Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Zyklon is mist... schild gaaanz selten nötig.
Ich nutz hauptsächlich den 1. Angriff, die verzauberung für mechonbonusschaden und manchmal den skill mit blutungsschaden. Thats it.

(Spiel eh meist dunban und die ki macht afaik noch weniger mit dem monado)

Cyclon Mist? Das ist Shulks einziger Topple Angriff. Und mit dem Juwel "längere Toppeldauer" bietet sich das halt an :kruemel:
Zudem kann man da gleich ne ganze Horde topplen.
 
Cyclon Mist? Das ist Shulks einziger Topple Angriff. Und mit dem Juwel "längere Toppeldauer" bietet sich das halt an :kruemel:
Zudem kann man da gleich ne ganze Horde topplen.
Höh? Ach so... Dachte du meinst die Monadoart, die Ausweichrate der Party erhöht.
Klingt deiner Beschreibung nach aber eher nach Air Slash (eine von ZWEI Fähigkeiten bei Shulk, die Gegner ins Schwanken bringen btw.)
 
Kurze Frage an diejenigen die schon durch und im NG+ sind: muss ich die Map im NG+ neu aufdecken? Bzw. bleibt der Map-Status erhalten (evt. inklusive Teleportpunkte)? Ich markiere mir nämlich gerade die Orte der UM, damit ich im NG+ da schnell durchrasieren kann für Affinity Coins. :pcat: :nyanwins:
 
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Kurze Frage an diejenigen die schon durch und im NG+ sind: muss ich die Map im NG+ neu aufdecken? Bzw. bleibt der Map-Status erhalten (evt. inklusive Teleportpunkte)? Ich markiere mir nämlich gerade die Orte der UM, damit ich im NG+ da schnell durchrasieren kann für Affinity Coins. :pcat: :nyanwins:

Nein , die musst du selbst wieder aufdecken. Die Coins sind im Remake leichter als je zuvor : Du bekommst ja bei jedem Levelaufstieg welche. Also Level runter schrauben und aufsteigen....

Den Strand auf der Hand, den oben alle beschreiben habe ich für Beziehungen zwischen den Charas genutzt. Den Chara den man da pushen will auf hohem Level und die anderen deutlich niedriger als die Gegner (10 -15 Stufen) und kämpfen und immer wieder aufmuntern ... Nach zwei Stunden liebt sich die ganze Gruppe + coins , da Aufstiege + TP/EP (am besten mit entsprechenden Juwelen + Chararakterzüge ausgebaut...
 
Nein , die musst du selbst wieder aufdecken. Die Coins sind im Remake leichter als je zuvor : Du bekommst ja bei jedem Levelaufstieg welche. Also Level runter schrauben und aufsteigen....

Den Strand auf der Hand, den oben alle beschreiben habe ich für Beziehungen zwischen den Charas genutzt. Den Chara den man da pushen will auf hohem Level und die anderen deutlich niedriger als die Gegner (10 -15 Stufen) und kämpfen und immer wieder aufmuntern ... Nach zwei Stunden liebt sich die ganze Gruppe + coins , da Aufstiege + TP/EP (am besten mit entsprechenden Juwelen + Chararakterzüge ausgebaut...

Nein, Level runterschrauben und wieder hochleveln gibt keine Affinity Coins. Wenn dem so wäre, hätte ich schon deutlich mehr.
 
Werter Herr Ashrak, würden Sie mir die Gunst erweisen, dieses noch einmal zu prüfen ??? ;)

Ja, das habe ich nochmal explizit nachgeprüft. Level runtergesynced, ein paar Monster verkloppt, ein Level wieder aufgestiegen -> keine Affinity Coin. Nur das erste erreichen eines Levels gibt eine Münze... wie gesagt, sonst hätte ich schon *deutlich* mehr. Ich habe das ja schon ein paar Stunden lang abgezogen für Technik- und Talentpunkte :pcat: :nyanwins:
 
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Da hat ashrak recht. Man bekommt nur einmal ne münze fürs lvl up, nicht, wenn ma das durch runterstellen noch mal macht.

Und das war im original übrigens nicht anders ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie viel % der Mainstory ich ungefähr habe? Bin nun

vor dem Aufzug, der nach Agniratha führt und habe davor gespeichert. Leveldurchschnitt ca. ~65

Habe nämlich noch ein paar timed sidequests offen und Kolonie 6 noch fast gar nicht ausgebaut.

Ansonsten ist das Game einfach nur :banderas: Hat für mich genau das, was ein JRPG haben muss.
 
Kann mir jemand sagen, wie viel % der Mainstory ich ungefähr habe? Bin nun

vor dem Aufzug, der nach Agniratha führt und habe davor gespeichert. Leveldurchschnitt ca. ~65

Habe nämlich noch ein paar timed sidequests offen und Kolonie 6 noch fast gar nicht ausgebaut.

Ansonsten ist das Game einfach nur :banderas: Hat für mich genau das, was ein JRPG haben muss.

In etwa bei 60-65%
 
Das Balancing von dem Titel ist teilweise schon echt eine Katastrophe. Ich habe bis dato fast alle Missionen erledigt, ich habe so gut wie keine Gegner ausgelassen, die ganzen Gegner waren bisher kein Problem und jetzt hänge ich an einem Gegner fest (der hat mich jetzt schon einige Male besiegt), kann nicht mehr Schnellreisen und kann auch nicht wirklich Leveln, weil alle normalen Gegner um mich herum um die zehn Level niedriger sind und es nun ewig dauert die nötigen EP zusammen zu bekommen. Das ist im Grunde eine Sackgasse (und mir ist bekannt, dass es noch ein paar Optionen gibt, aber trotzdem ist das gefühlt echt eine Sackgasse). Mich stört auch, dass so viele Gegner die meiste Zeit im Grunde einem kein Haar krümmen und dann packen sie urplötzlich ein oder zwei Attacken aus und das war es dann... die Gruppe ist vernichtet worden, obwohl der Gegner die meiste Zeit total harmlos war. Diese Sprünge von "total einfach" zu "total schwer" sind echt nicht toll. Da war der Nachfolger um einiges besser Ausbalanciert.

Trotzdem macht der Titel natürlich mega viel Spaß und ich geb auch nicht auf. Bald werden wieder Ä*sche getreten und dann geht die Reise erfolgreich weiter. :)
 
Das Balancing von dem Titel ist teilweise schon echt eine Katastrophe. Ich habe bis dato fast alle Missionen erledigt, ich habe so gut wie keine Gegner ausgelassen, die ganzen Gegner waren bisher kein Problem und jetzt hänge ich an einem Gegner fest (der hat mich jetzt schon einige Male besiegt), kann nicht mehr Schnellreisen und kann auch nicht wirklich Leveln, weil alle normalen Gegner um mich herum um die zehn Level niedriger sind und es nun ewig dauert die nötigen EP zusammen zu bekommen. Das ist im Grunde eine Sackgasse (und mir ist bekannt, dass es noch ein paar Optionen gibt, aber trotzdem ist das gefühlt echt eine Sackgasse). Mich stört auch, dass so viele Gegner die meiste Zeit im Grunde einem kein Haar krümmen und dann packen sie urplötzlich ein oder zwei Attacken aus und das war es dann... die Gruppe ist vernichtet worden, obwohl der Gegner die meiste Zeit total harmlos war. Diese Sprünge von "total einfach" zu "total schwer" sind echt nicht toll. Da war der Nachfolger um einiges besser Ausbalanciert.

Trotzdem macht der Titel natürlich mega viel Spaß und ich geb auch nicht auf. Bald werden wieder Ä*sche getreten und dann geht die Reise erfolgreich weiter. :)
Kann ich so gar nicht bestätigen.
Hatte keine probleme und war immer so 3-5 level unter den storybossen.

Herausfordender war der ein oder andere kampf. Aber mehr auch nicht.

Und trainieren kannst du in der DE doch jeder zeit leicht. Einfach den level deiner chars auf max 5 level unter den der gegner einstellen.
 
Hatte keine probleme und war immer so 3-5 level unter den storybossen.

Echt? Ich glaube, dass ich so für das Spiel zu schlecht wäre (habe wohl das Kampfsystem nicht im Detail verinnerlicht).

Und trainieren kannst du in der DE doch jeder zeit leicht. Einfach den level deiner chars auf max 5 level unter den der gegner einstellen.

Man kann das Level runtersetzen? Wie geht das? Und bringt das tatsächlich was? :blushed:
 
Das Balancing von dem Titel ist teilweise schon echt eine Katastrophe. Ich habe bis dato fast alle Missionen erledigt, ich habe so gut wie keine Gegner ausgelassen, die ganzen Gegner waren bisher kein Problem und jetzt hänge ich an einem Gegner fest (der hat mich jetzt schon einige Male besiegt), kann nicht mehr Schnellreisen und kann auch nicht wirklich Leveln, weil alle normalen Gegner um mich herum um die zehn Level niedriger sind und es nun ewig dauert die nötigen EP zusammen zu bekommen. Das ist im Grunde eine Sackgasse (und mir ist bekannt, dass es noch ein paar Optionen gibt, aber trotzdem ist das gefühlt echt eine Sackgasse). Mich stört auch, dass so viele Gegner die meiste Zeit im Grunde einem kein Haar krümmen und dann packen sie urplötzlich ein oder zwei Attacken aus und das war es dann... die Gruppe ist vernichtet worden, obwohl der Gegner die meiste Zeit total harmlos war. Diese Sprünge von "total einfach" zu "total schwer" sind echt nicht toll. Da war der Nachfolger um einiges besser Ausbalanciert.

Trotzdem macht der Titel natürlich mega viel Spaß und ich geb auch nicht auf. Bald werden wieder Ä*sche getreten und dann geht die Reise erfolgreich weiter. :)

Welcher Gegner ist das denn? Vielleicht eher die Taktik/Teamzusammenstellung überdenken statt das Level zu hinterfragen
 
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