VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Gibt ja auch jetzt noch ein paar Prozent, die sich die Switch-Version holen. Aber das wird nie eine große Menge sein. Ist auch offensichtlich warum. Online-System und Technik fürn Arsch, komplette Fanbase woanders tief verwurzelt...die Nummer geht nicht auf und das liegt nicht nur an EA, sondern schlicht auch an der HW.
Brod wieder...auch genannt mister möchtgern Objektiv;)
 
EA könnte locker viel mehr verkaufen wenn man die Switch Version mit Cross-Save und Cross-Play ausstatten würde, dann müsste man auch nicht mehr die beschissene Webapp nutzen um Mobile auf UT zuzugreifen sondern könnte Mobil einfach weitergrinden aber warum sollen Sie diesen Arbeitsaufwand betreiben wenn man 5 Jahre das gleiche spiel mit einem neuen Logo versehen kann und es genug Leute gibt die da für 60€ zuschlagen?
Das Problem ist: Es reicht EA offenbar für neue Versionen. Die Wii U hatte damals nicht mal mehr eine Legacy-Version bekommen (FIFA 13 war glaube ich das erste und letzte). Bei der Switch scheinen sie aber "zufrieden" zu sein, weswegen neue Versionen leider kommen. Aufwand und Ertrag scheint zu stimmen.
 
War es am Anfang aber eben nicht. 2K hat es auch versucht...auch irrelevant. Wie auch nicht? Welcher Fifa-Fan käme denn auf die Idee sich Fifa auf der Switch zu holen? Käme ich im Leben nicht darauf. Ist gar keine Option.

Ich kaufe seit Fifa WM 2002 jede Jahresausgabe und habe von Fifa 18 nur die Version der Switch besessen. Der mobile Faktor und die Möglichkeit, innerhalb von Sekunden in ein Tage zuvor pausiertes Spiel wieder einsteigen zu können, waren es das mir wirklich wert. Da man aber immer nur Kaderupdates bringt, bin ich mit Fifa 19 wieder auf den PC gewechselt, allerdings erst mit Monaten Verzögerung, ansonsten habe ich das neueste Fifa immer sofort am Erscheinungstag gekauft.
 
und habe von Fifa 18 nur die Version der Switch besessen.
Und nicht mal die war vollwertig.

Das ist einfach nur traurig:

FIFA 21:
Die Gameplay-Features und -Modi entsprechen FIFA 20 für Nintendo Switch™.

FIFA 20:
Gameplay-Features und Spielmodi entsprechen FIFA 19 auf Nintendo Switch™

In FIFA 19 hatte man dann zumindest ein paar Features, die aber auch nicht vollwertig war.
 
Brod wieder...auch genannt mister möchtgern Objektiv;)

Hat nix mit Objektivität zu tun. Das ist imo eine offensichtliche Nummer. Dagegen kann man sich wehren wie man will. Die Switch ist nicht die Plattform für diese Games. Da kannst gerne eine Userdiskussion daraus machen, interessiert mich aber genau gar nicht.
 
Das Problem ist: Es reicht EA offenbar für neue Versionen. Die Wii U hatte damals nicht mal mehr eine Legacy-Version bekommen (FIFA 13 war glaube ich das erste und letzte). Bei der Switch scheinen sie aber "zufrieden" zu sein, weswegen neue Versionen leider kommen. Aufwand und Ertrag scheint zu stimmen.

Bei der Switch haben Sie auch wenigstens einmal etwas "größeren" Aufwand betrieben und Fifa mit der Last-Gen Engine auf die Switch geportet und halbwegs angepasst.

Die Switch liegt ja mittlerweile auch bei knapp 70 Millionen und wenn da nur ne Handvoll Leute die Legacy Editionen kauft und dann auch noch Kohle in UT versenken wird EA einen Scheiß tun und ernsthaft versuchen Fifa auf die Switch zu bringen xD

Die Hauptkundschaft die man mittlerweile durch UT erreicht hat liegt auf Xbox und PS & selbst die PC Version die mittlerweile massiv gewachsen ist wurde ja auch bis zum wechsel zur Frostbyte Engine komplett ignoriert und hat auch praktisch immer nur Legacy Versionen bekommen die nichtmal grafisch an die Konsolen Versionen rangekommen ist.
 
Genug Smalltalk, ihr könnt nun zurück zum Thema kommen.
 
EkrghYPXEAAaPW5.jpg
 
Schade dass Mario Kart Live in Europa offenbar nicht getracked wird. Wäre mal interessant zu sehen, wie das hier so läuft.
 
Naja dass die Legs von TLoU2 ziemlich miserabel sind, war ja bereits die letzten Wochen schon in den internationalen Charts feststellbar. Bei GoT verwundert es aber in der Tat ein bisschen
 
Zurück
Top Bottom