ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Microsofts PR basiert leider viel zu sehr auf diesem 4k Buzzword. Das war zu One X Zeiten noch ok, da dir komplette GPU Mehrpower nur in Auflösung gesteckt werden konnte. Aber bei der SX passt das halt nicht mehr.

Immer schlecht wenn die PR technische Rahmendaten diktiert, statt der Technik-Abteilung, die eigentlich unnötig sind. Jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen
MS hat 3rds keine Rahmendaten diktiert.
 
Wenigstens schön zu sehen, dass die 9TF Konsole nicht nur mit der XSX mithalten kann, sondern diese auch zt outperforment. Denke wir sind uns da einig, dass auf langer Sicht die XSX die Nase vorne haben wird. Letztlich wird Sony aber mit ihren Studios den Benchmark setzten und dann heisst es abfeiern bis zum geht nicht mehr. Nicht nur, dass die PS Studios neue Maßstäbe setzten, auch finden man fast jedes Jahr diese als Goty Anwärter (siehe akt TLoU2 u. GoT) an. Das wird mit der PS5 sicherlich nicht anders werden. Eher sehe ich, dass man da noch ne Schüppe drauflegen können wird. Ich hoffe einfach Sony lässst GoW:R nicht für die PS4 erscheinen und haut das volle Budget für die PS5 Entwicklung drauf. Dann wird man sehen, wohin die Reise mit der PS5 gehen wird.

Bin gespannt, was die PS Studios aus der PS5 rausholen werden. Demon's Souls (akt 92/93 meta) zeigt schon mal ganz gut, wohin die Reise gehen kann. :D
 
Und dabei hat MS die Marketing Partnerschaft bei AC Valhalla


Muss nen Messfehler sein. DF sollte andere Messgeräte nutzen.

@RWA
Also mich würde es auch wundern wenn MS das nicht in Zukunft innden griff bekommt, sollte das System nicht irgend nen Bottleneck haben was es schwerer macht.
Aber sie sollte es vor der PS5 Pro hin bekommen :awesome:

Leider sehen wir erst fürhstens 2022 was mit der XSX so geht und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir 2023 schon die Pro bekommen werden. Das dauert alles bei der XSX und wird auch nicht viel besser. Mal sehen, was wir dann bei Spielen wie Harry Potter oder, worauf ich mich 2021 mit am meisten freue, Elden Ring sehen werden. Auch wenn ich voll Bock auf Elden Ring habe, glaube ich, dass es am Ende schlechter aussehen wird, als Demon's Souls...
 
Generell sind SX und PS5 für den Preis absolut Top. Sony wird aber, wie mit der UE5 präsentiert, einen anderen Weg in der Gameentwicklung einschlagen und hat die PS5 darauf optimiert. Ubi nutzt die Möglichkeiten der neuen Hardware gar nicht aus. LoD und die Ladezeiten gehen halt gar nicht und Spidy MM und DS zeigen was man schon zum Start einer Gen leisten kann. Aber selbst die PC Versionen haben die gleichen Probleme, eine 5700XT schafft AC5 gerademal in 1080p60FPS. Wie oft wollte man uns hier erklären das so eine GPU in der der PS5 steckt, 12TF und 120hz Buzzwords. Jetzt könnten wir Blauen uns aus selbe Niveau wie die Grünen begeben aber dann wären wir auch nicht besser. Der Schuldige ist MS, der seit 10 Jahren nicht liefert und mit Marketing-Blabla um sich wirft und die Fans verarscht. Ich will zwei, drei 90er AAA Titel von MS sehen, dann denke ich über den Kauf einer SX nach. Hoffentlich kommt bald meine PS5 😍
 
hier sollten so einige mal kleinere brötchen backen und mit dem bullshit aufhören xD

erste richtige vergleiche können wir erst mit den ersten nextgen only spiele ziehen. die crossgen spiele müssen auf 8 plattformen laufen xD die entwickler tun mir leid.

aber natürlich nicht zu vergessen was wir von den xbros hier monatelang anhören dürften und jetzt war es natürlich wieder keiner :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
EnHaAY8VkAYu_rK
 
Kann mir auch vorstellen dass die SSD Technik nicht effizient genug verwendet wurde, so interpretiere ich zumindest den DF Test. Die Zeit wird schon zeigen wie die Konsolen wirklich performen.

Edit: ne doch falsch verstanden xD
 
habt ihr euch nicht schon an der Wunder SSD verbrannt? :ugly:

Warum nochmal sollte es abwägig sein, wenn die stärkere Konsole am Ende bessere Ergebnisse erzielt? Wenn Spiele schelcht optimiert sind, dann ist das doch klar, dass die auch auf der besten Hardware schlecht laufen können.

Wo haben wir uns bei der Wunder SSD verbrannt? Die Inhouse Spiele laden schnell und bei Multigames wird das Potential nicht ausgeschöpft. Kommen da noch Argumente? Obwohl dazu müsstest du dich ja erstmal richtig informieren und da scheitert ja schon
deine Argumentation.
 
habt ihr euch nicht schon an der Wunder SSD verbrannt? :ugly:

Warum nochmal sollte es abwägig sein, wenn die stärkere Konsole am Ende bessere Ergebnisse erzielt? Wenn Spiele schelcht optimiert sind, dann ist das doch klar, dass die auch auf der besten Hardware schlecht laufen können.
Die Wunder SSD bleibt eine Wunder SSD. Wüsste nicht was an 2Sek Ladezeiten falsch ist, die in den nächsten Jahren weiter reduziert werden.

Colteastwood ist einer von MS bezahlten Marketingclowns der die Leute nach MS Art belügt und verarscht. All seine Videos sind professionell und nachweislich falsch. Der Gap wird eher größer in den kommenden Jahren, spätestens wenn die UE5 kommt.
 
Zurück
Top Bottom