The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129
Bloodborne und God of War gehen aber auch sehr gut ab, nur bei Ratchet & Clank bin ich euch dezent böse. Das Game ist geil und sieht phantastisch aus. :ocoffee:
 
Bloodborne und God of War gehen aber auch sehr gut ab, nur bei Ratchet & Clank bin ich euch dezent böse. Das Game ist geil und sieht phantastisch aus. :ocoffee:
Sind beide natürlich auch top Spiele und sind von der Qualität für mich fast auf Augenhöhe mit the last of us 2 und verdienen es in der top 3 zu sein.
Aber beide Spiele sind nicht die Opfer eines nie dagewesenen shit storms.

Das macht die platzierung von tlou2 ja so bemerkenswert :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1. The Last of Us Part II
2. Uncharted 4
3. God of War / Horizon / Bloodborne (habe bisher keinen der Titel ausgewählt weil ich mich noch nicht entscheiden konnte)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was war an dem game schlecht? Fand es sogar einzigartig wie das vieh auf einem gehört hat. Mir kommt es so vor das spezielle spiele nicht gut ankommen.

Ich fand das Gameplay ziemlich hakelig und auch Tricos (ja ist schon ein putziger) Kommunikationsverhalten hatte mich an manchen Stellen echt zur Weissglut getrieben. Dafür war die Story sehr schön und rührend. So "richtig" schlecht fand ich jetzt nichts aber es ist für mich der schwächste Teil von Team Ico.
 
Meine Top 3:

1. God of War
2. Last of Us Part II
3. Astro Bot

War sehr hart mich zwischen God of War und Last of Us zu entscheiden. Beide Spiele sind perfekt. Bei keinem der Spiele finde ich etwas das ich kritisieren kann: Grafik, Gameplay, Story auf aller höchstem Niveau. Beide Spiele waren sehr, sehr mutig und innovativ, sind deswegen teilweise auch sehr kontrovers (vor allem Last of Us). Wo ich God of War vorne sehe ich aber das Pacing. Nicht dass Last of Us kein gutes Pacing hatte. Aber God of War hatte den besten Start ever in einem Videospiel mit dem epischten Bosskampf ever. Last of Us hatte auch einen sehr starken Start, vor allem storytechnisch, hatte aber etwas längere Abschnitte ohne dass die Story vorankommt. Diese Abschnitte waren spielerisch mega, da hat es sich aber weniger perfekt angefüllt als God of War.

Was God of War für mich auch zum Game of the Gen macht ist die fucking Kamera-Führung! Kein einziger Schnitt, nichtmal in den Cutscenes. Einfach beeindruckend. :puppy:

Uncharted 4 war zwar eigentlich einen Tick geiler als Astro Bot, aber Astro Bot war dank VR eines der genialsten Spielerlebnisse ever!!

Die anderen Spiele sind auch sehr, sehr geil. Besonders Horizon und Spiderman! Insgesamt eine sehr starke Gen von Sony mit vielen frischen IPs. Hut ab! Hoffen wir, dass Sony auf der PS5 ebenso abgehen wird. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom