PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nur mal so eine Frage von einem Technik Noob: Sind 60-65° C Peak Temperatur für AMD Komponenten nicht noch normal?

Im oben zitierten Artikel heißt es ja auch:
"That peak temperature is certainly very warm, but modern SoCs are designed to tolerate high thermal development that goes beyond that figure. "

Bis zu 90° werden schon verkraftet eigentlich, zumindest beim PC. Drunter ist aber natürlich immer besser.
 
unconfirmed? Easy, das heißt "Bethesda auf Playstation"

Okay, der war nicht schlecht!

Aber mal im ernst, ob die PS5 im Betrieb nun tatsächlich etwas wärmer (nicht heißer) wird als die SX, ist doch echt völlig Latte.
Sollte sich das bestätigen, kann man sich ja gerne über diejenigen lustig machen, die die SX schon jetzt als "Grill", "Heizung" oder sonst was bezeichnen, oder über CoolGamer mit seinem 'kauft euch schon mal ein paar Rauchmelder' BS, aber anhand eines Videos von irgendnem Typen, der irgendwas von irgendwem gehört haben will jetzt schon vor Schadenfreude durchdrehen?

Aber gut, ist halt der WAR, manchmal vergesse ich seinen Zweck.
 
Die spannende Frage ist, wie will man die PS5/XSX jemals in Hosentaschenformat in eine Switch 3/ was auch immer unterbringen. :ugly:
 
Die spannende Frage ist, wie will man die PS5/XSX jemals in Hosentaschenformat in eine Switch 3/ was auch immer unterbringen. :ugly:

Eigentlich ganz einfach:

razer-kishi-hero-bohb.jpg


:goodwork:
 
Die spannende Frage ist, wie will man die PS5/XSX jemals in Hosentaschenformat in eine Switch 3/ was auch immer unterbringen. :ugly:

Es entwickelt sich alles weiter...siehe Fernseher, Handys, Personal Computer Zuse 1, 2 u 3 zu Heute, Drucker usw.
Und irgendwann in paar Jahren oder ein paar Jahre mehr, passt sowas in die Hosentasche, wer hätte vor 10 Jahren Gedacht, das man XBOX Games auf Smartphones spielen kann
 
@ExSeth man kommt derzeit aber an die Grenzen der Fertigung.

Ob die Konsolen warm werden, ist ja prinzipiell egal, solange die Kühlung auch für ungünstige Außenumstände ausgelegt ist und alles innerhalb der Toleranzen bleibt.
Und was ich so Grüßen habe, sind gerade die SSDs für die Hitze mitverantwortlich und nicht nur der SOC.
 
Okay, der war nicht schlecht!

Aber mal im ernst, ob die PS5 im Betrieb nun tatsächlich etwas wärmer (nicht heißer) wird als die SX, ist doch echt völlig Latte.
Sollte sich das bestätigen, kann man sich ja gerne über diejenigen lustig machen, die die SX schon jetzt als "Grill", "Heizung" oder sonst was bezeichnen, oder über CoolGamer mit seinem 'kauft euch schon mal ein paar Rauchmelder' BS, aber anhand eines Videos von irgendnem Typen, der irgendwas von irgendwem gehört haben will jetzt schon vor Schadenfreude durchdrehen?

Aber gut, ist halt der WAR, manchmal vergesse ich seinen Zweck.

Wie ich schonmal angemerkt habe: wer Wind sät wird Sturm ernten. Vielleicht wartet man in Zukunft mal ab, bevor man irgendwelche Twitter Posts, die Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, als Basis für eine Bashwelle nimmt.



:coolface: machen wir uns nix vor, das wird hier nicht passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage ist, wie will man die PS5/XSX jemals in Hosentaschenformat in eine Switch 3/ was auch immer unterbringen. :ugly:

Wenn man die Switch GPU ein bischen übertaktet und ein paar Tensor Cores dranflatscht kriegt man mit DLSS 720p vermutlich ähnliche Grafik hin wie auf der XSS/PS5. Wer mehr will, muss dann zur XSX greifen.
 
Die XsX Euphorie und Aufbruchstimmung gab es schonmal bei der One X.
Interessanterweise hat sich das Problem nicht geändert ausser 60fps Patches wieder keine relevanten Games am Start.
Später wurde der War dann einseitig weil die Microsoft Fans den Sony exklusives nichts entgegenzusetzen hatte.
Was ist eigentlich aus dem ambitionierten Grounded geworden?
 
Die XsX Euphorie und Aufbruchstimmung gab es schonmal bei der One X.
Interessanterweise hat sich das Problem nicht geändert ausser 60fps Patches wieder keine relevanten Games am Start.
Später wurde der War dann einseitig weil die Microsoft Fans den Sony exklusives nichts entgegenzusetzen hatte.
Was ist eigentlich aus dem ambitionierten Grounded geworden?


Welcome back. :moin:

Ansonsten stimmt es, dass die XBots stark in Bedrängnis waren auf CW, aber eher vorher, umso erstaunlicher, wie sehr jetzt die Schlümpfe in der Defensive sind. So schnell kann sich das Blatt wenden.
 
Wenn dir Depression und Untergangsstimmung lieber sind, kannst du ruhigen Gewissens zur PS5 greifen.
Depressionen hatte ich mit der One X und hätte ich mit der XsX ich kann nicht dauerhaft Ori und Forza zocken soll ich zwischendurch den 60fps Patch deinstallieren um etwas Abwechslung zu haben? Auf Switch könnte ich von Ori zumindest auf Mario switchen.
Aber den War beiseite was ist jetzt mit dem ambitionierten Grounded? Habe die Early Access Version noch auf One X angetestet befürchte aber das man wohl auf Bugsnax zum PS5 Release umsteigen muss..... und genau da zeigt sich das Problem wieder.... viele Teraflops, eine Sammlung von Games die mit kostenlosen 60fps ausgestattet werden muss um überhaupt den Launch der XsX zu rechtfertigen. Kann ich eigentlich 2021 Fable zocken? Das wäre doch mal ein Funken Hoffnung! Mit meiner Kombi PS5, Switch, OneX mache ich nichts falsch.... obwohl wird Fable meine One X noch unterstützen?
 
Sind PC Gamer eigentlich sauer auf Rockstar,
weil ihre Spiele immer erst für Konsolen kommen und später für PC?!
Boah ich wäre sauer wenn ein GTA6 nicht direkt für die PS5 kommen würde.

Meinung?
 
Sind PC Gamer eigentlich sauer auf Rockstar,
weil ihre Spiele immer erst für Konsolen kommen und später für PC?!
Boah ich wäre sauer wenn ein GTA6 nicht direkt für die PS5 kommen würde.

Meinung?
Solche Aussagen sind in der heutigen Zeit riskant nicht das jemand wieder auf Einkaufstour geht! Ansonsten bevorzuge ich auch die PS5 Version!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom