XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Mir geht deine ständige Klugscheißerei auf die Nerven. Ausreden für alles.

...

Man hat die Software anfangs nicht als Problem angesehen, das ist Fakt. Hardware stand im Vordergrund.

Das war ein Fehler.

Selbst wenn man es aufs Budget schieben möchte, dann hätte man das eben vorher regeln müssen.


Man kann nicht auf jeder Party mittanzen wollen, aber überall und ständig zu spät kommen. Und dann hört man nur "Aber, aber".

Spencers Rettungsboot sind die 10 Mio GP Abos, ansonsten wäre auch er nicht mehr da. Da wurden in 7 Jahren nämlich auch viele falsche Schwerpunkte gesetzt. Ich mag ihn ja, aber so richtig scheint er die Lage auch nicht einschätzen zu können.

Was kann ich dafür, wenn man das alles nachlesen kann in diversen Interviews und Artikeln?

Die Hardware stand im Vordergrund, weil der Leistungsunterschiede ein Problem war. Allerdings war es günstiger das anzugehen als 8 Studios zu kaufen. Das tat man erst, als Game Pass ein Ding wurde und Nadella komplett vom Gaming überzeugt wurde. Zuvor wurden ja noch Studios geschlossen (hallo Lionhead).

In einer perfekten Welt, hätte Ms diese Mittel schon vor 2017/2018 bereit gestellt... haben sie aber nicht. Und da wir alle die Entwicklungszeiten kennen, war auch klar, dass nicht alle 2018 gekauften Studios 2020/2021 Spiele bringen können.

Und Xbox hatte gerade das zweitbeste Jahr in der Geschichte (finanziell gesehen).
 
Ich befürchte irgendwie dass die SX und die ganze Xbox Abteilung eine ziemliche Bruchlandung hinlegt wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Nokia lässt Grüßen. Die schlechte Stimmung wird denen auch nicht verborgen bleiben. Wenn MS Glück hat können sie sich mit dem Gamepass irgendwie über Wasser halten aber ob das ewig trägt bei weiterer Bedeutungslosigkeit.
 
Der GP zeigt wie die Zukunft aussieht, Sony wird da in den nächsten 2-3 Jahren nachziehen. Nintendo eher weniger.
Die 360 hat den Marktplatz für Games eingeführt und dabei Indies geholfen zu entstehen. Genau wie MS auch das Online Gaming ausgreift hat. Ähnlich wird es mit dem GP laufen.

Interessant. Glaube nicht das diese Gen Sony nachzieht. Schön wäre es.
Denke eher Sony steigt erst dann um wenn es die Masse erlaubt diese Dienste zu nutzen. ( Breitband ausbau und 5g ... und bei 5g habe ich zweifel ob es es der Heilsbringer ist)
Es gibt komischweise z.b. keine andere Möglichkeit Ps now zu nutzen ohne PC oder Konsole.
Gibt es z.b. in Zukunft einen Standard für TV das man xcloud oder Ps now direkt am TV zu nutzen.

Daher werden diese Systeme beider sehr lange koexistieren und kein system wird auf das andere negativ auswirken.

Edit: In Zukunft bleibt unser Hobby immer noch spannend.
 
46c13466e2611303b60f3501a5399d41fd88124a.gifv


Microsoft fehlt ein Spiel dieses kalliber um die 12 tf rechtfertigen zu können.
 
Dann lies doch oben nochmal was ich geschrieben habe und dann denk nochmal drüber nach :goodwork: ^^
Ok, hattest das mit Alte Bekannte und Alibi geschrieben, aber machst du dir es nicht etwas zu leicht? Fable gab es 10 Jahre nicht, ein Team wurde dafür gegründet und es ist ein Reboot. Das ist risikoreich und nicht günstig.

Und wieso soll Obsidian ein Alibi-Projekt sein? Die wurden wegen sowas primär gekauft und nicht wegen Grounded.
 
Vielleicht wird einer der vielen Titel dieses Kaliber erreichen. MS hat mehr als genug in der Pipeline
 
Microsoft hätte ein Spiel zeigen müssen wo jeder direkt die 12 TF sieht, haben sie nicht gerade wo jeder am vergleichen ist, hatte der Spencer doch neulich selber so angeprangert, fands leider schwach.
 
Hellblade 2 und The Initiative sind noch offen. inXile braucht bis zur Ankündigung noch 1-2 Jahre und Compulsion ist denke ich zu klein, um einen optisch wegzublasen.
 
Vielleicht wird einer der vielen Titel dieses Kaliber erreichen. MS hat mehr als genug in der Pipeline
Hoffentlich auch, die haben aber nicht mehr viel Zeit
Die Xbox muss mit einem hype released werden, sonst fliegt ihnen sony davon, den weder die Sonys noch die Xboys haben was davon wenn Sony wieder so erfolgreich ist wie mit der ps4
 
Ok, hattest das mit Alte Bekannte und Alibi geschrieben, aber machst du dir es nicht etwas zu leicht? Fable gab es 10 Jahre nicht, ein Team wurde dafür gegründet und es ist ein Reboot. Das ist risikoreich und nicht günstig.

Und wieso soll Obsidian ein Alibi-Projekt sein? Die wurden wegen sowas primär gekauft und nicht wegen Grounded.

An Fable ist schon ein Studio zugrunde gegangen. Und Fable nutzt man natürlich lieber weil es schon eine etablierte Marke war. MS geht da lieber kein Risiko ein. Wie schon bei Halo, Gears und Forza. Der Teaser zu Fable sah gut aus keine Frage, das Studio genießt einen sehr guten Ruf deshalb ist das auch nur ein kleiner Lichtblick. Für den Start einer neuen Gen erwarte ich aber einfach mehr als ein nichtssagender Teaser. Das mindeste wäre ein längerer Trailer gewesen, am besten Gameplay mit Mindblowing Grafik.
 
Hoffentlich auch, die haben aber nicht mehr viel Zeit
Die Xbox muss mit einem hype released werden, sonst fliegt ihnen sony davon, den weder die Sonys noch die Xboys haben was davon wenn Sony wieder so erfolgreich ist wie mit der ps4
IMO wirst du das nicht verhindern können. PS als Marke wäre selbst dann zu stark, wenn MS noch Hellblade 2 und The Intiative gezeigt hätte.
 
Hoffentlich auch, die haben aber nicht mehr viel Zeit
Die Xbox muss mit einem hype released werden, sonst fliegt ihnen sony davon, den weder die Sonys noch die Xboys haben was davon wenn Sony wieder so erfolgreich ist wie mit der ps4

Die Party geht noch lange und da wird noch genügen kommen.
No Games kann man MS nicht mehr vorwerfen aber ja ihnen fehlt momentan noch ein Grafikbrett wie eben der Hriozon2 Trailer.
 
Ich fand die Show klasse. Es wurde ein guter Ausblick geboten. Gut, das Halo Gameplay hat einen technisch gesehen nicht umgehauen. Aber bei der Atmosphäre kommt gutes Halo Feeling rüber. Und das Gameplay wird auch wieder überzeugen.

Fable endlich bestätigt, Grounded sieht cool aus, Forza Motorsport sowieso. State of Decay 3 sah geil aus, Everwild hat Charme und mit Avowed könnte ein starkes RPG auf uns zu kommen. Denn das kann Obsidian.

Hier wird von manchen so getan als wurde nicht gezeigt. Es gab viele Marken.
Leider wurde zu Hellblade 2 nichts gezeigt. Project Mara hat heute keiner erwartet, aber auch das befindet sich in Entwicklung. Age of Empires 4 hat Microsoft auch noch in der Pipeline.

Leute, da kommt einiges in den nächsten Jahren für die Xbox. Und mit dem Game Pass hat Microsoft heute mal richtig überzeugt. Was für ein geiler Dienst.

Mich hat der Ausblick überzeugt. Freue mich auf die Next Gen.
 
Zurück
Top Bottom