Switch Super Mario 3D All-Stars

Vor allem ist es immer wieder bestellbar BIS zu einem Datum. Und ich texte hier obwohl ich nimmer wollte :coolface:
Man hat genug Zeit, ansonsten interessiert es einen einfach nicht. Und hier posten User welche es so oder so NIE gekauft hätten. Befristetes Angebot hin oder her. Einer ganz speziell...
Und ja, das nervt. Kann man ja direkt in den War Bereich.

Man könnte meinen einige verstehen den Unterschied nicht zwischen einem limited run und einem limited period.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht knapp sondern limitiert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Eine Limited Edition die nur bis März produziert wird. Macht jeder.

Nintendo hätte es echt nicht erwähnen sollen, das sie nur bis März ausliefern... :fp:

@Valcyrion eben, Leute die es nicht kaufen wollen weinen hier am meisten. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Dieser Thread wird scheinheilig benutzt um Nintendo zu bashen.

Vor allem kommt es auch noch von paar Blauen. Was ein Zufall. :nix:
 
Nintendo hätte es echt nicht erwähnen sollen, das sie nur bis März ausliefern... :fp:

Und dann stehen millionen enttäuschte Fans blöd da im April, weil die es nicht gewusst haben? Nene Nintendo hat eine lupenreine Informationspolitik und leistet sich sicher nicht so einen Fauxpas.
 
Natürlich. Alle Interessenten werden es schon beim Release kaufen oder erhofft man bei Nintendo irgendwie einen Sale? Es sind immernoch Nintendo Produkte die werden nicht so schnell Billiger. Es macht also keinen Unterschied.
Die zeitliche Begrenzung (und Retail natürlich auch durch die Anzahl) ist natürlich eine Einschränkung.
Genauso wie download-only Titel eine Einschränkung ist und jede andere Limitation eine Einschränkung ist.

Ist natürlich weiterhin wieder vom eigentlich Punkt abgelenkt, nämlich, dass Nintendo die ersten sind die ein Spiel im Onlineverkauf so künstlich verknappen und das es komplett legitime und angebrachte Kritik ist das aufzuzeigen.
Laut Ark wäre es ja auch vollkommen okay wenn Sony zukünftig alle Spiele nur 'ne Woche zur Verfügung stellen, weil hätten sie ja dann so kommuniziert, gar kein Grund sich aufzuregen und alle machen unnötig ein Fass auf.
Wie du siehst: Lächerlicher Standpunkt.
 
Und dann stehen millionen enttäuschte Fans blöd da im April, weil die es nicht gewusst haben? Nene Nintendo hat eine lupenreine Informationspolitik und leistet sich sicher nicht so einen Fauxpas.
Da hast du schon Recht aber dann wäre dieses ewige flennen im Thread nie da gewesen.
 
Eine Limited Edition die nur bis März produziert wird. Macht jeder.

Nintendo hätte es echt nicht erwähnen sollen, das sie nur bis März ausliefern... :fp:

@Valcyrion eben, Leute die es nicht kaufen wollen weinen hier am meisten. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Dieser Thread wird scheinheilig benutzt um Nintendo zu bashen.

Vor allem kommt es auch noch von paar Blauen. Was ein Zufall. :nix:

Ich hab es seit Tag 1 vorbestellt und bin garantiert kein "Blauer" :rolleyes: Ihr seid diejenigen die den WAR mit solchen Kommentaren hier reinbringen und versucht es auf die persönliche Schiene zu bringen indem ihr irgendwelche Behauptungen über die User selbst aufstellt anstatt sich mit den Argumenten zu beschäftigen. Ark hat ja wenigstens das nicht gemacht.

Wenn man das Thema aber offensichtlich eskalieren lassen will, dann tut es das auch.

Wir drehen uns im Kreis. Eure Vergleiche mit ganz anderen Produkten ist für mich keine Rechtfertigung aus Konsumentensicht.
 
Es gibt zu vielen Spielen limitierte Collector's Editions. Es gibt limitierte Konsolen-Editionen. Nintendo will halt, dass es irgendwie besonders wirkt und das scheint ja schon mal ganz gut zu funktionieren. :p

Ich kann mir von all dem aber sowohl Spiel als auch Konsole weiterhin kaufen und sie verschwinden nicht komplett (stand jetzt, ich gehe davon aus, das Nintendo die 3 Titel auch weiterhin teuer verkaufen wird, ist schließlich Nintendo)
 
Wir drehen uns im Kreis.
Ach echt, ja? Seit der Ankündigung drehen wir uns im Kreis und genau davon sind die Leute hier genervt. Man kann ja auch mal so stehen lassen, dass wir hier unterschiedliche Auffassungen haben.

Ich kann mir von all dem aber sowohl Spiel als auch Konsole weiterhin kaufen und sie verschwinden nicht komplett (stand jetzt, ich gehe davon aus, das Nintendo die 3 Titel auch weiterhin teuer verkaufen wird, ist schließlich Nintendo)
Mir ist der Unterschied schon klar. Aber Limitierungen sind trotzdem nichts Ungewöhnliches. Diesmal wird halt eine ganze Sammlung limitiert. Nintendo kommuniziert das klar genug. Ich sehe hier wirklich nicht das große Problem. Da habe ich mit dem Vollpreis, den Low-Effort-"Ports" und dem lieblosen Retail-Release viel größere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der dieses Spiel kaufen will, kann es ohne Einschränkung kaufen und spielen.

Ist ein Angebot eines Spiels auch eine künstliche Verknappung? Warum nicht dauerhaft den Preis senken? So argumentierst du.
Das Produkt ist nur für eine bestimmte kurze Zeit zu erwerben um den Preis so hoch wie möglich zu treiben, weil offensichtlich gar keine Mühen rein gesteckt wurden und man billigst so viel wie möglich erwirtschaften will. In der Wirtschaft nennt man das ganz einfach Knappheitsprinzip und sind bei Luxusprodukten leider komplett normal.
Falls du mit Angebot eine Vergünstigung meinst, dann ist das der komplette Gegenteil zu einer Verknappung.
 
Ja, +-7 Monate sind schon sehr kurz. Doch doch.
Und nochmal, limited period nicht limited run
 
Ach echt, ja? Seit der Ankündigung drehen wir uns im Kreis und genau davon sind die Leute hier genervt. Man kann ja auch mal so stehen lassen, dass wir hier unterschiedliche Auffassungen haben.

Ich habe mich seit der Ankündigung genau zwei mal dazu geäußert. Einmal in der News am Tag der Ankündigung, einmal heute hier. Überlasse es doch bitte mir ob ich mich ontopic in angemessenem Maße über ein aus meiner Sicht problematisches Verhalten äußere oder nicht. Ich bin nicht die anderen. Mit diesen "hört doch auf"-only Kommentaren trägt man absolut nix zur Diskussion bei, lenkt eigentlich nur ab. Man kann sich auch einfach einer Diskussion entziehen wenn das Thema einen nicht juckt oder parallel was anderes diskutieren. Spielethreads sind keine Jubelfeste, ich kritisiere in jedem Forenbereich Spiele wenn ich einen Grund dazu sehe. Sollte man aushalten können. Die Länge der Diskussion kommt zustande weil es eine Gegenseite gibt. Also das was man für eine Diskussion benötigt, ansonsten wird es Eiergeschaukel.

Feindseligkeit ist hier aber wirklich unnötig.
 
Laut Ark wäre es ja auch vollkommen okay wenn Sony zukünftig alle Spiele nur 'ne Woche zur Verfügung stellen, weil hätten sie ja dann so kommuniziert, gar kein Grund sich aufzuregen und alle machen unnötig ein Fass auf.
Ja, sollen sie doch machen. Bin ich die Videospielepolizei und soll es verbieten oder wie?

Nur ist hier die Frage, ob es aus Marketing-Sicht Sinn ergibt, jedes Spiel zu limitieren. Wie gesagt, hier gibt es einen guten Grund: 35 Jahre Mario. Nintendo feiert mit den Fans und bietet ein Angebot für 60 € an. Eine Kollektion. Wenn jedes Spiel limitiert werden würde, dann würde man sich vermutlich in das eigene Knie schießen.
 
Zurück
Top Bottom