PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin darüber sogar verwundert, dass es noch keinerlei Infos außer „Playstation zertifizierte SSD“ gibt, bin auch gespannt wann mal das GUI vorgestellt wird. So viel Zeit bis zum Launch ist ja nu auch nicht mehr.

Das GUI wird ab 4. Oktober ja vermutlich im Rahmen der Youtube Creators Tests gezeigt. Vielleicht kommen dann auch mehr Details zum Innenleben und halt so Dingen wie dem SSD-Wechsel.
 
Ist ein kribeln im Schritt oder warum denken (hoffen) viele ,das SONY auch diesesmal das Rennen macht ?
Es ist der Glaube das es nie anders wird, die Hoffnung recht zu haben und das Bedürfnis beim Marktführer sein zu müssen und wenn es nur 3 Konsolen Vorsprung am Ende sind...man kann dann "hey Sony wins und ich hab dort gekauft, also bin ich was Besseres!" verkünden.
:kruemel:
 

Ein Yield von 58% xD

Wie so oft Anlaufprobleme... aber das wird sich schon alles einfahren. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so lange knapp wird mit den neuen Konsolen.
 
So, ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die zum Releasetag eine PS5 bekommen. Und so langsam kommt auch mal Vorfreude auf. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich mit der bereits vorbestellten XSX mache. Vermutlich verschiebe ich die auf's nächste Jahr. Mit der PS5 bin ich ja erstmal sehr gut versorgt.
 
Wie so oft Anlaufprobleme... aber das wird sich schon alles einfahren. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es so lange knapp wird mit den neuen Konsolen.

Bin da auch gespannt aber imo könnte das durchaus passieren .... vielleicht auch mit ein Grund, weshalb man CG fährt ... wer weiß.
 
So, ich gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, die zum Releasetag eine PS5 bekommen. Und so langsam kommt auch mal Vorfreude auf. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich mit der bereits vorbestellten XSX mache. Vermutlich verschiebe ich die auf's nächste Jahr. Mit der PS5 bin ich ja erstmal sehr gut versorgt.
Wäre es dank GamePass nicht andersrum besser ? Weil außer DS bietet die PS5 ja nicht wirklich einen Mehrwert
 
Wäre es dank GamePass nicht andersrum besser ? Weil außer DS bietet die PS5 ja nicht wirklich einen Mehrwert
Nö, weil ich Gamepass erstmal nicht nutzen werde. Die angekündigten PS5-Exlusivspiele für 2021 sprechen mich mehr an, daher ist es für mich erstmal sinnvoller, auf die PS5 setzen. Die XSX kommt mir definitiv auch ins Haus. Die Frage ist nur wann.
 
Wäre es dank GamePass nicht andersrum besser ? Weil außer DS bietet die PS5 ja nicht wirklich einen Mehrwert

Naja, also ab 22 kann man diskutieren, aber 21 sieht auf der PS5 unglaublich voll aus. Auf der Xbox? Ziemlich leer. Man muss ja wegen all diesen Entwicklungen zur Zeit wirklich mehr denn je überlegen ob man nicht alle Konsolen braucht, aber sieht mir nicht danach aus, als bräuchte man eine Box vor Ende 21/Anfang 22 wenn man kein gnandenloser Fan ist und was mit Sonys Games anfangen kann.
 
Naja, also ab 22 kann man diskutieren, aber 21 sieht auf der PS5 unglaublich voll aus. Auf der Xbox? Ziemlich leer. Man muss ja wegen all diesen Entwicklungen zur Zeit wirklich mehr denn je überlegen ob man nicht alle Konsolen braucht, aber sieht mir nicht danach aus, als bräuchte man eine Box vor Ende 21/Anfang 22 wenn man kein gnandenloser Fan ist und was mit Sonys Games anfangen kann.
Nach welcher Logik ist das schon wieder? Medium, Ascent, Falconeer, Scorn usw zählen nicht aber hey guck mal, Godfall 3 Tage früher, wie geil?
Wenn man kein gnadenloser Fan ist von Sony braucht man auch keine PS5 vor irgendwann mal, wenn man eine Series hat und was mit MS Games anfangen kann.
Wenn man ehrlich ist brauchen würde man keine Konsole im ersten Jahr, alles andere ist nur Fanboyblickgeschwängert.
 
Welche Spiele sind denn Stand heute für 2021 angekündigt für die PS5? Horizon 2, Deathloop, Ghostwire? Also jetzt rein Exklusiv gesehen. GoW kann ich mir nächstes Jahr noch nicht vorstellen, tippe da eher auf 2022.
 
Naja, also ab 22 kann man diskutieren, aber 21 sieht auf der PS5 unglaublich voll aus. Auf der Xbox? Ziemlich leer. Man muss ja wegen all diesen Entwicklungen zur Zeit wirklich mehr denn je überlegen ob man nicht alle Konsolen braucht, aber sieht mir nicht danach aus, als bräuchte man eine Box vor Ende 21/Anfang 22 wenn man kein gnandenloser Fan ist und was mit Sonys Games anfangen kann.
Wenn man sich nächstes Jahr eh die andere Konsole holt. Joa kann beide seiten verstehen ich hole mir Jetzt z.B. erst mal die SeX mit GamePass und den ganzen Multis in besserer Qualität(Wenn auch evtl nur Minimal) und irgendwann dann wie mit der PS4 hol ich mir die 5 um die Interessanten Titel nach zu spielen.
Aber ja ist jedem natürlich selbst überlassen nur sehe ich für mich diesen weg besser wenn man eh vorhat innerhalb von 12 -14 Monate beide zu kaufen
 
Am Ende ist es ja doch eine sehr individuelle Entscheidung. Ich will bspw. sehr gerne das neue Ratchet&Clank oder Horizon 2 spielen. Halo interessiert mich dagegen nicht wirklich. Daher ist die PS5 für mich erstmal die logischere Wahl. Aber auch die XSX wird bald tolle Exklusivspiele bekommen, sodass sie spätestens Ende 2021 bei mir landen wird. Wie ich mich kenne, sogar noch viel früher. ;)
 
Nach welcher Logik ist das schon wieder? Medium, Ascent, Falconeer, Scorn usw zählen nicht aber hey guck mal, Godfall 3 Tage früher, wie geil?
Wenn man kein gnadenloser Fan ist von Sony braucht man auch keine PS5 vor irgendwann mal, wenn man eine Series hat und was mit MS Games anfangen kann.
Wenn man ehrlich ist brauchen würde man keine Konsole im ersten Jahr, alles andere ist nur Fanboyblickgeschwängert.

der letzte Satz trifft zu.
Aber als Konsolenzocker der JRPGs liebt, führt dann doch kein Weg an ne PS5 und Switch vorbei. Da muss MS einfach nachziehen :nix:
 
Wenn man sich nächstes Jahr eh die andere Konsole holt. Joa kann beide seiten verstehen ich hole mir Jetzt z.B. erst mal die SeX mit GamePass und den ganzen Multis in besserer Qualität(Wenn auch evtl nur Minimal) und irgendwann dann wie mit der PS4 hol ich mir die 5 um die Interessanten Titel nach zu spielen.
Aber ja ist jedem natürlich selbst überlassen nur sehe ich für mich diesen weg besser wenn man eh vorhat innerhalb von 12 -14 Monate beide zu kaufen

Ist wie bei jeder Konsole: Jeder hat da andere Bedürfnisse und natürlich wird dann auch entsprechend bestellt. Ein Xbox-Fan der viel Zeit in das Hobby investiert und auf cw rumcrapped wird kaum wegen einem mageren 21 auf die Box zum Launch verzichten - nach der Zenimax-Nummer wohl erst recht nicht. Genauso wenig kacke ich auf meine PS5-Vorbestellung, auch wenn ich wegen Horizon2 noch immer pissed bin.
 
Welche Spiele sind denn Stand heute für 2021 angekündigt für die PS5? Horizon 2, Deathloop, Ghostwire? Also jetzt rein Exklusiv gesehen. GoW kann ich mir nächstes Jahr noch nicht vorstellen, tippe da eher auf 2022.
Deathloop und Ghostwire sind nicht exklusiv und wie lange timed ist unbekannt.
der letzte Satz trifft zu.
Aber als Konsolenzocker der JRPGs liebt, führt dann doch kein Weg an ne PS5 und Switch vorbei. Da muss MS einfach nachziehen :nix:
Das ist so individuell wie berechtigt und weit weg von der Aussage es gäbe keine Diskussion, PS5 ist voll, SX ist leer im ersten Jahr.
Und zum Glück schrumpft dieses JRPG never on Box jedes Jahr weiter.
Btw Wer das neue Yakuza zuerst zocken will -> SX. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es ja doch eine sehr individuelle Entscheidung. Ich will bspw. sehr gerne das neue Ratchet&Clank oder Horizon 2 spielen. Halo interessiert mich dagegen nicht wirklich. Daher ist die PS5 für mich erstmal die logischere Wahl. Aber auch die XSX wird bald tolle Exklusivspiele bekommen, sodass sie spätestens Ende 2021 bei mir landen wird. Wie ich mich kenne, sogar noch viel früher. ;)
Hast schon recht nur glaub ich wen man einmal mit dem GamePass angefangen hat lernt man ihn erst zu lieben. Am meisten werden wohl bestimmt Multis gezockt im Moment und die zwei von dir genannten Spiele unterhalten einen für +-3 Wochen das wäre mir fürs erste ja zu wenig (Auch bei +-6 Wochen) . Ach komisch zu erklären aber am Ende werden es eh wieder beide Konsolen nur seh ich halt dank Gamepass den Start und das erste Jahr bei der Box erfüllter ^^

Aber als Konsolenzocker der JRPGs liebt, führt dann doch kein Weg an ne PS5 und Switch vorbei. Da muss MS einfach nachziehen
Ähm jetzt mal ernsthaft ich hab keine Ahnung was ist den schon für die PS5 Angekündigt in diese Richtung?

Edit FF16 Timed okay
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom