PS4/XOne/Switch/PC Crysis Remastered

Hab es mir mal geholt und hab eine Pro zu Hause, muss aber sagen das die Technik nicht wirklich gut ist... Grafikfehler schon in den ersten Level, dass sagt eigentlich schon alles ?

Dazu gibt es drei Grafik Presents zum einen Qualität (1440p30FPS), Leistungsfähigkeit 1080p<30 FPS) sowie Ratracing

Crysis Remastered zeigt sehr gut das die Current Gen am Limit ist, auf der PS5 erwartet man das alle Modi zusammen laufen also 4K60FPS mit Ratracing

So ist das schon enttäuschend... selbst als Remaster

Hab leider nichts anderes erwartet - selbst zu ihren (finanziellen) Hochzeiten (Crysis 2) habens sies nicht geschafft, einen Vernünftigen Port auf die Konsolen zu bringen...

Jetzt stehen sie finanziell noch viel schlechter da...und versuchen unter dem Schlagwort "Raytracing" ein paar Dollar zu verdienen...

Was bringt dieses Raytracing auf der Last Gen, wenn das Ergebnis schlechter aussieht als die herkömmlichen Lösungen?

Gar nichts...das Spiel sieht um Welten schlechter aus, als direkte Konkurrenten...und dazu ists noch total verbugget...

Crysis Remastered zeigt sehr gut das die Current Gen am Limit ist, auf der PS5 erwartet man das alle Modi zusammen laufen also 4K60FPS mit Ratracing

Halte das für eine lahme Ausrede von Schlechter Optimierung...gerade wenn man sich RDER2, Last of Us 2 und Gears 5 ansieht...

Zuletzt bearbeitet:
Raytracing

Habe ich mal ein kurzes Video hochgeladen...wenn ich auf Raytracing stelle.

Am besten lässt sich das Spiel auf Qualität spielen, Leistungsfähigkeit ist der komplette Hintergrund unscharf und auch etliche Nahaufnahmen von Bäumen, Steine und Tiere katastrophal

Raytracing

Habe ich mal ein kurzes Video hochgeladen...wenn ich auf Raytracing stelle.

Am besten lässt sich das Spiel auf Qualität spielen, Leistungsfähigkeit ist der komplette Hintergrund unscharf und auch etliche Nahaufnahmen von Bäumen, Steine und Tiere katastrophal

Ich empfinde die 30 FPS im Qualitätsmodus nicht mehr wirklich empfehlenswert für einen First Person Shooter im Jahre 2020

Ich empfinde die 30 FPS im Qualitätsmodus nicht mehr wirklich empfehlenswert für einen First Person Shooter im Jahre 2020

Läuft aber bei mir auf der Pro am besten, komischerweise.

Raytracing blinkt aktuell der ganze Hintergrund rot, siehe Video oben

Und wenn ich Leistung gehe, nahezu alles Unscharf was 50m entfernt ist oder 1m

Hab es mir jetzt doch auch geholt (für den PC)... nach all der im Vorfeld augkommenden Skepsis, bin ich ziemlich überrascht, ob der Optik und zwar im positiven Sinne, das Game sieht in 4K und ner Mischung aus den "high" und "can it run Crysis" Settings fantastisch aus!!! Habe ich so wirklich nicht erwartet! An Optimierung haben sie aber noch definitv etwas vorsich, starten sollten sie damit eine aktulle low-level API wie DX12 und/oder Vulkan implmentieren, damit sollte der Umstand, dass nur ein CPU Kern tatsächlich läuft und somit die CPU der limiterende Faktor momentan ist, behoben zumindest aber deutlich verbessert werden. DLSS 2.0 kommt ja auch noch... Crytek kann also doch noch was :)

Scheint ja leider auch wieder so ein Lauchfailer zu sein, wenn man sich so umhört - Ich komme eh nicht von KoA:RR los, aber schon schade. Einer aus unserer Runde hatte sich sehr auf das Remaster gefreut und wartet jetzt wohl erstmal wieder bis da ein Patch folgt.

Hab mal mit RayTracing an auf PS4 Pro gespielt und alter Falter, das zerkloppt das Gerät ordentlich, bzw. es läuft dann echt nicht mehr sonderlich angenehm. Die Framerate ist leider eh schon nicht so geil, aber dann wirds böse :lol:
Aber beeindruckend find ich schon, dass man softwareseitig auf den Kisten RT implementiert bekommen hat. Schon ne Leistung, muss man sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott... die haben das "Remastered" ja komplett verkackt.. :(

Ein komplettes Level wurde geschnitten (Fluglevel)
Das Lightning ist komplett überleuchtet,.
Die orginal Farbgebung ist komplett verloren gegangen, alles ist blaß..

Neuer "Nebel" im Spiel der Teilweise komplette Assets unerkennbar macht.

Modeldetails wurden runtergeschraubt.

Bumpmapping und Foliage an manchen stellen komplett entfernt..

Der Wind welcher vormals für eine lebendige Welt gesorgt hat, wurde extremst runtergefahren.

Die Gehgeschwindigkeit wurde gedrosselt

und und und...

crytec.. ihr habt es wieder mal verkackt. danke für nichts

Zurück
Top Bottom