PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spidey ist ein gutes Spiel, bekommt jetzt halt ein Add-On und das übliche Lifting, das auch etliche andere Last-Gen-Games kriegen. Nett, mehr nicht. Und wahnsinnig überteuert.

Ein Demon's Souls, das von ein paar Nerds ohne Stilbewusstsein "aufgehübscht" wird, statt von From runderneuert (auch in Sachen Gameplay)? Ebenfalls nett. Bleibt ein PS3-Game, das Souls-Fans schon etliche Male durchgespielt haben. Wer mit der Souls-Reihe bislang nicht in Berührung gekommen ist, wird damit kaum was anfangen können.

Den Rest des PS5-Launch-Lineups kann man vergessen. Keines der Exclusives wird nen 70er Meta holen.

Das heisst natürlich nicht, dass die XSX besser dasteht zum Launch. Am Ende machen aber auf beiden Konsolen die Crossgen-Multis das Line-Up aus. Und das ist mit Cyberpunk, AC, Dirt und Co. sicher anständig.
Das Spider Spiel ist kein Add On.
Also schon mal falsch.

Demons Souls im neuen Gewand ist eine neue Erfahrung und ein komplett neues Spielerlebnis dank der PS5 Features.
Das Spiel mag alt sein, aber ist trotzdem genial.

Sackboy wird ein sehr guter Jump n run. Und wird ganz sicher nicht bei 70% landen.

Selbstverständlich sind SSDs als solche ein alter Hut. Aber nicht nur am PC, die kann man auch in der PS4 verbauen.
Brachte aber nicht sehr viel, Perlen vor die Säue. Während eine SSD im PC sofort die Ladezeiten auf wenige Sekunden reduziert, braucht eine PS4 mit SSD noch immer 20 Sekunden, 30 Sekunden und länger je nach game. Besser als die minutenlang en Wartezeiten aber trotzdem eine Zumutung.

Ich verstehe ja warum die Blauen wegen den Ladezeiten der PS5 Amok laufen, wer so lange von minutenlangen Ladezeiten gequält wurde, sieht darin endlich Erlösung.

Würde ich jetzt auch sagen wenn ich nur die Slug SSD hätte. Leute mit Ahnung hingegen sehen das anders.

BJyqqb2.jpg
was mit "super fast on the fly" gemeint ist.

nachweislich auf der fc schalkebox nicht machbar

Ein Pseudo PCler ist ein PCler dem Sachkentniss fehlt die ich als vorhanden erwarten würde.
Also das du es bessder wißen müßtest, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Also bist ganz offensichtlich du einer?

Dein Text lässt nichts anderes zu. Naja, Twitter-Wissen halt, da weiß man schon das sich eine Diskussion gar nicht erst lohnt. Alleine wie du versuchst die Argumente auseinander zu nehmen. Was hat DirectStorage mit der Grafik zu tun? Lol, alles? Magst du PopUps?

Informier dich erst mal, hier ein kleiner Anfang: https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/

Und nochmals, das die Konsole das nun (bei wenigen Exklusivtiteln) kann, ist schön und gut, das heißt für den PC das die Dinger später endlich optimiert werden oder noch mal ein besseres Ergebnis liefern. Aber brauchen tun die das Feature derzeit nicht und die Konsolen sind bei Multitieln weiterhin der Flaschenhals. Wann rechnest du mit Multititeln die das Feature optimal nutzen? Richtig, die kommen spät, genau dann, sobald das Feature auf PC ein alter Hut geworden ist, während die PS5 noch groß damit werben muss, weil sie nichts anderes haben.

Das Spider Spiel ist kein Add On.
Also schon mal falsch.

Es baut auf allen Assets des Originals auf, es ist ein Standalone Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich keine exakte Wissenschaft, aber hier mal die Fakten:

Preis/Leistung Hardware:

MS > Sony

Preis/Leistung Software:

MS > Sony

Studios:

MS > Sony

Services (Gamepass, Online und Co.):

MS > Sony

Pad:

Xbox > PS

Design:

Xbox > PS

Ins Pad pusten:

PS > Xbox

Fanboys:

Sony > MS

Deine subjektive Wahrnehmung in allen Ehren, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut

Aber lassen wir doch die Kunden mit ihren Geldbörsen entscheiden welches Produkt das Bessere ist

Also bist ganz offensichtlich du einer?

Dein Text klässt nichts anderes zu. Naja, Twitter-Wissen halt, da weiß man schon das sich eine Diskussion gar nicht erst lohnt. Alleine wie du versuchst die Argumente auseinander zu nehmen. Was hat DirectStorage mit der Grafik zu tun? Lol, alles? Magst du PopUps?

Informier dich erst mal, hier ein kleiner Anfang: https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/

Natürlich wirken sich bessere Zugriffszeiten auf weniger/keine popups aus. Du hast aber was von 60 fps gefasselt und spiele die grafisch durch die Decke gehen.

Aber ich seh schon, das es hier zu keiner anständigen Diskussion kommt sondern euer interesse eher im abfeuern von War Floskeln liegt.

Schade, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das heisst natürlich nicht, dass die XSX besser dasteht zum Launch.

Nein, das heisst das die Xbox gar nicht dasteht, sie ist schlicht nicht vorhanden

Die neue MS Konsole bietet nix, den traurigsten Launch der fast 20jährigen Microsoft Geschichte

Wäre schön wenn dieses Trauerspiel mal eingehend von dir analysiert wird

Zum Launch frisst das Ps5 Line up das Xbox Line up zum Frühstück und wahrscheinlich wird sich im ganzen Jahr 2021 daran nix ändern

Du meinst die Ladezeit die man im durch die Felswand quetschen vertuscht hat? Die werden auch andere Plattformen schaffen, bis zur Xbox One S hinunter, keine Sorge.
keine ladezeiten bzw

Epic schrieb:
"this sort of detail you don’t see in the world would absolutely not be possible at any scale without these breakthroughs that Sony’s made.”

bedeutet = unmöglich auf der fc schalkebox, genauso unmöglich wie schalke mal meister wird.

@ gotys in den letzten knapp 10 jahren

sony: 6
toilettennintendo: 1
mülltonnems: 0

Natürlich wirken sich bessere Zugriffszeiten auf weniger/keine popups aus. Du hast aber was von 60 fps gefasselt und spiele die grafisch durch die Decke gehen.
Ach, jetzt wirkt es sich also doch auf einmal Grafik? Ich dachte keinesfalls? Entscheide dich, oder willst du wie üblich nur trollen? Schließlich geht es um den GPU Zugriff, was derzeit auf PC von der CPU gesteuert wird.
Weniger CPU Last = mehr CPU Ressourcen. Deshalb stabile 60 fps. Sollte man wissen das die Framesdrops unter Umständen daher stammen.

Grafisch durch die Decke? Na da bin ich ja mal gespannt wo das steht, das war rein auf die Technik bezogen. Du laberst doch was von "toller neuer Technik", wodurch die PCs alt aussehen. Das dies lächerlich ist und DirectStorage kein Argument gegen den PC ist, solltest du eigentlich selbst wissen.

Fakt ist, PC reizt die aktuelle Technik nicht mal ansatzweise aus, Flaschenhals bei "Next" Gen Titeln ist alles, nur nicht der PC. Optimierung ist eine Sache des Publishers, wenn er da nicht Zeit investieren will, hilft die beste Technik nicht. (das gleiche gilt für Konsolen)

Aber ich seh schon, das es hier zu keiner anständigen Diskussion kommt sondern euer interesse eher im abfeuern von War Floskeln liegt.

Schade, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Sagte er und sprach mit ner War Floskel.

was heißt annährend? umso erstaunlicher, dass das bisschen ausreicht um die schalkebox staub fressen zu lassen
erstaunlich? Zeigt wohl eher dass man noch lange nicht so hohe Geschwindigkeiten benötigt, wenn das gezeigte der UE Demo lange nicht am Max Speed kratzt. In 1-2 Gens dann, wenn die Konsole auch genug TFlops bzw GPU Power hat

Sieht nach einem Bashversuch aus, der bei genauerer Betrachtung wohl nach hinten losgeht

eher weniger.

Was gebraucht wird, hängt von jedem Spiel individuell ab, dass man das noch immer nicht kapiert. In 1-2 Gens wird man von ganz anderen Speeds sprechen und auch dann wird ganz anderes möglich sein - weiß doch der Teufel wo man bei Bandbreite des RAMs und Speicherspeeds (oder überhaupt welcher Speicherlösung man dann ist). Kompletter Quatsch darüber überhaupt Aussagen zu treffen oder überhaupt zu labern wann was gebraucht wird. Das ist Dampfplauderei ohne jede Basis.

Auf Ebay tendiert die Ps5 aktuell bei realen Geboten so zwischen 600 bis 700 Euro

Da geht sicher noch bisserl mehr :tinglewine:

Zum Launch frisst das Ps5 Line up das Xbox Line up zum Frühstück und wahrscheinlich wird sich im ganzen Jahr 2021 daran nix ändern

Wenn es Starfield, Forza und Avowed 2021 neben Halo, Stalker 2, Grounded und dem Flightsimulator nicht schaffen, wirds 2022 extrem deftig. Dann dürften auch etliche andere MS-Studios releasen.

Das wäre dann fast nicht vernünftig zu vermarkten. Coalition und Playground (Horizon, Fable) liefern sehr zuverlässig, auch die ganzen Bethesda-Studios sind in den letzten Jahren ja nicht untätig geblieben.

Was gebraucht wird, hängt von jedem Spiel individuell ab, dass man das noch immer nicht kapiert. In 1-2 Gens wird man von ganz anderen Speeds sprechen und auch dann wird ganz anderes möglich sein - weiß doch der Teufel wo man bei Bandbreite des RAMs und Speicherspeeds (oder überhaupt welcher Speicherlösung man dann ist). Kompletter Quatsch darüber überhaupt Aussagen zu treffen oder überhaupt zu labern wann was gebraucht wird. Das ist Dampfplauderei ohne jede Basis.
wir wissen bisher eines: für UE Spiele braucht es nicht annähernd so viel Speed um das geworbene Darzustellen.

Man muss Dinge auch nicht höher hypen als sie sind, Zauber SSD wird "momentan" in der Spielewelt nicht so wichtig wie manche es hier meinen (wo wir bei Dampfplauderei bzw den üblichen Marketingopfern wären) und in meinen Augen wird sich das nächste Gen auch nicht ändern, vermutlich nichtmal bei den Sony Exklusivtiteln. Da ist RT momentan deutlich größer, auch weil sich am durchschnittlichen Spieldesign- und Entwicklung so schnell sich nichts ändert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom