PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer die M.2 Situation mit der SATA HDD gleichsetzt hat wohl doch nicht soviel Ahnung.....alleine schon das es 2 Protokolle gibt und die MKeys nicht eindeutig sind und ohne Probleme falsch gesteckt werden können ergibt eine andere Situation.
Und deswegen ist die gebundene Lösung von MS besser?
 
wie kommst du auf dreifache Performance?
Eine 7.5GB Leserate ist ca 3x schneller. Aber von Sony wissen wir man braucht das um 5.5GB zu schaffen..landen also bei 2x schneller.
Und deswegen ist die gebundene Lösung von MS besser?
Sie ist zumindest deutlich einfacher zu handhaben....besser ist immer davon abghängig worauf man wert legt.
Besser zu handhaben ja.
Besser in der Leistung nein.
.....deswegen ja immer wackelt nicht rum wenn ihr vernünftig diskutieren wollt.
 
Jo. Wenn Sony schon ihre Strategie ändern, dann sollten sie es auch richtig machen und nicht so einen halbgaren Käse fahren. Und Spider-Man weder die Saves übernehmen noch als Upgrade zu Verfügung stellen geht dann halt gar nicht mehr.
 
Es ist die Karte auf die ich geantwortet habe.

ist mir bewusst, aber ich habe überall etwas davon gelesen, dass auf der PS5 (unkomprimiert) bis zu 9GB/s möglich sein sollen. Bei der Xbox Series X sollen es 4,8 GB/s sein. Das ist also ungefähr das Doppelte, aber noch ein Stück entfernt vom Dreifachen.

Und auch bei komprimierten Daten sind es 2,4Gb/s bei Xbox vs 5,5 Gb/s bei PS5. Das ist nicht das Dreifache nach meiner Rechnung.

 
Parris hat recht :goodwork:

Und hier für unsere permanent verwirrte Gruppe noch etwas zum entziffern xD

DcZZhMu.gif
 
ist mir bewusst, aber ich habe überall etwas davon gelesen, dass auf der PS5 (unkomprimiert) bis zu 9GB/s möglich sein sollen. Bei der Xbox Series X sollen es 4,8 GB/s sein. Das ist also ungefähr das Doppelte, aber noch ein Stück entfernt vom Dreifachen.

Und auch bei komprimierten Daten sind es 2,4Gb/s bei Xbox vs 5,5 Gb/s bei PS5. Das ist nicht das Dreifache nach meiner Rechnung.

Die 4.8/8-9GB sind mit Kompression....wird die PS5 auch bei der M.2 machen denke ich....die 7.5GB einer normalen SSD wird benötigt weil auf Dauerlast diese gerne einbrechen....also 7.5GB um mit der 5.5GB mithalten zu können....und für die 2.4GB der SX wäre es dann wohl eine 3.5GB im Gegenzug. Also reden wir in allen Szenarien nach Lage von ca einer Verdoppelung bei der Leseleistung. Schreiben ist nochmal eine andere Sache und da meistens schwächer, aber nötig für den Spielewechsel. Sollte man bei der "teuren Karte bei MS" auch nicht vergessen.
 
ist mir bewusst, aber ich habe überall etwas davon gelesen, dass auf der PS5 (unkomprimiert) bis zu 9GB/s möglich sein sollen. Bei der Xbox Series X sollen es 4,8 GB/s sein. Das ist also ungefähr das Doppelte, aber noch ein Stück entfernt vom Dreifachen.

Und auch bei komprimierten Daten sind es 2,4Gb/s bei Xbox vs 5,5 Gb/s bei PS5. Das ist nicht das Dreifache nach meiner Rechnung.

Du kaufst dennoch eine SSD mit der dreifachen Performance für den selben Preis oder nicht?
 
Keine davon wäre PS5 geeignet.
Kommt bei Sonys aktueller Kommunikation erst Post-Launch. :uglylol:
Bisher gilt man kann alles stecken muss halt sehen was dann die Konsole dazu sagt....es wird aber vermutlich Sonykarten geben...evtl sogar mit Rahmen und Kühlpad in Fix.....ob sie die zum Preis der OEM-Version zu haben sein wird.....
 
Die Performance geht also flöten, weil man die Karte mit der den proprietären XBOX ssds vergleicht.
Nein, deine Logik geht flöten wenn Sony sagt man braucht eine 7.5GB OEM um einer verlöteten 5.5GB Spezial gleichzukommen und das ähnlich bei der SX Version nicht zutreffen soll, die ebenfalls Speziell ist nur mit halber Leistung zur PS5-Version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom