XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Und ich sag es noch immer. Wenn das Teil broken ist, oder nicht die letzten playtests besteht, wird Phil die Handbremse ziehen und das Teil verschieben! Es wird nicht halbfertige erscheinen oder mit einer Grafik die der Marke schaden würde.
Ich gehe davon aus das es verschoben wird, man hat viel zu wenig gesehen. Selbst der Trailer nach dem Gameplay bot ja kaum was neues ...

  • Xbox Series X still set to launch on schedule, but games could be delayed “I’d say the bigger unknown is probably the game production, just being honest,” says Spencer. “Game production is a large scale entertainment activity now, you have hundreds of people coming together, building assets, working through creative.”

  • “On the game production side, we’re learning every day,”
  • “I still feel good about it, but I also need to make sure that the security and safety of the teams is the most important thing, and not unduly push when things just aren’t ready.”

    Phil Spencer Mai.01
    ->

  • Xbox Series X launch won't be held back "for any individual game", Phil Spencer says

    "I do think that if everything was there, for the software, the services, and the hardware, I don't think I would hold it for any individual game. Obviously the one you think about is Halo, it's iconic with the launch. [343 Industries studio head Bonnie Ross] and the team are doing a really good job on Halo: Infinite right now. They're learning on the job just like we all are.
    I think we'll go in eyes wide open on what we're trying to get done, but I don't think we would hold the launch of the overall platform on any individual game. I think we just have to be very transparent with people on where we are and how we're trending."
    Phil Spencer April.01
    ->

    Hmm, war man wirklich schon so transparent im Bezug auf der Präsentation letzte Woche ?? ... we will See!

 
Zuletzt bearbeitet:

 
Leute, lasst euch doch nicht triggern.

- Der Build war älter.

- Der Multiplayer wird noch präsentiert und kein Blick in die Glaskugel lohnt. Abwarten!

- 343 cruncht bisher nicht und ist nicht bekannt für schlechte Arbeitsbedingungen. Wieso sollte man dies nun plötzlich anzweiflen?

- Die Grafik hat so gut wie jeden enttäuscht und 343 muss jetzt ordentlich nachlegen.

Kommt doch mal runter.

Also, dass mit der hohen Fluktationsrate der Mitarbeiter, und auch der Tatsache, dass leitende Angestellte in den letzten Jahren das Team verlassen haben, wurde von mehreren Seiten bestätigt.

und zu den Arbeitsbedingungen gibts auch zahlreiche negative Hinweise

Inengine Trailer sagen nicht aus auf welcher Plattform sie laufen und welche Assets sie nutzen oder gar ob sie realtime sind. Selbst das erste Watch_Dogs Material war nach DigitalFoundry nicht mal Material aus einer PC Fassung.
Zu Slipstream gab es schon immer wieder Aussagen wie es hinter der Erwartung läuft.
sse161vpzdd51.png

holbxwpo1ed51.png

edzz027hzdd51.png

056s1vjt0ed51.png


Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber Just 4 The Lulz :coolface:


Unterschiede zu Halo:
1. Zwischen den beiden Builds bei Doom verging mehr als ein Jahr; und bei Halo sinds bis zum Release nur mehr 3 bis 4 Monate
2. sieht das E3 Build gar nicht so schlecht aus - es gab damals daher auch keine Diskussion in den Fan Foren über die Technik
3. ID Software ist ein eingespieltes Team und konnte auf eine bewährte Technik und Engine zurückgreifen - eine Iteration der eigenen ID Tech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bashe nicht gerne Halo. Ich war ein Jahrzehnt ein Riesen Halo Fan. Aber was Microsoft und 343 Industries hier abgeliefert hat mit dieser Demo, ist einfach eine Frechheit nach 5 Jahren Entwicklungszeit und für den Flagschiff-Titel für die hauseigene Konsole, die mit 12 TFLOPs angeblich die stärkste sein soll.

Es geht nicht mal nur um die Grafik, es geht um die gesamte Technik der Demo, die komplett unfertig und alt ist. Ich glaube es gibt schon gute Gründe, weshalb wir vom Titel 3 Monate vor angeblichem Gold Status sozusagen noch keine Informationen haben. Da ging in der Entwicklung vieles gewaltig schief - Gründe seien dahingestellt - GlassDoor gibt ein bisschen Aufschluss, wie es intern bei 343 Industries zu und her geht (Stundenarbeit, Fluktuation von 30%, riesige Ineffizienzen, schlechte Software bzw. Engine u.s.w.)

1. Texturqualität der Umgebung, der Gegnermodelle (Elites, Brutes, Grunts, eigentlich alle), des Fahrzeugs, des Phantoms, der Waffen ist auf dem Niveau eines 2008-2010er Titel. Ca. Halo 4 Niveau maximal.
2. Ständige Pop-Ups von Gras und Säulen, obwohl kaum Weitsicht herrscht
3. Warthog hinterlässt keine Spuren, sowohl am Boden als auch der Dreck der aufgewirbet wird, verändert das Aussehen des Warthogs 0. Ich hoffe er hat zumindest ein Schadensmodell. Der Warthog fährt sich als hätte er 0 Eigengewicht, obwohl er sicher 3-5 Tonnen wiegt mit dem Chief. Die Physik in der Luft ist nicht vorhanden.
4. Die Wassereffekte wie auch Staubeffekte sind unter aller Sau und schlechter als Halo 3.
5. Die Licht- und Schatten mus sich nicht erwähnen - nicht mal Current-Gen Niveau. Ich hoffe da ändert sich noch gewaltig etwas.
6. Das überfliegende Phantom-Alienschiff ist texturtechnisch schwach und bewegt sich wie auf einer Schiene, als hätte es ein Praktikant noch kurz programmiert. So etwas gab es zuletzt vielleicht im Jahr 2004.
7. Die Explosionseffekte sind in Ordnung - allerdings unbeeindruckend gegenüber aktuellen Xbox One X Titeln.
8. Die Umgebung (Bäume, Gras etc.) ist komplett statisch, kein Baum bewegt sich -> überhaupt keine Windeffekte. Keine Dynamik.
9. Die Umgebung ist zudem extrem lieblos dargestellt, als hätte jemand aus Minecraft ein bisschen mit "Forge" rumgespielt aus Halo 4.
 
Also ich bin ja auch grafisch enttäuscht gewesen. Aber hier jetzt eine Woche lang nichts anderes zu lesen, geht mir mittlerweile auf den Sack. Macht von mir aus einen "Halo Infinite - Grafikthread" auf, wo ihr euch auslassen könnt. Aber ich möchte hier auch mehr über das gameplay, den Soundtrack, die story usw. lesen, ohne immer wieder die Grafik-Debatte überfliegen zu müssen. Zudem sich seit der Vorstellung am 23.7 ja nichts neues ergeben hat und schon alles zur Grafik der Demo ausführlich diskutiert wurde.
 
Also ich bin ja auch grafisch enttäuscht gewesen. Aber hier jetzt eine Woche lang nichts anderes zu lesen, geht mir mittlerweile auf den Sack. Macht von mir aus einen "Halo Infinite - Grafikthread" auf, wo ihr euch auslassen könnt. Aber ich möchte hier auch mehr über das gameplay, den Soundtrack, die story usw. lesen, ohne immer wieder die Grafik-Debatte überfliegen zu müssen. Zudem sich seit der Vorstellung am 23.7 ja nichts neues ergeben hat und schon alles zur Grafik der Demo ausführlich diskutiert wurde.
Problem ist, wenn schon mit der Grafik so schlampig umgegangen wird darf man sich zurecht auch Sorgen ums Gameplay machen. Das soll diesmal ja nicht ein Halo nach alter Formel werden sondern man experimentiert viel mit Open World rum. Das kann klappen, ist in der Vergangenheit aber auch oft schon schief gegangen. Die kurze Demo gab jedenfalls keinen Aufschluss dazu.
 
Problem ist, wenn schon mit der Grafik so schlampig umgegangen wird darf man sich zurecht auch Sorgen ums Gameplay machen. Das soll diesmal ja nicht ein Halo nach alter Formel werden sondern man experimentiert viel mit Open World rum. Das kann klappen, ist in der Vergangenheit aber auch oft schon schief gegangen. Die kurze Demo gab jedenfalls keinen Aufschluss dazu.

Das Gameplay wurde von den meisten Halo-Fans positiv aufgenommen. Wir haben z. B auf Youtube immerhin 150k likes vs 27k dislikes, und zahlreiche Halo-Youtuber haben sich auch positiv geäußert. Die neuen Waffen finde ich persönlich auch sehr passend für Halo. Klar, wir wissen noch einfach zu wenig, z.B über das Open-World-Konzept. Aber der Ersteindruck, was das gameplay anbelangt, wird vermehrt positiv wahrgenommen.
 
Diese Steuerung @madeindreams will sich doch keiner antun ... ;)

Wichtig ist auch das Gameplay bzw. das Gunplay bei Halo Infinite IM SPIEL.
Auch das Erkunden und viel Freiheit soll im Vordergrund stehen, darauf freue mich schon. :goodwork:

Mir wird da im Moment von einigen Usern zu sehr der Teufel an die Wand gemalt.
Wart ihr bei Last of Us 2 auch so unruhig? :hmm:

Abwarten was sich bis zum Release im November noch tut, bin da positiv gestimmt. :) :xbox:
Dann kann man noch immer (reichlich) Kritik üben, im Moment wird mir da zuviel Kaffeesatzleserei anhand des kurzen Einblicks betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Warthog wurde verbessert, sah beim Landen nach dem Sprung und alles nicht mehr so wackelig aus, eher Richtung FH4-Warthog-Level.
 
Das Eine hat mit dem Anderen natürlich nichts zu tun, es wird im Moment mit allen Mitteln versucht sämtliche Dinge bei Halo Infinite in ein schlechtes Licht zu rücken. :hmm:

Kann man machen, ... muss man aber nicht! ;)
 
Zurück
Top Bottom