Langweilig und berechenbar, da ist eine Regenrinne, da "kletter" ich per QTE(Joystick in Richtung der Rinne halten, Sprungknopf betätigen) rauf und oh welch Überraschung, welch Thrill, sie bricht weg

Gefahr gibt es aber keine, weiter nach rechts halten oder rauf und den Sprungknopf erneut betätigen
Uncharted versucht ja den Flair der Indiana Jones Filme zu erfassen, macht auch kein Geheimnis daraus, füllt die Löcher dazu mit over the top Action in mal mehr mal weniger interaktiven Cutscenes und versucht krampfhaft Humor reinzubringen, der aber in keinster Weise an deren Filmvorbild rankommt.
Klar, so ein Indiana Jones Film ist nach 2h vorbei und so ein Videospiel, egal wie cinematic, sollte wenigstens 10h oder mehr dauern, der content wird also verdünnt und aufgeteilt, dazwischen schießt man auf Gegnerwellen oder schaltet sie ganz clever im Stealth aus und klopft sich auf die Schulter wie gut man doch spielt: