PS5 PlayStation 5

Ef9nGmIXsAEc0W-


:coolface:
 
Hab den NLetter ja auch erhalten. In Kürze am Arsch xD Geht man auf die Page steht dann einfach mal Ende 2020.
Danke für nix Sony :ol:
 
In 3 Monaten ist das Teil draußen. Wie lange soll dieses dumme "schisshasespiel" von wegen wer weicht zu erst aus bzw. Wer macht den ersten Schritt @Preis rausrücken noch gehen...

Sony will halt auf Teufel komm raus 50 Euro günstiger sein..
 
Zum drölfundmillionzigsten mal, wartet doch einfach das jetzt kommende GamesCom Wochenende ab. Das Gequengel ist langsam echt "Sind wir schon da!?" Kleinkinder Niveau von manchen. :rolleyes:

Hat mal einer drüber nachgedacht, dass man trotz all dieser kaputten Corona Zeiten vielleicht einfach mit der Tradition einer Präsentation auf ner traditionellen Großveranstaltung festhalten will?

Das die GC dieses Jahr halt anders und in Sachen Besuchern alles andere als groß ist, sei mal dahingestellt. Zur Ersatz E3 haben wir ja immerhin schon mal einen ersten Blick auf zukünftige PS5 Titel erhaschen können.
 
Zum drölfundmillionzigsten mal, wartet doch einfach das jetzt kommende GamesCom Wochenende ab. Das Gequengel ist langsam echt "Sind wir schon da!?" Kleinkinder Niveau von manchen. :rolleyes:

Hat mal einer drüber nachgedacht, dass man trotz all dieser kaputten Corona Zeiten vielleicht einfach mit der Tradition einer Präsentation auf ner traditionellen Großveranstaltung festhalten will?

Das die GC dieses Jahr halt anders und in Sachen Besuchern alles andere als groß ist, sei mal dahingestellt. Zur Ersatz E3 haben wir ja immerhin schon mal einen ersten Blick auf zukünftige PS5 Titel erhaschen können.

Die alles andere als berauschend waren. Das meiste war verbesserte PS4 Grafik mit den Vorzügen der SSD in krampfhaft wollenden 4K.
Jetzt die erste WW Ad und man bewirbt Haptikgimmiks die genauso genutzt werden wie die HD Rumble Funktion der Joy cons.
GG wird in Horizon FW die Features für das Gefühl der Waffen verwenden. Ernsthaft.
Man hätte den Speed der ssd oder die Grafik power zeigen mit einbinden sollen.

Dieses Haptik Gedöns erinnert mich an die Eiswürfel Szene der Joy Cons. Groß angepriesen und overgehypt und am Ende nutzt es fast keiner oder nur weil man es muss wie GG damit es dabei ist.

Kein Gameplay das wirklich mal einen Next gen Sprung zeigt, eben wie DF es formulierte der Killzone SF Moment fehlt.
Kann sich noch ändern aber es sind nur noch drei Momente und man bisher nicht nicht einmal die Anschlüsse
 
Ich fand bei R&C durchaus, das es dem Next-Gen Moment zeigte. Man sieht aber auch, das die Grafik inzwischen ein extrem hohes Niveau erreicht hat und man damit alleine immer schwerer in Präsentationen punkten kann. Die Dinge, die mit der PS5 potentiell aber davon abgesehen besser werden, sind halt schwer zu zeigen, man spürt sie halt am besten wenn man selbst spielt.
 
Ach da gab es schon so einige Momente die next-gen Flair versprüht haben! Die Features des neuen Controllers finde ich interessant, sehe sie aber auch eher skeptisch bisher....mal sehen wie oft und wie lang die Entwickler das so unterstützen....
Die schnelle SSD wirkt sich aber auf viele Dinge sicherlich sehr positiv aus.
Die 1st Studios werden Beeindruckendes aus der PS5 kitzeln!

@daMatt: Der Tenor ist deutlcih, viele sind halt der Salamitaktik müde....Anzeichen stehen aber gut, dass damit nun langsam mal Schluß ist....
 
Sony bewirbt den neuen Selling Point seiner Konsole bzw Controllers? Und, das ist legitim. "Mimimi am Ende" benutzt das eh wieder keiner" ist zum einen wieder vorausgegriffener Pessimismus und zum anderen, mehr als anbieten kann ein Herstellers ein Feature nicht. Und wenn es am Ende tatsächlich "niemand benutzt" was kann Sony dann dafür? Nichts. Was konnte Sony dafür, das das TouchPad nicht intensiver und kreativer genutzt wird? Nichts. Was kann Nintendo dafür, dass das HD Rumble nicht genutzt wird? Auch nichts.

Vertraglich mit Entwicklern festlegen, dass das auf biegen und brechen irgendwie implemtiert werden muss? Genauso Schwachsinn, dann wird eher irgendwas implemtiert, Hauptsache Vertrag eingehalten.

Was die Grafikkritik anbelangt, da würde ich mein finales Urteil auch noch nicht fällen wollen rein nach dem First Look. Zumal auch klar sein muss, dass Grafiksprünge einfach nicht mehr so proportional in der Qualität ansteigen werden wie noch vor 10 Jahren. Da können und sollten wir uns dann in 2-3 Jahren noch einmal drüber unterhalten. Das Killzone SF Beispiel sehe ich auch kritisch. Ja, es sah bombastisch aus zum PS4 Launch. Aber bis auf ein paar neue Effekte und sauberes 1080p war es spielerisch auch nur "bessere Last Gen". In Retrospektive betrachtet.

Kritik ist in Ordnung. Aber wenn, dann bitte auf sachlicher Ebene, nicht auf emotionaler.

@Setzer MS macht es doch gerade genau so. Da höre ich aus der Xbox Fraktion aber weniger drüber. In den News hier zumindest, den XBSX Thread hier im Forum verfolge ich nicht.
 
@daMatt: Ich denke nicht in Lagern, natürlich macht es MS genauso....das macht es weder bei dem einen noch anderen besser!
Naja....wir werden sehen was näcshte Woche präsentiert wird, wenn was präsentiert wird. Werbung lässt darauf schließen, dass man nicht weit weg ist vom endgültigen Reveal.
Wie die Features nachher genutzt werden, da sprechen wir uns in 1-2 Jahren wieder....;) Solche "Gimmicks" haben es nie leicht, auch wenn sie noch so intuitiv sind. Dazu ist der Durchschnittsgamer, der die größte Anzahl an Käufern ausmacht, daran leider i.d.R. zu wenig interessiert....
 
Dieses Haptik Gedöns erinnert mich an die Eiswürfel Szene der Joy Cons. Groß angepriesen und overgehypt und am Ende nutzt es fast keiner oder nur weil man es muss wie GG damit es dabei ist.

was für ein quatsch xD

es haben sich schon einige entwickler sehr positiv über die ds5 features geäußert und sogar große main stream titel wie fifa nutzen haptik feedback.
Sense the impact of shots, passes, catches, kicks, tackles, and hits with immersive controller haptics. A new DualSense controller on PlayStation 5 with rich and responsive haptic feedback deepens the gameplay experience letting you feel the rhythm of the game in your hands.
 
@smoki: Das haben sie in der Vergangenheit auch zu anderen "Features" gesagt....wir werden sehen wie nachhaltig das alles ist. Vielleicht gibt es eine positive Überraschung und es etabliert sich. Persönlich interessiert mich sowas eher bei der nächsten PSVR....beim "normalen" Controller eher weniger, aber wer weiß vielleicht will man irgendwann nicht mehr ohne spielen....
 
  • Lob
Reaktionen: New
@smoki: Das haben sie in der Vergangenheit auch zu anderen "Features" gesagt....wir werden sehen wie nachhaltig das alles ist. Vielleicht gibt es eine positive Überraschung und es etabliert sich. Persönlich interessiert mich sowas eher bei der nächsten PSVR....beim "normalen" Controller eher weniger, aber wer weiß vielleicht will man irgendwann nicht mehr ohne spielen....

ist ohne eigene erfahrung damit zu haben schwer zu sagen aber ich bin schon optimistisch das diese features auch bei den 3rds gut genutzt werden die ganze gen.

das touchpad ist imo ein schlechter vergleich da ich damit als entwickler auch nicht viel anfangen könnte aber die trigger und das haptik feedback bieten sich imo zu sehr an in vielen genres um darauf zu verzichten.
 
Dieses Haptik Gedöns erinnert mich an die Eiswürfel Szene der Joy Cons. Groß angepriesen und overgehypt und am Ende nutzt es fast keiner oder nur weil man es muss wie GG damit es dabei ist.

Ein sehr schlechter vergleich da diese Eiswürfel Szene doch auch nur wirklich gut funktioniert wenn man die JoyCons einzeln in der Hand hält. Die meisten werden aber wohl Handheld Modus oder mit Pro Controller spielen. Man kann sowas bei der Switch also nur komplett optional machen damit Leute ist es nicht nutzen keinen Nachteil haben oder muss das ganze Spiel auf only JoyCon aufbauen. Beim DualSense können die Entwickler komplett sicher sein das der Spieler diesen benutzt.
 
ein weiterer und eigentlich sehr logischer grund warum haptik feedback dauerhaft unterstützt werden wird ist das es keine klassischen rumble motoren mehr gibt im ds5.

das die games gar kein feedback haben werden wird imo ganz sicher nicht passieren.
 
Leute ich will die PS5 nicht schlecht reden. Sie ist technisch wunderbar.
Aber das bisher gezeigte ist einfach nichts.
Mich stört es dass man nichts zeigt dabei hat die Hardware so viele Möglichkeiten.
Und damit meine ich nicht die Haptikgimmicks
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück zum 3D Sound... Bekommt man dann nicht immer einen verfälschten Sound? Dieses Feature erinnert mich an die PC Tools sein Stereo Headset irgendwie auf 7.1 bzw. 5.1 zu bringen. Der Klang war danach sehr bescheiden.

Wie wird's dort gelöst?
 
Zurück
Top Bottom