XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Halo sieht doch solide aus. Noch etwas an den Lichteffekten gefeilt und dann passt das schon. Es kommt doch jetzt auch auf den Inhalt an. Für mich allerdings kein Grund die Xbox zu kaufen, da hole ich mir lieber die bessere pc Fassung. Wozu überhaupt noch ne Xbox?

Da ich für 500€ ein super Gesamtpaket bekomme.

Bin mal auf die Performance des Spiels auf der Xbox One gespannt. Denke mal auf der One X sollte es so laufen wie es bisher in der Build der Demo war.
Auf der Series X dann noch mit raytracing und einiger Textrurupgrades. Denke mal dann sind alle Parteien zufrieden.
Gestern mal wieder Halo 5 eingelegt....Halo ist schon mit Abstand der härteste Shooter. Vorallem wenn die KI 100 Stufen über deinen Teamsmates ist, diese KI scheint immer auf Einsteiger zu stehen ?
 
Eine eigene Engine bringt schon vorteile.
Sonst würden ja nicht alle großen Studios eigene Engines verwenden:

egal ob die Studios bei Sony, Ubsisoft, oder Rockstar...

Wobei die halt auch Synergien nutzen: bei Sony gibts eine eigene Abteilung, das ICE Team, welche für die Kommunikation und den technologischen Transfer zwischen den Sony Studios verantwortlich ist. Und es ist kein Zufall, dass gerade Naughty Dog hauptverantwortlich für diese Abteilung ist.


Wobei man natürlich auch auf die Schnauze fallen kann, wenn ein Publisher alle Studios auf eine Engine einschwören will. EA wollte ja alle Games mit der Frostbyte Engine ausliefern - die Folge waren ja dann Desaster wie Anthem, Mass Effect Andromeda und Need For Speed - wo dann die Studios sich mehr mit der neuen und ungewöhnlichen Engine herum geplagt haben, als mit dem Spiel selbst.


Benutzt überhaupt jemand außer CryTek die CryEngine? :ugly:

Warhouse Studios war eines der letzten: mit Kingdom Come Deliverance. Aber das Spiel hat gezeigt wie schwer die Engine zu handeln ist...das Spiel lief ja auf den konsolen leider grauenhaft!
 
Hab mir jetzt mal alles in Ruhe angeschaut und bleibe dabei, sieht rein vom Gameplay endlich wieder wie ein klassisches Halo aus und mehr brauche ich persönlich nicht und wird im Coop und Co. einfach enorm Bock machen. Allerdings wäre es natürlich schon schön gewesen, wenn man technisch richtig was geboten hätte. Aber auch Halo 3 und Reach waren damals technisch definitiv nicht die Speerspitze, sogar weit davon entfernt und trotzdem klasse Games. Aber ja, zum neuen Start einer Generation darf man mehr erwarten, ohne Frage. Aber mich jetzt tagelang darüber fertig machen, dafür wäre mir dann doch meine wertvolle Zeit zu schade. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine eigene Engine bringt schon vorteile.
Sonst würden ja nicht alle großen Studios eigene Engines verwenden:

egal ob die Studios bei Sony, Ubsisoft, oder Rockstar...
Ich programmiere ja selber auch ein bisschen (C++, Matlab, Python, nix komplexes, schon gar keine Games), und aus eigener Erfahrung weiß ich dass man in vielen Fällen oft schneller am Ziel ist, wenn man seinen eigenen Programmcode schreibt anstatt versucht durchzusteigen, wie der Code von jemand anderem funktioniert.
Ist bei Gaming vielleicht ähnlich? :nix:
 
Wenn ich pc habe brauche ich keine xbox nervt mittlerweile. Wer bereit ist über 1000 euro für einen pc auszugeben soll es tun. Zudem könnte ich mit den ganzen einstellungen usw am pc nicht zurecht kommen. Was mich auch wundert das plötzlich jeder einen pc hat ?.

Wenn es 343 schafft die lichteffekte, texturen und gesichtsanimationen zu bessern, kann aus halo ein hübsches spiel werden. Man sollte bedenken das es kein schlauch spiel mehr ist.
 
Xbox games am Monitor/ Schreibtisch?
Hin und herfrickeln mit Treibern rumschlagen?

Oder

Schön bequem auf dem Sofa/ Couch auf einem 65er oled?
Ohne frickelei & Co...

Mir fällt die Antwort leicht.
Aber Optionen zu haben ist immer gut
 
Wenn ich pc habe brauche ich keine xbox nervt mittlerweile. Wer bereit ist über 1000 euro für einen pc auszugeben soll es tun. Zudem könnte ich mit den ganzen einstellungen usw am pc nicht zurecht kommen. Was mich auch wundert das plötzlich jeder einen pc hat ?.

Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen gleich, ich finde das eher lustig weil es immer den Eindruck macht als wenn derjenige damit sagen möchte "Haha da zeige ich es MS aber, ich kaufe mir gar keine XBOX und zocke Game X oder Y einfach trotzdem weil ich ja einen PC habe und mir dort den Gamepass geklickt oder das Spiel gekauft habe". Wer das als Anti MS/XBOX Argument oder sogar MS "eins auswischen" weil derjenige sich keine Konsole kauft ansieht, der hat imo. auch echt überhaupt nichts verstanden.

Ich habe inzwischen auch einige Kumpels die ich vor allem aus 360 Zeiten vom Forza Racen kenne und mit denen ich heute viel in Assetto Corsa am PC unterwegs bin. Die sind jetzt eh nicht so die großen Zocker und sind zu 80% oder mehr mit dem Sim Racing beschäftigt und haben daher keine Konsole mehr. Aber für das bisschen was die sonst so zocken haben meisten Gamepass und das funktioniert ja auch komplett Problemlos das ich auf der XBOX bin und die am PC, wir in einer Party rum hängen und halt was zusammen zocken, wenn man einen Leistungsstarken PC hat braucht man ja auch im Endeffekt wirklich keine Konsole und hat mit der Gamebar usw. trotzdem das Konsolen Feeling.

Ich Persönlich zocke trotzdem nicht so gerne am PC und bin abseits vom Racing eher Konsolen Zocker/Fühle mich dort wohler und werde mir die Series X Day One holen, ob meine Mitspieler dann aber am PC, dem Tablet mit X Cloud oder aber auch an einer Konsole sitzen ist mir am ende doch Scheiß egal und ändert absolut nichts für mich.

Xbox games am Monitor/ Schreibtisch?
Hin und herfrickeln mit Treibern rumschlagen?

Oder

Schön bequem auf dem Sofa/ Couch auf einem 65er oled?
Ohne frickelei & Co...

Mir fällt die Antwort leicht.
Aber Optionen zu haben ist immer gut

Wie oben geschrieben, ich zocke vor allem auf der Konsole und ich fühle mich am PC nicht so Zuhause, aber das ist zum großen Teil trotzdem Blödsinn was zu schreibst. Bei mir und sehr vielen anderen PC onlys die ich kenne hängt der PC einfach am 4K TV, ob da auf der Konsole oder dem PC gezockt wird hängt nur davon ab welcger HDMI Eingang gewählt ist und , ja ab und ab frickelt man tatsächlich mal was, aber alles in allen hat man damit wenn der PC einmal läuft und man einfach nur Games über zum Beispiel die Gamepass App dort installiert und startet mit Frickeln nichts mehr am Hut und ist das auch nicht mehr im Ansatz mit dem Stand von vor 10-15 aber erst recht noch mehr Jahren vergleichbar.
 
Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen gleich, ich finde das eher lustig weil es immer den Eindruck macht als wenn derjenige damit sagen möchte "Haha da zeige ich es MS aber, ich kaufe mir gar keine XBOX und zocke Game X oder Y einfach trotzdem weil ich ja einen PC habe und mir dort den Gamepass geklickt oder das Spiel gekauft habe". Wer das als Anti MS/XBOX Argument oder sogar MS "eins auswischen" weil derjenige sich keine Konsole kauft ansieht, der hat imo. auch echt überhaupt nichts verstanden.

Ich habe inzwischen auch einige Kumpels die ich vor allem aus 360 Zeiten vom Forza Racen kenne und mit denen ich heute viel in Assetto Corsa am PC unterwegs bin. Die sind jetzt eh nicht so die großen Zocker und sind zu 80% oder mehr mit dem Sim Racing beschäftigt und haben daher keine Konsole mehr. Aber für das bisschen was die sonst so zocken haben meisten Gamepass und das funktioniert ja auch komplett Problemlos das ich auf der XBOX bin und die am PC, wir in einer Party rum hängen und halt was zusammen zocken, wenn man einen Leistungsstarken PC hat braucht man ja auch im Endeffekt wirklich keine Konsole und hat mit der Gamebar usw. trotzdem das Konsolen Feeling.

Ich Persönlich zocke trotzdem nicht so gerne am PC und bin abseits vom Racing eher Konsolen Zocker/Fühle mich dort wohler und werde mir die Series X Day One holen, ob meine Mitspieler dann aber am PC, dem Tablet mit X Cloud oder aber auch an einer Konsole sitzen ist mir am ende doch Scheiß egal und ändert absolut nichts für mich.



Wie oben geschrieben, ich zocke vor allem auf der Konsole und ich fühle mich am PC nicht so Zuhause, aber das ist zum großen Teil trotzdem Blödsinn was zu schreibst. Bei mir und sehr vielen anderen PC onlys die ich kenne hängt der PC einfach am 4K TV, ob da auf der Konsole oder dem PC gezockt wird hängt nur davon ab welcger HDMI Eingang gewählt ist und , ja ab und ab frickelt man tatsächlich mal was, aber alles in allen hat man damit wenn der PC einmal läuft und man einfach nur Games über zum Beispiel die Gamepass App dort installiert und startet mit Frickeln nichts mehr am Hut und ist das auch nicht mehr im Ansatz mit dem Stand von vor 10-15 aber erst recht noch mehr Jahren vergleichbar.
ja stimmt ist Blödsinn was ich schreib, du hast ja total recht.
Bitte tschuldige meine recht naive und dümmliche eigene Meinung.
So besser?
Bitte kaufe dir keine Konsole, Danke.
 
Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen gleich, ich finde das eher lustig weil es immer den Eindruck macht als wenn derjenige damit sagen möchte "Haha da zeige ich es MS aber, ich kaufe mir gar keine XBOX und zocke Game X oder Y einfach trotzdem weil ich ja einen PC habe und mir dort den Gamepass geklickt oder das Spiel gekauft habe". Wer das als Anti MS/XBOX Argument oder sogar MS "eins auswischen" weil derjenige sich keine Konsole kauft ansieht, der hat imo. auch echt überhaupt nichts verstanden.


Ich stelle einfach Mal die Behauptung auf, dass diese Leute meistens gar keinen PC haben, der ansatzweise an die Leistung dieser oder der Next Gen. kommt

Ist ja auch verständlich.
Mein Surface ist ja auch 100 Mal geiler als ein Tower ;)

Ich habe oft das verlangen mir endlich Mal einen Gaming PC zusammen zu bauen. Wenn dieses ja nicht die PS5 und Seri e X kommen würden, dann würde ich mir dieses Jahr wohl einen kaufen.

Aber im Next Gen. Jahr einen Gaming PC zu bauen wäre nicht K-L-U-K :coolface:
 
ja stimmt ist Blödsinn was ich schreib, du hast ja total recht.
Bitte tschuldige meine recht naive und dümmliche eigene Meinung.
So besser?
Bitte kaufe dir keine Konsole, Danke.

Wie gesagt ich habe eine One X und die Series X kommt zu 100% Day One. Aktuell ist es auch so das ich locker 80% meine Zeit mit zocken an der X (oder auch Swtich) verbringe und mich einfach auf Konsolen mehr Zuhause fühle. Wenn ein Game für Konsole und PC im Gamepass erscheint zocke ich es immer auf Konsole und außer dem Sim Racen läuft auf dem PC bei höchstens mal sowas wie Anno und AOE, wenn nicht gefahren wird ist der aber in der Regel aus.

Das alles und meine Persönliches Subjektives Empfinden ändert aber nichts daran das es schlicht falsch ist wenn Leute die Vorstellung haben das im Jahr 2020 noch jeder PC Gamer auf einem unbequemen Büro Stuhl vor einem kleinen 20 Zoll Monitor sitzt und man am PC ständig am Frickeln ist. Klar werden viele noch so zocken und gibt es am PC auch mal Probleme, aber der PC am großen TV und Monatelanges zocken ohne irgendwas "zu frickeln" usw. ist inzwischen bei sehr vielen die Realität und das wollte ich mitteilen.

Vielleicht war " aber das ist zum großen Teil trotzdem Blödsinn was zu schreibst. " etwas zu hart/überspitzt Formuliert, wenn du das so Empfunden hast Entschuldige ich mir hiermit. Aber es ist zumindest eine in meinen Augen recht überholte Vorstellung die nicht so viel mit der Realität vieler heutiger PC Gamer zu tun hat und das wollte ich halt anmerken.


Ich stelle einfach Mal die Behauptung auf, dass diese Leute meistens gar keinen PC haben, der ansatzweise an die Leistung dieser oder der Next Gen. kommt

Ist ja auch verständlich.
Mein Surface ist ja auch 100 Mal geiler als ein Tower ;)

Ich habe oft das verlangen mir endlich Mal einen Gaming PC zusammen zu bauen. Wenn dieses ja nicht die PS5 und Seri e X kommen würden, dann würde ich mir dieses Jahr wohl einen kaufen.

Aber im Next Gen. Jahr einen Gaming PC zu bauen wäre nicht K-L-U-K :coolface:

Das ist gerade im Bezug auf Series X und PS5 ganz sicher auch der Fall, mein PC ist auf dem Papier (1080TI, 8 Kerne usw.) zwar stärker wie die One X, aber da merke ich schon kaum was von, wenn dann die Series X kommt bräuchte man ja schon eine 3080TI die noch gar nicht erschienen ist um sich das wirklich von absetzen oder aber halt überhaupt das gleich Ergebnis auf dem Bildschirm zu Zaubern, das sind dann aber mal wieder locker 800-9000€ nur für die GPU und das werden die wenigsten ausgeben oder in ihrem PC haben.

Wenn man das bedenkt macht es das ganze PC Master Race gebrabbel von machen eh noch bescheuerter...
 
Wie gesagt ich habe eine One X und die Series X kommt zu 100% Day One. Aktuell ist es auch so das ich locker 80% meine Zeit mit zocken an der X (oder auch Swtich) verbringe und mich einfach auf Konsolen mehr Zuhause fühle. Wenn ein Game für Konsole und PC im Gamepass erscheint zocke ich es immer auf Konsole und außer dem Sim Racen läuft auf dem PC bei höchstens mal sowas wie Anno und AOE, wenn nicht gefahren wird ist der aber in der Regel aus.

Das alles und meine Persönliches Subjektives Empfinden ändert aber nichts daran das es schlicht falsch ist wenn Leute die Vorstellung haben das im Jahr 2020 noch jeder PC Gamer auf einem unbequemen Büro Stuhl vor einem kleinen 20 Zoll Monitor sitzt und man am PC ständig am Frickeln ist. Klar werden viele noch so zocken und gibt es am PC auch mal Probleme, aber der PC am großen TV und Monatelanges zocken ohne irgendwas "zu frickeln" usw. ist inzwischen bei sehr vielen die Realität und das wollte ich mitteilen.

Vielleicht war " aber das ist zum großen Teil trotzdem Blödsinn was zu schreibst. " etwas zu hart/überspitzt Formuliert, wenn du das so Empfunden hast Entschuldige ich mir hiermit. Aber es ist zumindest eine in meinen Augen recht überholte Vorstellung die nicht so viel mit der Realität vieler heutiger PC Gamer zu tun hat und das wollte ich halt anmerken.




Das ist gerade im Bezug auf Series X und PS5 ganz sicher auch der Fall, mein PC ist auf dem Papier (1080TI, 8 Kerne usw.) zwar stärker wie die One X, aber da merke ich schon kaum was von, wenn dann die Series X kommt bräuchte man ja schon eine 3080TI die noch gar nicht erschienen ist um sich das wirklich von absetzen oder aber halt überhaupt das gleich Ergebnis auf dem Bildschirm zu Zaubern, das sind dann aber mal wieder locker 800-9000€ nur für die GPU und das werden die wenigsten ausgeben oder in ihrem PC haben.

Wenn man das bedenkt macht es das ganze PC Master Race gebrabbel von machen eh noch bescheuerter...


Hallo Seppel. Werd mir mal ACC für die Xbox mitnehmen. Hoffe ja das auf der XSX dann 60 fps läuft^^

Glaube wir haben zuletzt Forza oder GT mal früher vor 5-10 Jahren zusammen gespielt :knuffel:

Spätestens auf der XSX müssen wir mal wieder Forza zusammen zocken.

Zu dem Monitor/TV bin ich immer noch und werde es immer bleiben, Monitor Gamer. Auf dem TV verkacke ich Regelmäßig bei Shootern, auch bei Forza war ich von eigenen Rekorden Miles away :uglylol:


Freue mich schon auf den Spectrum 4k 27 Zoll :banderas:


EDIT: Sorry gerade erst gesehen wir sind hier ja im Halo Thread.


An die USER:

Denkt ihr wir sehen im August schon MP Gameplay? Battleroyal ? Wird Zeit das November wird
 
Neuer Blogpost von 343i zu Halo Infinite. Hier der Absatz zur Grafik ...

QUESTIONS ABOUT GRAPHICS AND VISUALS
First, we want to acknowledge that yes, we’ve heard the feedback coming from parts of the community regarding the visuals in the Halo Infinite campaign demo. While we see and hear far more positive than negative, we do want to share a bit more context. From our perspective, there are two key areas being debated around the community – overall art style and visual fidelity.

Based on our learnings from Halo 4, Halo 5, and Halo Wars 2 – along with strong community feedback – we decided to shift back towards the legacy aesthetics that defined the original trilogy. With Halo Infinite, we’re returning to a more ‘classic’ art style which was a key message going back to the very first reveal that garnered enthusiastic and positive responses. This translates to a more vibrant palette, “cleaner” models and objects with less “noise”, though it doesn’t mean less detail. While we appreciate this may not be everyone’s personal preference, we stand by this decision and are happy to see it resonating with so many fans around the world.

The second theme being discussed involves visual fidelity. Negative feedback in this area includes comments around characters and objects appearing flat, simplistic and plastic-like, lighting feeling dull and flat, and object pop-in. We’ve read your comments, we’ve seen the homemade examples of retouched content, and yes we’ve heard the Digital Foundry assessments. In many ways we are in agreement here – we do have work to do to address some of these areas and raise the level of fidelity and overall presentation for the final game. The build used to run the campaign demo was work-in-progress from several weeks ago with a variety of graphical elements and game systems still being finished and polished. While some of the feedback was expected and speaks to areas already in progress, other aspects of the feedback have brought new opportunities and considerations to light that the team is taking very seriously and working to assess. We don’t have firm answers or outcomes to share yet but the team is working as quickly as possible on plans to address some of the feedback around detail, clarity, and overall fidelity. The team is committed and focused on making sure we have a beautiful world for players to explore when we launch.


Wäre das nun auch endlich mal offiziell geklärt, es ist ein alter Build und man hört das Feedback von Experten und der Community und verbessert es :)
Nun heißtFüsse still halten und abwarten ...

 
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First, we want to acknowledge that yes, we’ve heard the feedback coming from parts of the community regarding the visuals in the Halo Infinite campaign demo. While we see and hear far more positive than negative, we do want to share a bit more context. From our perspective, there are two key areas being debated around the community – overall art style and visual fidelity.

Based on our learnings from Halo 4, Halo 5, and Halo Wars 2 – along with strong community feedback – we decided to shift back towards the legacy aesthetics that defined the original trilogy. With Halo Infinite, we’re returning to a more ‘classic’ art style which was a key message going back to the very first reveal that garnered enthusiastic and positive responses. This translates to a more vibrant palette, “cleaner” models and objects with less “noise”, though it doesn’t mean less detail. While we appreciate this may not be everyone’s personal preference, we stand by this decision and are happy to see it resonating with so many fans around the world.

The second theme being discussed involves visual fidelity. Negative feedback in this area includes comments around characters and objects appearing flat, simplistic and plastic-like, lighting feeling dull and flat, and object pop-in. We’ve read your comments, we’ve seen the homemade examples of retouched content, and yes we’ve heard the Digital Foundry assessments. In many ways we are in agreement here – we do have work to do to address some of these areas and raise the level of fidelity and overall presentation for the final game. The build used to run the campaign demo was work-in-progress from several weeks ago with a variety of graphical elements and game systems still being finished and polished. While some of the feedback was expected and speaks to areas already in progress, other aspects of the feedback have brought new opportunities and considerations to light that the team is taking very seriously and working to assess. We don’t have firm answers or outcomes to share yet but the team is working as quickly as possible on plans to address some of the feedback around detail, clarity, and overall fidelity. The team is committed and focused on making sure we have a beautiful world for players to explore when we launch.


Wäre das nun auch endlich mal offiziell geklärt, es ist ein alter Build und man hört das Feedback von Experten und der Community und verbessert es :)
Nun heißtFüsse still halten und abwarten ...



Das sind zumindest mal sehr gute Nachrichten, das heißt zwar noch nichts aber lässt Hoffnung aufkeimen :tinglewine:
 
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