VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Laut NPD hat die Switch den erfolgreichsten US-August aller Zeiten hingelegt für eine Plattform (nach Umsatz). Umgerechnet bedeutet dies, dass mindestens 483k Einheiten im August über die Ladentheke gegangen sein müssen. Das ist einfach nur krank.

 
Laut NPD hat die Switch den erfolgreichsten US-August aller Zeiten hingelegt für eine Plattform (nach Umsatz). Umgerechnet bedeutet dies, dass mindestens 483k Einheiten im August über die Ladentheke gegangen sein müssen. Das ist einfach nur krank.


Noch mehr als die wii oder ps2? Das ist wirklich ein Machtwort. Und da war noch nix bekannt zur mario collection xD
 
Noch mehr als die wii oder ps2? Das ist wirklich ein Machtwort. Und da war noch nix bekannt zur mario collection xD

jepp, nach Angabe von NPD scheint es ein Alltime-Rekord zu sein:

"Highest August Dollar Sales for a hardware plattform in US history"

Wobei sich dieser Rekord explizit auf den Umsatz bezieht. Nach Stückzahlen hält der DS noch den Rekord für den Monat (553k).

Heisst auf gut Deutsch: Die Switch lag zwischen 482k und 553k.
 
After 42 Months

WII: 28.84M (Nov 06 - Apr 10)
NSW: 21.3M (Mar 17 - Aug 20)
DS: 19.51M (Nov 04 - Apr 08)
3DS + WIU: 17.667M
 
Oha... Dass die Wii noch vorn liegt und DS wiederum dahiner, überrascht mich.
Aber gut... ist halt USA und nicht Japan, daher weniger HH affin.

Der DS war aber auch generell eher ein Spätzünder. Das Teil lief ja gerade in seinem ersten Jahr nicht sooo überragend, während gleichzeitig der GBA noch ordentliche Verkäufe generiert hat. Insofern ist es da gar nicht soo verwunderlich, dass die Switch da im direkten Vergleich vorne liegt.
 
Der DS war aber auch generell eher ein Spätzünder. Das Teil lief ja gerade in seinem ersten Jahr nicht sooo überragend, während gleichzeitig der GBA noch ordentliche Verkäufe generiert hat. Insofern ist es da gar nicht soo verwunderlich, dass die Switch da im direkten Vergleich vorne liegt.

Oh, ach so... dachte, das war nur beim 3DS so.

Vielleicht ist die Switch ja auch ein Spätzünder... :coolface:
 
Gesamtzahlen aus den USA sehen übrigens bislang wie folgt aus:

DS: 53.8M
PS2: 46.4M
360: 43.2M
WII: 41.7M
PS4: +33.7M
XB1: +28.6M
NSW: ~21.3M
 
BotW liegt in den Augustcharts übrigens VOR TLoU2 - und das obwohl bei letzterem die digital sales enthalten sind und bei Zelda wiederum nicht. Alleine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D

$onygames (das $ steht für Böse) sind halt relativ kopflastig, das wurde schon oft genug besprochen und sollte wirklich niemanden mehr überraschen. :) :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein letztes Aufbäumen der switch bevor vor DER PSfuuumf kapituliert wird
 
Ich denke dass die Switch am Ende der Gen in den USA erfolgreicher sein wird als jede Playstation dort jemals, sprich: Man wird die PS2-Zahlen übertreffen.
 
Ich denke dass die Switch am Ende der Gen in den USA erfolgreicher sein wird als jede Playstation dort jemals, sprich: Man wird die PS2-Zahlen übertreffen.
Bei den Zahlen frage ich mich derzeit eher, ob sie überhaupt sehr viel mehr als die PS4 verkaufen wird xD #
Rekordmeldungen zum Trotz... aber die Switch dürfte die Blüte ihrer Lebenszeit zur Hälfte hinter sich haben, also die Zeit, wo wirklich noch viele Verkäufe generiert werden können und kein Nachfolger existiert.
 
Bei den Zahlen frage ich mich derzeit eher, ob sie überhaupt sehr viel mehr als die PS4 verkaufen wird xD #
Rekordmeldungen zum Trotz... aber die Switch dürfte die Blüte ihrer Lebenszeit zur Hälfte hinter sich haben, also die Zeit, wo wirklich noch viele Verkäufe generiert werden können und kein Nachfolger existiert.

Das wird definitiv passieren. Die Switch wird auch in 2021 und 2022 noch viele Einheiten durchverkaufen. Bis Ende des Jahres wird man bei 26-27 Mio. Einheiten in den USA liegen. Lass dann die nächsten Jahre mal so aussehen:

2021: 6,5 Mio.
2022: 4,5 Mio.

Der ganze Rest: 5 Mio.

Wären dann 42-43 Mio. Einheiten am Ende. Damit wäre man wohl doch hinter der PS2, aber zumindest Wii-Niveau wird man wohl recht sicher dort erreichen - plus dass man halt im Rest der Welt noch besser läuft.
 
Zurück
Top Bottom