PS4/PS5 Gran Turismo 7

Noch immer Wahnsinn was da für ein Aufwand hinter steckt .... 90-100Tage für ein Automodell.
 
Wenn jetzt die gleichen Leute die Modelle für Forza und GT bauen frag ich mich ob es da unterschiedliche Anforderungen von den Studios gibt.
 
Denke die vorgabe der zu verwenden polygone wirds weiterhin geben.
Sie werden sicher auch die selbe einscan Technik verwenden.
Aber gut das Kaz es endlich mal einsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die vorgabe der zu verwenden polygone wirds weiterhin geben.
Sie werden sicher auch die selbe einscan technic verwenden.
Aber gut das Kaz es endlich mal einsieht.
Lamborghini-Reventon-Replik-Replica-729x486-0f02911b4f745d6e.jpg

:coolface:
 
Darüber hinaus peilen die Macher von Polyphony Digital eine Darstellung in 4K bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde an
– die Unterstützung von HDR übrigens inklusive.
Dank der schnellen SSD der PS5 werden die Ladezeiten beim Auswahl der Rennen oder Fahrzeuge in „Gran Turismo 7“ der Vergangenheit angehören.

:banderas:


Dank der Unterstützung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers spürt ihr Veränderung beim Bremspedalgewicht in unterschiedlichen Empfindlichkeitseinstellungen, die Vibrationen des ABS oder wie sich die Gaspedale der unterschiedlichen Autos voneinander unterscheiden.
Das haptische Feedback vermittelt euch zudem einen Eindruck von der Beschaffenheit der Strecke,
während euch die Unterstützung des 3D-Sounds in die Lage versetzt,
die Position der anderen Autos und Fahrer um euch herum mit Hilfe des Sounds zu erkennen.

:banderas:


 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus peilen die Macher von Polyphony Digital eine Darstellung in 4K bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde an
– die Unterstützung von HDR übrigens inklusive.
Dank der schnellen SSD der PS5 werden die Ladezeiten beim Auswahl der Rennen oder Fahrzeuge in „Gran Turismo 7“ der Vergangenheit angehören.

:banderas:


Dank der Unterstützung der adaptiven Trigger des DualSense-Controllers spürt ihr Veränderung beim Bremspedalgewicht in unterschiedlichen Empfindlichkeitseinstellungen, die Vibrationen des ABS oder wie sich die Gaspedale der unterschiedlichen Autos voneinander unterscheiden.
Das haptische Feedback vermittelt euch zudem einen Eindruck von der Beschaffenheit der Strecke,
während euch die Unterstützung des 3D-Sounds in die Lage versetzt,
die Position der anderen Autos und Fahrer um euch herum mit Hilfe des Sounds zu erkennen.

:banderas:



Only possible on Speedstation V.:banderas:

Stay fast
Stay twirly
Stay with Cerny

:banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
 
Ich hoffe, dass der Hauptteil wieder auf Single Player ausgelegt ist und es endlich wieder bessere Cups gibt. GT6 und GT Sport waren da eher enttäuschend. Beschädigungen sind auch schon längst überfällig.

Ich fürchte aber, alles wird wieder super shiny aussehen und ein Crash mit 300kmh in eine Wand wird mit einem Besuch in der Waschanlage erledigt sein.
 
Ich hoffe, dass der Hauptteil wieder auf Single Player ausgelegt ist und es endlich wieder bessere Cups gibt. GT6 und GT Sport waren da eher enttäuschend. Beschädigungen sind auch schon längst überfällig.

Ich fürchte aber, alles wird wieder super shiny aussehen und ein Crash mit 300kmh in eine Wand wird mit einem Besuch in der Waschanlage erledigt sein.
Ich glaube das liegt eher an den Autoherstellern , technisch müsste es eigentlich kein Problem sein . Schadensmodell ala destruction Derby wäre bestimmt interessant !
 
Ich glaube das liegt eher an den Autoherstellern , technisch müsste es eigentlich kein Problem sein . Schadensmodell ala destruction Derby wäre bestimmt interessant !

Das hat PD schon immer behauptet dennoch gibt es dutzende Rennspiele mit lizenzierten Auto die man komplett zu Schrott fahren kann ?

Und natürlich ist GT kein Destruction Derbs dennoch gehört imo ein Schadensmodell zu einer Rennsimulation einfach dazu und steigert enorm die Immersion.
 
Liegt wohl sowohl an den Lizenzen, aber auch am Fokus der Entwickler.

Grid, Project Cars und Forza haben zumindest ein rudimentäres Schadensmodell, inkl. Motor Schaden und losen Reifen.

Technisch sollte es wirklich kein Problem mehr sein, ein top Schadensmodell einzurichten, wenn man sich Wreckfest auf der PS4/One ansieht.

Hier ein Teaser zum genialen Wreckfest Schadensmodell aus dem Jahre !2013!

 
kommt das Spiel 2021 raus oder wird es wieder Jahre entwickelt?
 
gibt kein release date.

Wobei der Titel z.B. lange vor God of war angekündigt wurde, und god of war nächstes Jahr erscheinen soll, halte ich einen Release nächstes Jahr für nicht unmöglich...

Zumal Polyphony Digital ja damals so stolz angekündigt haben, dass die Autos in Gran Turismo Sport so detailliert sind, dass man sie ohne weiteres auch im Nachfolger auf der nächsten Konsolengeneration verwenden kann!
 
Ich verstehe das mit dem Schadensmodell, vermisse es aber ehrlich gesagt nur bedingt.
 
Ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist ungefähr so essentiell wie Erfahrungspunkte in einem Rollenspiel.

Wheelbanging, Brührungen und auch Crashes sind nun mal des Motorsport.
Egal ob Rally, Formel 1/2 oder Tourenwagen - Schäden sind dort allgegenwärtig und beeinflussen die Rennen (Fahrverhalten etc) maßgeblich. Fahrfehler werden so nun mal bestraft.


Und da wir schon dabei sind - meine Änderungswünsche gegenüber GT Sport (abseits der Karriere):
  • Schadensmodell & Crashphysik
  • die magere Umsetzung der Rallyrennen -
von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen. Und dass man dabei auch gegen nur einen Gegner gefahren ist war sowieso ein Witz - da kann ich gleich gegen die Uhr fahren...

  • dynamisches Wetter:
warum waren Senna, Schumacher und sind Hamilton, Verstappen, Vettel und (mit Abstrichen) auch Alonso Legenden?

Weil sie sich eben besonders im Regen und bei wechselhaften Bedingungen hervor getan haben...

Und Wetter dient nicht nur Immersion, sondern ist mitunter einfach eine Bereicherung fürs Gameplay. Weil sich Strecken anders fahren, Autos anders fahren, die Rennstrategie beeinflusst wird etc.

  • dynamischere und variablere KI
 
Zurück
Top Bottom