PS4/PS5 Gran Turismo 7

warum waren Senna, Schumacher und sind Hamilton, Verstappen, Vettel und (mit Abstrichen) auch Alonso Legenden?

Weil sie sich eben besonders im Regen und bei wechselhaften Bedingungen hervor getan haben...

Und Wetter dient nicht nur Immersion, sondern ist mitunter einfach eine Bereicherung fürs Gameplay. Weil sich Strecken anders fahren, Autos anders fahren, die Rennstrategie beeinflusst wird etc.

  • dynamischere und variablere KI

verfolge schon lange nicht mehr die f1 aber vettel ist eine legende ?

find den total unfähig und die vielen wm titel waren doch geschenkt da der newey kübel keine starke konkurrenz hatte und sein teamkollege webber nur fürs geld gefahren ist.
 
Ein Schadensmodell in einer Rennsimulation ist ungefähr so essentiell wie Erfahrungspunkte in einem Rollenspiel.

Wheelbanging, Brührungen und auch Crashes sind nun mal des Motorsport.
Egal ob Rally, Formel 1/2 oder Tourenwagen - Schäden sind dort allgegenwärtig und beeinflussen die Rennen (Fahrverhalten etc) maßgeblich. Fahrfehler werden so nun mal bestraft.


Und da wir schon dabei sind - meine Änderungswünsche gegenüber GT Sport (abseits der Karriere):
  • Schadensmodell & Crashphysik
  • die magere Umsetzung der Rallyrennen -
von mir aus hätte man die Rallyrennen in den Bob Bahnen so lieber gleich weg lassen sollen und dafür die Ressourcen in weitere Asphalt Rennstrecken und Autos setzen sollen...oder eben in Regenrennen. Und dass man dabei auch gegen nur einen Gegner gefahren ist war sowieso ein Witz - da kann ich gleich gegen die Uhr fahren...

  • dynamisches Wetter:
warum waren Senna, Schumacher und sind Hamilton, Verstappen, Vettel und (mit Abstrichen) auch Alonso Legenden?

Weil sie sich eben besonders im Regen und bei wechselhaften Bedingungen hervor getan haben...

Und Wetter dient nicht nur Immersion, sondern ist mitunter einfach eine Bereicherung fürs Gameplay. Weil sich Strecken anders fahren, Autos anders fahren, die Rennstrategie beeinflusst wird etc.

  • dynamischere und variablere KI
Auch wenn der Schaden nicht die Karosserie verformt, die Rennen werden davon genauso beeinflusst, wie von Reifenabnutzung und Benzinverbrauch.
https://www.gran-turismo.com/us/gtsport/manual/#!/race/content06

Ich mag die Rallyrennen in GT nicht besonders und mir wäre lieber sie würden darauf verzichten, aber im Rallycross Cup sind bei allen Rennen 14 Autos auf der Strecke, nicht nur zwei. Im VR Modus hast du nur einen Gegner.
 
verfolge schon lange nicht mehr die f1 aber vettel ist eine legende ?

find den total unfähig und die vielen wm titel waren doch geschenkt da der newey kübel keine starke konkurrenz hatte und sein teamkollege webber nur fürs geld gefahren ist.
Sry aber das stimmt einfach nicht, auch wenn man es immer wieder liest. Sicherlich war RB dominant, aber da gab es weit dominantere/ einseitigere Perioden in F1, zum Beispiel dieses Jahr.
2010 und 2012 hat Vettel jeweils mit einem Vorsprung im einstelligen Bereich den Titel geholt. Ein Ausfall, ein grober Fahrfehler und die Titel wären futsch gewesen.
Und das Vettel der Einzige war, der in den letzten Jahren Hamilton ernsthaft gefährlich geworden ist, wird auch gerne vergessen.


Als Legende würde ich ihn auch nicht bezeichnen, aber schon verwunderlich wie manchmal getan wird, als könnte der Junge nichts.
 
e3moup37.png





 
Zuletzt bearbeitet:
Ideal wäre ein Release zum Frühjahr/Ostern

Zusammen mit Ratchet und Returnal wäre man dann in Halbjahr 1 von 2021 sehr gut aufgestellt

Früher macht doch kaum Sinn, man wird die Nachfrage nach der Ps5 so oder so kaum stillen können bis Februar/März

Da noch solch einen AAA Titel draufzupacken wäre ziemlich dumm
 
Ich glaube es ist eher so ein Part der PS5-Marketing-Maschine vor dem bevorstehenden Launch... glaube nicht wirklich an einen früh(er)en Release... schön wäre es aber natürlich trotzdem!
 
Glaube niemals etwas, das auf französisch steht. :alt:
kommt wohl aus kanada. aber etwas skeptisch bin ich auch... ;)

 
Wenn die so bald ein GT Release würden, mit einer Qualität wie vor langer Zeit ....ja , da würde ich feuchte Augen bekommen

 
dafür laut gamefront:

Gran Turismo 7 nicht länger im 1. Halbjahr 2021​

07.12.20 - Sony hat den Erscheinungstermin von Gran Turismo 7 in einem Werbe-Video geändert.

Das Video wurde am 09.11.20 veröffentlicht. Darin kündigte Sony hat, dass Gran Turismo 7 im 1. Halbjahr 2021 in Europa erscheinen wird. Jetzt wurde dieses offizielle Promo-Video von Sony geändert und nochmals veröffentlicht.

Der Termin von Gran Turismo 7 ist verschwunden; es heißt nur noch, dass sich das Spiel "für PlayStation" in Arbeit befindet.

Ergänzend dazu hat Sony soeben ein neues Video zur PS5 mit einigen Spielen veröffentlicht. In dem Video ist erneut Gran Turismo 7 zu sehen, dessen Erscheinungstermin jetzt nur noch mit 2021 angegeben wird. Bei der Plattform heißt es "PlayStation 5 exclusive".​

 
Die News ist Bullshit, da fast alle Spiele hier mit 2021 betitelt werden, ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen ( Siehe Ratchet and Clank).
 
Hab voll bock auf das Spiel, warte schon sehnsüchtigst darauf. Hoffentlich kommt es bis spätestens Juni, dann sollten genug PS5 im umlauf sein um nen guten release zu haben
 
Zurück
Top Bottom