• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Tschechien hat trotz Lockdowns neue Rekordwerte bei Infizierten.

Zudem die 2000 Marke bei den Toten gekappt:

15. September noch 490 Tote

25. Oktober 2077 Tote

auf Deutschland umgerechnet wären das 24 000 Tote...und das am Beginn des Herbstes...

Wie gesagt Empathie hätte ich von dir sowieso nicht erwartet nach deinen Sprüchen zu Beginn der Pandemie bist du menschlich doch eh unterste Stufe.
Covid ist kein Ebola aber auch keine Grippe. Klar die ganze Welt liegt falsch mit den Maßnahmen und der einzige der einen Durchblick hat bist du. Alle Experten haben Unrecht. Wieso meldest du dich nicht bei Angi an als Experte der alles durchschaut?

Leider komplett am Thema vorbei dein Beitrag. Du musst an so etwas sachlich rangehen und nicht nur emotional. Und deine Aussage bezüglich "8mal so tödlich wie Grippe" ist halt einfach falsch

Ich denke es wird Zeit das wir mit Corona leben. Das Virus wird es auch in 5 Jahren noch geben.
Na also, das sind die positiven Vibes die ich hier hören will. Unser Bundeskanzler besteht mittlerweile auch darauf, das alle Unternehmen wo es nur irgendwie funktioniert die Leute permanent von zu Hause aus arbeiten lassen :banderas:

Das ist mir schon bewusst. Allerdings soll es doch erstmal ne kleinere Menge für Risikopatienten geben. Und es gibt ja massenweise Leute die sich nicht impfen lassen wollen.
Klar die Maßnahmen werden noch etwas länger dauern, wohl noch bis Mitte des Jahres aber es wird Stück für Stück runter gefahren.

Ein Blick auf die Sterblichkeitsrate von Sars-Cov-2 schafft Klarheit. Ende September haben Forscher dazu eine große Metaanalyse auf einem Preprint-Server veröffentlicht, für die über 28 Regionen hinweg Hunderte Studien untersucht wurden, um herauszufinden, wie viele der Infizierten sterben. Das bezeichnet die Fachwelt als "Infection Fatality Rate" (IFR). Die liegt bei der herkömmlichen Grippe bei etwa 0,05 Prozent.

Die Daten zeigen, dass Infektionen mit dem neuen Coronavirus rund um den Globus ähnlich ausfallen und mindestens zehn Mal tödlicher sind als eine Ansteckung mit Influenzaviren - etwaige Altersunterschiede innerhalb der Stichproben sind dabei berücksichtigt. Dabei steigt die Infektionssterblichkeit mit steigendem Alter an.

In einer anderen Auswertung kommen Forscher im International Journal of Infectious Diseases zu einer Infektionssterblichkeit von 0,7 Prozent. Auch hier zeigt sich, wie stark die Unterschiede vom Alter abhängig sind - und mit der medizinischen Versorgung zusammenhängen.

In Stockholm errechneten Forscher so eine Sterblichkeitsrate von 0,6 Prozent. Die Heinsberg-Studie in der Gemeinde Gangelt (NRW) ermittelte eine Rate von 0,37. Für die USA kommt eine Metastudie auf eine Infektionssterblichkeit von 0,8 Prozent. Eine frühere weltweite Metastudie errechnete eine Infektionssterblichkeit von 0,68 Prozent im Mittel.

@ Tialo bitte nicht antworten denn deinen Käse von es ist "ne Grippe" nüchtern betrachten etc.hab ich gerade keinen Kopf. Mit solchen 3 Individuen musste ich mich in der Arbeit schon rumärgern. Die jetzt die halbe Abteilung in Quarantäne geschickt hat. Da alle 3 positiv sind und die größten Verhamloser waren und alle ausgelacht haben wegen Masken usw.

Tschechien hat trotz Lockdowns neue Rekordwerte bei Infizierten.

Zudem die 2000 Marke bei den Toten gekappt:

15. September noch 490 Tote

25. Oktober 2077 Tote

auf Deutschland umgerechnet wären das 24 000 Tote...und das am Beginn des Herbstes...
Gut das ist auch quatsch jetzt schon Ergebnisse des Lockdowns zu erwarten. Der ist gerade mal paar Tage alt.

Die liegt bei der herkömmlichen Grippe bei etwa 0,05 Prozent.
Die Daten zeigen, dass Infektionen mit dem neuen Coronavirus rund um den Globus ähnlich ausfallen und mindestens zehn Mal tödlicher sind als eine Ansteckung mit Influenzaviren - etwaige Altersunterschiede innerhalb der Stichproben sind dabei berücksichtigt. Dabei steigt die Infektionssterblichkeit mit steigendem Alter an.
Krass wie harmlos die gemeine Grippe doch ist, dachte die wäre wesentlich tödlicher, wozu impft man sich denn dagegen :lol:

Wann soll sich das ganze denn ändern? Oder wird das Virus verschwinden?

Verschwinden wohl nicht, aber sobald ein, oder mehrere, gut funktionierende Impfstoffe da sind, die jedem zugänglich gemacht werden können werden die Einschränkungen nach und nach aufgehoben. Persönlich geh ich irgendwann von Mitte / Ende 2021 davon aus.

Bill hat sein Gehirn schon längst in nen PC verwandelt bzw zu ner Super KI. Corona ist nur der Anfang um alle zu bekommen

Persönlich geh ich irgendwann von Mitte / Ende 2021 davon aus.
Glücklicherweise mutiert das Virus fröhlich vor sich hin, das mit dem Impfstoff hat schon mit den Erkältungsviren nicht geklappt :banderas:

Was es aber wohl bis dahin geben wird, sind effektive Behandlungsmöglichkeiten, wenn mal Covid19 ausgebrochen ist, die die Krankheitsdauer verkürzen, indem die Rezeptoren des Virus gehemmt werden und sich dieses im Körper nicht mehr ungestört vermehren kann. So ein Medikament wurde ja auch bei Trump angewendet, das hat seinen Krankheitsverlauf drastisch verbessert und verkürzt.

Ein Blick auf die Sterblichkeitsrate von Sars-Cov-2 schafft Klarheit. Ende September haben Forscher dazu eine große Metaanalyse auf einem Preprint-Server veröffentlicht, für die über 28 Regionen hinweg Hunderte Studien untersucht wurden, um herauszufinden, wie viele der Infizierten sterben. Das bezeichnet die Fachwelt als "Infection Fatality Rate" (IFR). Die liegt bei der herkömmlichen Grippe bei etwa 0,05 Prozent.

In einer anderen Auswertung kommen Forscher im International Journal of Infectious Diseases zu einer Infektionssterblichkeit von 0,7 Prozent. Auch hier zeigt sich, wie stark die Unterschiede vom Alter abhängig sind - und mit der medizinischen Versorgung zusammenhängen.

In Stockholm errechneten Forscher so eine Sterblichkeitsrate von 0,6 Prozent. Die Heinsberg-Studie in der Gemeinde Gangelt (NRW) ermittelte eine Rate von 0,37. Für die USA kommt eine Metastudie auf eine Infektionssterblichkeit von 0,8 Prozent. Eine frühere weltweite Metastudie errechnete eine Infektionssterblichkeit von 0,68 Prozent im Mittel.

@ Tialo bitte nicht antworten denn deinen Käse von es ist "ne Grippe" nüchtern betrachten etc.hab ich gerade keinen Kopf. Mit solchen 3 Individuen musste ich mich in der Arbeit schon rumärgern. Die jetzt die halbe Abteilung in Quarantäne geschickt hat. Da alle 3 positiv sind und die größten Verhamloser waren und alle ausgelacht haben wegen Masken usw.

Schön wie du hier die aktuellste und größte Studie aus dem WHO-Bulletin weglässt. Dort kommt man auf eine Infektionssterblichkeit von 0,23% - also etwas mehr als bei einer schweren Grippewelle

Glücklicherweise mutiert das Virus fröhlich vor sich hin, das mit dem Impfstoff hat schon mit den Erkältungsviren nicht geklappt :banderas:

Was es aber wohl bis dahin geben wird, sind effektive Behandlungsmöglichkeiten, wenn mal Covid19 ausgebrochen ist, die die Krankheitsdauer verkürzen, indem die Rezeptoren des Virus gehemmt werden und sich dieses im Körper nicht mehr ungestört vermehren kann. So ein Medikament wurde ja auch bei Trump angewendet, das hat seinen Krankheitsverlauf drastisch verbessert und verkürzt.

Dann wird es aber irgendwann genug Kreuzimmunitäten geben die das Virus harmloser werden lassen. So wie es bei der Schweinegrippe dann letztendlich auch war.
Zudem wird auf längere Sicht immer die schwächere Variante überleben.

Schön wie die Polizei die Demo in Berlin machen lässt, was sie will. Es ist wirklich unfassbar 🤡

Hör auf so negativ zu denken, wenn der Corona Hype abflacht muss ich 1x die Woche ins Büro, da ich seit 7 Monaten nimmer drinnen war, möchte ich das auch so beibehalten :moin:

nach zuletzt "3x die woche wieder ins büro", haben wir seit 2 wochen wieder "0x die woche ins büro bis frühjahr 2021"
:yeah:

Zurück
Top Bottom