• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Zur Not geht auch Zeitung oder eben die Hand. Aber ja es ist wieder weniger Papier geworden

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Nein. Es hat für niemanden Nachteile und für einige Vorteile. Deshalb bin ich dafür.
Was? Natürlich hat es Nachteile wenn man manche Zeiten zu Maskenfreien Zeiten erklärt. Habe ich vorhin auch schon genauer erklärt. Das du das anders siehst macht es nicht wahr.
61% der Leute in der Schweiz haben flexible Arbeitszeiten. Dazu kommen Leute, die zwar fix zu bestimmten Zeiten arbeiten müssen, bei denen aber Home Office eine Option ist. Von "den meisten" Leuten zu sprechen ist also faktisch falsch. Man würde die Probleme also um >60% reduzieren.
Na klar, fahren alle freiweillig in vollen Bahnen :coolface:
"Flexible Arbeitszeiten" heißt zudem noch gar nicht, dass den Arbeitern offen ist wann sie Arbeiten. Außerdem relativierst du jetzt nur um deinem geistigen Müll mehr Sinn zu geben.
Was ist denn wenn die Leute sich plötzlich auf den ganzen Tag verteilen? Es gäbe gar keine Zeiten mehr in denen man auf eine Maske verzichten dürfte.
Riskantes Vorgehen, einfach mal die Probleme auszublenden oder gar deren Existenz abzustreiten, weil sie dich nicht betreffen. Und sicherlich keine gute Grundlage für eine Diskussion. Und wieso man das nicht auch in Einkaufszentren regeln können sollte, musst du mir auch erstmal erklären. Immerhin bist du während 5 Tagen die Woche während min. 4h pro Tag quasi alleine in Einkaufszentren.
Ich blende hier keine Probleme aus. Das tust du mit deinen seltsamen Vorschlägen. Ich sehe an, dass es für dich ein Problem ist zum Arzt zu gehen um ein Attest zu holen. Ich sehe auch, dass es ein Problem ist, dass die Ärzte diese zu locker rausgegeben haben und diese im Zuge dessen nicht mehr anerkannt wurden.
Bei letzten beiden kann man Gegensteuern, dein Problem ist mir ehrlich scheiß egal, weil es sich in 'ner halben Stunde lösen lässt und in keinem Verhältnis zu irgendwas in dem Thema steht, und das gilt auch für alle anderen die auf einen Attest angewiesen sind.
Das löst also die Probleme komplett auf? Geht nicht, also kein Problem? Bzw. geht nicht, also machen wir es ganz unmöglich? Kein sinnvolles Vorgehen, sorry.
Was redest du? Was glaubst du denn was die Konsequenz wäre wenn man vorher noch in Ruhe die Effekte der Maske studiert hätte bevor man irgendwie agiert?
Wieder: keine gute Diskussionsgrundlage, wenn du einfach mal wieder Fakten abstreitest. Und natürlich ging es darum? Es zeigt, dass durch die Bank Maßnahmen übereinander gelegt wurden, ohne je darüber nachzudenken, ob diese Maßnahmen nicht die Umsetzung der vorherigen Maßnahmen behindern. Die Situation um die Masken aktuell ist nur die neuste Entwicklung in diesem Kontext.
Nein, mir ging es nie um einen der Punkte die du hier rauskramst. Wie ich sagte sind mir diese so nicht bekannt, deshalb will ich auch gar keine Diskussionsgrundlage hier bilden. Ich beziehe mich auf andere Aussagen von dir und zeige dir auf wie Schwachsinnig sie sind.

Steht es nicht. Aber die Diskussion darüber, die vorherigen Maßnahmen überhaupt sinnvoll umzusetzen, wird ja gar nicht erst geführt weil nun weitere Maßnahmen ergriffen werden. Und dadurch akzentuieren sich die bestehenden Probleme nur noch mehr. Denn sind wir mal ehrlich: man kann von einem Bürger durchaus erwarten, eine Maske für eine Zugfahrt während Stoßzeiten bei sich zu tragen. Man kann von einem Bürger schlecht erwarten, für einen Bar-Besuch deren 5-10 bei sich zu tragen, um die Maske jedes mal, wenn er sie auszieht, auszutauschen. Vor allem weil man Abends nicht mal einfach schnell den Vorrat aufstocken kann. Man kann von einem Bürger durchaus erwarten, die Hände beim Eintritt in einen Laden, ein Restaurant oder eine Bar zu desinfizieren. Man kann schlecht erwarten, dass er das an einem Abend 5-10x tut, während er in einer Bar sitzt. Man kann von einem Bürger durchaus erwarten, einen Beutel bei sich zu tragen um eine Maske für einen Abend sachgerecht zu verstauen und später zu entsorgen. Man kann schlecht erwarten, dass er das für 5-10 Masken an einem Abend tut.
Was soll man denn machen? Die Maske ein mal in der Bahn aufsetzen reicht nun mal nicht. Ich weiß immer noch nicht was jetzt deine Lösung sein soll. Ich frag mich auch wo die ganzen Masken her kommen sollen. Und weiterhin steht die Frage im Raum ob der schlechte Umgang mit den Masken die Maßnahmen unsinnig machen.

Hab jetzt auch echt kein Bock mehr. Glaub was du willst. Du hast zum Glück sowieso nichts zu sagen :vv:

Heute habe ich wieder gemerkt das es immer noch zu viele dumme gibt.

Eine Arbeitskollegin meiner Freundin ist letztes Wochenende nach Holland gefahren. Sie wusste das es ein Risikogebiet ist und das sie ein test machen muß und solange in Quarantäne bleibt.
Darüber hinaus bekommt sie kein Gehalt.
War ihr egal, hat Sonntag gleich den test gemacht und sollte sich in Quarantäne begeben bis das Ergebnis da ist.
Auch das hat sie nicht gemacht und sich mit einer Freundin getroffen.

Das Ergebnis ist, ihre Freundin wurde in der Zwischenzeit positiv getestet und sie selbst hat ihr Ergebnis noch nicht, darf aber deswegen noch ein test machen weil der erste ungültig ist :fp:

Okay, das sind natürlich auch alles gute Punkte. Und da ich selbst nicht davon betroffen bin, hab ich natürlich gut reden. Aber was ist denn die Alternative? Homeschooling oder aber es darauf ankommen lassen!? Alles auch nicht wirklich besser.

Vielleicht sollte man die ersten drei Klassen davon ausnehmen und dann nur in den Pausen lüften. Kleine Kinder sind ja anscheinend keine wirklichen Überträger und werden selbst nicht krank. Aber dann sollten wenigstens die Masken getragen werden (um die Lehrer zu schützen)......
Afaik scheiden auch Kinder das Virus aus und nen 40-67 jährigen Lehrer ne Schulstunde lang mit 15-30 Kindern in einen Raum zu sperren und ihm das Lüften zu verbieten ist imo grausam und die Kinder tragen es halt auch in ihre haushalte...

So doof es ist, sollte es schlimmer werden und es auch mehr Ausbrüche an Schulen geben (wird dort überhaupt getestet? Ich weiß von einer Schule, dass die hustende Schüler nicht nach Hause und auch nicht zum Testen schickt, da sind auch manche Eltern panisch dagegen) halte ich Fernunterricht über den WInter für die wesentlich humanere Lösung (auch wenn der unterricht sicher schlechter ist) und man hätte nicht mehr dieses hin und her. Oder die Schüler setzen sich mit Jacke, Schal, Maske und Mütze in die Klassenzimmer und es wird gelüftet und gleichzeitig Heizlüfter eingeschaltet, ne Alternative gibts kaum imo.

Die drei Haupttreiber der Pandemie wurden nach einem Bericht von US-Forschern im Fachblatt „Science" identifiziert:

1. Privater Haushalt --> macht alleine schon 46-66% aus (und Länder, wo viele Generationen unter einem Haus leben, ist es halt besonders schlimm; hierzulande schieben wir die Älteren ja gerne mal ins Heim ab ;) )
2. Superspreading Events (u.a. Gottesdienste, Chorproben und Hochzeiten --> der Fußball muss also noch lange auf mehr Zuschauer warten)
3. Internationale Reisen

Sollten die Zahlen also noch weiter steigen, dann gilt es hier wohl oder übel noch mal nachzuschrauben. Gerade Fernost zeigt, wie es funktionieren kann (auch wenn die Menschen dort bekanntlich disziplinierter/höriger sind).

Das problem mit den privaten Haushalten: Es muss ja da irgendwie reinkommen und bei vielen Fällen weiß man schlichtweg nicht woher es kommt. Die Superspreaderereignisse sollten daher wohl auf die Nummer 1, denn die treiben es in die Haushalte. Deshalb sollte man auch Cluster/Rückwärtsverfolgung machen wie Japan. Wir finden die schwelenden Cluster nicht immer, nur die Abzweiger in haushalte. Deshalb kann es auch unerkannte Cluster geben die vor sich hin simmern und es weiter verbreiten. Mich würde nicht wundern wenn Schulen dazu beitragen aber auch Verkehrsmittel, ein Ausbruch bei Supermarktmitarbeitern etc. und andere Dinge die kaum erfasst werden (neben den offensichtlichen wie Partys etc.).

Waren die Schulen geschlossen, stiegen nie die Zahlen.

Wurden Schulen geöffnet begann diese zu Schwanken.

Lustige Zufälle aber auch.

Irgendwie kommen die Infektionen ja in die Haushalte rein, man weiß nur nicht wie (bei den meisten Fällen) :moin: Einen gewissen Anteil haben Schulen sicherlich, da Schüler meist nicht schwer erkranken findet man das auch recht spät, erst wenn Lehrer krank werden, oder Menschen in Haushalten und da fällt es dann halt in die Kategorie....

https://www.n-tv.de/panorama/Der-Albtraum-ist-zurueck-article22119750.html

Sehr guter Artikel und zeigt das es in den Kliniken wieder losgeht. Jeder der es verhamlost und meinte es wäre Grippe oder so etwas in der Art kann den Leuten die hier gleich ins Gesicht schlagen. Nix mit Todesrate ist ein Witz ( übrigens immer noch 6-8 × höher als Flu je nach Quelle). Hauptsache die Maßnahmen der Regierung werden angezweifelt.

https://www.donaukurier.de/nachrich...hen-rund-um-das-Coronavirus;art154670,4706715

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der es verhamlost und meinte es wäre Grippe oder so etwas in der Art kann den Leuten die hier gleich ins Gesicht schlagen. Nix mit Todesrate ist ein Witz ( übrigens immer noch 6-8 × höher als Flu je nach Quelle).

Beides ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Man sollte die Situation nicht dramatisieren, aber auch nicht verharmlosen. Erst in einigen Jahren werden wir tatsächlich feststellen können, ob der Virus sich normalerweise ähnlich auf die Bevölkerung auswirkt wie die üblichen Grippeviren oder nicht.

Vielleicht reagiert man anders wenn man selber betroffen sein könnte + 100 Kontake in seiner Liste hat.
Wie gesagt halte es wie Söder lieber Vorsicht als Nachsicht. Geld kann man ersetzen Gesundheit nicht

Toll, in Berlin Fetischparties mit hunderten und Demos ohne Masken.
Manchmal hasse ich diese Stadt. Ein Wunder, dass nicht noch mehr Leute krank sind.

Aufgrund der aktuellen Lage mit immer mehr steigenden Coronazahlen habe ich beschlossen einen Thread zu erstellen in dem sich alle CW User auf die drohende Apokalypse vorbereiten und ihre Maßnahmen kund tun können:

cwprepperthreadcovery8k3l.png

Beides ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Man sollte die Situation nicht dramatisieren, aber auch nicht verharmlosen. Erst in einigen Jahren werden wir tatsächlich feststellen können, ob der Virus sich normalerweise ähnlich auf die Bevölkerung auswirkt wie die üblichen Grippeviren oder nicht.

Danke. Genauso sieht es aus. Und für unseren Panik-Jobs hier: Sollte die Infektionssterblichkeit am Ende tatsächlich nur 0,23% oder sogar weniger betragen, dann ist das garantiert nicht achtmal soviel wie bei ner Grippe :D

Danke. Genauso sieht es aus. Und für unseren Panik-Jobs hier: Sollte die Infektionssterblichkeit am Ende tatsächlich nur 0,23% oder sogar weniger betragen, dann ist das garantiert nicht achtmal soviel wie bei ner Grippe :D
Hör auf so negativ zu denken, wenn der Corona Hype abflacht muss ich 1x die Woche ins Büro, da ich seit 7 Monaten nimmer drinnen war, möchte ich das auch so beibehalten :moin:

Wie gesagt Empathie hätte ich von dir sowieso nicht erwartet nach deinen Sprüchen zu Beginn der Pandemie bist du menschlich doch eh unterste Stufe.
Covid ist kein Ebola aber auch keine Grippe. Klar die ganze Welt liegt falsch mit den Maßnahmen und der einzige der einen Durchblick hat bist du. Alle Experten haben Unrecht. Wieso meldest du dich nicht bei Angi an als Experte der alles durchschaut?

Zurück
Top Bottom