XOne/PC Sea of Thieves

Das völlig erfolglose Sea of Thieves freut sich über 15 Mio Spieler


  • Sea of Thieves has been played by more than fifteen million players since launch in March 2018.
  • June 2020 was the biggest month so far for Sea of Thieves, with over 3.3 million players setting sail.
  • Sea of Thieves has sold over 1 million copies to date on Steam since its launch on June 3, 2020.

Diese Zahlen sagen doch nichts aus.
Habe ich zumindest gestern im Xbox Games Showcase Thema gelesen ✌

So jetzt Ironie Off:
Ich sage es ja immer wieder SoT ist ein Phänomen.
Man muss das Spiel nicht mögen, aber diese Leute, die dem Spiel den Erfolg absprechen.
Nun...tun mir halt leid.
 
Ich gönne es Rare vom ganzen Herzen. Man merkt wirklich, dass sie hinter dem Spiel stehen und dafür brennen. So eine Leidenschaft ist heute nichts selbstverständliches mehr und wird auch leider nicht immer belohnt. Ich bin auf Everwild gespannt :) Könnte auch etwas großes werden.
 
Sea of thieves wird mal von next gen sehr profitieren in Sachen ladezeiten.

Nach 1 Stunde kann ich 100% sagen das es nichts für mich ist.
Nur weil es nichts für mich ist sage ich nicht das es schlecht ist.
 
Sea of Thieves lädt doch nur einmal 30 sekunden lang und das wars dann!? Viele von meinem Kumpels sind irgendwie auch nicht so gehyped. Ich selber liebe das Spiel. Ist mega ne Gameplay Offenbarung für mich.
 
Sea of Thieves lädt doch nur einmal 30 sekunden lang und das wars dann!? Viele von meinem Kumpels sind irgendwie auch nicht so gehyped. Ich selber liebe das Spiel. Ist mega ne Gameplay Offenbarung für mich.
Du hast keine Ladezeiten in der offenen Welt, aber sobald du via Meerjungfrau reist, von der Fähre der Verdammten zurück ins Spiel kehrst oder in die Höhle der Legenden möchtest.
 
Wie ist das eigentlich wenn einer Sea of Thieves auf Steam kauft. Ein Xbox Live Konto ist ja Pflicht. Sieht man dann auch seine Xbox Live Freunde und hat auch die Xbox Achievements?
 
Ich liebe und hasse Sea of Thieves. Lieben, weil es jedes Mal aufs Neue verzaubert, wenn man die See sticht und das Gefühl hat auf Abenteuerreise zu gehen.
Hassen, weil mir nichts den Abend am Wochenende mehr verhagelt, als nach einer fünfstündigen Lootsession auf ein paar Griefer zu treffen.

Ich verstehe Rares Ansatz von "das ist ein Piratenspiel" vollkommen - aber die Community ist groß genug um PVE-Server einzuführen. Es tut dem Spiel keinen Abbruch und für Leute wie mich, die am Wochenende einfach nur mit ihren Freunden ein paar Stunden relaxen wollen (weil die reale Welt voll genug ist mit Idioten), wäre es ein Segen.
Es hat absolut keinen Mehrwert, wenn man nach einer langen Zocksession von anderen Leuten einfach in kürzester Zeit gekilled wird und nach dem spawnen wieder gekillt wird. Und dann versenken diese das Schiff mit all dem Loot - und nehmen davon nichtmal was mit!

Führt immer zur gleichen Diskussion im Freundeskreis und dem gleichen Ergebnis: Es wird erst in 3-6 Monaten wieder gespielt.
 
Ich liebe und hasse Sea of Thieves. Lieben, weil es jedes Mal aufs Neue verzaubert, wenn man die See sticht und das Gefühl hat auf Abenteuerreise zu gehen.
Hassen, weil mir nichts den Abend am Wochenende mehr verhagelt, als nach einer fünfstündigen Lootsession auf ein paar Griefer zu treffen.

Ich verstehe Rares Ansatz von "das ist ein Piratenspiel" vollkommen - aber die Community ist groß genug um PVE-Server einzuführen. Es tut dem Spiel keinen Abbruch und für Leute wie mich, die am Wochenende einfach nur mit ihren Freunden ein paar Stunden relaxen wollen (weil die reale Welt voll genug ist mit Idioten), wäre es ein Segen.
Es hat absolut keinen Mehrwert, wenn man nach einer langen Zocksession von anderen Leuten einfach in kürzester Zeit gekilled wird und nach dem spawnen wieder gekillt wird. Und dann versenken diese das Schiff mit all dem Loot - und nehmen davon nichtmal was mit!

Führt immer zur gleichen Diskussion im Freundeskreis und dem gleichen Ergebnis: Es wird erst in 3-6 Monaten wieder gespielt.

ist uns heute auch einmal passiert xD war irgendwie witzig (das erste mal) aber halt auch nervig. eigentlich konnten wir gar nichts tun, weil wir natürlich noch totale flaschen sind als piraten und gar nicht wussten wie man am besten kämpft gegen menschliche gegner, irgendwie sind wir in nullkommanix verreckt, zurück aufs schiff, wieder verreckt, schiff gesunken und tschüss. :ugly:




mal eine andere frage zum spiel. wenn man loot verkauft, namentlich schädel, oder rubine etc. und man ist in einer party, kriegt da jeder etwas vom gold ab oder nur die verkaufende person?

wir hatten heute so ein seltsames verhältnis, das nach der loot tour der eine 60'000 kröten auf dem konto hatte und der andere 2'500 xD
 
mal eine andere frage zum spiel. wenn man loot verkauft, namentlich schädel, oder rubine etc. und man ist in einer party, kriegt da jeder etwas vom gold ab oder nur die verkaufende person?

wir hatten heute so ein seltsames verhältnis, das nach der loot tour der eine 60'000 kröten auf dem konto hatte und der andere 2'500 xD
Alle Mitglieder einer Crew erhalten exakt das gleiche Gold und die gleichen XP. Da gibt es keine Unterschiede. Es ist auch egal, wer die Sache abgibt. Wenn einer 3000 Gold für einen Schädel erhält, erhalten alle 3000 Gold.

Ausnahme: Wer in einer Allianz mit anderen Spielern ist, erhält nur einen Teil der Belohnungen der anderen Crew.
 
Alle Mitglieder einer Crew erhalten exakt das gleiche Gold und die gleichen XP. Da gibt es keine Unterschiede. Es ist auch egal, wer die Sache abgibt. Wenn einer 3000 Gold für einen Schädel erhält, erhalten alle 3000 Gold.

Ausnahme: Wer in einer Allianz mit anderen Spielern ist, erhält nur einen Teil der Belohnungen der anderen Crew.

danke für die antwort :goodwork:

allerdings auch seltsam. da wir beide genau gleich viele spielstunden haben und jede stunde gemeinsam gespielt haben. aber anyway, finde ist nicht weiter schlimm :) kann man geld verlieren wenn man überfallen wird von anderen piraten oder ähnliches?
 
danke für die antwort :goodwork:

allerdings auch seltsam. da wir beide genau gleich viele spielstunden haben und jede stunde gemeinsam gespielt haben. aber anyway, finde ist nicht weiter schlimm :) kann man geld verlieren wenn man überfallen wird von anderen piraten oder ähnliches?
Nein, das ist nicht möglich.

Es gibt jedoch ein mögliches Ungleichgewicht. So kann man Bonuszahlungen erhalten, wenn man sich während bestimmter Zeiträume eingeloggt hatte. Wenn er das tat, du aber nicht, könnte das die Differenz erklären. Wenn einer von euch aktiv die Insider von SoT spiel, könnte das auch Bonuszahlungen bedeuten.

Irgendeinen solchen oder ähnlichen Hintergrund wird die Sache haben. :)
 
Vielleicht hat er auch am Anfang in der Einstiegsmission "Jungfernfahrt" die Erfolge geholt. Glaube man bekommt dafür 50-70k Gold und XXX Dublonen.
 
Zurück
Top Bottom