VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

In Europa stieg der Switch Umsatz auf 77% in Oktober im vergleich zu 2019

 
Em745kzXIAAmS2q


Wie sich königfussball vor animal crossing verneigen muss xD
 
Was ist dieses Animal Crossing und warum steht es immer auf dem ersten Platz? :o

Weil es eine einmalige Spielerfahrung bietet und viele Personengruppen anspricht. Gerade in der Pandemie-Zeit ist es mit seiner positiven Message ein Lichtblick für alle Gamer dieses Planeten. Schließlich hat es nicht die übliche Rache-Story mit/oder Massenmörder-Gameplay. :goodwork:
 
Dass Nintendo seit Jahren mehr Geräte als Sony absetzt.

2020 wird seit langer langer Zeit mal wieder ein Jahr sein wo Sony nicht vorne ist

Die letzten 8 Jahre war aber jeweils die Sony Konsole vor einer MS oder Nintendo Konsole, also von 2012 bis 2019 mit den letzten 2 Jahren der Ps3 und den ersten 6 Jahren der ps4

Keine Ahnung also worauf deine Aussage beruht
 
2020 wird seit langer langer Zeit mal wieder ein Jahr sein wo Sony nicht vorne ist

Die letzten 8 Jahre war aber jeweils die Sony Konsole vor einer MS oder Nintendo Konsole, also von 2012 bis 2019 mit den letzten 2 Jahren der Ps3 und den ersten 6 Jahren der ps4

Keine Ahnung also worauf deine Aussage beruht
Die Switch war 2018 gleichauf, 2019 drüber (und so viel wie die PS4 noch nie hatte) und 2020 ist noch nicht rum, wird aber vermutlich nochmals ein Rekordjahr.
 
Die Switch war 2018 gleichauf, 2019 drüber (und so viel wie die PS4 noch nie hatte) und 2020 ist noch nicht rum, wird aber vermutlich nochmals ein Rekordjahr.


Ich rede von globalen Zahlen, vielleicht war es in Europa anders, glaube ich aber kaum, da Europa Sonys stärkster Markt ist
Ich zitiere

Sony’s PlayStation 4 was the best-selling video game console worldwide in 2019, selling almost 18.3 million units across the globe. This figure was almost three times higher than its direct rival, Microsoft’s Xbox One, and almost two million units more than Nintendo’s latest console offering, the Nintendo Switch.


https://www.statista.com/statistics...es-of-video-game-consoles/#statisticContainer

Und 2018 war Sony ebenfalls vorne

Ich wiederhole also
2020 wird das erste Jahr sein wo Nintendo mal wieder vorne ist, nach 8 Jahren Sony

Also nix mit jahrelang Nintendo vorne
 
Bei Statista solltest du primär auf die Quelle schauen - hast du keinen Zugang, dann lass Statista als Quelle, da nicht vertrauenswürdig. Es ist so ähnlich wie Wikipedia.


Sony surpassed its previous forecast that it will sell 13.5 million PlayStation 4 units in fiscal year 2019, with a total of 13.6 million units sold.

Das bezieht sich natürlich auf April 2019 bis März 2020, also das Geschäftsjahr.

Quelle: https://www.gematsu.com/2020/05/ps4-worldwide-shipments-top-110-4-million

Nintendo Switch: 21,03 Millionen in dem Zeitraum.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/index.html (Mai-Report).

Vgchartz, das ja von Statista sogar als Quelle genommen wird:

screenshot_20201117-0x2kyo.jpg


Grün natürlich Switch.

Ich kann dir verraten, was bei deiner Statista-Quelle falsch ist: Sie haben die 2018-Zahlen als 2019 genommen. Denn dann passen auch die 18,3 Millionen und der 2 Millionen-Unterschied. Deswegen Statista niemals als vertrauenswürdig Quelle blind einstufen. "Beweis" für die Statista-Quelle:

Figures for 2008 to 2019 come from previous VGChartz releases.

Kommt da also auch noch hinzu - neben dem Fehler von denen.
 
Und genau davon rede ich nicht

Im Geschäftsjahr das zum 1.Quartal 2020 geht war die Switch vorne, weil die ps4 ab Beginn 2020 absackte

Im Kalenderjahr war sie aber vorne
Nein, war sie ebenfalls nicht. Siehe Vgchartz bspw.

Wie soll das bei von 13,6 vs. 21,03 Millionen auch gehen? 2,5 Millionen waren es Q1 2020 bei Nintendo. Auch dank Animal Crossing, klar. Aber ziehe das von mir aus ab, sind wir bei 17,5 Millionen. Sogar diese Zahl schafft die PS4 nie im Leben. Nun muss man aber noch Q1 2019 dazuzählen. Soll die PS4 Q1 2019 mehr als 5 Millionen haben? :ugly:

Aber nochmal, die Diskussion ist albern, wenn du auch oben auf die Vgchartz-Grafik schaust, die durchaus für ältere Daten zu gebrauchen ist. Da siehst du ja, wer 2019 sich wesentlich besser verkauft hat. Vgchartz bezieht sich auf das Kalenderjahr.
 
Nein, war sie ebenfalls nicht. Siehe Vgchartz bspw.

Wie soll das bei von 13,6 vs. 21,03 Millionen auch gehen? 2,5 Millionen waren es Q1 2020 bei Nintendo. Auch dank Animal Crossing, klar. Aber ziehe das von mir aus ab, sind wir bei 17,5 Millionen. Sogar diese Zahl schafft die PS4 nie im Leben. Nun muss man aber noch Q1 2019 dazuzählen. Soll die PS4 Q1 2019 mehr als 5 Millionen haben? :ugly:

Aber nochmal, die Diskussion ist albern, wenn du auch oben auf die Vgchartz-Grafik schaust, die durchaus für ältere Daten zu gebrauchen ist. Da siehst du ja, wer 2019 sich wesentlich besser verkauft hat.

Vielleicht suche ich nochmal die Zahlen aus den Sony Quartalsberichten zusammen, aber kann auch sein das ich jetzt die sales die ich noch im Kopf hatte zwischen 2018 und 2019 verwechselte


Dann würde sich meine Aussage ändern zu 7 Jahre Sony vorne, letztes Jahr Nintendo und dieses Jahr Nintendo
Passt dann immer noch nicht mit dem seit Jahren vorne
 
Dann würde sich meine Aussage ändern zu 7 Jahre Sony vorne, letztes Jahr Nintendo und dieses Jahr Nintendo
Passt dann immer noch nicht mit dem seit Jahren vorne
Naja... doch... nintendo seit (2) jahren vorne.

Passt :coolface:

Bzw. Sony war 6 jahre vorne und 1 jahr gleichauf, sonst könnte man auch sagen, dass nintendo seit 3 jahren mehr verkauft. (Wenn man den 3ds mit einbezieht, dürfte das sogar wirklich stimmen :angst: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Verplant schrieb das Nintendo mehr Geräte absetzt und inkl. 3DS ist das für 2018 ebenso korrekt, wenn ich mir keine falschen Zahlen anschaue. 2013 hat Sony ebenfalls weniger verkauft als Nintendo. Bleibt eigentlich nur 2014, 2015, 2016 und 2017. nichts von 8 Jahren.
 
Die PS4 war im Kalenderjahr 2019 definitiv NICHT vorne, sondern die Switch. Nintendo hat 2019 20,21 Mio. Switches ausgeliefert, da lag die PS4 definitiv drunter.

Halten wir also fest:

- Switch lag sowohl in 2019 und 2020 vorne und hat in beiden Jahren jeweils das erfolgreichste PS4-Jahr geschlagen.
- 2020 wird man am Ende wohl sogar jedes Playstationjahr ever geschlagen haben.
- 2021 wird die Switch ebenfalls vorne liegen, das sind dann also schon drei Jahre in Folge in der "Marktführer Sony" nur Nintendos Rücklichter sieht :D
 
Zurück
Top Bottom