Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Auf meiner Switch ist etwas tote Hose. und brauche etwas zum zocken. Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich aktuell habe:

- Breath of the Wild
- Octopath Traveler
- Final Fantasy 12 <-- Finde das MMO Kampfystem nicht gut. Habs deswegen nicht durch. Hält mich auch davon ab Xenoblade zu kaufen.
- Animal Crossing: New Horizons
- Bloodstained: Curse of the Moon 2

Hoffe das ist das richtige Thema dafür :D

Welches Genre soll es denn sein?
 
Gibt ja auch viel coolen, kleinen Indiestuff für Switch, der gerade im Handheldmode so viel mehr Bock macht. Thimbleweed Park, Steamworld Dig 2, Spiritfarer, Dead Cells, die Wonderboyspiele, Golf Story, Stardew Valley, Shovel Knight, Yokus Island Express und hunderte mehr. Auf grosser Glotze gehen solche Spiele eher unter.
 
Auf meiner Switch ist etwas tote Hose. und brauche etwas zum zocken. Was könnt ihr mir empfehlen?

Was ich aktuell habe:

- Breath of the Wild
- Octopath Traveler
- Final Fantasy 12 <-- Finde das MMO Kampfystem nicht gut. Habs deswegen nicht durch. Hält mich auch davon ab Xenoblade zu kaufen.
- Animal Crossing: New Horizons
- Bloodstained: Curse of the Moon 2

Hoffe das ist das richtige Thema dafür :D


Lustigerweise hat mich unter Anderem das Final Fantasy 12 Kampfsystem davon abgehalten es weiterzuspielen und ich liebe Xenoblade. Imo sollte man als Switchbesitzer ja Xenoblade 2 gespielt haben (und den Erstling auch wenn man es noch nicht gespielt hat), sind halt imo die besten RPGs auf dem Gerät. Ein wenig Geduld und Ausdauer benötigt man aber für die Kampfsysteme. Gerade Xenoblade 2 ist aber ein fantastisches Abenteuer mit toller Welt und Story.

Astral Chain ist durchaus nett, Fire Emblem auch wenn man Strategiespiele mag (es ist teils etwas langatmig). Wenn du schwarzen Humor magst und moderne Point and Click Adventures nicht hasst wärst du mit Deponia 1-4 ne Weile bedient. Ys 8 ist gut.
 
Nur 1 Nintendo Spiel ? Schon traurig deine Liste
Im gegenteil.

Witcher 3, divinity und outer worlds sind hammer spiele. Da kommt nintendoseitig auf der switch nich viel gegen an. Lediglich xenoblade 1+2 (welche die top spiele auf switch anführen), smash, fire emblem und mit nem zugedrückten auge pokemon und mario kart können in top listen der switchspiele von nintendo selbst bestehen.

Aber natürlich spielt zelda nur im oberen mittelfeld. Dark souls spielt man gar nich und dragons dogma kann ich leider nicht beurteilen. Dürfte aber ein gsnz nettes game sein. Wohl auch so mittelfeldig.
 
Im gegenteil.

Witcher 3, divinity und outer worlds sind hammer spiele. Da kommt nintendoseitig auf der switch nich viel gegen an. Lediglich xenoblade 1+2 (welche die top spiele auf switch anführen), smash, fire emblem und mit nem zugedrückten auge pokemon und mario kart können in top listen der switchspiele von nintendo selbst bestehen.

Aber natürlich spielt zelda nur im oberen mittelfeld. Dark souls spielt man gar nich und dragons dogma kann ich leider nicht beurteilen. Dürfte aber ein gsnz nettes game sein. Wohl auch so mittelfeldig.
Unglaublich wie besoffen du heute abend wieder bist :coolface:
 
Nur 1 Nintendo Spiel ? Schon traurig deine Liste

Geschmäcker sind halt unterschiedlich und er ist handheldfan und liebt es die Klassiker am kleinen Bildschirm am Weiher zu spielen. Jeder wie er mag.


Im gegenteil.

Witcher 3, divinity und outer worlds sind hammer spiele. Da kommt nintendoseitig auf der switch nich viel gegen an. Lediglich xenoblade 1+2 (welche die top spiele auf switch anführen), smash, fire emblem und mit nem zugedrückten auge pokemon und mario kart können in top listen der switchspiele von nintendo selbst bestehen.

Aber natürlich spielt zelda nur im oberen mittelfeld. Dark souls spielt man gar nich und dragons dogma kann ich leider nicht beurteilen. Dürfte aber ein gsnz nettes game sein. Wohl auch so mittelfeldig.


Ein wackeliger Daumen nach oben wegen dem Xenobladelob :coolface:
 
Wer BotW basht mag auch keine Katzenbabies. Wobei dich deine Liebe zu Xeno gerade noch rettet. (Und natürlich ist Witcher 3 ein gutes Spiel, auch wenn es sich bescheuert steuert)
Das reimt sich :awesome: (auch wenn sich witcher 3 gut steuert ^^)
Und ich bashe botw nicht. Ist ja ein ganz nettes spiel. Ein bash wäre es, zu sagen, es wär schlecht, was nicht stimmt. Es ist aber overrated.
 
Astral Chain ist das beste Spiel. Es ist neu, originell, kein Aufguss, Port, Remake oder whatever. Eines der ganz wenigen Spiele, die der Switch sowas wie eine Identität geben. :)
 
Astral Chain ist das beste Spiel. Es ist neu, originell, kein Aufguss, Port, Remake oder whatever. Eines der ganz wenigen Spiele, die der Switch sowas wie eine Identität geben. :)
Mit 60 FPS ists dann so richtig gut, möglich auf gemoddeten Switchis. :moin:
Fand das Kampfsystem auch besser als in beiden Bayonettas (alles durchgezockt), es ist nur schade dass es in Astral Chain viel zu lange dauert bis man alle Möglichkeiten die das KS bietet auch nutzen kann.
 
Gibt es eigentlich auf Switch irgendwelche Gacha-like Games die man offline spielen kann? Und natürlich am besten ohne Mikrotransaktionen.

Fand ja diese gachamechanik für die Blades in xeno 2 auch ganz nett.

Mag es Zeug zusammeln und von mir aus auch wenn es RnG ist und man dafür grinden muss. :)
 
Gibt es eigentlich auf Switch irgendwelche Gacha-like Games die man offline spielen kann? Und natürlich am besten ohne Mikrotransaktionen.

Fand ja diese gachamechanik für die Blades in xeno 2 auch ganz nett.

Mag es Zeug zusammeln und von mir aus auch wenn es RnG ist und man dafür grinden muss. :)

Auf Anhieb fällt mir da nur Super Dragonball Heroes World Mission ein. Mag den Titel :)
 
Zurück
Top Bottom