XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

Ich vergleiche es mit der ps 3. Am anfang sah alles bescheiden aus. Gegen ende ging es dann ab. Die series x wird besser mit der zeit. Die entwickler werden mit der zeit lernen die hardware besser auszureizen. Aber jetzt schon zu sagen ms macht alibi billig spiele ist wohl ein witz und nicht ernst gemeint.
 
Die Party geht noch lange und da wird noch genügen kommen.
No Games kann man MS nicht mehr vorwerfen aber ja ihnen fehlt momentan noch ein Grafikbrett wie eben der Hriozon2 Trailer.
Sag ich ja schon die ganze Zeit
An Spielen mangelt es definitiv nicht und es sind wirklich einige interessante dabei gewesen.
Nur leider keine mit Horizon 2 Grafik und presentation.

Alleine wie Aloys Haar sich beim reiten bewegt erhöht meinen hype xD
 
ich kam für die Games

Ich befürchte irgendwie dass die SX und die ganze Xbox Abteilung eine ziemliche Bruchlandung hinlegt wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Nokia lässt Grüßen. Die schlechte Stimmung wird denen auch nicht verborgen bleiben. Wenn MS Glück hat können sie sich mit dem Gamepass irgendwie über Wasser halten aber ob das ewig trägt bei weiterer Bedeutungslosigkeit.
ich blieb für die Meltdowns

:lol2:
 
Ich glaube dass viele Fans der alten 360 Tage (wie @finley ) mit der neuen Ausrichtung der Strategie und der Spiele nicht klar kommen.

Microsoft will wohl eine Mischung aus klassischen Singleplayer AAA (Avowed, Hellblade 2, The Initiative IP, Fable), kleineren kreativeren Game Pass Projekten (Grounded, Psychonauts 2, Compulsion) und Games mit MP/Shared World Fokus (Halo, Everwild, Forza, SOD3) anbieten.

Das Microsoft von 2005-2012 mit den ganzen SP Games ist genauso tot wie das Microsoft von 2013-2017 mit der kopflosen Strategie. Ich denke aber dass für SP Onlys zu denen ich mich selbst auch zähle in Zukunft trotzdem interessante Titel dabei sein werden wo man eher sagt man will dafür ne Box kaufen als es noch zwischen 2013 und heute der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine wie Aloys Haar sich beim reiten bewegt erhöht meinen hype xD
bestimmt nicht nur deinen hype, wenn du verstehst was ich meine
2MqW.gif
 

Jep absolut!
Und es ist ja auch nicht so, als hätte man garnichts gezeigt. Aber auch mir fehlte ein wenig mehr Gameplay und vielleicht noch 1-2 kleine Überraschungen :) Aber die Show war objektiv ziemlich gut. Viele Titel, tolles Pacing, schöne Abwechslung. Ich meine, wir hatten E3 PKs wo weniger passiert ist xD Von daher kann ich die Enttäuschung und das viele Schwarzmalen jetzt nicht so richtig nachvollziehen.

Viele hatten zu hohe Erwartungen imo, mich eingeschlossen. Und im Nachgang, als ich mir die interessanten Titel aufzählte, dachte ich "Hey, das war eigentlich ziemlich gut!?!"

Nur Halo fand ich wirklich ein wenig enttäuschend, denn die neue Engine lässt die Muskeln noch nicht so richtig spielen (oder kann es halt schlichtweg noch einfach nicht) da die Neuausrichtung, samt Soft-Reboot und GaaS Ansatz schon viel Zeit verschlungen hat und auch noch weiterhin braucht. Aber das wird, da bin ich sicher
 
Ich glaube dass viele Fans der alten 360 Tage (wie Finley) mit der neuen Ausrichtung der Strategie und der Spiele nicht klar kommen.

Microsoft will wohl eine Mischung aus klassischen Singleplayer AAA (Avowed, Hellblade 2, The Initiative IP, Fable), kleineren kreativeren Game Pass Projekten (Grounded, Psychonauts 2, Compulsion) und Games mit MP/Shared World Fokus (Halo, Everwild, Forza, SOD3) anbieten.

Das Microsoft von 2005-2012 mit den ganzen SP Games ist genauso tot wie das Microsoft von 2013-2017 mit der kopflosen Strategie. Ich denke aber dass für SP Onlys zu denen ich mich selbst auch zähle in Zukunft interessante Titel dabei sein werden wo man eher sagt man will dafür ne Box kaufen als es noch zwischen 2013 und heute der Fall war.

Ich glaube viele wünschen sich die 360 zeit zurück. Deshalb immer der wunsch nach pgr, viva pinata, kameo. Wer weiß, vielleicht kommen diese games irgendwann auch zurück. Fable ist zurück, battletoads kommt, flight sim kehrt zurück, gerüchterweise auch perfekt dark.

Aber ich glaube das die xbox fans grafisch aufwendige spiele wie bei playstation wollen. Das wird nicht so einfach weil sony ehrlichweise die besten hat was grafik betrifft. Einzig the coalition kann da mithalten. Initiative ist bisher ein frage zeichen.
 
Ich hätte lieber weniger Spiele gehabt, dafür richtig gute mit toller Grafik etc.
Mir kam es zeitweise ziemlich gehetzt vor nur um dann später die Zeit mit LowBudget Titeln zu verschwenden.

Der Trailer zu dem Spiel von Obsidian war dann nichtmal gut gemacht. Ich glaube Phil hat da irgendwie was missverstanden. Es geht nicht um Masse sondern um Klasse.
 
Aber ich glaube das die xbox fans grafisch aufwendige spiele wie bei playstation wollen. Das wird nicht so einfach weil sony ehrlichweise die besten hat was grafik betrifft. Einzig the coalition kann da mithalten. Initiative ist bisher ein frage zeichen.

Ja stimme ich dir zu. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Playground Games und Turn 10 (eher zu 360 Zeiten) auch immer richtige Grafikkracher an den Start gebracht haben. Sowohl das neue Forza als auch Fable werden lange in Entwicklung sein, insofern habe ich da schon Hoffnung, dass das einen grafisch richtig beeindrucken wird.

Grafik rein aus technischer Sicht ist halt auch nicht immer alles. Ori war meiner Ansicht nach eines der schönsten Spiele dieser Gen.
 
Ich hätte lieber weniger Spiele gehabt, dafür richtig gute mit toller Grafik etc.
Mir kam es zeitweise ziemlich gehetzt vor nur um dann später die Zeit mit LowBudget Titeln zu verschwenden.

Der Trailer zu dem Spiel von Obsidian war dann nichtmal gut gemacht. Ich glaube Phil hat da irgendwie was missverstanden. Es geht nicht um Masse sondern um Klasse.

Ich denke er hat es verstanden. Die frage ist was die bosse über ihn wollen? Wieviel budget bekommt er und seine studios? Aber ein bild davon kann man erst in 2-3 jahren machen. Noch hat man kaum was gesehen. Erfreulich ist aber das viele neue ips kommen.
 
Ich glaube viele wünschen sich die 360 zeit zurück. Deshalb immer der wunsch nach pgr, viva pinata, kameo. Wer weiß, vielleicht kommen diese games irgendwann auch zurück. Fable ist zurück, battletoads kommt, flight sim kehrt zurück, gerüchterweise auch perfekt dark.

Aber ich glaube das die xbox fans grafisch aufwendige spiele wie bei playstation wollen. Das wird nicht so einfach weil sony ehrlichweise die besten hat was grafik betrifft. Einzig the coalition kann da mithalten. Initiative ist bisher ein frage zeichen.

Ja das ist sicherlich auch ein Faktor - aber Microsoft hat auch betont dass man Sony nicht einfach kopieren will und das finde ich auch gut. Obwohl ich auch ein großer Fan von Sonys SP Strategie bin, so möchte ich als Multi natürlich auch nicht auf allen Konsolen die gleichen Genres zocken und deshalb bin ich vorallem auf die RPG's gespannt, denn davon hat Sony nahezu garnix.

Aber wie sollte z.B. ein neues Viva Pinata aussehen? Aus der Franchise wäre auch mit der Power der SX nicht mehr viel rauszuholen, da find ich Everwild mindestens genauso spannend. Aber an dieser Einstellung erkennt man halt auch leider dass MS mit der One treue Fans verkrault hat und jetzt muss man sie wieder zurück holen.
 
Ja stimme ich dir zu. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Playground Games und Turn 10 (eher zu 360 Zeiten) auch immer richtige Grafikkracher an den Start gebracht haben. Sowohl das neue Forza als auch Fable werden lange in Entwicklung sein, insofern habe ich da schon Hoffnung, dass das einen grafisch richtig beeindrucken wird.

Grafik rein aus technischer Sicht ist halt auch nicht immer alles. Ori war meiner Ansicht nach eines der schönsten Spiele dieser Gen.

Über fable wird gemunkelt das es ein mmo ist. Da hätten die bei mir verkackt. Ori 2 war verbuggt bis zum geht nicht mehr. Was bringt eine schöne grafik wenn es kaum spielbar ist?
 
Ja stimme ich dir zu. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Playground Games und Turn 10 (eher zu 360 Zeiten) auch immer richtige Grafikkracher an den Start gebracht haben. Sowohl das neue Forza als auch Fable werden lange in Entwicklung sein, insofern habe ich da schon Hoffnung, dass das einen grafisch richtig beeindrucken wird.

Grafik rein aus technischer Sicht ist halt auch nicht immer alles. Ori war meiner Ansicht nach eines der schönsten Spiele dieser Gen.

Denke ich auch. Schöne Spiele sind nicht automatisch mit der Hardware Leistung verbunden.
Ori ist ein Titel wie okami der durch sein Desgin toll hervorsticht.

Wenn ich ehrlich bin erwarte ich eher nur bei Simulationen wie forza einen echten Grafiksprung. Hier ist Realismus ja das wichtigste unter anderem neben Physik und gameplay.

@Fana
Ori 2 habe ich nichts gemerkt von verbugt?
 
Ich komme mit der neuen Ausrichtung auch nicht klar und bin unterm Strich doch eher enttäuscht. Halo hatte schon immer einen MP Ansatz, aber es hatte immer auch ne spannende Kampagne (zumindest 1-3 + Resch) mit nervenaufreibenden Kämpfen, nicht zuletzt, weil die Gegner im Vergleich zu den damaligen Konkurrenzprodukten, fordernd und bisweilen "clever" waren, wodurch intensive Gerechte entstanden, natürlich in 2 und 3 auch kooperativ. Da heute gezeigte und der GaaS-Ansatz machen Halo für mich irgendwie belanglos. Auch Forza scheint diesen Weg zu gehen und wenn Fable einen stärkeren MMO-Impact haben sollte, sind auch diese Titel nicht mehr so interessant für mich wie noch in früheren Tagen. Ich habe die Befürchtung, dass MS mich zur neuen Gen erstmal als Kunden verlieren wird. Auch der Gamepass ist nicht meine Welt, vielleicht bin ich das Problem und zu konservativ, aber ich zahle gerne 60€ für einen Titel, mit dem ich mich dann auch intensiv beschäftige und in den ich eintauchen kann. Als ich den Gamepass immer Mal wieder aktiv hätte, hab ich allein schon wegen Rewards soviel Mist gespielt, der mich eigentlich gar nicht interessiert. Und auch hatte ich mehr das Gefühl, nur sinnlos zu konsumieren als zu genießen. War unterm Strich für mich ein zweischneidiges Schwert, ist aber sicher nach wie vor ein tolles Angebot, gerade für Leute die viel Zeit zum Zocken haben. Die hab ich einfach nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren. Finde es schade, dass meine Emotionen für die Xbox immer mehr nachlassen, ich liebe die aktuelle Hardware und auch die Series X sagt mit hardwaremäßig mehr zu als die anderen Optionen, aber was das Spielen an sich angeht verliert mich MS immer mehr. Das wollte ich mir jetzt einfach Mal von der Seele schreiben, sorry, falls zu lang und zu subjektiv, aber das sind eben so meine Gedanken hierzu (Stand heute).
 
Über fable wird gemunkelt das es ein mmo ist. Da hätten die bei mir verkackt. Ori 2 war verbuggt bis zum geht nicht mehr. Was bringt eine schöne grafik wenn es kaum spielbar ist?
Ori 2 war vier Wochen nach Launch super spielbar und dann kam etwa später nochmal besseres HDR und Beseitigung letzte Probleme. Ist jetzt nicht so, das das Monate ein Problem war. Hätten einfach den Release nochmal leicht verschieben solle.. dank Corona hätte es jeder verstanden.
 
Ich komme mit der neuen Ausrichtung auch nicht klar und bin unterm Strich doch eher enttäuscht. Halo hatte schon immer einen MP Ansatz, aber es hatte immer auch ne spannende Kampagne (zumindest 1-3 + Resch) mit nervenaufreibenden Kämpfen, nicht zuletzt, weil die Gegner im Vergleich zu den damaligen Konkurrenzprodukten, fordernd und bisweilen "clever" waren, wodurch intensive Gerechte entstanden, natürlich in 2 und 3 auch kooperativ. Da heute gezeigte und der GaaS-Ansatz machen Halo für mich irgendwie belanglos. Auch Forza scheint diesen Weg zu gehen und wenn Fable einen stärkeren MMO-Impact haben sollte, sind auch diese Titel nicht mehr so interessant für mich wie noch in früheren Tagen. Ich habe die Befürchtung, dass MS mich zur neuen Gen erstmal als Kunden verlieren wird. Auch der Gamepass ist nicht meine Welt, vielleicht bin ich das Problem und zu konservativ, aber ich zahle gerne 60€ für einen Titel, mit dem ich mich dann auch intensiv beschäftige und in den ich eintauchen kann. Als ich den Gamepass immer Mal wieder aktiv hätte, hab ich allein schon wegen Rewards soviel Mist gespielt, der mich eigentlich gar nicht interessiert. Und auch hatte ich mehr das Gefühl, nur sinnlos zu konsumieren als zu genießen. War unterm Strich für mich ein zweischneidiges Schwert, ist aber sicher nach wie vor ein tolles Angebot, gerade für Leute die viel Zeit zum Zocken haben. Die hab ich einfach nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren. Finde es schade, dass meine Emotionen für die Xbox immer mehr nachlassen, ich liebe die aktuelle Hardware und auch die Series X sagt mit hardwaremäßig mehr zu als die anderen Optionen, aber was das Spielen an sich angeht verliert mich MS immer mehr. Das wollte ich mir jetzt einfach Mal von der Seele schreiben, sorry, falls zu lang und zu subjektiv, aber das sind eben so meine Gedanken hierzu (Stand heute).

Guter Beitrag und ich kann dich verstehen. Ich bin da auch eher konservativ ausgerichtet und als Sammler natürlich noch kritischer gestimmt gegenüber dem Game Pass. Das Angebot ist toll aber in dem Fall ist für mich weniger dann doch mehr obwohl ich mehr Geld dafür bezahle.
Aber die Zeiten haben sich verändert und viele jüngere Spieler kennen es garnicht anders als wie es mit Game Pass abläuft. Bin dann im Herbst vermutlich auch einer der wenigen der die Konsole klassisch ohne Game Pass und mit Retail Games nutzen wird.
Aber solange mir MS ein Laufwerk und ein paar gute Spiele liefert, werde ich auch die Konsolen kaufen :)
 
Ich komme mit der neuen Ausrichtung auch nicht klar und bin unterm Strich doch eher enttäuscht. Halo hatte schon immer einen MP Ansatz, aber es hatte immer auch ne spannende Kampagne (zumindest 1-3 + Resch) mit nervenaufreibenden Kämpfen, nicht zuletzt, weil die Gegner im Vergleich zu den damaligen Konkurrenzprodukten, fordernd und bisweilen "clever" waren, wodurch intensive Gerechte entstanden, natürlich in 2 und 3 auch kooperativ. Da heute gezeigte und der GaaS-Ansatz machen Halo für mich irgendwie belanglos. Auch Forza scheint diesen Weg zu gehen und wenn Fable einen stärkeren MMO-Impact haben sollte, sind auch diese Titel nicht mehr so interessant für mich wie noch in früheren Tagen. Ich habe die Befürchtung, dass MS mich zur neuen Gen erstmal als Kunden verlieren wird. Auch der Gamepass ist nicht xbox
Ori 2 war vier Wochen nach Launch super spielbar und dann kam etwa später nochmal besseres HDR und Beseitigung letzte Probleme. Ist jetzt nicht so, das das Monate ein Problem war. Hätten einfach den Release nochmal leicht verschieben solle.. dank Corona hätte es jeder verstanden.

Ah hör up. Ich habe es direkt am ersten tag gespielt und es war teilweise unspielbar. Schwarzer bildschirm bei bosskampf, fps einbrüche. Ori lief wie in zeitlupe und und. Da muss man nichts schön reden. Und ich habe es im gamepass runtergeladen und die collector edition bestellt. Irgendwann spiele ich es nochma
 
Zurück
Top Bottom