PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist also kein Vorteil, dass man auf Konsolen das Spiel starten und sofort mit den bestmöglichen Einstellungen zocken kann, ohne sich damit zu befassen? Während man bei PC-Spielen erstmal Google fragen und YouTube-Videos schauen muss, um die bestmöglichen Einstellungen zu finden...

Du musst nicht, du kannst, wenn du willst. Bei den Konsolen kannst du nicht, wenn du willst.
 
Es ist nicht verwerflich sich von der Konkurrenz inspirieren zu lassen. Im Gegenteil, belebt das Geschäft. Ist auch keine Kritik an Nintendo oder der Switch. Die Pikas sollen nur endlich aufhören die Switch als einzigartig und innovativ darzustellen.
Das Innovative am Hybrid-Konzept ist nicht, dass du die Switch an den Fernseher anschließen kannst, sondern die Art und Weise wie elegant und konsequent Nintendo dieses Feature umgesetzt hat. Ohne viel Rumgefrickel kannst du die Switch nahtlos zwischen TV- und Handheld-Modus wechseln. Einfach in die Dockingstation stecken bzw. rausholen und gut ist. Dabei wird die Leistung entsprechend angepasst, um das Beste aus dem TV-Modus (höhere Auflösung) und Handheld-Modus (bessere Akkulaufzeit) zu holen. Während sich die Switch wie eine Heimkonsole und ein Handheld in einem anfühlt, ist die PSP einfach nur ein Handheld, den man an den TV anschließen kann.
 
Spiele müssen nicht realistisch sein :nix:
Jedenfalls macht das klettern bei Assassins mehr Spaß. Und das "frei" Gefühl ist auch vorhanden wie bei Zelda

Die Ausdauer bei Zelda war eben eine Designentscheidung, dass man nicht direkt den höchsten Berg erklimmen kann, sondern das erst aufleveln muss. Da gibt es mehrere solche Mechaniken, was für Spiele auch nicht ungewöhnlich ist.

Aber ansonsten: Nö, Spiele müssen für mich nicht realistisch sein, Realität hab ich den ganzen Tag vor der Haustür.
 
Logik? PSN-Sparte größer als Gesamtkonzern Nintendo und Gesamtumsätze des Gaming-Segments von Sony sind bei 20 Mrd. $.
Sonys Gaming-Sparte hat im letzten Quartal einen Gewinn von 124 Mio Yen gemacht. Nintendo verzeichnete einen Gewinn von 144 Mio Yen. Was genau möchtest du uns also sagen?

Edit: Wo hast du eigentlich die Zahlen für die PSN-Sparte her? Laut Geschäftsbericht (S.8) lag der Umsatz dort bei 93 Mio Yen. Das ist sehr viel, aber kommt nicht annähernd an Nintendos Gesamtumsatz in Höhe von 358 Mio Yen ran.

Ich nehme an, du zockst dann eher ältere Games?
Ist jetzt bei Horizon so, bei Cod MW, bei Detroit glaub ich auch. Ist soweit ich weiß so ein DX12 Ding.
Keine Ahnung, was da so alles im Hintergrund läuft. Ich kriege davon als Gamer nicht viel mit. Ich installiere hin und wieder einen neuen Treiber und gut ist. Die besagten Spiele habe ich nicht gespielt. Zu mal Horizon auch ein eher schlechter PC-Port sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom