PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Solche Aussagen sind in der heutigen Zeit riskant nicht das jemand wieder auf Einkaufstour geht! Ansonsten bevorzuge ich auch die PS5 Version!

Riskant?

Eher kommt GTA6 für die PS5 Zeitexklusiv oder so.
Aber PC Gamer müssen aufjeden fall wieder warten :( zum Mäuse melken.

Riskant?

Leider ist das schonmal schief gegangen das jemand anderes in einen Deal gegrätscht ist! Ansonsten ist das natürlich ein extremes Zugpferd und würde die Effekte der Studio Aufkäufe von Microsoft verblassen lassen.

Das Tonnenweise Material hast wohl nur du gesehen, ansonsten lief vermutlich alles aufm PC, bis auf Astroschrott wo man Sony schön einen blasen konnte. :labr:

Kein UI, keine AK, keine Ladezeiten, keine Games die nicht auf PC liefen bis auf Crapgames wie Astroboy oder Bugsnax. Ja, Tonnenweise gezeigt. :uglyclap:

Das Beste was die Next Gen Xbox bisher gezeigt hat ist AC Unity in 60fps

Das Beste was Next Gen Playstation bisher zeigte ist Spiderman Morales and Demons Souls
Zudem viel Ratchet Material

Choose

Riskant?

Kurzzusammenfassung: Wie der Youtube-Kanal Foxy Games berichtet, den in der Branche niemand kennt, hat Sony Rockstar 750 Millionen Dollar für eine 30-tägige Exklusivität von GTA6 angeboten. Eine Quelle für die Behauptung gibt es nicht.

Allerdings stützt sich Foxy Games auf die Aussage eines Resetera-Users. Dieser wiederum stellte - ebenfalls ohne Angabe einer Quelle - in den Raum, dass Sony derzeit allen (!) Thirds Geld für zeitexklusive Spiele anbietet. Gamepro schliesst: "Sofern das stimmt, wäre Rockstar natürlich ein passender Kandidat."

Am besten warten wir noch kurz ab, was Flax von der Sache hält, bevor wir das vertieft diskutieren. Der Osterhase lässt sich entschuldigen - er arbeitet derzeit an einer Vortragsreihe über Marktkonsolidierung an der Schlumpfuniversität.

Das Beste was die Next Gen Xbox bisher gezeigt hat ist AC Unity in 60fps

Das Beste was Next Gen Playstation bisher zeigte ist Spiderman Morales and Demons Souls
Zudem viel Ratchet Material

Choose
Gerade das DF Vid von Yakusa auf der SX gesehen. Läuft in flüssigen 108060FPS und damit wie auf der PS4. Jetzt bezahlt MS Sega sogar damit die perfekte PS5 Version 6 Monate später kommt und das Debakel der Lamebox nicht direkt auffällt. Eine Schande!

@Thumbsucker
War doch ein Fake Artikel. Daher uninteressant. Für die Kohle hätte Sony 3 mal Insomniac kaufen können. 3 mal darfst Du raten was Sony getan hätte

Der Desktop-PC Formfaktor hat schon seine Gründe und ist einfach am effizientesten

Formfaktor ist eigentlich sehr egal. Form over Function und umgekehrt ist auch nur ein Spruch. Effizienz ist da auch das falsche Wort...entscheidend ist das was rein soll und wie viel volumen man will - das kann dann auch von der Form her ein Schaukelpferd sein, völlig egal.

Flax der Fake News Generator.
8545.jpg

Ihr könnt euch auch einfach nicht ernsthaft über Yakuza streiten, Jungs. Das ist eine tolle Serie (und die Charmodelle in den Zwischensequenzen waren damals bei Yakuza3 auf der PS3 auch ein echter Hingucker, aber das waren andere Zeiten), aber z.B. ist die Dragon Engine schon bei Yakuza6 sehr "aufllösungshungrig" gewesen, das RGG-Team klein (was die Leisten ist sowieso....beispiellos...guckt euch deren Output mal an - die sind quasi das Insomniac Japans nur mit weniger Mitteln) und die Games grafisch fein, aber....aber was erwartet ihr alle? wenn Y7 auf Series X in 60fps nicht in 4k läuft, wird das auch die PS5 nicht machen. Und umgekehrt läuft die Nummer ähnlich.

Die Series X sollte meist gewisse Vorteile haben, aber ihr solltet euch langsam alle von gewissen Fantasien verabschieden...und zwar alle. Ihr seid alle gerne Übertreiberkinder, das hat man auch allgemein bei der Vorstellung der jüngsten Nvidia-Karten wieder gesehen - da sind mal wieder alle schön auf die Schnauze gefallen. Denkt doch nicht immer so verbissen in Extremen...immer das Gleiche - die einen sehen keinen Grafiksprung und die anderen Fabulieren von einer kompletten Revolution....nicht sinnvoll.

Die Series X sollte meist gewisse Vorteile haben, aber ihr solltet euch langsam alle von gewissen Fantasien verabschieden...und zwar alle. Ihr seid alle gerne Übertreiberkinder, das hat man auch allgemein bei der Vorstellung der jüngsten Nvidia-Karten wieder gesehen - da sind mal wieder alle schön auf die Schnauze gefallen. Denkt doch nicht immer so verbissen in Extremen...immer das Gleiche - die einen sehen keinen Grafiksprung und die anderen Fabulieren von einer kompletten Revolution....nicht sinnvoll.
Mir gefällt ja wie du immer versuchst zu schlichten. Mich wundert nur das du das nach 12 Jahren im CW im WAR Bereich weiter versuchst ;)

Many developers prefer consoles to PC because on consoles you only have to deal with one hardware, whereas on PC there are so many configurations, graphic cards, drivers, controllers etc. that makes the development much more complex.

When a manufacturer offers two consoles with different specs, there is a strong chance that most developers will focus on the lower-end version to avoid doing two different versions. I must confess that I am really not a big fan of this situation. I think it is confusing for developers, but also for players, and although I can understand the commercial reasons behind this choice (a difference of €200 on the street price) I think the situation is questionable.

David Cage spricht aus was alle denken

Series S ist ein Rohrkrepierer und wird die ohnehin geringen Hardwarevorteile der Series X in der Praxis egalisieren wegen dauerhafter Crossgen

• Lob
Reaktionen: Red
Läuft in flüssigen 108060FPS und damit wie auf der PS4
Gleich 2x gelogen und nicht einmal den Satz beendet:goodwork:

Auf der PS4 läuft es nichtmal in 1080p, geschweige denn mit 60fps :lol:

Selbst auf der Pro nur 30fps und da kann es die 30 oft nicht halten :roflmao:

[...]The Dragon Engine is challenging to say that least, while PS4 Pro targets 1080p30 and often can't maintain its performance level.

Und bei der mächtigen SeXBox?

"Normal mode is the obvious choice for the best experience. There are no visual differences between the three options otherwise, and it ultimately boils down to resolution and frame-rate targets and 1440p60 is a dependable middle ground. The vast majority of gameplay unfolds at 60fps, whether it's city travel, or most of combat - which makes the need to push resolution down to 1080p for a perfect lock almost redundant."

David Cage spricht aus was alle denken

Series S ist ein Rohrkrepierer und wird die ohnehin geringen Hardwarevorteile der Series X in der Praxis egalisieren wegen dauerhafter Crossgen
Ein Entwickler welcher in den letzten Jahren hauptsächlich mit Sony zusammengearbeitet hat... Mehr muss ich denke nicht schreiben.

Ein Entwickler welcher in den letzten Jahren hauptsächlich mit Sony zusammengearbeitet hat... Mehr muss ich denke nicht schreiben.

Und?
Hat mit Sony (leider) nix mehr zu tun
Ist jetzt am PC tätig und merkt da wahrscheinlich erst so richtig wie crappig es ist Crossplattform zu machen

S/X für die nächsten Jahre ist ein Fail

Sonys PS5 Ansatz zukunftsfähiger

Und?
Hat mit Sony (leider) nix mehr zu tun
Ist jetzt am PC tätig und merkt da wahrscheinlich erst so richtig wie crappig es ist Crossplattform zu machen

S/X für die nächsten Jahre ist ein Fail

Sonys PS5 Ansatz zukunftsfähiger
Warum entwickelt er dann nun für PC wenn das alles so schlecht ist? Da gibt es noch viel mehr Hardware Zusammenstellungen und es funktioniert.

Sony wird auch nicht nur für die PS5 entwickeln. Da dürfte auch der PC in der Planung schon mit dabei sein. Reine Exklusive Spiele nur für eine Hardware werden wir immer weniger sehen.

Mir gefällt ja wie du immer versuchst zu schlichten. Mich wundert nur das du das nach 12 Jahren im CW im WAR Bereich weiter versuchst ;)

Nun, ich schlichte ja nicht immer :coolface:
Series S bin ich ja nicht begeistert und von CrossGen gerade bei Horizon FW auch überhaupt nicht....aber gerade dir gegenüber kann man das ja bringen: Keinen Playstation-Fan oder Xbox-Fan würde es stören wenn Series X und PS5 die Specs tauschen würden....nicht diese Gen. Klar, der Grafiksprung wird immer kleiner, aber wenn man sich die 2 Dinger ansieht....sind beide geiler als die PS4 letzte Gen (im Vergleich) und die war schon sehr okay.

Und ich habe zwar 12 Jahre War und 12 Jahre Frust hinter mir und der Schwachsinn war schon immer da (ich meine PS360Wii war für alle hier hart, weil einfach jeder Hersteller gnadenlos angreifbar war)....aber zwischen dem üblichen Schwachsinn wurde einfach mehr diskutiert. Jetzt verlaufen wir uns zwischen mehr oder wenigen lustigen Bildern, die dann auch gespammed werden und Userdiskussionen zwischen Stammusern (da bin ich auch nicht ganz unschuldig, das sehe ich natürlich auch ein).....schade.

Und nö: will auch nicht alles schönreden jetzt. Ist ein komischer Launch (das Messaging haben imo auch beide unabhängig von COVID verkackt), ist ein komisches Jahr und man kann sehr vieles kritisieren an beiden Herstellern aktuell....aber...PS5 und Series X sind feine Geräte (auch dank AMD und die launchen da auch einfach dieses Mal zu einem richtig guten Zeitpunkt mit den neuen Konsolen...es passt so viel zusammen...) und das vergessen einige gerade.

Kann ich auch ganz ehrlich sagen: Wenn Series X und PS5 morgen die Specs tauschen: I wouldn't give a fuck. Beide übertreffen meine Erwartungen...das war 2013 nicht so (da kann man auch gerne mein: "keiner wird unter 1.5TFlops launchen" - Zitat aus dem Jahr 2012 rauskramen)...

HW wird dieses Gen nicht den Unterschied machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom