COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Bei der Scheiß Bevölkerung in Deutschland die ständig auf die Polizisten eindrischt egal ob verbal oder körperlich wundert es mich nicht das Sie irgendwann keinen Bock mehr haben sich um irgendwas zu kümmern :coolface:
Absolut.
Die deutsche Polizei verbringt doch mit Sicherheit 80-90% ihrer Dienstzeit damit, sich gegen Rechtsextremismus-Vorwürfe zur Wehr zu setzen. Ich würde jedem Polizisten nahelegen, einfach gar nichts mehr zu machen, um keine Angriffsfläche mehr für derartige Vorwürfe zu bieten.

Ist sogar nachgewiesen das Corona ansteckender ist
Ich finde nur "das Coronavirus scheint ansteckender zu sein als Influenza". Gibt es eine Quelle für diesen Nachweis?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade mal Oktober und die Zahlen sind bereits jetzt unglaublich hoch. Das wird ein ganz übler Winter. Die im vergleich zum Frühjahr noch recht niedrigen Todeszahlen derzeit werden wohl auch bald wieder enorm ansteigen.

Absolut.
Die deutsche Polizei verbringt doch mit Sicherheit 80-90% ihrer Dienstzeit damit, sich gegen Rechtsextremismus-Vorwürfe zur Wehr zu setzen. Ich würde jedem Polizisten nahelegen, einfach gar nichts mehr zu machen, um keine Angriffsfläche mehr für derartige Vorwürfe zu bieten.

Ich finde nur "das Coronavirus scheint ansteckender zu sein als Influenza". Gibt es eine Quelle für diesen Nachweis?

Die Inkubationszeit liegt beim Corona-Virus bei 2 bis 14 Tagen. Zum Vergleich: Bei einer Grippe liegt die Inkubationszeit bei 1 bis 2 Tagen. Somit können Menschen den Erreger bereits per Tröpfcheninfektion übertragen, ohne zu wissen, dass sie schon erkrankt sind. Sie tragen den Erreger schon in sich, ohne es zu merken. Das macht diese Erkrankung auch so unterschiedlich zur Grippe.

Naja, der allergrößte Teil hält sich ja dran und auch sehr viele ziemlich strikt bzw. viele achten achten auch mehr drauf als eigentlich von den Regelungen her nötig ist. Die schreien halt nur nicht so laut hörbar rum wie die paar Tausend alle paar Wochen in Berlin

Und die bekommen auch auf Twitter und Co nicht so viel aufmerksamkeit wie die paar strikten Maskenverweigerer und Verschwörungstheoretiker.

Ich denke bei Twitter manchmal an das :coolface:

Besonders lustig wenn der nett gemeinte "Maske tragen" hashtag mit Provokationen und wilden Beschimpfungen an Unbekannt verbreitet wird. Glaubt irgendjemand, dass Beleidigungen und Gezeter die Verwirrten oder Skeptischen vernünftiger machen werden? Imo ist eher das Gegenteil der Fall.

Tschechien hat trotz Lockdowns neue Rekordwerte bei Infizierten.

Zudem die 2000 Marke bei den Toten gekappt:

15. September noch 490 Tote

25. Oktober 2077 Tote

auf Deutschland umgerechnet wären das 24 000 Tote...und das am Beginn des Herbstes...

Tschechien hat wohl am meisten neuinfektionen auf die Bevölkerung gerechnet, die waren in der ersten Welle gut dran (vielleicht zu gut, kaum Infizierte und kaum Tote) und jetzt erwischt es sie halt. Und ein Lockdown wirkt erst nach längerer Zeit (weil sich dann alle erstmal zuhause in den Wohnungen und Häusern weiterinfizieren und da erstmal mehr als vorher weil man noch enger aufeinanderhockt)
screenshot_2020-10-257qk24.png

screenshot_2020-10-25bak40.png

Krass wie harmlos die gemeine Grippe doch ist, dachte die wäre wesentlich tödlicher, wozu impft man sich denn dagegen :lol:

Die Hong Kong Grippe forderte 1 Mio Tote, die Asiatische Grippe bis 2 Mio. Und die Welle 2017/18 (yamagato? also japanischer background) (in deren Geschmack ich auch kam) immerhin noch bis 650k Tote. Bei der Russischen Grippe gibts manche die glauben, dass es ein Coronavirus war. Von der spanischen Grippe brauchen wir nicht reden, die war schlimmer als Sars Cov 2 China.

Geht mir nicht um die Sterberaten sondern die Infektionsraten, die Schweiz vermeldet täglich 8K, in Österreich schwanken wir zwischen 2500 und 3500 aktuell, das sind extreme Zahlen im vergleich zu den moderaten 11K Deutschlands mit 9x bzw. 8x so vielen Einwohnern.
Die Medienberichte täuschen, der Großteil ist schon einigermaßen vorsichtig und hält sich an Regeln und trägt meist auch Maske, kein Vergleich zu Spanien oder Frankreich im Sommer und Herbst. Dass es bei 83 Millionen Einwohnern einige Ausreisser gibt sollte auch nicht schockieren. Die Medien stürzen sich natürlich auf jeden Vorfall. Es sickert halt irgendwann so oder so von den Nachbarn rein, genau das ist passiert auch wenn wir lange stabil waren.

Ich gehe aber nicht von einem ungebremsten Wachstum aus, das wird irgendwann imo auf eine Art plateau kommen. Im Grunde ist es eh schon fast wieder ein Lockdown lite, da die Bevölkerung wieder mehr Angst bekommt.

Ansonsten sind die Todeszahlen in Europa noch weit von der ersten Welle entfernt, selbst in Spanien und Frankreich.

screenshot_2020-10-2544jgp.png

screenshot_2020-10-25z8k44.png

screenshot_2020-10-259mkwh.png

screenshot_2020-10-255rjbx.png

screenshot_2020-10-25eqknb.png

screenshot_2020-10-25j9j68.png

Wobei Frankreich schon heftig ist, man stelle sich ne mehrfach so hohe Dunkelziffer an Infizierten vor.

Kann man sich gegen Corona impfen lassen?

Noch nicht. Das ist am Ende auch tatsächlich das einzige, was es signifikant gefährlicher macht als bspw. eine schwere Grippe. Dennoch war deine Grundaussage nicht ganz richtig. Corona ist nur minimal ansteckender als eine Grippe, auch wenn manche hier gerne das Framing "hochansteckend" verwenden, um noch mehr Panik verbreiten zu können

Im Umkehrschluss ist alles was die Regierung macht Panikmache da es ja nur ne Grippe ist? Jede Nation verschleudert Milliarden wegen ner Grippe?
Wieso sagt jeder Experte der sich mit Viren auskennt ( im Vergleich zu dir)dann das Gegenteil zu dir?

Im Umkehrschluss ist alles was die Regierung macht Panikmache da es ja nur ne Grippe ist? Jede Nation verschleudert Milliarden wegen ner Grippe?
Wieso sagt jeder Experte der sich mit Viren auskennt ( im Vergleich zu dir)dann das Gegenteil zu dir?

Was faselst du da? Ich werfe der Regierung keine Panikmache vor, sondern manchen Leuten hier, wie z.b. dir!

Alles was ich eben geschriebe habe, ist fachlich absolut richtig. Corona hat keinen sonderlich hohen R-Wert und ist auch nur knapp vor einer herkömmlichen Grippe. Das zeigen ja schon die simplen Zahlen (die du dir meist ja sowieso nicht anschaust, da nicht pessimistisch genug)

Zuletzt bearbeitet:

++ 10:15 Kurz stellt neuen Lockdown für Österreich in Aussicht +++​

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat einen zweiten Lockdown in den Raum gestellt. Sollte es nicht gelingen, den aktuell starken Anstieg bei den Corona-Neuinfektionen zu stoppen, dann wäre das die Ultima Ratio, sagte Kurz. Kriterium dafür sei die Lage in den Kliniken. "Kein Land der Welt wird es zulassen, dass die Intensivmedizin überfordert wird," so Kurz. In Österreich ist der drohende Zusammenbruch des Gesundheitssystems gesetzliche Voraussetzung für einen Lockdown. Jüngst hatte sich Gesundheitsminister Rudolf Anschober noch sehr zuversichtlich gezeigt, dass die bisher eingeleiteten Maßnahmen ausreichen würden, die Entwicklung unter Kontrolle zu bringen. Dazu zählt seit Sonntag eine Obergrenze von sechs Personen bei privaten Feiern in Innenräumen und von zwölf Menschen im Freien. Zuletzt waren in Österreich praktisch täglich Rekordwerte bei den Neuinfektionen verzeichnet worden. Die Entwicklung ist aktuell deutlich schlechter als in Deutschland.

Quelle NTV

Das wird Prophet freuen

Nö. Das hat ja gar nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun ;)

EDIT: Übrigens auch sehr lustig, wenn man sich mal so manche Diskussion aus dem Frühjahr hier im Nachhinein anschaut. Ich habe damals schon prophezeit, dass das Virus sich im Sommer automatisch viel einfacher kontrollieren lassen wird, einfach weil JEDE Viruserkrankung, die sich über Schleimhäute überträgt, bei gutem Wetter deutlich schlechtere Karten hat. Im Freien ist die Infektionswahrscheinlichkeit eben deutlich geringer als drinnen und da im Sommer die Menschen automatisch mehr draußen sind, ist dort auch die Virusverbreitung folglich geringer. Aber diese simple Schlussfolgerung wurde damals hier ja auch schon von den üblichen Panik-Usern abgestrtten. Das sei "ja alles gar nicht bewiesen" und "das seien optimistische Prognosen meinerseits" blablabla, letztendlich hatte hier die Pessimismus-Fraktion mal wieder Unrecht.

Das was jetzt passiert, ist leider traurige Konsequenz davon. Hätte man den ruhigen Sommer genutzt, um gezielt etwas mehr Herdenimmunität aufzubauen, dann könnte das jetzt im Herbst gar nicht mehr so außer Kontrolle geraten. So sieht halt einfach eine schlechte Strategie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn was behauptet? Der einzige User hier in Thread, der komplett unwissenschaftlich argumentiert bist immernoch du, Swisslink und Prophet.

+++ 11:25 Studie: Mehrheit der Deutschen würde sich impfen lassen, Hälfte befürwortet Impfpflicht ++Etwa 70 Prozent der Deutschen würden sich laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) gegen das Corona-Virus impfen lassen, wenn ein Impfstoff vorliegt. Dies ergebe sich aus einer Befragung im Juni und Juli. Rund die Hälfte wäre auch für die Einführung einer Impfpflicht. Viele Experten gehen davon aus, dass ein wirksamer Impfstoff im Laufe des nächsten Jahres vorliegen wird. "Damit ist die Hoffnung verbunden, dass sich wieder so etwas wie Normalität im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben einstellt", schreibt das DIW, "und Einschränkungen beispielsweise des internationalen Handels, Kontaktbeschränkungen und Reiseverbote vermieden werden können, die mit enormen ökonomischen wie sozialen Kosten verbunden waren und sind.​

Quelle NTV

Aktuell sind es bestimmt meht

Wer hat denn was behauptet? Der einzige User hier in Thread, der komplett unwissenschaftlich argumentiert bist immernoch du, Swisslink und Prophet.

ehm nein. Kannst dir gerne die alten Diskussionen aus April/Mai anschauen, da wurde hier eifrig abgestritten, dass der Sommer ja positive Effekte auf die Virusverbreitung haben dürfte. Dank Usern wie dir durfte man sich hier wegen solchen offensichtlichen Zusammenhängen den Mund fuselig reden.

ehm nein. Kannst dir gerne die alten Diskussionen aus April/Mai anschauen, da wurde hier eifrig abgestritten, dass der Sommer ja positive Effekte auf die Virusverbreitung haben dürfte. Dank Usern wie dir durfte man sich hier wegen solchen offensichtlichen Zusammenhängen den Mund fuselig reden.
Kannst ja dann tolle Quellen mal endlich benutzen um fundiert zu argumentieren. Mit deiner letzten Studienangabe hat es bspw. nicht geklappt.

Zurück
Top Bottom