PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
RDR2 ist in fast allen Belangen das beeindruckenste Stück Software, was die noch aktuelle Gen zu bieten hat.
Ich persönlich hatte mit der trägen Steuerung überhaupt keine Probleme, war aber auch nicht mein erstes Rockstar Game...

Ich hoffe sogar, dass RS den mit RDR2 eingeschlagenen Weg mit GTA6 fortführen:
Mehr wie GTA4 und weniger GTA5, aber ich gehöre da wohl einer Minderheit an.
 
RDR 2 ist also kein Filmgame?

Filmgames sind zumindest für mich die Spiele, die eher schlauchartig angelegt sind und in denen Cutscene auf Cutscene folgt, wo Gameplay dazwischen eher Mangelware ist und oft aus vielen QTEs besteht, um die bombastische Action voran zu bringen. Das kann man von RDR2 nicht behaupten, denn da kann ich dutzende Stunden aktiv zocken, ohne mir eine Zwischensequenz ansehen zu MÜSSEN.

Nur weil ein Spiel filmreife Zwischensequenzen zu bieten hat, ist es deswegen noch kein Filmgame.
Ist aber nur meine Definition davon.
 
RDR 2 ist also kein Filmgame?
Ist es, aber da versteht wohl jeder etwas anderes darunter oder biegt es sich so zurecht, wie es gerade passt um es abwertend zu nutzen. Daher mal eine allgemeine Definition:

Filme versuchen eine Geschichte zu erzählen. Spiele tun das ebenfalls in langen und zahlreich vorhandenen Cutscenes oder Dialogen, also sind es Filmgames. RDR2 gehört dazu.

Wie das Gameplay gestaltet ist, spielt dann eher eine sekundäre Rolle.
 
Ist es, aber da versteht wohl jeder etwas anderes darunter oder biegt es sich so zurecht, wie es gerade passt um es abwertend zu nutzen. Daher mal eine allgemeine Definition:

Filme versuchen eine Geschichte zu erzählen. Spiele tun das ebenfalls in langen und zahlreich vorhandenen Cutscenes oder Dialogen, also sind es Filmgames. RDR2 gehört dazu.

Wie das Gameplay gestaltet ist, spielt dann eher eine sekundäre Rolle.

Also sind alle Spiele, die eine Geschichte erzählen Filmgames?
Oder müssen diese Spiele eine bestimmte Länge an Cutscenes und Anzahl an Dialogen aufweisen, um sich für den Begriff "Filmgame" zu qualifizieren?
 
@Komori

Mit anderen Worten, Filmspiele schließen tolles Gameplay nicht aus, was ja klar ist. Eine gewisse Fraktion stürzt sich ja neidisch drauf, weil sie außer Gameplay nichts anderes bekommen, weder Immersion, noch gute Geschichten. Sehr traurig und salzfordernd.

Ein Fürst der Edelness bekommt eben alles, hat daher auch keine hasserfüllten salzneidischen Gefühle. Wir zocken mit Ehre.

Edel wir da sind
Wandelnd durch salzige Nacht
des Feindes sein Leid
 
@Komori

Mit anderen Worten, Filmspiele schließen tolles Gameplay nicht aus, was ja klar ist. Eine gewisse Fraktion stürzt sich ja neidisch drauf, weil sie außer Gameplay nichts anderes bekommen, weder Immersion, noch gute Geschichten. Sehr traurig und salzfordernd.

Ein Fürst der Edelness bekommt eben alles, hat daher auch keine hasserfüllten salzneidischen Gefühle. Wir zocken mit Ehre.

Edel wir da sind
Wandelnd durch salzige Nacht
des Feindes sein Leid

Ich glaube, der Begriff für diese andere Fraktion lautet "Schmuddelgamer", falls mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Nicht das ich dem ganzen zustimme...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom