PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ist metacritic auch fürn Popo.

Danke für die Klarstellung.
Wenn ich die Aussagen heute von @3headedmonkey und @RWA richtig verstanden habe und diverse von anderen aus der Vergangenheit.....ja Meta ist Bedeutungslos, erst GotY ergibt gut...weshalb man bei DSr auf einen 11 Jahre alten Orden hinweist in der Hoffnung der gilt dann auch noch für das Remake.
 
Die Xbox verliert beim Launch Line up halt deutlich gegen die Ps5

Zeit für die Broz das zu akzeptieren
Kann man zu 100% unterschreiben. Zum Glück hat man ja Thirds und das GotY CP2077, da kann ich das verkraften.

Die Sonys sollten sich aber damit abfinden das MS die komplette GEN über mehr exklusiv Liefern wird als Sony. Vorallem in vielen Genren mit qualitativ hochwertigen Games, nicht nur ActionAdventure ?
 
Dem steht nach der Logik Uncharted, GT, GoW entgegen..ganz toll....feines Sony....

Also wieder nur Moving Goal Schwurbel Unfug Ausweichkram von dir...kannst du mal beim Thema bleiben?
Wieviele Goty (also gute Spiele) hatte Sony zu bieten?
Was für ein Geschwurbel?
Seit 2009 hat Sony Uncharted 2, 4, The Last of U 1 und 2 produziert die alle mit Abstand die meistgekröntesten Titel des Jahres waren, so wie GoW oder Death Stranding. Dazwischen gab es starke Runner Ups wie Demon's Souls, Bloodborne, The Journey, God of War 3, Heavy Rain, The Last Guardian oder Spider-Man, die entweder an der Konkorrenz aus dem eigenenem Produktionshaus scheiterten oder Außnahmetitel wie Skyrim, Witcher 3 oder Zelda, aber natürlich nie aus dem Hause Microsoft :yeah:
 
Die Ironie hinter dem Post wenn man die WRPG-Last bei den neuen Xbox-Studios bedenkt :coolface:

Ne Last gibts da schon, fast schon ein Monopol inzwischen. Wer Fan des Genres ist wird wohl nicht mehr ohne eine Xbox auskommen. Aber es ist natürlich nicht das einzige Genre. Bei mir ist es andersrum, ich bin JRPG abhängig und so gezwungen eine PS5 zu kaufen, noch.

Der führende in der GOTY Liste zu sein seit mehr als 10 Jahren bedeutet, dass man ein sehr guter Publisher ist; gar der Beste seit nun mehr als 10 Jahren. Wenn du meinst, dass MS Nieschen wie Millitärpropaganda besser füllt als Sony, kannst du ja dabei bleiben und ich akzeptiere das. So wie die Vernunft zu akzeptieren geben müsste, dass die Sony Worldwide Studios die Korephäe der Videospielindustrie sind. :nix:

Das klingt schon fast veterinär, Amiga hinterlässt wirklich Spuren im Forum. :D

Dem steht nach der Logik Uncharted, GT, GoW entgegen..ganz toll....feines Sony....

Also wieder nur Moving Goal Schwurbel Unfug Ausweichkram von dir...kannst du mal beim Thema bleiben?
Wieviele Goty (also gute Spiele) hatte Sony zu bieten?


Sony bedient (fast) nur das Genre der Filmspiele. Der woke Filmspiele, meist mit Begleitung, letzteres hat man sich wohl von OoT abgeschaut.
 
Was für ein Geschwurbel?
Seit 2009 hat Sony Uncharted 2, 4, The Last of U 1 und 2 produziert die alle mit Abstand die meistgekröntesten Titel des Jahres waren, so wie GoW oder Death Stranding. Dazwischen gab es starke Runner Ups wie Demon's Souls, Bloodborne, The Journey, God of War 3, Heavy Rain, The Last Guardian oder Spider-Man, die entweder an der Konkorrenz aus dem eigenenem Produktionshaus scheiterten oder Außnahmetitel wie Skyrim, Witcher 3 oder Zelda, aber natürlich nie aus dem Hause Microsoft :yeah:
Wie wäre es wenn du bei deiner Logik bleibst? No GotY=not good...also wie ist die Lage?
Oder änderst du jetzt schon wieder die Bedingungen weil du an deinen eigenen Thesen scheiterst?
Wie sind die Neuen Bedingungen?
 
Epic und Microsoft würden sicher Fortnite und Minecraft auch gern gegen einen GOTY Gewinner tauschen :coolface:
Immer solche Flops im Angebot welche nicht mal GOTY geworden sind ;)

Im Falle von MS muss man immer nur ein paar Milliarden hinblättern um etwas vorzeigen zu können.*

*maßlose Übertreibung meinerseits mit einen Funken Wahrheit.
 
Kann man zu 100% unterschreiben. Zum Glück hat man ja Thirds und das GotY CP2077, da kann ich das verkraften.

Die Sonys sollten sich aber damit abfinden das MS die komplette GEN über mehr exklusiv Liefern wird als Sony. Vorallem in vielen Genren mit qualitativ hochwertigen Games, nicht nur ActionAdventure ?

Jetzt kommt ja erstmal das Launchfenster
Was in einigen Jahren dann sein wird, muss man mal abwarten
 
Wie wäre es wenn du bei deiner Logik bleibst? No GotY=not good...also wie ist die Lage?
Oder änderst du jetzt schon wieder die Bedingungen weil du an deinen eigenen Thesen scheiterst?
Wie sind die Neuen Bedingungen?
Wie wäre es mir nicht Sachen in die Finger zu legen und einfach das zu akzeptieren was ich geschrieben habe?
 
Also ist metacritic auch fürn Popo.

Danke für die Klarstellung.

So wie er jetzt ermittelt wird auf alle Fälle.
Es wäre z.B. schon besser, wenn man die 5% der besten und schlechtesten Wertungen also Anomalien streichen würde.

In Zeiten des Game Passes ist es eh Zeitverschwendung Reviews zu Lesen oder zu Schauen.

Ich weiß nicht wann oder ob ich jemals ein Spiel aufgrund des Metacritics gekauft oder nicht gekauft habe.

Zumal Spielspaß extrem subjektiv ist.

Ich habe heute Mal mit Yakuza angefangen und es ist nicht meins. Muss ich jetzt gut finden, weil es einen guten Metascore hat?

Für mich ist Enter The Gungeon eins der besten Spiele aller Zeiten und das hat bestimmt keinen 90+ Metascore.

Aber lasst euch weiterhin von anderen erzählen was ihr gut finden sollt und was nicht.
 
Jetzt kommt ja erstmal das Launchfenster
Was in einigen Jahren dann sein wird, muss man mal abwarten
Im Launchfenster haben beide mehr als genug zum Spielen....und gute Aussichten für die komplette Gen.....wenn man sich natürlich eine Konsole nur für den Launchtag kauft und nach eingeschränkter Spieleliste statt Vorliebe entscheidet, kann man durchaus auf die Idee kommen bevorzugt den Krakenturm holen zu wollen.
Wie wäre es mir nicht Sachen in die Finger zu legen und einfach das zu akzeptieren was ich geschrieben habe?
Du hast gesagt MS hat keinen tollen Studios und keine Kaufgründe da keine GotY.....die Folgen davon musst du natürlich tragen können.
 
Jetzt kommt ja erstmal das Launchfenster
Was in einigen Jahren dann sein wird, muss man mal abwarten

Ka Garantiert ist es nicht, aber die ganzen Big Games lassen ja eh noch auf sich warten. Bei TLoU2 hat es ja auch 7 Jahre gedauert.

Denke mal bei Sony wird man mit Horizon2 und GoW Ragnarok die ersten Perlen bekommen. Bei MS muss man sehen wann was dann kommt. Denke mal Halo 2021 und Starfield, Hellblade2 werden die ersten MS Perlen werden.
 
Im Launchfenster haben beide mehr als genug zum Spielen....und gute Aussichten für die komplette Gen.....wenn man sich natürlich eine Konsole nur für den Launchtag kauft und nach eingeschränkter Spieleliste statt Vorliebe entscheidet, kann man durchaus auf die Idee kommen bevorzugt den Krakenturm holen zu wollen.

Du hast gesagt MS hat keinen tollen Studios und keine Kaufgründe da keine GotY.....die Folgen davon musst du natürlich tragen können.


Erstens hat die Series X das schwächste Launch Line up aller bisherigen Xboxen

Zweitens hat die Ps5 das bessere Launch Line up

So ists halt, einfach mal akzeptieren
 
Im Launchfenster haben beide mehr als genug zum Spielen....und gute Aussichten für die komplette Gen.....wenn man sich natürlich eine Konsole nur für den Launchtag kauft und nach eingeschränkter Spieleliste statt Vorliebe entscheidet, kann man durchaus auf die Idee kommen bevorzugt den Krakenturm holen zu wollen.

Du hast gesagt MS hat keinen tollen Studios und keine Kaufgründe da keine GotY.....die Folgen davon musst du natürlich tragen können.
Ich habe geschrieben MS kein tolles Produktionshaus ist und seit 20 Jahren nicht einen Goty produzieren konnte, aber Nischengamer wie Xbots natürlich ihren Spaß damit haben dürfen. Alles weitere ist reine Mutmaßung von dir. Mit Zitaten hast du es echt nicht so oder?
 
Ka Garantiert ist es nicht, aber die ganzen Big Games lassen ja eh noch auf sich warten. Bei TLoU2 hat es ja auch 7 Jahre gedauert.

Denke mal bei Sony wird man mit Horizon2 und GoW Ragnarok die ersten Perlen bekommen. Bei MS muss man sehen wann was dann kommt. Denke mal Halo 2021 und Starfield, Hellblade2 werden die ersten MS Perlen werden.


Bei MS reden wir in der Tat von Ende 2021
Sony hat mit Ratchet, Gt7, Returnal und Horizon halt schon deutlich mehr gezeigt was auch alles eher erscheinen dürfte
 
Erstens hat die Series X das schwächste Launch Line up aller bisherigen Xboxen

Zweitens hat die Ps5 das bessere Launch Line up

So ists halt, einfach mal akzeptieren
Sony ist nach Liste ein Spiel weniger Scheiße macht keinen Sinn drauf zu fappen.
Ich habe geschrieben MS kein tolles Produktionshaus ist und seit 20 Jahren nicht einen Goty produzieren konnte, aber Nischengamer wie Xbots natürlich ihren Spaß damit haben dürfen. Alles weitere ist reine Mutmaßung von dir. Mit Zitaten hast du es echt nicht so oder?
Was kann ich dafür wenn du nur Schwurbelst?
Woran macht man toll und Kaufgrund fest, warum verweist du nur auf GotY wenn die es nicht als Definition hergeben und warum sind Nischen keine tollen Spiele, geschweige den Kaufgründe?
Einfach mal Fakten schaffen, dann haben wir eine Basis.....sollte doch nicht so schwer sein!?
 
Ich hoffe das MS tatsächlich die Bethesda Games Exklusiv hält da es sonst zappenduster aussieht. Ich hoffe das ein neues und gutes Fallout kommt, wäre tatsächlich mal ein Grund sich den GP für einen Monat zu gönnen. Alle anderen Titel sind für mich eher uninteressant und Skyrim wird erst nach Starfield entwickelt. MS muss mindestens noch 2 weitere große Studios kaufen und die Titel exklusiv belassen um überhaupt eine Chance gegen Sony zu haben. Die nächsten Jahre siehts aber erstmal düster für MS Fans aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom