PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, deine Logik geht flöten wenn Sony sagt man braucht eine 7.5GB OEM um einer verlöteten 5.5GB Spezial gleichzukommen und das ähnlich bei der SX Version nicht zutreffen soll, die ebenfalls Speziell ist nur mit halber Leistung zur PS5-Version.
Was haben Zulieferer jetzt an der Sache zu tun?
Wo sagt denn Sony, dass meine die volle PCIE4 Spezifikation auslasten muss? Und selbst wenn ist die genannte Karte immernoch 3 mal performanter als die der Xbox für den selben Preis und das vor dem Release beider Karten. Wie wäre es Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen?
 
Ja in der PS5 wo denn sonst xD

wurde doch beim Reveal sogar auf den Bildern gezeigt und auch schriftlich im DF Artikel erwähnt.

@Montalaar
Die 4.8GB/s sind MS ihr Peak ;)
Genau die Bilder meine ich, findet man die irgendwo? Also war tatsächliche eine ernstgemeinte Frage und kein Front :D

Die einzige Info die ich überall finde sind "8-9GB Compressed"
 
Ich geb nur im Google ein PS5 20GB/s und kommt schon das

We've heard lots of developers praise the PlayStation 5's custom high-end 5.5GB/sec PCIe 4.0 SSD for its massive efficiency, data pipeline throughput and streaming capabilities. Coupled with the NVMe M.2 flash over PCIe 4.0 lanes, the 12-channel memory controller and hardware-based decompression block allows for high data flows (up to 8K textures) and incredible compressed data transfer rates of up to 20GB.

Read more: https://www.tweaktown.com/news/7410...s-ultra-fast-5-5gb-sec-ssd-in-mind/index.html

Will jetzt nicht Eurogamer durchforsten. Aber das ist der Wert der im ERA ja auch immer gegen die 4.8GB/s gesetzt wird seit den reveals.

Findet man also ohne Probleme.
 
Findet man also ohne Probleme.

Wir wissen auch wie man googlet. Aber wenn ich deinen Suchbegriff eingebe, komme ich erst auf Seite 2 zu deiner Quelle.
So einfach lässt sich die Info nicht abrufen, wie du es beschreibst. Selbst in deinem Text wird sie nur in einem Nebensatz erwähnt.

Man sollte meinen, dass Sony so eine hohe Zahl selbst viel stärker pushen würde und auch auf der eigenen Webseite auspreisen würde. Tun sie aber nicht.
Sie wissen nämlich genau welche Erwartungen das wecken würde.
 
Dann bin ich öfter wie du auf den Seiten die mir oben empfohlen werden ;)
Du weißt Google weiß alles :D
Ich hab jetzt auch immer Strapsen Werbung an der Seite weil ich meiner Frau letztens heiße Strapse bestellt habe xD

Ansonsten muss man ja nur den reveal gesehen haben ;)
 
Da fehlt Craig auf dem Cover. :coolface:
@Photoshop-Philipp, übernimm mal.

EDIT: Haben andere schon übernommen :D
xbox_series_x_box_memes_1.jpg
 
Ich verstehe den War hier gerade nicht. PS5 und XBox Series X/S haben beide keine unglaublichen Releasetitel.
CD Projekt Red muss wohl die Nextgen retten.
Ne jetzt mal im Ernst, hier sitzen alle im Glashaus und werfen mit Steinen bis zum Morgengrauen :coolface:
 
240€ für ne 1TB Slowgate Speichererweiterung?? Gierschlundsoft kennt aber auch keinen Anstand mehr.:shakehead::shakehead:
Aber irgendwie muss man ja den Gamepass und den Bethesda kauf finanzieren.:roflmao::roflmao:
 
240€ für ne 1TB Slowgate Speichererweiterung?? Gierschlundsoft kennt aber auch keinen Anstand mehr.:shakehead::shakehead:
Aber irgendwie muss man ja den Gamepass und den Bethesda kauf finanzieren.:roflmao::roflmao:
Achja?
Im Jahr 2020 (Juli 2019 bis Juni 2020) betrug der Nettogewinn von Microsoft rund 43 Milliarden US-Dollar
Muss man das? :coolface:

PS:
JAHRESGEWINN VON SONY GEHT UM EIN DRITTEL ZURÜCK
Der Konzern machte im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Gewinn von 582,2 Milliarden Yen (fünf Milliarden Euro), wie Sony mitteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich bitter, aber den Preis zahlt man eben bei der PS5, neben schlappen 850GB(von denen wohl realistisch unter 700GB für Games genutzt werden können) muss man das Waiting Game spielen um vielleicht irgendwann ein TB dazu zu rüsten für schlappe 250 Euro oder mehr :goodwork:
Vielleicht wird es mit der Zeit ja billiger bei der Box/PS5 - glaube dass keine Fraktion die Preise gutheißen kann .
 
Speicher war selten günstig für Konsolen... in Relation gesehen, ist es imo nicht viel schlimmer als sonst auch.
Memory Cards gingen ja noch in Ordnung :D, aber jetzt 230 für 1tb - muss man erst mal mit klar kommen . Aber wie bereits geschrieben , nächstes Jahr stehen wird auf einer anderen preislichen Ebene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom