ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nö, eher Ergo nicht zwangsweise nativ oder nicht immer nativ oder teilweise oder sogar selten oder gar überhaupt nicht nativ.... das ist von Game zu Game unterschiedlich aber im Gegensatz zum reinem 1440p upscaleing gibt es zumindest die Chance zu nativen 4K, eben weil der Framebuffer mit 4K gefüttert wird ... das passt schon was ich geschrieben hatte!
Jetzt widersprichst du deinen eigenen Wörtern schon wieder.
Und ein weiterer letzer Strohhalm geht zu nichte :)
Does PS5 support VRR?
PS5 hardware supports Variable Refresh Rate (VRR) through HDMI 2.1. After a future system software update, PS5 owners will be able to use the VRR feature of compatible TVs when playing games that support VRR.
 
Wer Tiger überhaupt noch zitiert, der hat den Schuss nicht gehört. Der Typ verdreht absichtlich Fakten. Typischer Hardcore Fanboy. Tiger zitiert nur einen Teil von ElAnalistaDeBits' Youtube Comment und erzählt was von besserem RT und AA. Hier der original Comment:
Let's go with another NextGen comparison! This time the results are somewhat more interesting, but not much. Both versions run at a dynamic resolution between 1440p and 2160p. PS5 has a higher average resolution (at least in the parts that I have compared it is noticeably better in some areas), on the other hand, the drawing distance and the anisotropic filtering are higher in XSX. Regarding the framerate, both consoles run at a rate of 30fps. I have not experienced falls or tearing in any, however, I have not subjected them to very marked stress (many explosions, large load of enemies on the screen ... etc). Ray Tracing is exactly the same on both platforms, the equivalent of the low PC setting.
Somit behauptet der originale Ersteller des Vergleichs:
- PS5 hat manchmal höhere durchschnittliche Auflösung und dadurch indirekt besseres AA aber AA als einzelnen Punkt aufführen ist falsch, denn die AA Technik ist auf beiden die selbe.
- PS5 3 Sekunden schnellere Ladezeit
- XSX hat höheres AF
- XSX hat höhere draw distance. Falls das stimmt -> höhere CPU + GPU Last (weiß jeder PC Spieler) -> agressivere dynamische Auflösung
- RT identisch auf beiden Plattformen

Hab jetzt nicht die Lupe rausgeholt, für mich sehen beide Versionen so ziemlich identisch aus. Glaube auch nicht dass XSX höheres AF oder draw distance hat. Alex von DF hat ja gemeint, die config Dateien beider Konsolen hätten die exakt selben Settings.

Und ich hab damals schon gesagt, das die wenigsten für 4:4:4 in den PC modus gehen, wusste der oeN wohl selber nicht, hat ja nicht drauf geantwortet xD
Es hatte schon seinen Grund, warum ich meine Zeit nicht vergeude um auf diesen Quark einzugehen. Was interessiert es mich bitte, was die wenigsten oder meisten machen? Die meisten aktivieren auch nicht VRR in den Xbox Settings, selbst wenn sie einen fähigen TV hätten. Darf es deshalb das Feature nicht geben? Du brauchst gar nicht darauf antworten, ich will gar nicht wissen was du dir wieder ausdenkst.
 
Wer Tiger überhaupt noch zitiert, der hat den Schuss nicht gehört. Der Typ verdreht absichtlich Fakten. Typischer Hardcore Fanboy. Tiger zitiert nur einen Teil von ElAnalistaDeBits' Youtube Comment und erzählt was von besserem RT und AA. Hier der original Comment:
So wie du Fakten verdreht hast und gehofft hast, dass NXgamer (oder VGtech?) schlechtes Capturematerial haben, weil die PS5 in Valhalla besser performt und jetzt mit Digital Foundry klar wird, dass man die Performanceunterschiede so reproduzieren kann, dass die Series X konstant 30% schlechter performt und kein VRR der Welt das ausbessern kann.
 
NX Gamer hatte schlechtes Capturematerial und dessen Video diente nicht für grafische Vergleiche...wie es hier einige hingestellt hatten, hat man doch dann in dem DF Video gesehen und hatte NX Gamer auch selbst geschrieben ^^

Hast du genauso wenig kapiert wie Dynamic 4K :nix:

Btw. Funktioniert VRR wunderbar bei ACV hat DF auch bestätigt;)
 
Einfach mal auf gute Spiele warten :vv:
AC ist so belanglos, das kann von mir aus auch in Switcher Optik laufen :vv:
 
Also, halten wir mal fest, bisher ist die PS5 mindestens genauso gut wie die Slugbox, vielleicht sogar besser, der feuchte Traum von 12 TF die die Speedstation in dem Boden rammt wie von manchen Prophezeit ist nicht eingtreten. Sony hat wie immer mit weniger Rohleistung auf dem Papier das bessere Ergebniss abgeliefert. Ich hätte ja auch gedacht das die Spencerbox am Anfang besser startet und ncht so schnell die übliche Ernüchterung über Deppensoft eintritt. Wenn Sony dann erstmal die Exclusive Bombe zündet ist Microsoft wieder ganz schnell mit dem Rücken an der Wand, alleine Demon Souls zerlegt doch das gesamte Abo von der Qualität her.
 
Bilder wurden mal wieder sehr selektiv ausgewählt. Auch einer der Gründe, warum hier kaum noch normale Diskussionen statt finden. Ich finde der Baum rechts hat auf SX mehr Details als PS5 bzw. könnte die Draw Distance in dem Fall höher auf SX sein.

Letztlich müssen wir auf Digital Foundry warten. Alle anderen Vergleichsseiten/Videos sind mir nicht akkurat genug. Deren Videooutput lässt aktuell auch zu wünschen übrig. Klar gibt es aktuell viel zu tun, aber die sind immerhin zu viert, und WD und CoD wurden z.b. immer noch nicht besprochen.
 
So wie du Fakten verdreht hast und gehofft hast, dass NXgamer (oder VGtech?) schlechtes Capturematerial haben, weil die PS5 in Valhalla besser performt und jetzt mit Digital Foundry klar wird, dass man die Performanceunterschiede so reproduzieren kann, dass die Series X konstant 30% schlechter performt und kein VRR der Welt das ausbessern kann.
Konstant 30%?
 
Also, halten wir mal fest, bisher ist die PS5 mindestens genauso gut wie die Slugbox, vielleicht sogar besser, der feuchte Traum von 12 TF die die Speedstation in dem Boden rammt wie von manchen Prophezeit ist nicht eingtreten. Sony hat wie immer mit weniger Rohleistung auf dem Papier das bessere Ergebniss abgeliefert. Ich hätte ja auch gedacht das die Spencerbox am Anfang besser startet und ncht so schnell die übliche Ernüchterung über Deppensoft eintritt. Wenn Sony dann erstmal die Exclusive Bombe zündet ist Microsoft wieder ganz schnell mit dem Rücken an der Wand, alleine Demon Souls zerlegt doch das gesamte Abo von der Qualität her.

@TheProphet
@Nullpointer
@Birdie
@Konsolenbaby

Da haben sich die Jungs zu früh gefreut und sind wie bei jeder neuen MS Konsole abgetaucht xD
Die Geschichte wiederholt sich hier immer und immer wieder ^^
 
Somit behauptet der originale Ersteller des Vergleichs:
- PS5 hat manchmal höhere durchschnittliche Auflösung und dadurch indirekt besseres AA aber AA als einzelnen Punkt aufführen ist falsch, denn die AA Technik ist auf beiden die selbe.
- PS5 3 Sekunden schnellere Ladezeit
- XSX hat höheres AF
- XSX hat höhere draw distance. Falls das stimmt -> höhere CPU + GPU Last (weiß jeder PC Spieler) -> agressivere dynamische Auflösung
Das ist jetzt aber ziemlich peinlich für Red. Vielleicht sollte man sich in Zukunft informieren bevor man blind irgendwelche Twitter fanboys zitiert? 🤔

Finde es aber in diesem Spiel oder auch allgemein etwas schwach was die Nextgen da abliefert. Hätte viel mehr erwartet, die Grafik schafft doch ein Einsteiger PC. 😩
 
Wer Tiger überhaupt noch zitiert, der hat den Schuss nicht gehört. Der Typ verdreht absichtlich Fakten. Typischer Hardcore Fanboy. Tiger zitiert nur einen Teil von ElAnalistaDeBits' Youtube Comment und erzählt was von besserem RT und AA. Hier der original Comment:

Somit behauptet der originale Ersteller des Vergleichs:
- PS5 hat manchmal höhere durchschnittliche Auflösung und dadurch indirekt besseres AA aber AA als einzelnen Punkt aufführen ist falsch, denn die AA Technik ist auf beiden die selbe.
- PS5 3 Sekunden schnellere Ladezeit
- XSX hat höheres AF
- XSX hat höhere draw distance. Falls das stimmt -> höhere CPU + GPU Last (weiß jeder PC Spieler) -> agressivere dynamische Auflösung
- RT identisch auf beiden Plattformen

Hab jetzt nicht die Lupe rausgeholt, für mich sehen beide Versionen so ziemlich identisch aus. Glaube auch nicht dass XSX höheres AF oder draw distance hat. Alex von DF hat ja gemeint, die config Dateien beider Konsolen hätten die exakt selben Settings.


Es hatte schon seinen Grund, warum ich meine Zeit nicht vergeude um auf diesen Quark einzugehen. Was interessiert es mich bitte, was die wenigsten oder meisten machen? Die meisten aktivieren auch nicht VRR in den Xbox Settings, selbst wenn sie einen fähigen TV hätten. Darf es deshalb das Feature nicht geben? Du brauchst gar nicht darauf antworten, ich will gar nicht wissen was du dir wieder ausdenkst.
So wie du Fakten verdreht hast und gehofft hast, dass NXgamer (oder VGtech?) schlechtes Capturematerial haben, weil die PS5 in Valhalla besser performt und jetzt mit Digital Foundry klar wird, dass man die Performanceunterschiede so reproduzieren kann, dass die Series X konstant 30% schlechter performt und kein VRR der Welt das ausbessern kann.
Was redest du eigentlich für einen Müll. Hätte ich unendlich Zeit würde ich Dir ein mehrstündiges Video von Valhalla aufnehmen mit VRR.
Es gibt genau 0,0000 Tearing mit VRR und framedrops merkt man ebenfalls nicht. Exakt das wird aber auch im DF Video gesagt. Vielleicht machste nochmal nen Englisch Crashkurs bevor du hier irgend einen Quatsch in den Raum stellst...
 
@TheProphet
@Nullpointer
@Birdie
@Konsolenbaby

Da haben sich die Jungs zu früh gefreut und sind wie bei jeder neuen MS Konsole abgetaucht xD
Die Geschichte wiederholt sich hier immer und immer wieder ^^
Wieso sollte ich hier posten, wenn ich schon in den Köpfen der Cernyanbeter kostenlos zur Untermiete wohne (sehr geräumig da übrigens, danke :goodwork:) und gerade erst die neue Bizepsseries X mit vielen tollen Games und nextgen Features erschienen ist?

Ich frag mich ja eher, wieso du hier postest und nicht auf deiner niegelnagelneuen Throttlestation spielst?
 
Zurück
Top Bottom