The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129

Zock es ruhig, denn das Spiel muss man einfach gespielt haben. ;)

maxresdefault.jpg
 
Er sollte so einiges zocken. Dan käme nicht so ein Troll post vom ihm
Von den genannten games habe ich gut die Hälfte durchgespielt, außer GoT interessiert mich aber auch keines der restlichen genannten(der verkauf meiner Vanilla PS4 für satte 190 Euro kam zum perfekten Zeitpunkt), kurzes Fazit dazu:
  • Persona 5 Royal - 95% Metascore
    Votes: 9 8,3%
    nicht Royal aber das ¥riginal auf der PS3, war ganz gut
  • God of War - 94% Metascore
    Votes: 52 47,7%
    Durchgespielt, etwas schwache Story, nette Mythologie. Das einzige PS4 Exklusivgame das ich gespielt habe, das Sinn für Humor beweist, muss ich dem Dad of War positiv anrechnen :goodwork: Ein Detailliertes Review dazu habe ich km Warthread verfasst.
  • Uncharted 4 - 93% Metascore
    Votes: 28 25,7%
    typische Krachbummstory, einziger memorable moment war dir Fahrt mit dem Auto durch den Urwald, dauerte leider nicht lange, gut dass es das vermeintlich letzte uncharted war.
  • Journey - 92% Meta
    Sehr gutes game aber imo nicht genannt werden sollte, weil PS3. Hat auch keiner gevoted wohl deshalb.
  • Bloodborne - 92% Metascore
    Votes: 52 47,7%
    das mit Abstand beste PS4 game :goodwork: Ein Detailliertes Review dazu habe ich km Warthread verfasst.
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore
    Votes: 3 2,8%
    nur 3 Votes? Naja ist im Kern auch nur ein PS2 game mit neuem Anstrich, zugegeben, eines der besseren PS4 games. Ein Detailliertes Review dazu habe ich km Warthread verfasst.
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore
    Votes: 17 15,6%
    wenig Votes, verständlich, sehr durchwachsenes game mit großen KI Schwächen, ein wenig Story bekommt man immerhin gegen Ende, ändert aber nichts an den langweiligen Charakteren mit der Interaktionsfähigkeit von Wachsfiguren in einer statischen Umgebung.
  • Nioh - 88% Metascore
    Votes: 1 0,9%
    am PC beendet, wundert mich nicht dass es nur 1 Vote hat, gegen Bloodborne stinkt es ab aber für sich betrachtet war es ganz ordentlich, eines der besseren PS4 games.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War hat mich echt umgehauen. Dabei war ich früher nicht mal Fan der Serie. Da kommt dann auch kein TLOU2 heran (obwohl ich das an 2. Stelle sehe).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von den genannten games habe ich gut die Hälfte durchgespielt, außer GoT interessiert mich aber auch keines der restlichen genannten(der verkauf meiner Vanilla PS4 für satte 190 Euro kam zum perfekten Zeitpunkt), kurzes Fazit dazu:
  • Persona 5 Royal - 95% Metascore
    Votes: 9 8,3%
    nicht Royal aber das ¥riginal auf der PS3, war ganz gut
  • God of War - 94% Metascore
    Votes: 52 47,7%
    Durchgespielt, etwas schwache Story, bin aber auch von Nintendo besseres gewohnt
  • Uncharted 4 - 93% Metascore
    Votes: 28 25,7%
    typische Krachbummstory, einziger memorable moment war dir Fahrt mit dem Auto durch den Urwald, dauerte leider nicht lange, gut dass es das vermeintlich letzte uncharted war.
  • Journey - 92% Meta
    Sehr gutes game aber imo nicht genannt werden sollte, weil PS3. Hat auch keiner gevoted wohl deshalb.
  • Bloodborne - 92% Metascore
    Votes: 52 47,7%
    das mit Abstand beste PS4 game :goodwork:
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore
    Votes: 3 2,8%
    nur 3 Votes? Naja ist im Kern auch nur ein PS2 game mit neuem Anstrich, zugegeben, eines der besseren PS4 games
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore
    Votes: 17 15,6%
    wenig Votes, verständlich, sehr durchwachsenes game mit großen KI Schwächen, ein wenig Story bekommt man immerhin gegen Ende, ändert aber nichts an den langweiligen Charakteren mit der Interaktionsfähigkeit von Wachsfiguren in einer statischen Umgebung.
  • Nioh - 88% Metascore
    Votes: 1 0,9%
    am PC beendet, wundert mich nicht dass es nur 1 Vote hat, gegen Bloodborne stinkt es ab aber für sich betrachtet war es ganz ordentlich, eines der besseren PS4 games.

Persona 5 gab es im Westen nur auf der PS4 :rolleyes:

God of War ne schwache Story xD Und besseres von Nintendo gewohnt :fp:
Sorry..den Beitrag kann man nicht ernst nehmen. Ich kenne kein Nintendo Spiel in der Art von God of War.
 
gabs das bei uns zu kaufen? Ich kann mich da gar nicht daran erinnern xD
Aber dein provokantes Geschwätz kannst dir sparen.
Kannst du auch heute kaufen:
Der einzige Unterschied war die 720p Auflösung statt 1080p liefen leider beide nur in 30fps und ich hatte damals noch keine PS4 daher fiel die Wahl auf die ps3 version.
 
Kannst du auch heute kaufen:


Schön, meine PS3 habe ich aber schon lange dem Jugendheim geschenkt :kruemel:
Willst hier nur krampfhaft aufzeigen das Persona 5 ein "PS3 Spiel" ist und die PS4 ja "NoGamez" hat. Dein Breath of the Best gibts im übrigen auch für die WiiU.
 
Schön, meine PS3 habe ich aber schon lange dem Jugendheim geschenkt :kruemel:
Willst hier nur krampfhaft aufzeigen das Persona 5 ein "PS3 Spiel" ist und die PS4 ja "NoGamez" hat. Dein Breath of the Best gibts im übrigen auch für die WiiU.
Das sagst du jetzt, mir läge nichts ferner als mein geliebtes Sony zu bashen und natürlich erwähne ich auf welcher Plattform ich es beendet habe. Und wir wissen wie langsam atlus entwickelt, das nächste Persona erscheint dann auch auf der PS4 in 2-3 Jahren...
 
Bitte Leute, der Prophet hat eingangs nur die für ihn besten Spiele genannt, wie es der Thread erfordert und angemerkt, dass er Interesse an Ghost of Uschibuschi hat und sogar auf Nachfrage hin sich noch gerechtfertigt und nachgewiesen, dass er Persona 5 durch hat. Kein Grund sich jetzt auf ihn zu stürzen. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Meine Güte, was für eine Liste! Da wird einem mal bewusst, was für Exklusivkracher Sony da zu bieten hatte. Ich habe mich für God of War, Horizon Zero Dawn und tatsächlich Marvel's Spider-Man entschieden. Mit denen hatte ich einfach am meisten Spaß. Auf den nachfolgenden Plätzen wären Titel wie Bloodborne, FF VII Remake, Ghost of Tsushima, Shadow of the Colossus oder Uncharted. The Last of Us Part II habe ich nicht gespielt, deswegen taucht es nicht auf.
 
Vote sobald ich GoT u P5R durchhabe...
Sonst kann ich mit gutem Gewissen schon sagen...
Bloodborne...unantastbar :banderas: hatte zuvor nur mit OoT und FF7 soviel Spaß. Hab BB verschlungen, glaub 20x durchgespielt und die Platin ergattert. Was ein Meisterwerk in Sachen Sound, Atmosphäre und Inszenierung.

Mit Days Gone hatte ich auch sehr viel Spaß, Verbesserungswürdig an vielen Stellen, Hordenkämpfe haben mega Laune gemacht, vorallem mit der Sounduntermalung, was mir nicht gefiel war der letzte Drittel des Spiels, da verspürte ich Enttäuschung.

Horizon und Spidey waren gute Spiele, für mich jedoch keine Meisterwerk.

Last of Us 2 hat mir um einiges mehr Spaß als Teil 1 gemacht.

FF7R besser als erwartet, auch das Kampfsystem überzeugte, doch nach 2x durchspielen ist doch die Luft etwas raus und mir fehlen noch ein paar Kap auf schwer für die Platin Trophäe.

Uncharted bin ich nie mit warm geworden, deshalb Teil 4 nie gespielt.

Death Stranding hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber auch hier kein Meisterwerk zu sehen.

Astro Bot ein sehr gut gelungenes VR Spiel, was ich jedem empfehlen kann. Zuckersüß die kleinen Bots und die Levelgestaltung nahezu perfekt für VR.
 
Da mit Last of Us Part II und Ghost of Tsushima die letzten großen Exklusivtitel der PS4 erschienen sind ist es an der Zeit, die besten exklusiven Spiele der PS4 zu wählen! Was sind euer Meinung nach die besten PS4-exklusiven Spiele?

PS5-Exclusives-Games-768x296.jpg
Das ist echt ein Top Thread, sehr interessant. Die letzten 8 Jahren gehören mit zu den besten Gaming-Jahren aller Zeiten und das hat man definitiv der PlayStation 4 zu verdanken! Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden.. da es so viele starke Exclusives gab.

Meine Highlights sind unter anderem:

Ghost of Tsushima - traumhaftes Game. Ein episches Abenteuer im alten Japan, das ich nie vergessen werde.
The Last of Us 2, das Game beeindruckt auf so vielen verschiedenen Ebenen. Gameplay, Atmosphäre, Charaktere, Soundtracks, Weltendesign.. Mega!
Persona 5 Royal, genial !! Das beste JRPG in den letzten 10 Jahren und in der gesamten Generation.
Uncharted 4 - wundervolles Spiel mit eines der besten Dschungel-Szenarios überhaupt!
Death Stranding - einzigartiges Game mit einigen kreativen Ideen, die es so noch nie im Medium Videogames gab. Allein dafür verdient es eine Auszeichnung. Geniale Story, packende Atmosphäre und interessante Charaktere.
ect. Gibt so vieles noch, allerdings möchte ich Ghost of Tsushima unbedingt weiter zocken. Wirklich guter Thread, gerne mehr davon ;)
 
Da ich bis dato nur Nioh, P5 Royal und Bloodborne gespielt hab hab ich Mal für diese gestimmt. Hab zwar die Nioh 2 betas viel gespielt aber das zähle ich Mal nicht als gespielt haben. Aber die 3 die ich gespielt hab find ich einfach unglaublich gut und würde ich nicht missen wollen. Werde FF, GoW, GoT, Nioh 2, Horizon und Death Stranding aber sicher noch nachholen.

warum ich sie noch nicht gespielt hab? Gab viele Ereignisse die mich beschäftigt haben und zusätzlich hatte ich lange Zeit keinen Zugriff zu meiner ps4, weil ich wegen Corona in einer anderen Stadt "eingesperrt" war :coolface:
 
1. Final Fantasy VII R (schon nur wegen den Emotionen, die es ausgelöst hat)
2. TloU 2
3. Horizon: Zero Dawn

:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom