Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Schon durch seine Smartphoneherkunft ziemlich uninteressant. Bei Elder Scrolls Blade wirkte das auf Fingerdruck ausgelegte Simpelhandling total deplaziert auf der Switch und wenn ich mir das Kampfsystem von Ocean Horn 2 angucke, befürchte ich dasselbe.
 
Schon durch seine Smartphoneherkunft ziemlich uninteressant. Bei Elder Scrolls Blade wirkte das auf Fingerdruck ausgelegte Simpelhandling total deplaziert auf der Switch und wenn ich mir das Kampfsystem von Ocean Horn 2 angucke, befürchte ich dasselbe.
Der erste teil war doch auch ok trotz smartphone herkunft
 
Schon durch seine Smartphoneherkunft ziemlich uninteressant. Bei Elder Scrolls Blade wirkte das auf Fingerdruck ausgelegte Simpelhandling total deplaziert auf der Switch und wenn ich mir das Kampfsystem von Ocean Horn 2 angucke, befürchte ich dasselbe.
Also ich hab viel gutes über ocean horn gehört. Meine freundin hats auch gezockt und fand nich schlecht.

Bei blades hab ich zwar vorurteile, dass es mist sein muss, aber ein kumpel spielt das auf switch und meint, es gefiele ihm auch recht gut.
 
Also ich hab viel gutes über ocean horn gehört. Meine freundin hats auch gezockt und fand nich schlecht.

Bei blades hab ich zwar vorurteile, dass es mist sein muss, aber ein kumpel spielt das auf switch und meint, es gefiele ihm auch recht gut.

kann für mich auch nur vorurteilsbehaftet sprechen, da ich oceonhorn 1 und 2 nicht gespielt hab. Blade aber schon und dem merkt man, wie die Reviews sagen, die Smartphoneherkunft (negativ) an.
 
Man will aber nix spielen, was nur "ganz ok" ist. Dafür gibts einfach viel zu viel, was mehr als das ist :kruemel:

Bei sowas kommt es sehr auf den Preis an. Für nen 10er gern, sonst neee.
wollte ich auch grad schreiben, da schreien die leute man habe keine zeit und neue spiele braucht man auch nicht unbedingt geben sich aber mit mittelmäßiges zufrieden :hmm:
 
Der erste Teil war ja noch ein schönes Zelda Like Game welches an die alten Zelda Teile erinnert hat. Aber der 2. Teil ist ja wirklich nur noch eine 1:1 Kopie von BOTW. Beim zocken hat man sicher ständig das Gefühl eine billige Version von BOTW zu zocken :shakehead:

Schon durch seine Smartphoneherkunft ziemlich uninteressant

Smartphoneherkunft bedeutet in diesem Fall nichts. Es gibt schon ein paar Games denen man die Smartphoneherkunft gar nicht anmerkt
 
Der erste Teil war ja noch ein schönes Zelda Like Game welches an die alten Zelda Teile erinnert hat. Aber der 2. Teil ist ja wirklich nur noch eine 1:1 Kopie von BOTW. Beim zocken hat man sicher ständig das Gefühl eine billige Version von BOTW zu zocken :shakehead:
Noch dazu ist die Musik im Trailer so unglaublich dreist von Secret of Mana geklaut, die Klänge sind nahezu identisch, es wurden einfach nur Tonhöhen neu angeordnet.
Dreiste Klone gab es ja immer schon aber so aufdringlich wie in letzter Zeit wurden sie zuvor nie beworben. Momentan sind mindestens 4 BOTW Klone in der Mache und mit Klon meine ich nicht so etwas wie GoT sondern Spiele die den Artstyle, die Soundeffekte und gar die Animationen fast 1:1 nur in schlechterer Qualität nachgeahmt haben (Windbound, Pandora: Chains of Chaos, Genshin Impact, Oceanhorn 2). Eines davon mischt wenigstens BOTW mit Wind Waker zusammen. So entsteht dann wenigstens etwas mehr als nur ein schlechter Klon. Ein Klon ohne eigenem Artstyle bleibt es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute erschienen, scheint wie für mich gemacht. Mucke stimmt?, sieht optisch schön aus, Bullethell Elemente und Rhythm.


Die stimmen sind bisher auch eher im positiven Bereich. Werds aber erst später holen. Hab grad wieder andere Spiele angefangen.

 
Pikmin 3 Deluxe direkt auf Platz 1 der deutschen Vorbestellcharts. Switch ist am Höhepunkt ihrer Beliebtheit und Nintendo hat kaum noch neue Software. Was da an Potential liegen bleibt - es ist so verdammt traurig.
 
Pikmin 3 Deluxe direkt auf Platz 1 der deutschen Vorbestellcharts. Switch ist am Höhepunkt ihrer Beliebtheit und Nintendo hat kaum noch neue Software. Was da an Potential liegen bleibt - es ist so verdammt traurig.


Es bleibt sicher Potential liegen, aber die Verkaufszahlen sind so oder so gut und ne Pandemie ist halt ne Pandemie, wenn ich mir ansehe dass die Konkurrenz noch keinen Preis für ihre Konsolen genannt hat, Ankündigungen verschiebt etc. so kurz vor Release, da ist wohl einiges im Schwimmen und diesen Monat soll es auch noch 2 Directs geben, also abwarten. Dazu gibt es für Neukäufer ja auch erstmal genug gute Spiele und ich kann meinen Backlog etwas abarbeiten. (Und selbst wenn nicht hätte ich auf Switch noch einiges was mich interessiert).

Ich hoffe schlichtweg, dass wir diesen Monat was tolles sehen.
 
Es bleibt sicher Potential liegen, aber die Verkaufszahlen sind so oder so gut und ne Pandemie ist halt ne Pandemie, wenn ich mir ansehe dass die Konkurrenz noch keinen Preis für ihre Konsolen genannt hat, Ankündigungen verschiebt etc. so kurz vor Release, da ist wohl einiges im Schwimmen und diesen Monat soll es auch noch 2 Directs geben, also abwarten. Dazu gibt es für Neukäufer ja auch erstmal genug gute Spiele und ich kann meinen Backlog etwas abarbeiten. (Und selbst wenn nicht hätte ich auf Switch noch einiges was mich interessiert).

Ich hoffe schlichtweg, dass wir diesen Monat was tolles sehen.

mein Backlog ist ja auch riesig, aber Nintendos Spieleoutput ist ja nicht erst seit gestern problematisch. Die letzten beiden Jahre immer wieder lange Phasen ohne nennenswerte Releases und zu starker Fokus auf vielen Klein- bis Mittelprojekten anstatt ambitionierter Meisterstücke, die auch mal wieder im GotY Rennen mitspielen könnten. Schon vor Corona im Herbst/Winter ´19 bis Frühling ´20 hat doch jeder von gehofft und insgeheim fast schon erwartet, dass 2020 ein ganz starkes Nintendojahr werden MUSS nach den beiden schwächeren Jahren davor und dann ist wieder Essig.
 
mein Backlog ist ja auch riesig, aber Nintendos Spieleoutput ist ja nicht erst seit gestern problematisch. Die letzten beiden Jahre immer wieder lange Phasen ohne nennenswerte Releases und zu starker Fokus auf vielen Klein- bis Mittelprojekten anstatt ambitionierter Meisterstücke, die auch mal wieder im GotY Rennen mitspielen könnten. Schon vor Corona im Herbst/Winter ´19 bis Frühling ´20 hat doch jeder von gehofft und insgeheim fast schon erwartet, dass 2020 ein ganz starkes Nintendojahr werden MUSS nach den beiden schwächeren Jahren davor und dann ist wieder Essig.


Jo, aber was nützt es sich darüber zu ärgern, gerade wenn man eigentlich genügend Spiele hat. Die großen Projekte die Nintendo sicher entwickelt werden ja nicht kleiner wenn sie ein paar Monate länger in Entwicklung sind, bei Pokemon wäre das sogar wünschenswert gewesen, am Ende wollen wir halt auch gute Spiele. Und vielleicht schafft es Nin ja noch BotW im Dezember zu veröffentlichen. Oder andere Spiele die noch nicht so auf dem Radar sind. Wir werden es diesen Monat wohl wissen. Und so schwach fand ich die letzten beiden Jahre nicht mal, dass nicht jedes jahr wie 2017 sein kann sollte auch klar sein. Mir stinkt Nintendos Ankündigungspolitik mehr als die Wartezeit die ich mir mit x Spielen verkürzen kann (die ich ohnehin spielen will), aber wie gesagt, diesen Monat soll ja angeblich das Schweigen gebrochen werden.
 
Ist heute erschienen, scheint wie für mich gemacht. Mucke stimmt?, sieht optisch schön aus, Bullethell Elemente und Rhythm.



Die stimmen sind bisher auch eher im positiven Bereich. Werds aber erst später holen. Hab grad wieder andere Spiele angefangen.



Ich kann ja mal meine Eindrücke posten, sehe gerade, dass ich zum Testen da habe. ABER, Rhythmus-Spiele sind nicht meins ;D
 
@Valcyrion
20 november :)

86029-1920-1080-7254fc1a250299563bcac0a1c81a01df97a0692e.jpg
 
Zurück
Top Bottom