PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mir schon lange ein bessseres bestellt das auf seinen Einsatz wartet, immer noch besser wie eine Konsole ohne Games.
 
also kein grund bei der xbox zu bleiben. :kruemel: mit der PS5 bekommst du die zauber ssd, einen nextgen controller, fette singleplayer games, die mittlerweile mit fettem multiplayer daherkommen - siehe got legends, exklusive inhalte z.b. bei cod und eine sehr viel größere community. wichtig bei multiplayer games.
Was für ne MP Basis bei nen Konsolen Launch? MS hat dafür Crossplay im Angebot.
Controller ist endlich in der Gegenwart angekommen, wow.
Und welche SP Games haben bitte nen fetten MP Part? Last Of Us 2?
 
Stimmt bleiben wir beim Thema NextGen und Zukunft....

"So haben die Technikexperten von Digital Foundry ebenfalls die PS5 ausgepackt und mussten feststellen, dass das beiliegende HDMI-Kabel gar nicht HDMI 2.1 mit 4K und 120 Hz unterstützt. Sony legt der PS5 also nur ein HDMI 2.0 High-Speed-Kabel bei, aber für die volle Unterstützung benötigt man ein HDMI 2.1 Ultra-High-Speed-Kabel. Somit könnt ihr die Funktionen von 4K mit 120 Hz auf der PlayStation 5 mit dem beiliegenden Kabel nicht nutzen und seid gezwungen ein neues zu kaufen"

Wenn das stimmt, wäre das sehr peinlich für Sony... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen ^^

Aber ein halben Meter kürzer soll das Kabel sein als bei der XSX :D
Wie viele Folgekosten will $ony eigentlich noch verstecken? Das wird ja langsam selbst für Schlumpfhausen peinlich. :fp: :pcat: :nyanwins:
 
Die Series X benötigt ja kein HDMI 2.1 Kabel die alten Schinken bekommen ja laut XBoxies nur 4k60fps Patches. :goodwork:
 
Liegt der PS5 jetzt wirklich nur ein billiges LastGen Schnulli-Null-Acht-Funfzehn HDMI-Kabel bei, welches kein HDMI 2.1 mit 4K und 120 Hz unterstützt und man muss nochmal 20-30€ zurechnen, wie DF behauptet?
das behaupten die lügner von xboxdynasty und nicht DF.
 
das behaupten die lügner von xboxdynasty und nicht DF.

Ist doch total die seriöse Quelle :coolface:
UPDATE: Die Gründe für die Befürchtung, dass es sich bei dem Kabel um kein HDMI 2.1-Kabel handelt, liegt daran, dass dem Kabel eine Beschriftung komplett fehlt. Für den HDMI 2.1-Standard muss der HDMI-Stecker normalerweise mit Ultra-High-Speed gekennzeichnet sein. Dies ist aber bei der PlayStation 5 nicht der Fall. Digital Foundry darf noch keinerlei Details zur PlayStation 5 offenbaren, die „außerhalb des Unboxings“ bekannt sind. Richard Leadbetter geht aber davon aus, dass das Kabel die HDMI 2.1-Anforderungen erfüllen müsste, da dies sonst kein Sinn ergeben würde und auch der 8K-Hinweis auf dem Karton überflüssig wäre.
Was für eine verzweiflung bei den Kobolden, jetzt basht man schon das hdmi Kabel xD
 
Arbeit steckt trotzdem dahinter(Hallo, Nintendo). Gibt sicher genug Gamer die DeS nicht gespielt haben.

Du musst ja auch wieder 2-3 Jahre warten bis es mal für den PC kommt :alt::coolface:
wenn ich das dann in noch besserer Qualität zocken kann, dann warte ich liebend gerne (außerdem kostet das dann auch keine 70€ :coolface: )
 
Das Märchen von "Wir machen ne große PK und niemand sichtet die Videos mehr als einmal?" :coolface:
wurde einfach zu früh angekündigt bzw war wohl ein internes Kommunikationsproblem mit der Marketingabteilung (oder eine Entscheidung von ganz obend ass PC Ankündigung zu früh wäre).

Solche Folien prüft man x mal bevor die dann live geht, wenn PC Version nicht in entwicklung/geplant ist, dann schreibt man sowas da auch nicht hin. Alles was Sony danach macht, ist einfach nur damage control
 
Dass der PS5 kein Ultra Highspeed Kabel beigelegt wird ist schon ziemlich lame....immerhin wirbt man auf der Verpackung. :shakehead: Oder sind das bisher nur Gerüchte....habe das jetzt schon an unterschiedlichen Stellen gelesen.
 
Ist doch total die seriöse Quelle :coolface:
UPDATE: Die Gründe für die Befürchtung, dass es sich bei dem Kabel um kein HDMI 2.1-Kabel handelt, liegt daran, dass dem Kabel eine Beschriftung komplett fehlt. Für den HDMI 2.1-Standard muss der HDMI-Stecker normalerweise mit Ultra-High-Speed gekennzeichnet sein. Dies ist aber bei der PlayStation 5 nicht der Fall. Digital Foundry darf noch keinerlei Details zur PlayStation 5 offenbaren, die „außerhalb des Unboxings“ bekannt sind. Richard Leadbetter geht aber davon aus, dass das Kabel die HDMI 2.1-Anforderungen erfüllen müsste, da dies sonst kein Sinn ergeben würde und auch der 8K-Hinweis auf dem Karton überflüssig wäre.
Was für eine verzweiflung bei den Kobolden, jetzt basht man schon das hdmi Kabel xD
Also gestern wurde auch Verpackungsmaterial gehypt. Dieser Moment wenn du das erste Mal die Xbox Pappe berührst und die XsX keine Rolle spielt weil man die Spielebibliothek schon seit drei Generationen kennt.
 
also kein grund bei der xbox zu bleiben. :kruemel: mit der PS5 bekommst du die zauber ssd, einen nextgen controller, fette singleplayer games, die mittlerweile mit fettem multiplayer daherkommen - siehe got legends, exklusive inhalte z.b. bei cod und eine sehr viel größere community. wichtig bei multiplayer games.
Natürlich ist das für ich ein Grund. Hab meine Leute mit denen ich bei Xbox spiele schon seit der ersten Stunde. Ökosystem wechseln kommt gar nicht in Frage...
 
Dass der PS5 kein Ultra Highspeed Kabel beigelegt wird ist schon ziemlich lame....immerhin wirbt man auf der Verpackung. :shakehead:

Soll wohl vermutlich doch HMDI 2.1 können - Ist halt ein sehr billiges Kabel ohne jegliche Beschriftung wie DF jetzt wohl sagte.

Sie dürfen die PS5 aber immer noch nicht testen, daher vermuten sie das das Kabel wohl doch 2.1 kann.
 
Natürlich ist spider man mm ein neues Spiel.
Und für demons souls muss man sich echt bei Sony bedanken, dass sie diesen Meilenstein der videospielgeschichte neu aufgelegt haben.
Dann ist Gears of War 5 auch ein neues Spiel. Neuer DLC und komplette Überarbeitung + Bautista. Und alles für umsonst :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom