PS5 PlayStation 5

Soso, 20.8. dann also. Wenn da nicht Tacheles gesprochen wird bzgl. Preis, Vorbestellbarkeit und Launchgames, dann können sie die NextGen von mir aus ganz verschieben.
 
Future of Gaming>>> State Of Play ganz klar.
 
Wäre schon echt bitter, wenn im August wieder keine Infos kommen. Und das nachdem man vor 2 Monaten noch einen stetigen Fluss an neuen Infos über den Sommer versprochen hat.

Kann mir kaum vorstellen, dass man soviel Angst vor der MS Strategie hat.
 
Irgendwie sehe ich Sony mittlerweile, in der Bringschuld den Coregamern gegenüber! Neben dem schon Bekannten und Angekündigten spielen. Muss jetzt noch ein großer aaa Titel an-geteasert werden!

Es fehlt an einen Killzone der PS5 Generation! Habe keine Ahnung, wer in Hinterhand noch Ressourcen für einen Überraschungtitel frei hätte.

Vielleicht wird Horizon 2 doch ein 100% Launch*fenster Spiel!? Meine, dreineinhalb Jahre nach dem ersten Teil, ist schon ein menge Holz! Aber dann hätte man es doch, mit einen B-roll fokussierter repräsentiert? Da muss noch was kommen!? Was meint ihr?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Irgendwie sehe ich Sony mittlerweile, in der Bringschuld den Coregamern gegenüber! Neben dem schon Bekannten und Angekündigten spielen. Muss jetzt noch ein großer aaa Titel an-geteasert werden!

Es fehlt an einen Killzone der PS5 Generation! Habe keine Ahnung, wer in Hinterhand noch Ressourcen für einen Überraschungtitel frei hätte.

Vielleicht wird Horizon 2 doch ein 100% Launch*fenster Spiel!? Meine, dreineinhalb Jahre nach dem ersten Teil, ist schon ein menge Holz! Aber dann hätte man es doch, mit einen B-roll fokussierter repräsentiert? Da muss noch was kommen!? Was meint ihr?
Gehe eigentlich fest davon aus, dass Horizon 2 kein Launch-Titel sein wird, höchstens in den ersten 6 Monaten irgendwann, wenn überhaupt.
 
Wäre schon echt bitter, wenn im August wieder keine Infos kommen. Und das nachdem man vor 2 Monaten noch einen stetigen Fluss an neuen Infos über den Sommer versprochen hat.

Kann mir kaum vorstellen, dass man soviel Angst vor der MS Strategie hat.
Denke ich auch nicht. Ms hat jetzt auch noch nichts preisgegeben, was sony nervös machen sollte. Beide haben imo noch spiele in der Hinterhand (Sony evtl. Etwas mehr was man so hört) und müssen noch einen preis abgeben. Davor haben wohl beide am meisten Angst weil es einfach ein entscheidender Faktor ist.
 
Sony liefert 10 Mio Einheiten zum Start. Daher kann es passieren das wir noch ein Weilchen keinen Preis erfahren werden da die Bestellung bei der Produktion durch ist. Ich denke Sony schaut sich an wie die User die nächsten Wochen reagieren und was MS mit SX und SS plant. Um den Hype hochzuhalten, müsste natürlich noch etwas kommen. Ich denke das wir noch genug Material von Thirds und Sonys hauseigenen Studios sehen werden. Allein Gameolay Material von Spidy und Demons Souls dürfte ausreichen um die Leute in Ekstase zu versetzen. Launchlineup ist ebenfalls noch unbekannt. AK + geupgradete AAA Titel + Teardown stehen auch noch aus.
 
Gehe eigentlich fest davon aus, dass Horizon 2 kein Launch-Titel sein wird, höchstens in den ersten 6 Monaten irgendwann, wenn überhaupt.
Tippe auf ein Jahr1 Release. GG arbeitet bestimmt schon seit der Fertigstellung des Frozen Wild DLCs daran würde ich vermuten. Und PS5 Devkits haben sie bestimmt auch nicht erst seit gestern.
 
Sony hat vielleicht Angst, diesmal wirklich in die Launchpreis Falle zu tappen. Die XSS wird wohl extrem günstig, und was man so hört könnte die XSX auch günstiger werden als die PS5. Falls die Situation ähnlich ausfällt wie bei PS4 vs. XB1 oder sogar PS3 vs. Xbox 360 könnte das noch bitter werden für Sony.
 
ps5xsxgamer.gif
 
Falls die Situation ähnlich ausfällt wie bei PS4 vs. XB1 oder sogar PS3 vs. Xbox 360 könnte das noch bitter werden für Sony.
Die PS3 war 200€ teurer als die 360 beim Release, trotzdem war sie am Ende vorne weil MS es einfach immer verpasst viele gute Spiele während einer Gen zu liefern, was bei Sony nie der Fall war. Selbst wenn die PS5 um 50-100€ teurer sein sollte, wird es ganz sicher nicht bitter für Sony werden. Eher wieder eine Dominanz.
 
Die PS3 war 200€ teurer als die 360 beim Release, trotzdem war sie am Ende vorne weil MS es einfach immer verpasst viele gute Spiele während einer Gen zu liefern, was bei Sony nie der Fall war. Selbst wenn die PS5 um 50-100€ teurer sein sollte, wird es ganz sicher nicht bitter für Sony werden. Eher wieder eine Dominanz.
Es war eher so, die 360 hat stark losgelegt, das Lineup wurde in den letzten 2, 3 Jahren bevor die XB1 kam eher schwächer. Bei Sony war es genau umgekehrt. Durchwachsener Start und gegen Ende hin stark geliefert.
 
Zurück
Top Bottom