donki
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
Eher MS. Seit Anfang an. Aber generell Heimkonsolen. Das hat jetzt nichts mit Sony zu tun
Die Switch macht nunmal heimkonsolen obsolet

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eher MS. Seit Anfang an. Aber generell Heimkonsolen. Das hat jetzt nichts mit Sony zu tun
Das Spider Spiel ist kein Add On.Spidey ist ein gutes Spiel, bekommt jetzt halt ein Add-On und das übliche Lifting, das auch etliche andere Last-Gen-Games kriegen. Nett, mehr nicht. Und wahnsinnig überteuert.
Ein Demon's Souls, das von ein paar Nerds ohne Stilbewusstsein "aufgehübscht" wird, statt von From runderneuert (auch in Sachen Gameplay)? Ebenfalls nett. Bleibt ein PS3-Game, das Souls-Fans schon etliche Male durchgespielt haben. Wer mit der Souls-Reihe bislang nicht in Berührung gekommen ist, wird damit kaum was anfangen können.
Den Rest des PS5-Launch-Lineups kann man vergessen. Keines der Exclusives wird nen 70er Meta holen.
Das heisst natürlich nicht, dass die XSX besser dasteht zum Launch. Am Ende machen aber auf beiden Konsolen die Crossgen-Multis das Line-Up aus. Und das ist mit Cyberpunk, AC, Dirt und Co. sicher anständig.
Brachte aber nicht sehr viel, Perlen vor die Säue. Während eine SSD im PC sofort die Ladezeiten auf wenige Sekunden reduziert, braucht eine PS4 mit SSD noch immer 20 Sekunden, 30 Sekunden und länger je nach game. Besser als die minutenlang en Wartezeiten aber trotzdem eine Zumutung.Selbstverständlich sind SSDs als solche ein alter Hut. Aber nicht nur am PC, die kann man auch in der PS4 verbauen.
was mit "super fast on the fly" gemeint ist.Würde ich jetzt auch sagen wenn ich nur die Slug SSD hätte. Leute mit Ahnung hingegen sehen das anders.
![]()
Also bist ganz offensichtlich du einer?Ein Pseudo PCler ist ein PCler dem Sachkentniss fehlt die ich als vorhanden erwarten würde.
Also das du es bessder wißen müßtest, bevor du so einen Blödsinn schreibst.
Das Spider Spiel ist kein Add On.
Also schon mal falsch.
Du meinst die Ladezeit die man im durch die Felswand quetschen vertuscht hat? Die werden auch andere Plattformen schaffen, bis zur Xbox One S hinunter, keine Sorge.nachweislich auf der fc schalkebox nicht machbar
Natürlich keine exakte Wissenschaft, aber hier mal die Fakten:
Preis/Leistung Hardware:
MS > Sony
Preis/Leistung Software:
MS > Sony
Studios:
MS > Sony
Services (Gamepass, Online und Co.):
MS > Sony
Pad:
Xbox > PS
Design:
Xbox > PS
Ins Pad pusten:
PS > Xbox
Fanboys:
Sony > MS
Also bist ganz offensichtlich du einer?
Dein Text klässt nichts anderes zu. Naja, Twitter-Wissen halt, da weiß man schon das sich eine Diskussion gar nicht erst lohnt. Alleine wie du versuchst die Argumente auseinander zu nehmen. Was hat DirectStorage mit der Grafik zu tun? Lol, alles? Magst du PopUps?
Informier dich erst mal, hier ein kleiner Anfang: https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-is-coming-to-pc/
Das heisst natürlich nicht, dass die XSX besser dasteht zum Launch.
keine ladezeiten bzwDu meinst die Ladezeit die man im durch die Felswand quetschen vertuscht hat? Die werden auch andere Plattformen schaffen, bis zur Xbox One S hinunter, keine Sorge.
Epic schrieb:"this sort of detail you don’t see in the world would absolutely not be possible at any scale without these breakthroughs that Sony’s made.”
du meinst die UE Demo auf der die Geschwindigkeit der SSD bzw I/O nichtmal annähernd ausgereizt wurden?was mit "super fast on the fly" gemeint ist.
nachweislich auf der fc schalkebox nicht machbar
Ach, jetzt wirkt es sich also doch auf einmal Grafik? Ich dachte keinesfalls? Entscheide dich, oder willst du wie üblich nur trollen? Schließlich geht es um den GPU Zugriff, was derzeit auf PC von der CPU gesteuert wird.Natürlich wirken sich bessere Zugriffszeiten auf weniger/keine popups aus. Du hast aber was von 60 fps gefasselt und spiele die grafisch durch die Decke gehen.
Aber ich seh schon, das es hier zu keiner anständigen Diskussion kommt sondern euer interesse eher im abfeuern von War Floskeln liegt.
Schade, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
was heißt annährend? umso erstaunlicher, dass das bisschen ausreicht um die schalkebox (und die rtx 2080ti) staub fressen zu lassendu meinst die UE Demo auf der die Geschwindigkeit der SSD bzw I/O nichtmal annähernd ausgereizt wurden?![]()
du meinst die UE Demo auf der die Geschwindigkeit der SSD bzw I/O nichtmal annähernd ausgereizt wurden?![]()
erstaunlich? Zeigt wohl eher dass man noch lange nicht so hohe Geschwindigkeiten benötigt, wenn das gezeigte der UE Demo lange nicht am Max Speed kratzt. In 1-2 Gens dann, wenn die Konsole auch genug TFlops bzw GPU Power hatwas heißt annährend? umso erstaunlicher, dass das bisschen ausreicht um die schalkebox staub fressen zu lassen
Sieht nach einem Bashversuch aus, der bei genauerer Betrachtung wohl nach hinten losgeht
Zum Launch frisst das Ps5 Line up das Xbox Line up zum Frühstück und wahrscheinlich wird sich im ganzen Jahr 2021 daran nix ändern
wir wissen bisher eines: für UE Spiele braucht es nicht annähernd so viel Speed um das geworbene Darzustellen.Was gebraucht wird, hängt von jedem Spiel individuell ab, dass man das noch immer nicht kapiert. In 1-2 Gens wird man von ganz anderen Speeds sprechen und auch dann wird ganz anderes möglich sein - weiß doch der Teufel wo man bei Bandbreite des RAMs und Speicherspeeds (oder überhaupt welcher Speicherlösung man dann ist). Kompletter Quatsch darüber überhaupt Aussagen zu treffen oder überhaupt zu labern wann was gebraucht wird. Das ist Dampfplauderei ohne jede Basis.