XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Das Gameplay wurde von den meisten Halo-Fans positiv aufgenommen. Wir haben z. B auf Youtube immerhin 150k likes vs 27k dislikes, und zahlreiche Halo-Youtuber haben sich auch positiv geäußert. Die neuen Waffen finde ich persönlich auch sehr passend für Halo. Klar, wir wissen noch einfach zu wenig, z.B über das Open-World-Konzept. Aber der Ersteindruck, was das gameplay anbelangt, wird vermehrt positiv wahrgenommen.
Das Gameplay von MGSV war im Kern auch sehr gut, nur war das Missionsdesign extrem repetitiv. Wie das in Halo gelöst wird, mal abwarten.
 
Vergleiche mit anderen Spielen sind zwar "nett", sagen aber im Endeffekt nichts über Halo Infinite aus, wie auch?! :hmm:

Ein Uncharted 4 sah super aus, allerdings war es spielerisch und vor allem beim Gunplay ziemlich mau.
Heißt das also im Umkehrschluss, dass ein super aussehendes Halo Infinite dann auch spielerisch nicht überzeugen kann? Wohl kaum ... ;)
 
Wer sich sorgen ums Gameplay nach der gezeigten Demo macht ,hat nie ein Halo ernsthaft gespielt.

Ich bin selbst riesen Halo Fan und ich kann total nachvollziehen das man davon überzeugt ist das es großartig wird, trotzdem frage ich mich ob ich eine andere Demo als einige hier gesehen habe oder ob ich nach all den Jahren einfach höhere Ansprüche an die Marke Halo habe :nix:

Ich verstehe nicht ganz wieso hier nur die Grafik kritisiert wird, ich fand sowohl das Gameplay aber auch die Physik, KI und Soundkulisse (nicht den Soundtrack der ist genial) erschreckend altbacken bzw Teilweise als Rückschritt.

Um das mal etwas genauer zu erläutern, es gibt quasi keine richtige Natur Physik, weder das Wasser, noch die Gräser oder sonst was bewegt sich.
Die Animationen der Gegner sehen aus wie aus Halo 3 und einfach nicht mehr zeitgemäß, ebenso die der Waffen und des MC.
Wenn der Warthog auf den Boden knallt sieht es aus als wäre er aus Gummi, da ist überhaupt kein richtiges Gewicht dahinter, das war in den anderen Halo Teile nicht so außerdem ist der Sound des Warthog seltsam geworden, damals noch richtig ratternd hört er sich jetzt eher schnurrend an passt Imo überhaupt nicht. Ebenso bei den Waffen die hörten sich in den Teilen davor wuchtiger an, militärischer wenn man so will.
Die KI verhält sich in der Demo teilweise richtig dumm, die Gegner stehen rum bis der MC etwas tut, sie springen am MC vorbei, warten bis sie zurück feuern usw. Das gab es seit Halo Reach nicht mehr, da war die KI so intelligent das sie Deckung selbständig gesucht hat, fast nie offen in Feuergefechte gerannt ist und vor Granaten usw weggelaufen ist. Zudem wenn man gestorben ist hat man niemals das gleiche erlebt, die KI hat immer individuell auf den Spieler reagiert das wurde damals sogar in entsprechenden Mags ganz groß hervorgehoben.

Es ist einfach der Gesamteindruck der Demo der mich sehr verunsichert, ich habe in all den Jahren noch nie etwas schlechtes über Halo geschrieben im Gegenteil ich war einer der ersten wenn es darum ging die Marke zu verteidigen weil ich sie so sehr liebe, umso emotionaler ist es eben für mich das ich PERSÖNLICH das Gefühl habe, das die Marke gerade gegen die Wand gefahren wird weil die Entwickler einfach zu unfähig sind oder es massive Probleme intern gab/gibt.

Wie gesagt das bezieht sich bisher alles nur auf die 8 Minuten die wir gesehen haben, aber was anderes gibt es bisher auch nicht und dann muss ich eben das bewerten was uns gezeigt wurde. Wenn sie es gegen meine Erwartungen schaffen in den nächsten Monaten all die Punkte massiv zu verbessern bin ich am Ende wieder wohl gestimmt aber die letzten 28 Jahre Videospielerfahrung haben mir deutlich gezeigt das wenn es solche Probleme gab/gibt im Vorfeld, die Geschichte meistens nicht positiv endet.
 
Wer sich sorgen ums Gameplay nach der gezeigten Demo macht ,hat nie ein Halo ernsthaft gespielt.
Ich hab von Halo Teil 3, 4, Reach und das Remake vom 1. Teil gespielt. Teil 2 und 5 kenne ich mangels XB1 nur aus Videos. Es stimmt, dass ich nie der allergrößte Fan der Reihe war, aber Spaß hatte ich schon. Nur drängt sich der Eindruck auf, dass sich am Gameplay nicht wahnsinnig viel tut. Das gezeigte in der Infinite Demo sieht für mich auch aus wie schon mal gesehen / gespielt. Der Enterhaken reißt es für mich nicht raus. Andere Franchises machen da extremere Änderungen durch. Ob das Gameplay ein Open World Game tragen kann, mal sehen. Wie gesagt, meine Befürchtung ist grad dass einfach nur die Laufwege viel länger werden, ohne dass die Welt mit Inhalten versehen wird.
 
Ich verstehe nicht ganz wieso hier nur die Grafik kritisiert wird, ich fand sowohl das Gameplay aber auch die Physik, KI und Soundkulisse (nicht den Soundtrack der ist genial)
Mit der Physik geb ich Dir recht ,zb das der Warthog keinen Schlamm aufwirbelt im Match etc...
Zu den anderen Punkten verstehe ich deinen Einwand,für mich persönlich muss bei Halo nicht das Rad neu erfunden werden.
Ich sah genau das was ich mir von einen Halo (Game/Gunplay) spielerin erhoffe .
 
Halo Infinite-Entwickler: "Kritik stößt nicht auf taube Ohren"
29.07.20 - Dan Chosich, der Narrative Experience Director von Halo Infinite bei 343 Industries, hat sich zum Feedback der Fans über die Grafik des Shooters geäußert, mit der viele nicht zufrieden sind.

"Ich kann es nachempfinden. Ich weiß, wie es ist, wenn Erwartungen geweckt werden und man sich im Stich gelassen fühlt. Ich möchte, dass Ihr wisst, dass Eure Meinung zählt und gehört wird. Sie stößt nicht auf taube Ohren.

Ich möchte dem Vermächtnis, das Bungie geschaffen hat, immer gerecht werden. Es liegt mir persönlich viel daran, das zu würdigen", schreibt Chosich.

-> www.gamefront.de
 
Halo Infinite-Entwickler: "Kritik stößt nicht auf taube Ohren"
29.07.20 - Dan Chosich, der Narrative Experience Director von Halo Infinite bei 343 Industries, hat sich zum Feedback der Fans über die Grafik des Shooters geäußert, mit der viele nicht zufrieden sind.

"Ich kann es nachempfinden. Ich weiß, wie es ist, wenn Erwartungen geweckt werden und man sich im Stich gelassen fühlt. Ich möchte, dass Ihr wisst, dass Eure Meinung zählt und gehört wird. Sie stößt nicht auf taube Ohren.

Ich möchte dem Vermächtnis, das Bungie geschaffen hat, immer gerecht werden. Es liegt mir persönlich viel daran, das zu würdigen", schreibt Chosich.

-> www.gamefront.de


Na das ist doch mal ein Lichtblick. Mal sehen ob Sie es bis zum Release hinbekommen. Oder ob es wie bei der MCC ein "wenig" dauert^^ Gekauft ist es dennoch. Auch wenn ich nur Stundenlang im Hauptmenü sitze und mir den Soundtrack gebe :lol:
 
Ich bezweifle dass da noch viel geht. Aber mal abwarten. Ich hoffe immer noch, dass das Spiel verschoben wird um 1 Jahr. Aber andererseits weiss ich auch nicht, ob auf so einer "Engine" überhaupt aufzubauen ist.

Weshalb verwenden Sie nicht einfach die Cry Engine? Würde mich wundernehmen, wie Halo: Infinite mit der Cry Engine 5.6 aussehen würde.

 
Ich bezweifle dass da noch viel geht. Aber mal abwarten. Ich hoffe immer noch, dass das Spiel verschoben wird um 1 Jahr. Aber andererseits weiss ich auch nicht, ob auf so einer "Engine" überhaupt aufzubauen ist.

Weshalb verwenden Sie nicht einfach die Cry Engine? Würde mich wundernehmen, wie Halo: Infinite mit der Cry Engine 5.6 aussehen würde.


Cry engine hmmm

Die engine hat nicht gerade den besten Ruf in Sachen handling.
Hab mal Liste von Spielen auf Wiki geschaut welche Titel eigentlich mit der engine laufen.
Optisch wird bei der engine sicherlich nicht das Problem sein.

Keine Ahnung warum Halo so aussieht wie es ist, aber das die cry engine die Lösung wäre bezweifle ich sehr stark.

Weiß nicht mal ob cry engine überhaupt für Konsolen wie ps4 one oder series X optimiert worden ist oder die Engine nur für den PC gedacht ist.

Nicht alles Gold was glänzt.
 
Halo sieht doch solide aus. Noch etwas an den Lichteffekten gefeilt und dann passt das schon. Es kommt doch jetzt auch auf den Inhalt an. Für mich allerdings kein Grund die Xbox zu kaufen, da hole ich mir lieber die bessere pc Fassung. Wozu überhaupt noch ne Xbox?
 
Zurück
Top Bottom