PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Monster Hunter: Rise

kein g rank hört sich ja garnicht gut an... aber für mich ist das gerade garnicht so dramatisch. ich bin wieder so am mh gen suchten dass ich garnicht sooo den bedarf an was anderem hab. online ist auch richtig viel los und das macht einfach spass... :)

Kein G-Rank zu Release ist normal. Bei World haben sie zu Release ebenfalls behauptet es gäbe aktuell keine Pläne für einen G-Rank oder ein Add-On und 2 Jahre später war das Ding raus. Solang Rise erfolgreich ist wird Capcom nachliefern. Das weiss jeder Spieler, der Monster Hunter bereits etwas länger spielt.
 
Das gezeigte Material von Monster Hunter: Rise, stammt von einer stinknormalen Switch. Also nix mit Switch Pro.

Warum sollten sie auch material von der pro zeigen, wenn die offiziell noch nich angekündigt ist? :p
 
Kein G-Rank zu Release ist normal. Bei World haben sie zu Release ebenfalls behauptet es gäbe aktuell keine Pläne für einen G-Rank oder ein Add-On und 2 Jahre später war das Ding raus. Solang Rise erfolgreich ist wird Capcom nachliefern. Das weiss jeder Spieler, der Monster Hunter bereits etwas länger spielt.
kein grank zum release ist natürlich normal. aber dass der nachgepatcht wird ist nicht normal da es diese situation nur bei mhw gab. "normal" ist dass es iwann dann eine "u" version samt grank neu zu kaufen gibt und darauf habe ich keine lust.
aber ich denke schon auch dass das per patch kommt... :)
 
kein grank zum release ist natürlich normal. aber dass der nachgepatcht wird ist nicht normal da es diese situation nur bei mhw gab. "normal" ist dass es iwann dann eine "u" version samt grank neu zu kaufen gibt und darauf habe ich keine lust.
aber ich denke schon auch dass das per patch kommt... :)

Nein, es war bis World normal dass du das AddOn als Vollpreistitel kaufst und ab 3U glaub ich war es Standard das sich der Spielstand übertragen lässt. Du musstest dennoch 2x 40€ kaufen. Was neu ist seit World ist ein weltweit simultaner Release und wir bekommen direkt die Ursprungsversion und müssen nicht 3 Jahre auf die U/Ultimate Version warten. Daher werden wir nun ebenfalls doppelt zur Kasse gebeten. Dementsprechend ist das normal und bei einer Spielreihe bei der ich jeden Titel mindestens 300 Stunden und mehr spiele sond mir auch 100€ für beides (70€ Hauptspiel, 30€ Add On) absolut nicht unrecht sondern gehen klar
 
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Nein, es war bis World normal dass du das AddOn als Vollpreistitel kaufst und ab 3U glaub ich war es Standard das sich der Spielstand übertragen lässt. Du musstest dennoch 2x 40€ kaufen. Was neu ist seit World ist ein weltweit simultaner Release und wir bekommen direkt die Ursprungsversion und müssen nicht 3 Jahre auf die U/Ultimate Version warten. Daher werden wir nun ebenfalls doppelt zur Kasse gebeten. Dementsprechend ist das normal und bei einer Spielreihe bei der ich jeden Titel mindestens 300 Stunden und mehr spiele sond mir auch 100€ für beides (70€ Hauptspiel, 30€ Add On) absolut nicht unrecht sondern gehen klar
solange der spielstand übertragbar ist ist alles gut. mein grösstes "problem" ist wohl echt mhgen gerade. ich bin wieder so am suchten dass ich bis zum mhrise release schon wieder gesättigt sein könnte... ;)
 
solange der spielstand übertragbar ist ist alles gut. mein grösstes "problem" ist wohl echt mhgen gerade. ich bin wieder so am suchten dass ich bis zum mhrise release schon wieder gesättigt sein könnte... ;)

Da würde ich mir keine Sorgen machen, letztlich spielen sich beide Titel komplett unterschiedlich. Bisher wirkt es so als würde der Titel die spielerischen Verbesserungen von World übernehmen und ansonsten zur alten Formel zurückkehren oder die alte Formel verbessert anbieten. Das Mounting der Monster soll ja auch anders ablaufen bei Rise. Bin ich ehrlich gespannt was Capcom da aus dem Hut zaubert. :)
 
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Das der G-Rank fehlt ist wirklich äußerst schade. Aber das hält mich nicht vom Kauf ab.
 
G-Rank wird kommen....

Das Spiel wird sich in Japan besser als die letzten 2 Monster Hunter verkaufen, wenn nicht sogar noch besser...

Da werden sie schon so kett sein und nochmals kassieren ;-)
 
Naja, wurde ja gemunkelt, dass das auf der Switch Pro lief, warum auch immer... Aber das sollte wohl endlich die letzte Zweifel beheben, dass es - vorerst - keine Switch Pro geben wird.

Ich lese gerade zum ersten mal dass irgendjemand vermutet haben soll, dass es auf einer Switch Pro lief. Sooo gigantisch sieht es dann auch wieder nicht aus.

Wenn sie nicht lügen und nichts von einem stärkeren Gerät wissen würde das nur die Vermutungen widerlegen, dass MH zum Launch einer Switch "Pro" erscheint (vermuteten manche weil noch kein Bundle angekündigt ist). Andererseits wären die Entwickler sicher nicht so dumm um gegen Verträge zu vertoßem und ein Nintendogerät zu leaken, die würden uns so oder so nichts davon erzählen.
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen, letztlich spielen sich beide Titel komplett unterschiedlich. Bisher wirkt es so als würde der Titel die spielerischen Verbesserungen von World übernehmen und ansonsten zur alten Formel zurückkehren oder die alte Formel verbessert anbieten. Das Mounting der Monster soll ja auch anders ablaufen bei Rise. Bin ich ehrlich gespannt was Capcom da aus dem Hut zaubert. :)

Was soll das bitte bedeuten? World ist ein verbessertes Monster Hunter. Was genau soll diese mysteriöse alte Formel sein?
 
Was soll das bitte bedeuten? World ist ein verbessertes Monster Hunter. Was genau soll diese mysteriöse alte Formel sein?
Damit meine ich das drumherum. Bei World wurde es bspw. verkackt den MP mit dem SP zu verbinden, da die Teammitglieder immer warten mussten bis alle Cutscenes gesehen wurden. Das hat man bei Rise nun wieder korrigiert. Erleichtert auch wieder das Jagen von bestimmten Monstern für Materialen. Das war bei World leider nicht so gut möglich. Da sind Leute häufig raus sobald sie das hatten was sie wollten. Die Waffen waren teilweise sehr einfallslos designed bei World (hoher Knochenteil selbst bei Highend Waffen) World hat sehr viel vom Monster Hunter Charme aufgegeben gehabt. Das haben sie mit Iceborne zum Glück wieder etwas gefixed. Die Eventquests bei Rise sollen wohl wieder permanent sein und nicht wie es bei World zunävhst gemacht wurde mit Intervallen. Wenn sie nun noch bestätigen das die Leitlande und die Dampfmaschine gestorben sind, dann bin ich extrem zufrieden das Rise dann das beste aus World inne hat (den spielerischen Teil) und das mieseste aus World nicht inne hat.
 
Ich glaube, durch die vertikale Komponente wird Rise nen Level höher, als alle anderen Monster Hunter davor.
 
Damit meine ich das drumherum. Bei World wurde es bspw. verkackt den MP mit dem SP zu verbinden, da die Teammitglieder immer warten mussten bis alle Cutscenes gesehen wurden. Das hat man bei Rise nun wieder korrigiert. Erleichtert auch wieder das Jagen von bestimmten Monstern für Materialen. Das war bei World leider nicht so gut möglich. Da sind Leute häufig raus sobald sie das hatten was sie wollten. Die Waffen waren teilweise sehr einfallslos designed bei World (hoher Knochenteil selbst bei Highend Waffen) World hat sehr viel vom Monster Hunter Charme aufgegeben gehabt. Das haben sie mit Iceborne zum Glück wieder etwas gefixed. Die Eventquests bei Rise sollen wohl wieder permanent sein und nicht wie es bei World zunävhst gemacht wurde mit Intervallen. Wenn sie nun noch bestätigen das die Leitlande und die Dampfmaschine gestorben sind, dann bin ich extrem zufrieden das Rise dann das beste aus World inne hat (den spielerischen Teil) und das mieseste aus World nicht inne hat.

Also praktisch das drumherum um das eigentliche Gameplay. Okay das kann ich dann auch teilweise nachvollziehen warum es dich störte. Danke für die Erläuterung.
 
Also praktisch das drumherum um das eigentliche Gameplay. Okay das kann ich dann auch teilweise nachvollziehen warum es dich störte. Danke für die Erläuterung.

Hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das Gameplay von World ist toll. (-die Raids) und daher freue ich mich das Rise dies fortführt.
 
Was ich hoffe ist, das man Ingame einfach mehr Informationen zu einzelnen Effekten bekommt. Es war eigentlich immer nur mühseelig das im Internet zu recherchieren.
Das man jetzt Schaden anhand einer Zahl angezeigt bekommt finde ich eher schade - ich hätte mir da eher mehr im Bereich Animation gewünscht.
Direktes Feedback von den Gegnern anhand ihrer Reaktion - das Konzept fand ich bisher eigentlich relativ toll in MH.
 
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Was ich hoffe ist, das man Ingame einfach mehr Informationen zu einzelnen Effekten bekommt. Es war eigentlich immer nur mühseelig das im Internet zu recherchieren.
Das man jetzt Schaden anhand einer Zahl angezeigt bekommt finde ich eher schade - ich hätte mir da eher mehr im Bereich Animation gewünscht.
Direktes Feedback von den Gegnern anhand ihrer Reaktion - das Konzept fand ich bisher eigentlich relativ toll in MH.

Man merkt doch schon immer am Trefferfeedback (und ein wenig an der Animation) ob ein Schlag effektiv ist oder nicht. Die Zahlenanzeige kannst du übrigens ausschalten.
 
Man merkt doch schon immer am Trefferfeedback (und ein wenig an der Animation) ob ein Schlag effektiv ist oder nicht. Die Zahlenanzeige kannst du übrigens ausschalten.
Klar :) Das weis ich doch :awesome::awesome: Was ich eigentlich sagen wollte ist, das man aus meiner Sicht dem "optischen Feedback" noch mehr Bedeutung hätte geben hätte. Das zum Beispiel jeder einzelne positive Treffer eine sichtbare Verletzung beim Gegner zufügt, anstatt das man einfach jetzt Zahlen hat.
Ich spreche jetzt auch nur von dem, was wir wissen und kennen aus Trailern und Gameplay. Im Endeffekt kanns ja noch immer genau so werden.
Rise wird aber trotzdem super :)
 
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