• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Man muss aber auch sagen, das Nintendo einiges verpennt. Die Wii war zwar erfolgreich, aber eben, weil es die meisten Games für Non-Gamer hatte.

die Switch ist die erste Konsole, die wieder eher hardcore Gamer anspricht und jetzt könnte man schauen, wie wirklich erfolgreich gewisse Spielreihen wären (F-Zero, Eternal Darkness, Wave Race, Punchout, Pilotwings, Kid Icarus, Another Code/Hotel Dusk, Geist, Baten Kaitos, Metroid, ExciteTruck/Bike, Wario Ware, Mario Strikers)

Zu Double Kick Heroes:

Was ich schon einmal als großes Manko fürs Feedback empfinde ist, dass es kein Rumble gibt und Steuerungstechnisch, wann genau die Eingaben erfolgen sollen, bin ich auch nicht draus schlau geworden. Man hat die Wahl aus Tasten und Schultertasten Steuerung, dazu auch 2 Varianten mit jeweils einer Joy Con in der Hand. Letzteres als Drum Sticks und Schlagbewegung fühlt sich zunächst sehr gut an. Nur besonders bei schnellen Abfragen kann ich noch so schnell sein und gefühlt im Rhythmus und es klappt nicht, weil dann bei so schnellen Abfolgen doch nicht jeder Schlag registriert wird, oder ich nicht weiß, wann man zuschlagen soll. Auch bei Button/Trigger das gleiche Problem. Diese schnell triggern zu müssen fühlt sich nicht gut und schnell ermüdend an.

Ansonsten vom bisher gehörten sehr gut. Gibt einen extra Modus, in dem 19 lizensierte Lieder von verschiedenen Bands querbeet durch das Rock, Metal und Synthwave Genre vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion
20 november :)

86029-1920-1080-7254fc1a250299563bcac0a1c81a01df97a0692e.jpg
Das sieht ja Süß aus

Another Code und Hotel Dusk :banderas:
Last Window noch. Studio aber leider dicht.

Ja, Cing ist leider dicht. Aber auf dem 3DS gab es einen spirituellen Nachfolger, der nur Digital erschien. Ich hoffe einfach, das Nintendo sich erbarmt und ein, wenn notwendig, externes Studio da dran lässt.

waren zum Teil einer der besten Adventures die es je gab und mit einer der besten OST‘s die es je gab.

Zufällig das entdeckt:

Besser als jede jetztigen direkts

Wahnsinn so viele Nintendo eigenen Titel
Nicht Mal alle Switch direkt zusammen gezählt haben so viele eigenen spiele also keine Ports und Remake oder Remaster.
Nintendo ist echt nur noch ein Schatten

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig das entdeckt:

Wahnsinn so viele Nintendo eigenen Titel
Nicht Mal alle Switch direkt zusammen gezählt haben so viele eigenen spiele also keine Ports und Remake oder Remaster.
Nintendo ist echt nur noch ein Schatten

Da das ja auch alles Nintendo Spiele sind :fp:
Ich habe da auch viel von Konami und Capcom gesehen.

Außerdem: was hätte man remaken sollen zu der Zeit? Alte Atari spiele vllt? :coolface:

Genau du hast es erfasst
Keine 20 tausend Remakes ports und remaster
Nur neue eigens für super Nintendo oder Gameboy entwickelt Spiele.

Liebe Freunde, ich glaube an einigen Orten ist die Sonne einfach noch etwas „toxischer“ :coolface:
Ich versuche die Botschaft noch zu knacken, stay tuned :ol:

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom