PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn es Starfield, Forza und Avowed 2021 neben Halo, Stalker 2, Grounded und dem Flightsimulator nicht schaffen, wirds 2022 extrem deftig. Dann dürften auch etliche andere MS-Studios releasen.

Das wäre dann fast nicht vernünftig zu vermarkten. Coalition und Playground (Horizon, Fable) liefern sehr zuverlässig, auch die ganzen Bethesda-Studios sind in den letzten Jahren ja nicht untätig geblieben.

Ich merke da mal an, dass du 2021 im Prinzip auch schon abgeschrieben hast

erstaunlich? Zeigt wohl eher dass man noch lange nicht so hohe Geschwindigkeiten benötigt, wenn das gezeigte der UE Demo lange nicht am Max Speed kratzt. In 1-2 Gens dann

eher weniger.
was heißt lange nicht? in 1-2 gens genau was? das ergebnis scheint dich doch mehr in panik versetzt zu haben als du zugibst

was heißt lange nicht? in 1-2 gens genau was? das ergebnis scheint dich doch mehr in panik versetzt zu haben als du zugibst
ich weiß gerade nichtmal, was du von mir willst. Panik? Wo soll ich als Multi bzw PCler Panik haben? :ugly: Falls man doch mal max Speed ala PS5 benötigen sollte (lol, ich bezweifel es) wird sowas am PC dann einfach in den RAM geladen und fertig. Solche Titel sind dann vermutlich in 5-7 Jahren da, nächste Gen wird die I/O Anbindung vermutlich hauptsächlich für Ladezeiten genutzt (siehe Spider-Addon). Toll. Oder geht ihr jetzt davon aus, dass Spielentwickler durchgehend Portal-Gamedesign irgendwie einbaut? Bezweifel ich dann doch schon. :ugly:

Auf Ebay tendiert die Ps5 aktuell bei realen Geboten so zwischen 600 bis 700 Euro

Da geht sicher noch bisserl mehr :tinglewine:

Diesmal mit oder ohne Bots? :coolface:

Wenn es Starfield, Forza und Avowed 2021 neben Halo, Stalker 2, Grounded und dem Flightsimulator nicht schaffen, wirds 2022 extrem deftig. Dann dürften auch etliche andere MS-Studios releasen.
Ich bezweifel das Starfield überhaupt 2021 kommen wird :D (und wenn es kommt, dann nur durch die Gnade (nennen wir sie Peitsche) von MS)

Ich merke da mal an, dass du 2021 im Prinzip auch schon abgeschrieben hast

Was kommt nochmal für die PS5? Horizon 2 und God of War? Die beiden Games wären dann das unüberwindbare Line-Up von Sony, das MS mit 23 Studios nicht kontern kann?

Wenn Sony im ersten Jahr der PS5 nicht mehr bringt, ist das ein äusserst mauer Start in die neue Gen. Naughty Dog released irgendwann in drei, vier Jahren ne neue IP. Dazwischen werden Insomniac und Sucker Punch noch was zur Überbrückung abfeuern.

Das ist alles sehr, sehr überschaubar. Die PS5 braucht dringend zeitnah Bloodborne 2.

Was kommt nochmal für die PS5? Horizon 2 und God of War? Die beiden Games wären dann das unüberwindbare Line-Up von Sony, das MS mit 23 Studios nicht kontern kann?

Wenn Sony im ersten Jahr der PS5 nicht mehr bringt, ist das ein äusserst mauer Start in die neue Gen. Naughty Dog released irgendwann in drei, vier Jahren ne neue IP. Dazwischen werden Insomniac und Sucker Punch noch was zur Überbrückung abfeuern.

Das ist alles sehr, sehr überschaubar. Die PS5 braucht dringend zeitnah Bloodborne 2.

Für 2021 sieht es aktuell mit

Ratchet and Clank
Gran Turismo 7
Returnal
Horizon 2

schon sehr ansehnlich aus

God of War sehe ich eher für 2022, aber wer weiss

Bei der Xbox dagegen schreit fast jeder Trailer nach 2022 und Beyond
Selbst bei Halo kann man bezweifeln ob das Trainwreck in 1 Jahr deutlich verbessert im Laden stehen wird

Man sollte der Wahrheit in die Augen sehen
Die ersten 12 Monate der Xbox Series X ist Dürrezeit und zwar extrem

Zeigt wohl eher dass man noch lange nicht so hohe Geschwindigkeiten benötigt, wenn das gezeigte der UE Demo lange nicht am Max Speed kratzt.

Unreal Engine 5 PS5 demo runs happily on current-gen graphics cards and SSDs​

An engineer from Epic China has confirmed performance on a current-gen laptop that seems higher than the PS5's 30fps

PS5 von Notebookhardware ausgestochen bevor sie überhaupt erscheint :roflmao:

wir wissen bisher eines: für UE Spiele braucht es nicht annähernd so viel Speed um das geworbene Darzustellen.

Bullshit. Wir wissen nur, dass es für die Techdemo noch Luft gibt. Warum laberst du, wenn du keine Ahnung hast? Was hat denn die UE4 Techdemo beispielsweise mit UE4-Games heute zu tun? Nix. Komplett wirr, was du hier redest.

Man muss Dinge auch nicht höher hypen als sie sind, Zauber SSD wird "momentan" in der Spielewelt nicht so wichtig wie manche es hier meinen (wo wir bei Dampfplauderei bzw den üblichen Marketingopfern wären) und in meinen Augen wird sich das nächste Gen auch nicht ändern, vermutlich nichtmal bei den Sony Exklusivtiteln. Da ist RT momentan deutlich größer, auch weil sich am durchschnittlichen Spieldesign- und Entwicklung so schnell sich nichts ändert

Was muss ich hypen? Ich sage es wird genutzt werden. Das ist alles. Gibt es was witzigeres als PC-Hardcore-Fans, die dich sonst immer mit Anspruch vollplärren, die sich gegen einen wesentlichen Techniksprung wehren? Maximal nur dann wenn sie das auf eine Art und Weise tun, die auch noch kompletter Quatsch ist.

"Wrid in 1-2 Gens dann genutzt", "UE5-Spiele brauchen es nicht"....das ist schlicht wirrer Unsinn.

Für 2021 sieht es aktuell mit

Ratchet and Clank
Gran Turismo 7
Returnal
Horizon 2

schon sehr ansehnlich aus

God of War sehe ich eher für 2022, aber wer weiss

Bei der Xbox dagegen schreit fast jeder Trailer nach 2022 und Beyond
Selbst bei Halo kann man bezweifeln ob das Trainwreck in 1 Jahr deutlich verbessert im Laden stehen wird

Man sollte der Wahrheit in die Augen sehen
Die ersten 12 Monate der Xbox Series X ist Dürrezeit und zwar extrem
Halo Infinite, Grounded, Flight Simulator kommen unter anderem bei Microsoft.
Wenn Sony selbst nächstes Jahr nicht groß mehr als Microsoft liefert, dann ist das natürlich bedenklich.
Denn ab 2022 wird Microsoft richtig los legen.

Sony hat mehr geliefert als MS bisher.
Auch viele neue IP's. Also da mach ich mir keine Sorgen bei der PS5

Wenn GT7 2021 kommt, dann mit zwei Strecken, fünf "Premium"-Autos und 500 Karren direkt von GT3. Returnal ist eher in der Kategorie "nett" anzusiedeln.

Und auch Ratchet...sowas wird auf Xbox/PS schon lange nicht mehr als Vollpreisspiel wahrgenommen. Schade um die Ressourcen, die Insomniac darin investiert.

God of War und Horizon 2 sind die grossen Dinger von Sony für das erste Jahr der PS5. Das ist nun wirklich nicht sonderlich beeindruckend.

Das hier sagte der gute Phil im Juli

speaking to Polygon, Phil Spencer says the Xbox team is in "the best launch lineup position" they've "ever been on Xbox", and that the Xbox Series X will have the "most diverse collection of first-party games" they've "ever had."

"Best launch line up Position ever been on Xbox" xD

Selbst die Grünen sollten langsam mal merken wie sie veralbert werden

Wenn GT7 2021 kommt, dann mit zwei Strecken, fünf "Premium"-Autos und 500 Karren direkt von GT3. Returnal ist eher in der Kategorie "nett" anzusiedeln. Und auch Ratchet...sowas wird auf Xbox/PS schon lange nicht mehr als Vollpreisspiel wahrgenommen.

God of War und Horizon 2 sind die grossen Dinger von Sony für das erste Jahr der PS5. Das ist nun wirklich nicht sonderlich beeindruckend.

Ratchet und Returnal sind Titel nach denen sich jeder Boxler die Finger lecken wird, vor allem auch technisch werden die Titel zeigen was Next Gen bedeuten kann.

Aber darfst dann gerne wenn es soweit ist ein Xbox Pendant zum Vergleich heranziehen

Also falls du eins findest

Und bzgl Gran Turismo wissen wir beide das die Marke grösser ist als Forza und GT7 ganz sicher einen Umfang bieten, der die Leute freuen wird, allein schon wegen der normalen Kampagne verglichen zu GT Sports

Bullshit. Wir wissen nur, dass es für die Techdemo noch Luft gibt. Warum laberst du, wenn du keine Ahnung hast? Was hat denn die UE4 Techdemo beispielsweise mit UE4-Games heute zu tun? Nix. Komplett wirr, was du hier redest.
"luft" wofür? Fürs normale Weltstreaming was das durchschnittlichen Gamedesign angeht? Geh mal davon aus, dass die Geschwindigkeit nichtmal beim Ratchet und Clank Vorzeigetitel ausgereizt wird, vermutlich wird sie das nächste Gen absolut nicht.

btw das "Warum laberst du, wenn du keine Ahnung hast?" gebe ich wie so oft zurück
Was muss ich hypen? Ich sage es wird genutzt werden. Das ist alles. Gibt es was witzigeres als PC-Hardcore-Fans, die dich sonst immer mit Anspruch vollplärren, die sich gegen einen wesentlichen Techniksprung wehren? Maximal nur dann wenn sie das auf eine Art und Weise tun, die auch noch kompletter Quatsch ist.

"Wrid in 1-2 Gens dann genutzt", "UE5-Spiele brauchen es nicht"....das ist schlicht wirrer Unsinn.

Kannst du auch etwas weniger butthurt antworten? (ich weiß kannst du in der Regel nicht, aber versuch es bitte mal, auch wenn das ein miracle wäre)

Wieso gehst du beim hype Kommentar davon aus, dass ich dich damit angesprochen habe? Hast du die SSD als Allheilmittel und Wunder-SSD tituliert? Nein, ich sage nur, dass man erstmal am Boden bleiben soll. Die UE5 Demo zeigt schon den Weg, dass man momentan solche hohen Geschwindigkeiten nunmal nicht braucht

Wieso sollte ich mich gegen einen Techniksprung wehren? Ich gehe da nur mit realistischen Erwartungen ran, wenn man technisches Neuland betritt dann darfst du nicht erwarten, dass du in den nächsten Jahren komplett neue Gamedesign ergebnisse bekommst. Was meinst du warum Star Citizen so lange in Entwicklung ist? Weil die 600++ Entwickler nichts können? Nein, R&D benötigt nunmal Zeit. Und das ist momentan das einzige Spiel wofür eine SSD zwingend benötigt wird (das ist auch etwas, was vor allem viele Konsoleros nicht begreifen und sich dann lieber über das Spiel lustig machen. Wird bei diversen Konsolenexklusivtiteln bzw. deren Ergebnisse ähnlich ablaufen, glaub mir. Vorreiter davon ist ja momentan schon Halo, wo man von der Grafik trotz schneller SSD enttäuscht ist ;) )

btw: was lügst du eigentlich rum vonwegen "UE5 Spiele brauchen es nicht"? (was eigentlich nicht?) habe nie gesagt, nur dass die Titel den Max Speed vermutlich nicht annähernd ankratzen werden (auch weil sich von heute auf morgen das grundlegende Spieldesign nicht ändert) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom