Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Mal ne Frage. Man kann ja nach wie vor bei den Energie Einstellungen nur entweder "Energiesparen" oder "Schnell hochfahren" wählen, nicht wie bei der PS wo man sich beim ausschalten entscheiden kann. Aber kann sich das eventuell negativ auswirken, wenn man schnelles Hochfahren aktiviert hat und die Box hart vom Stromnetz trennt?

In dem Zusammenhang: Ist die Option "Vollständig ausschalten" neu? Glaube die gab es auf der One noch nicht.
 
Das Dashboard wirkt heute noch zeitgemäßer als vieles was danach kam.
 
Mal ne kurze Frage hier, hab keinen passenden Thread gefunden. Hat mal jemand im MS Store nen UHD-Film gekauft? Überzeugen die von der Quali? Hatte bereits bei Amazon eher negative Erfahrungen bei den digitalen UHD Käufen gemacht, während bei Apple TV die Quali immer top war. Hole zwar meistens UHD Discs, aber aktuell gibts ein paar gute Sales im Store, bin aber etwas skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir nichts sagen @eima

Aber wenn du einen Film kaufst, aktiviere vorher in den Rewards die Filmkarte. Für 15 EUR kriegt man da jede Menge Punkte! Ebenso bei Games im Black Friday-Sale aktuell übrigens.
Schade, bin immer noch unschlüssig und finde keine informativen Erfahrungsberichte. :D Das mit der Filmkarte war mir gar nicht bewusst, hm.
 
Frage: Kann man die seit letztem Jahr legalen, unzensierten Internationale Fassungen der Wolfenstein Games von DE aus im Store erwerben? Oder muss man vorher die Konsolenregion umstellen (vorrausgesetzt der Trick funktioniert noch)
 
Also nochmals meine Frage wegen Store und Regionen? Funktioniert das grundsätzlich noch? Habe mir nämlich für 12€ das unzensierte Wolfenstein The New Order / Old Blood Double Pack aus UK von CDkeys.com geholt. Da wurde ich zwar direkt darauf hingewiesen, dieser Code sei von Deutschland aus nicht einlösbar. Aber so wie ich hier immer wieder las, würde es ja reichen in den Systemsettings der Xbox einfach die Region (auf UK) umzustellen. Allerdings bekam ich dann beim einlösen des Codes doch eine Fehlermeldung, dass dies in meiner Region nicht möglich sei. Musste dann doch erst kurz ein VPN nutzen, um den Code einlösen zu können.

Jetzt nach wie vor die Frage: Ist die Regionalsperre mittlerweile doch nicht mehr so einfach umgehbar? Oder lag das in dem Fall dann doch einfach nur an Wolfenstein?
 
Also nochmals meine Frage wegen Store und Regionen? Funktioniert das grundsätzlich noch? Habe mir nämlich für 12€ das unzensierte Wolfenstein The New Order / Old Blood Double Pack aus UK von CDkeys.com geholt. Da wurde ich zwar direkt darauf hingewiesen, dieser Code sei von Deutschland aus nicht einlösbar. Aber so wie ich hier immer wieder las, würde es ja reichen in den Systemsettings der Xbox einfach die Region (auf UK) umzustellen. Allerdings bekam ich dann beim einlösen des Codes doch eine Fehlermeldung, dass dies in meiner Region nicht möglich sei. Musste dann doch erst kurz ein VPN nutzen, um den Code einlösen zu können.

Jetzt nach wie vor die Frage: Ist die Regionalsperre mittlerweile doch nicht mehr so einfach umgehbar? Oder lag das in dem Fall dann doch einfach nur an Wolfenstein?
Die Xbox ist nach wie vor regionenfrei. Aber: Wolfenstein war in Deutschland indiziert. Das Spiel wurde hier ja erst Ende 2019 überhaupt veröffentlicht. Vielleicht funktionieren da alte Codes nicht? Ansonsten einfach mal versuchen das Spiel mit Konsolenstandort Großbritannien einzulösen und dann die Konsole wieder auf Deutschland stellen. So habe ich das Spiel seinerzeit im Game Pass gezockt.
 
Wolfenstein war in Deutschland indiziert. Hast du sicher einen Code der neuen Version, die hierzulande zugelassen ist? Ansonsten einfach mal versuchen das Spiel mit Konsolenstandort Großbritannien einzulösen. So habe ich das Spiel seinerzeit im Game Pass gezockt.
Hab es nicht explizit geschrieben, aber ja, hatte die Xbox auf UK umgestellt als Region. Ging aber nicht, der Code wurde nicht akzeptiert. Erst als ich den Code explizit unter Verwendung eines VPN eingelöst habe wurde er akzeptiert.

Das wir in DE jetzt "cool" sind mit entsprechender Symbolik wissen die im Ausland vermutlich gar nicht. Und die "International Version" ist in dem Sinne ja auch nicht neu.
 
IGN hat ein neues Lebenszeichen zu Tunic veröffentlicht.


IGN: Is the finish line of the game in sight now? Can you confidently say that 2021 is going to be the year that we all finally get to play it?​

ANDREW: No official-official date yet, but I am super excited about finishing TUNIC. More work has been done on this game in the past year than any year before, which feels really good.
 
Zurück
Top Bottom