PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


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Sony ist genial :playstation:


Wird es dann je nach Spiel lauter oder leiser oder was? Versteh die Logik nicht, wenn der Verbrauch immer gleich bleibt, dafür wurde doch das Kühlsystem und auch der Turbo angedacht. Ist das ne Fake-News?
 
Sony ist genial :playstation:

Das ist völlig normal.
Wird es dann je nach Spiel lauter oder leiser oder was? Versteh die Logik nicht, wenn der Verbrauch immer gleich bleibt, dafür wurde doch das Kühlsystem und auch der Turbo angedacht. Ist das ne Fake-News?
Man steuert die Lüftung jetzt nach bisheriger Erfahrung an und korrigiert im Laufe der Zeit nach wenn mehr Erfahrung vorliegt um Spitzen zu vermeiden, gleichmäßiger zu kühlen. Korrigierte Lüftersteuerungen sind ein alter Hut, aber schön das man es auch hier Umsetzen möchte.
 
Das ist völlig normal.

Man steuert die Lüftung jetzt nach bisheriger Erfahrung an und korrigiert im Laufe der Zeit nach wenn mehr Erfahrung vorliegt um Spitzen zu vermeiden, gleichmäßiger zu kühlen. Korrigierte Lüftersteuerungen sind ein alter Hut, aber schön das man es auch hier Umsetzen möchte.
Sry aber bei einem gesetzten Powertarget und der damit verbunden Smartshift- Implementierung, hat man doch immer die gleiche Wattzahl und somit gleichmäß9ge Kühlung, so wurde es doch von Sony ganz früh vermittelt. Zum anderen ist ne Luftsteuerung an Temp angelehnt und regelt es selbst, sprich du bestimmt zuvor die Luftkurve und das wars dann auch.
 
Sony bedient (fast) nur das Genre der Filmspiele. Der woke Filmspiele, meist mit Begleitung, letzteres hat man sich wohl von OoT abgeschaut.
Korrekt, das einzige was bleibt ist der nervige Sidekick, sei das der Boi des Dad of Wars, der Kumpel in Days Gone, Uncharted oder die lesbische Freundin oder dessen Exfreund in TLOU2. Cinematic games sind die Seuche des modernen Gamings.

Persönlich habe ich nichts dagegen, story heavy Spiele zu spielen, sofern sie eine gute Story zu erzählen haben, wie zB. In TloU 1 oder Nier Automata, auf der PS4 suchte man sowas aber abseits des PS3 Remaster in ihren Exklusivtiteln leider vergebens.

Warum tun sich die Leute sowas dröges wie Uncharted 1-5 an, ja spielen es gar mehrere Male durch um alle Trophäen abzustauben? Das ist doch krankhaft, wacht auf und spielt echte Spiele und wenn euch nach Story ist, sucht euch nen guten Film oder lest ein Buch. Dann wird euch auch klar was für lächerliche Stories eure Filmspiele zu bieten haben, Sony ist der Uwe Boll des Gamings.
 
Sry aber bei einem gesetzten Powertarget und der damit verbunden Smartshift- Implementierung, hat man doch immer die gleiche Wattzahl und somit gleichmäß9ge Kühlung, so wurde es doch von Sony ganz früh vermittelt. Zum anderen ist ne Luftsteuerung an Temp angelehnt und regelt es selbst, sprich du bestimmt zuvor die Luftkurve und das wars dann auch.
SS muss sich genauso noch in der Praxis beweisen wie Temperatur nicht gleichmäßig ansteigt und fällt, ein Lüfter der dann zu spät anspricht muss höher/länger drehen um wieder nach unten zu korrigieren, oder er dreht unnötig zu hoch....sowas merkt man erst auf Praxis und dann wird korrigiert....aber klar Sony kann natürlich auch in der Entwicklung punktgenau jeden Temperaturverlauf erkannt und das Lüfterverhalten völlig akurat implementiert haben....dann ist dieses Feature einfach nur unnötig gewesen.
Bei NBs z.B. finden solche Korrekturen schon ewig statt per BIOS-Update.
 
Was ist denn bitte an Uncharted dröge??
Die Charactere sind super, das Gameplay ist absolut solide und die Präsentation ist top notch.
Klar, die Story ist etwas seicht, aber glaub es war auch nie das Ziel, was übermäßig ernstes zu erzählen.
Die realistischen und flüssigen Animationen sucht man übrigens auch heute noch in 90% der Games vergebens.

Finds immer befremdlich, wenn man anfängt unbestreitbar gute Games runterzumachen.
Das ist selbst im War armselig.
 
Naja, man unterhält sich da ja mit stets mit Leuten, die ihr Gaming über spielerischen Anspruch definieren und für die cinematic Games keine Daseinsberechtigung haben (außer sie kommen nicht von Sony), gleichzeitig aber selbst Zeug konsumieren, das spielerisch gerne mal 2 Klassen hinter diesen cinematic Games zurückliegen. Muss man wahrlich ncht hinterfragen.
 
SS muss sich genauso noch in der Praxis beweisen wie Temperatur nicht gleichmäßig ansteigt und fällt, ein Lüfter der dann zu spät anspricht muss höher/länger drehen um wieder nach unten zu korrigieren, oder er dreht unnötig zu hoch....sowas merkt man erst auf Praxis und dann wird korrigiert....aber klar Sony kann natürlich auch in der Entwicklung punktgenau jeden Temperaturverlauf erkannt und das Lüfterverhalten völlig akurat implementiert haben....dann ist dieses Feature einfach nur unnötig gewesen.
Bei NBs z.B. finden solche Korrekturen schon ewig statt per BIOS-Update.

Ich versteh die Logik pro Spielanpassung nicht? Und das vermittelt die News. Es ist klar, dass z.B am PC bei den AIB-Karten manche Drehzahlsteuerung zu aggressiv angesteuert wurde und man macht entweder selbst über AB oder vielleicht von Hersteller selbst per Update/Tool ne Anpassung an den Sensorverhalten(Tempwerten) und der damit verbunden Drehzahl bzw. Verhalten der Karte aber hab noch nie gehört, dass es pro Spiel gemacht wird und vorallem bei S..shift ist es noch komischer, da die Leistung eigentlich gleich bleiben sollte im Vergleich zu PC-GPU's wo es immer wieder nach oben bzw. unten geht(Watt bzw. Abwärme).
 
Ich versteh die Logik pro Spielanpassung nicht? Und das vermittelt die News. Es ist klar, dass z.B am PC bei den AIB-Karten manche Drehzahlsteuerung zu aggressiv angesteuert wurde und man macht entweder selbst über AB oder vielleicht von Hersteller selbst per Update/Tool ne Anpassung an den Sensorverhalten(Tempwerten) und der damit verbunden Drehzahl bzw. Verhalten der Karte aber hab noch nie gehört, dass es pro Spiel gemacht wird und vorallem bei S..shift ist es noch komischer, da die Leistung eigentlich gleich bleiben sollte im Vergleich zu PC-GPU's wo es immer wieder nach oben bzw. unten geht(Watt bzw. Abwärme).
Das ist nicht pro Spiel, steht so auch nicht da...die Erfahrungen durch die kommenden Spiele fließen in neue Firmware ein.
 
Was ist denn bitte an Uncharted dröge??
Langweilig und berechenbar, da ist eine Regenrinne, da "kletter" ich per QTE(Joystick in Richtung der Rinne halten, Sprungknopf betätigen) rauf und oh welch Überraschung, welch Thrill, sie bricht weg :lol: Gefahr gibt es aber keine, weiter nach rechts halten oder rauf und den Sprungknopf erneut betätigen :goodwork:

Uncharted versucht ja den Flair der Indiana Jones Filme zu erfassen, macht auch kein Geheimnis daraus, füllt die Löcher dazu mit over the top Action in mal mehr mal weniger interaktiven Cutscenes und versucht krampfhaft Humor reinzubringen, der aber in keinster Weise an deren Filmvorbild rankommt.

Klar, so ein Indiana Jones Film ist nach 2h vorbei und so ein Videospiel, egal wie cinematic, sollte wenigstens 10h oder mehr dauern, der content wird also verdünnt und aufgeteilt, dazwischen schießt man auf Gegnerwellen oder schaltet sie ganz clever im Stealth aus und klopft sich auf die Schulter wie gut man doch spielt:
 
Langweilig und berechenbar, da ist eine Regenrinne, da "kletter" ich per QTE(Joystick in Richtung der Rinne halten, Sprungknopf betätigen) rauf und oh welch Überraschung, welch Thrill, sie bricht weg :lol: Gefahr gibt es aber keine, weiter nach rechts halten oder rauf und den Sprungknopf erneut betätigen :goodwork:

Uncharted versucht ja den Flair der Indiana Jones Filme zu erfassen, macht auch kein Geheimnis daraus, füllt die Löcher dazu mit over the top Action in mal mehr mal weniger interaktiven Cutscenes und versucht krampfhaft Humor reinzubringen, der aber in keinster Weise an deren Filmvorbild rankommt.

Klar, so ein Indiana Jones Film ist nach 2h vorbei und so ein Videospiel, egal wie cinematic, sollte wenigstens 10h oder mehr dauern, der content wird also verdünnt und aufgeteilt, dazwischen schießt man auf Gegnerwellen oder schaltet sie ganz clever im Stealth aus und klopft sich auf die Schulter wie gut man doch spielt:
Naja, das Acting kommt weit mehr an Filme ran als in den meisten anderen Games?
Auf das was du am Ende bemängelst könnte man btw nahezu jedes Actiongame runterbrechen....
Uncharted hat sich auch definitv weiterentwickelt. Balancing, Gegnerverhalten und Gunplay wurden immer besser.
Die Games bieten am Ende genau das, was Popcorn Kinofilme eben auch bieten.
Da brauch es imo nix tiefgründiges um nicht zu langweilen.
 
Auf das was du am Ende bemängelst könnte man btw nahezu jedes Actiongame runterbrechen....
Ja und das ist nichts Positives. Es gab nicht umsonst folgendes Meme:
qEyPK.png

ND hat sich nach dem 5ten(mit Vita 6ten) Teil nicht umsonst dazu entschlossen, die Serie endlich ruhen zu lassen, mal sehen was sie jetzt abliefern werden.
 
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