PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auch interessant, und bezeichnend, dass Insomniac mit Sony (fast immer) laufend top Titel und auch kommerziell erfolgreiche Titel liefert...

aber mit MS zwar einen guten, aber leider kommerziellen Flop mit Sunset overdrive, auf den Markt gebracht hat.

Naja, ein weiteren Titel der sehr beliebten R&C Reihe mit einer neuen IP wie SO zu vergleichen ist etwas zweifelhaft - Bei R&C begibt man sich auf bekanntes Terrain, das ist leichter. Die Kundschaft ist doch da und hat gewartet das Geld auszugeben. Und Spider-Man ist der Held in zu vielen Kinderzimmern, auch das ist ein immenser Bonus und daher auch gut kontrollierbar und vorhersehbar.

Mal schauen wann IG mal wieder was ganz neues wie SO macht. Ich denke dann ist IG heutige Qualität in Bezug auf die Arbeit-/Auftraggeber bewertbar.
 
Naja, ein weiteren Titel der sehr beliebten R&C Reihe mit einer neuen IP wie SO zu vergleichen ist etwas zweifelhaft - Bei R&C begibt man sich auf bekanntes Terrain, das ist leichter. Die Kundschaft ist doch da und hat gewartet das Geld auszugeben. Und Spider-Man ist der Held in zu vielen Kinderzimmern, auch das ist ein immenser Bonus und daher auch gut kontrollierbar und vorhersehbar.

Mal schauen wann IG mal wieder was ganz neues wie SO macht. Ich denke dann ist IG heutige Qualität in Bezug auf die Arbeit-/Auftraggeber bewertbar.

Ehm, da gabs noch resistance für sony konsolen. Das war auch ein klasse spiel / serie und nicht etwas worauf fans (r&c) gewartet oder einen superheldenbonus wie spiderman hatten.

Wurden aber super spiele und erfolgreich auch.
 
Naja, ein weiteren Titel der sehr beliebten R&C Reihe mit einer neuen IP wie SO zu vergleichen ist etwas zweifelhaft - Bei R&C begibt man sich auf bekanntes Terrain, das ist leichter. Die Kundschaft ist doch da und hat gewartet das Geld auszugeben. Und Spider-Man ist der Held in zu vielen Kinderzimmern, auch das ist ein immenser Bonus und daher auch gut kontrollierbar und vorhersehbar.

Mal schauen wann IG mal wieder was ganz neues wie SO macht. Ich denke dann ist IG heutige Qualität in Bezug auf die Arbeit-/Auftraggeber bewertbar.

Ne, daran liegt es nicht.

Sondern am Publisher - einmal Sony; einmal MS.

MS hat es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft, auch nur einen Single Player Titel richtig gut zu vermarkten oder eine neue IP einzuführen.


Selbst viele Core Xbox Gamer haben Spiele wie Quantum Break und Sunset Overdrive links liegen lassen, oder kennen sie mal nicht...
Bei Sony sind und waren Titel wie Ghost of Tushima, das Remake von Shadow of the Collosus, Horizon Zero Dawn allesamt kommerzielle Erfolge; obwohl sie neue IPs waren und teilweise qualitativ nicht besser als Alan Wake, Quantum Break, oder Sunset Overdrive...

Selbst ein wirklich schlechter Titel wie The Order 1866 hat sich deutlich besser verkauft als Sunset Overdrive...das ist mehr als bezeichnend.
 
Zumindest bei den RPGs von Playground, InXile und Obsidian, aber auch den 3rd Person Reboot von PD sehe ich gute Chancen, dass MS durchaus erfolgreich sein kann.
 
dazu müssen sie dringend das marketing verbessern...aber wenn ich mir ansehe, wie heuer Gears Tactics untergeht, oder kein Mensch mitbekommt dass aktuell Tell me why oder wastland 3 erschienen ist.

dann gute Nacht....

kein vergleich zum Hype von beispielsweise Days Gone oder Death Stranding...und die waren allesamt nicht besser bewertet...
 
Ne, daran liegt es nicht.

Sondern am Publisher - einmal Sony; einmal MS.

MS hat es in den letzten 15 Jahren nicht geschafft, auch nur einen Single Player Titel richtig gut zu vermarkten oder eine neue IP einzuführen.


Selbst viele Core Xbox Gamer haben Spiele wie Quantum Break und Sunset Overdrive links liegen lassen, oder kennen sie mal nicht...
Bei Sony sind und waren Titel wie Ghost of Tushima, das Remake von Shadow of the Collosus, Horizon Zero Dawn allesamt kommerzielle Erfolge; obwohl sie neue IPs waren und teilweise qualitativ nicht besser als Alan Wake, Quantum Break, oder Sunset Overdrive...

Selbst ein wirklich schlechter Titel wie The Order 1866 hat sich deutlich besser verkauft als Sunset Overdrive...das ist mehr als bezeichnend.

Ich liebe IG und bedauere es sehr, das wir wohl kein SO II zu sehen bekommen.

Aber die Verkaufszahlen als Indikator bei so stark von einander abweichender Hardware-Plattform-Verbreitung am Markt zu nutzen, ist in meinen Augen ebenso zweifelhaft. Den was war damals der Fall. SO erschien als MS und die Xbox komplett am Boden lagen und viele erwartet haben das sie nie wieder aufstehen. Was hat man da für VKZ für ein SO erwartet, wenn der Wettbewerber, welchem man den Markt auf dem Silbertablett servierte so durchstartete. Gleiches trifft auf QB auch zu.

Ein The Order 1886, ich mag es sehr und bedauere das wir möglicherweise hier auch den Cliffhanger nicht aufgelöst bekommen, erschien als die PS4 den Markt schon dominierte - Da greifen viele auch ohne hinzuschauen zu - Klar, das die Zahlen da gut waren für den dann doch durchschnittlichen Titel. Umso unverständlicher das es kein The Order 1887 geben wird.

Ich denke, man sollte die unterschiedlichen Situationen am Markt, welche ja extrem waren und dazu hausgemacht von Microsoft nicht bei solchen Vergleichen vergessen. Wer das trotzdem vergleichen will ok.
 
nein, das ist nicht nur ein trade-off. Ja, oft wird Motion Blur verwendet um auch 30 und sub 30 fps erträglich zu machen, aber oft ist das auch nur eine Designentscheidung, genau so wie das schreckliche Chromatic Abberation. Option zum Abschalten wäre recht kinderleicht und wünschenswert (so wie am PC)

Nintendo tat schon gut daran, in Breath of the Wild das motion blur nicht zu verwenden

Und wenn R&C wirklich einen 60fps Modus hat, dann täte das Spiel auch gut daran, motion blur auszuschalten
Nein muss man nicht bezüglich InGame rendered Motion Blur, gibt genug Beispiele auf Konsole.
Das glaube ich nicht ganz. Wie ihr sagt, gibt es genügend Gegenbeispiele. Ich denke jedoch, dass es nicht als Option verfügbar gemacht wird, wenn man kaschieren muss.
 
Will oder kann keiner verstehen, dass Motion Blur ein trade-off ist, den man auf Konsolen einfach mal in Kauf nehmen muss? Darauf herumzureiten ist so lächerlich...

Man muss hier gar nichts einfach in Kauf nehmen sondern aufhören Crapgames zu zocken.
29-08-2020_14-20-54-rvyjta.png


Genau das gleiche bei Ruckelgames. Erst sich darüber freuen, eine dicke Zen-CPU in der Konsole verbaut zu haben und dann dreht die Däumchen. :shakehead:

Man vergleiche das und die Reaktionen allgemein mal mit dem was uns einige User hier auf CW dazu zu sagen haben. Manch einer sollte einfach anfangen sich selbst etwas mehr zu hinterfragen.
Weini weini heuli heuli. Dann schreib doch in Zukunft in NXGamers Forum weiter :nix:
 

A great showing was a full gameplay demo of the new PS5 launch title in Ratchet & Clank, which is packing Ray Tracing, PoM, SSD streaming ahoy, particles gone mad and much more.
Here I take a fast look at the earlier June Footage and how it has changed and improved and just why this stands proud as a reason we need Generations to continue.

Man vergleiche das und die Reaktionen allgemein mal mit dem was uns einige User hier auf CW dazu zu sagen haben. Manch einer sollte einfach anfangen sich selbst etwas mehr zu hinterfragen.
 
Warum wird der Flight Simulator hier eigentlich so belächelt und runtergemacht? "google maps clone etc"

Die Sims und Animal Crossing sind Millionenseller (Lebensimulatoren)

genauso Gran Turismo: nennt sich offiziell sogar "real driving simulator"

:ugly:
 
Bei Ratchet&Clank auf PS4 war bereits so viel los am Bildschirm und die Texturen und Lichteffekte so schick, dass bei oberflächlicher Betrachtung des PS5 Trailers erstmal der Eindruck entstehen kann, es hätte sich nicht sooo wahnsinnig viel getan, aber die Techanalyse zeigt dann doch recht schön, wie das Raytracing sogar auf kleinsten Oberflächen noch physikalisch stimmige Reflektionen möglich macht und das Medium Videospiele wieder ein Stückchen näher an die Qualität von Animationsfilmen bringt.
 
Man muss hier gar nichts einfach in Kauf nehmen sondern aufhören Crapgames zu zocken.
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Genau das gleiche bei Ruckelgames. Erst sich darüber freuen, eine dicke Zen-CPU in der Konsole verbaut zu haben und dann dreht die Däumchen. :shakehead:


Weini weini heuli heuli. Dann schreib doch in Zukunft in NXGamers Forum weiter :nix:
Den gesamten post kann man so nehmen wie er ist und in die Tonne treten.
Habe doch geschrieben, warum ich das so sehe. Und was kommt von dir? Ein Beispiel, das eben genau das ist: ein Beispiel. Ist halt nicht die Regel.

Und deine kindischen Provokationen solltest du langsam mal sein lassen. Irgendwann ist das Maß voll.
 
Warum wird der Flight Simulator hier eigentlich so belächelt und runtergemacht? "google maps clone etc"

Die Sims und Animal Crossing sind Millionenseller (Lebensimulatoren)

genauso Gran Turismo: nennt sich offiziell sogar "real driving simulator"

:ugly:
Nein, zurzeit wird hier Ratchet runter gemacht, weil @KayJay flennt wegen Matsch oder so. Was nur er sieht.
 
Nein, zurzeit wird hier Ratchet runter gemacht, weil @KayJay flennt wegen Matsch oder so. Was nur er sieht.

Du hast doch auch schon so kaputte Augen wie kein anderer hier im Forum. Wie erkennst du überhaupt noch irgendwas beim zocken?

Erkennst den Unterschied zwischen 30 & 60fps nicht, kannst kein Motion Blur wahrnehmen und als nächstes ist depth of field wahrscheinlich auch noch was richtig tolles wenn man es nicht ausschalten kann :uglylol:
 
Du hast doch auch schon so kaputte Augen wie kein anderer hier im Forum. Wie erkennst du überhaupt noch irgendwas beim zocken?

Erkennst den Unterschied zwischen 30 & 60fps nicht, kannst kein Motion Blur wahrnehmen und als nächstes ist depth of field wahrscheinlich auch noch was richtig tolles wenn man es nicht ausschalten kann :uglylol:

Gerade ein unglücklicher Kommentar in einem Forum, das zur Zeit versucht zu erzählen, dass Ratchet 2016 kaum schlechter als A Rift Apart aussieht. Kommt seltsamerweise aus einer Ecke, die dann auch immer zur Stelle ist um sich über andere zu belustigen für die 30fps kein Dealbreaker sind. Oder auch gerne von Usern, die auf der Switch technische Ansprüche plötzlich komplett hinten anstellen können.
Oder von Usern, die monatelang damit Zeit verschwendet haben, die CrossGen als komplett unproblematisch darzustellen.
Oder von Usern, die bei der Technologie rund um die Rifts in Ratchet dann plötzlich Vergleiche zu Portal und Half Life 2 suchen, weil die technischen Feinheiten und Unterschiede dann plötzlich keine Rolle mehr spielen.

Oder anders gesagt: Es biegt, verbiegt und heuchelt hier doch eh gefühlt jeder Zweite so herum, wie es ihm gerade passt und wie er es für seine Agenda gerade benötigt.
 
Jungs, habt doch einfach Spaß mit den games. Die ganze auseinander Nehmerei jedes pixels oder frames zerstört euch doch nur den Spaß. Am Ende könnt ihr garnicht mehr die Spiele genießen sondern analysiert nurmehr. Was soll das danze denn? Es kommt darauf an ob ein Game Spaß macht und nicht wieviel Auflösung mehr oder weniger oder frames.

Der Inhalt der Spiele ist wichtig,nicht mehr nicht weniger.

Aber wir leben zurzeit in einer Gesellschaft wo Oberflächlichkeit cool ist und ganz normal. Auf das Innere wird nimmer ges haut und dem Inhalt , sogar bei den Menschen selbst. Am Ende hat man vielleicht sogar Oberflächlich das beste vor sich doch man kommt darauf das es doch nicht soviel Spaß macht und geht über zum nächsten. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das kann man in vielen Lebensbereichen finden. Auch beim Gaming.
 
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