Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was? Natürlich hat es Nachteile wenn man manche Zeiten zu Maskenfreien Zeiten erklärt. Habe ich vorhin auch schon genauer erklärt. Das du das anders siehst macht es nicht wahr.Nein. Es hat für niemanden Nachteile und für einige Vorteile. Deshalb bin ich dafür.
Na klar, fahren alle freiweillig in vollen Bahnen61% der Leute in der Schweiz haben flexible Arbeitszeiten. Dazu kommen Leute, die zwar fix zu bestimmten Zeiten arbeiten müssen, bei denen aber Home Office eine Option ist. Von "den meisten" Leuten zu sprechen ist also faktisch falsch. Man würde die Probleme also um >60% reduzieren.
Ich blende hier keine Probleme aus. Das tust du mit deinen seltsamen Vorschlägen. Ich sehe an, dass es für dich ein Problem ist zum Arzt zu gehen um ein Attest zu holen. Ich sehe auch, dass es ein Problem ist, dass die Ärzte diese zu locker rausgegeben haben und diese im Zuge dessen nicht mehr anerkannt wurden.Riskantes Vorgehen, einfach mal die Probleme auszublenden oder gar deren Existenz abzustreiten, weil sie dich nicht betreffen. Und sicherlich keine gute Grundlage für eine Diskussion. Und wieso man das nicht auch in Einkaufszentren regeln können sollte, musst du mir auch erstmal erklären. Immerhin bist du während 5 Tagen die Woche während min. 4h pro Tag quasi alleine in Einkaufszentren.
Was redest du? Was glaubst du denn was die Konsequenz wäre wenn man vorher noch in Ruhe die Effekte der Maske studiert hätte bevor man irgendwie agiert?Das löst also die Probleme komplett auf? Geht nicht, also kein Problem? Bzw. geht nicht, also machen wir es ganz unmöglich? Kein sinnvolles Vorgehen, sorry.
Nein, mir ging es nie um einen der Punkte die du hier rauskramst. Wie ich sagte sind mir diese so nicht bekannt, deshalb will ich auch gar keine Diskussionsgrundlage hier bilden. Ich beziehe mich auf andere Aussagen von dir und zeige dir auf wie Schwachsinnig sie sind.Wieder: keine gute Diskussionsgrundlage, wenn du einfach mal wieder Fakten abstreitest. Und natürlich ging es darum? Es zeigt, dass durch die Bank Maßnahmen übereinander gelegt wurden, ohne je darüber nachzudenken, ob diese Maßnahmen nicht die Umsetzung der vorherigen Maßnahmen behindern. Die Situation um die Masken aktuell ist nur die neuste Entwicklung in diesem Kontext.
Was soll man denn machen? Die Maske ein mal in der Bahn aufsetzen reicht nun mal nicht. Ich weiß immer noch nicht was jetzt deine Lösung sein soll. Ich frag mich auch wo die ganzen Masken her kommen sollen. Und weiterhin steht die Frage im Raum ob der schlechte Umgang mit den Masken die Maßnahmen unsinnig machen.Steht es nicht. Aber die Diskussion darüber, die vorherigen Maßnahmen überhaupt sinnvoll umzusetzen, wird ja gar nicht erst geführt weil nun weitere Maßnahmen ergriffen werden. Und dadurch akzentuieren sich die bestehenden Probleme nur noch mehr. Denn sind wir mal ehrlich: man kann von einem Bürger durchaus erwarten, eine Maske für eine Zugfahrt während Stoßzeiten bei sich zu tragen. Man kann von einem Bürger schlecht erwarten, für einen Bar-Besuch deren 5-10 bei sich zu tragen, um die Maske jedes mal, wenn er sie auszieht, auszutauschen. Vor allem weil man Abends nicht mal einfach schnell den Vorrat aufstocken kann. Man kann von einem Bürger durchaus erwarten, die Hände beim Eintritt in einen Laden, ein Restaurant oder eine Bar zu desinfizieren. Man kann schlecht erwarten, dass er das an einem Abend 5-10x tut, während er in einer Bar sitzt. Man kann von einem Bürger durchaus erwarten, einen Beutel bei sich zu tragen um eine Maske für einen Abend sachgerecht zu verstauen und später zu entsorgen. Man kann schlecht erwarten, dass er das für 5-10 Masken an einem Abend tut.
Es geht ihm wahrscheinlich um deine fehlenden Quellenangaben. Du sagst das war so, aber er kann es nicht nachvollziehen.wenn du einfach mal wieder Fakten abstreitest
Weihnachtsmärkte werden wohl ausfallen. Wäre dumm wen doch. Und sicher kommt ein 2. Lockdwon. Dann muss man Weihnachtsbäume im Wald pfählen.Sorry aber wer glaubt denn an ein normales Weihnachten dieses Jahr?
Aktuell sind die Regeln schwieriger zu kontrollieren da viele ihre feiern daheim machen
Afaik scheiden auch Kinder das Virus aus und nen 40-67 jährigen Lehrer ne Schulstunde lang mit 15-30 Kindern in einen Raum zu sperren und ihm das Lüften zu verbieten ist imo grausam und die Kinder tragen es halt auch in ihre haushalte...Okay, das sind natürlich auch alles gute Punkte. Und da ich selbst nicht davon betroffen bin, hab ich natürlich gut reden. Aber was ist denn die Alternative? Homeschooling oder aber es darauf ankommen lassen!? Alles auch nicht wirklich besser.
Vielleicht sollte man die ersten drei Klassen davon ausnehmen und dann nur in den Pausen lüften. Kleine Kinder sind ja anscheinend keine wirklichen Überträger und werden selbst nicht krank. Aber dann sollten wenigstens die Masken getragen werden (um die Lehrer zu schützen)......
Die drei Haupttreiber der Pandemie wurden nach einem Bericht von US-Forschern im Fachblatt „Science" identifiziert:
1. Privater Haushalt --> macht alleine schon 46-66% aus (und Länder, wo viele Generationen unter einem Haus leben, ist es halt besonders schlimm; hierzulande schieben wir die Älteren ja gerne mal ins Heim ab )
2. Superspreading Events (u.a. Gottesdienste, Chorproben und Hochzeiten --> der Fußball muss also noch lange auf mehr Zuschauer warten)
3. Internationale Reisen
Pandemie: Forscher sehen drei Haupttreiber für Corona-Infektionen - WELT
Die steigenden Corona-Infektionszahlen lassen den Ruf nach Maßnahmen lauter werden. Doch was treibt die Pandemie vor allem an? Forscher sehen drei „Motoren der Übertragung“ – die Ansatzpunkte bieten würden, um die Seuche einzudämmen.www.welt.de
Sollten die Zahlen also noch weiter steigen, dann gilt es hier wohl oder übel noch mal nachzuschrauben. Gerade Fernost zeigt, wie es funktionieren kann (auch wenn die Menschen dort bekanntlich disziplinierter/höriger sind).
Waren die Schulen geschlossen, stiegen nie die Zahlen.
Wurden Schulen geöffnet begann diese zu Schwanken.
Lustige Zufälle aber auch.
Jeder der es verhamlost und meinte es wäre Grippe oder so etwas in der Art kann den Leuten die hier gleich ins Gesicht schlagen. Nix mit Todesrate ist ein Witz ( übrigens immer noch 6-8 × höher als Flu je nach Quelle).
Was glaubst Du wie hoch die dunkelziffer istToll, in Berlin Fetischparties mit hunderten und Demos ohne Masken.
Manchmal hasse ich diese Stadt. Ein Wunder, dass nicht noch mehr Leute krank sind.
Beides ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch. Man sollte die Situation nicht dramatisieren, aber auch nicht verharmlosen. Erst in einigen Jahren werden wir tatsächlich feststellen können, ob der Virus sich normalerweise ähnlich auf die Bevölkerung auswirkt wie die üblichen Grippeviren oder nicht.
Hör auf so negativ zu denken, wenn der Corona Hype abflacht muss ich 1x die Woche ins Büro, da ich seit 7 Monaten nimmer drinnen war, möchte ich das auch so beibehaltenDanke. Genauso sieht es aus. Und für unseren Panik-Jobs hier: Sollte die Infektionssterblichkeit am Ende tatsächlich nur 0,23% oder sogar weniger betragen, dann ist das garantiert nicht achtmal soviel wie bei ner Grippe
Wie gesagt Empathie hätte ich von dir sowieso nicht erwartet nach deinen Sprüchen zu Beginn der Pandemie bist du menschlich doch eh unterste Stufe.Danke. Genauso sieht es aus. Und für unseren Panik-Jobs hier: Sollte die Infektionssterblichkeit am Ende tatsächlich nur 0,23% oder sogar weniger betragen, dann ist das garantiert nicht achtmal soviel wie bei ner Grippe
Immerhin ist R bei diesen Parties dann 0.Was glaubst Du wie hoch die dunkelziffer ist
Ich denke es wird Zeit das wir Corona leben. Das Virus wird es auch in 5 Jahren noch geben. Soll das ganze jetzt für immer so weiter gehen?
Wann soll sich das ganze denn ändern? Oder wird das Virus verschwinden?Ja, für immer.....