PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Über die Erwartungen für das nächste halbe Jahr habe ich bisher kein Wort verloren. Ich rede vom ersten halben Jahr und da hat Nintendo ein vollkommen solides Lineup gebracht.

Es ist ganz gut wegen AC. Aber ich habe doch eben auch extra gesagt: "nach AC tote Hose". Oder nicht? Wenn jetzt nichts mehr kommt, dann ist es (minus 3rd Support) so ein bisschen wie das letzte Jahr bei Sony, nur schlechter verteilt. Ist manchmal auch nicht zu vermeiden, aber ich denke...jeder wünscht sich noch was.

Ich erwarte auch nicht, dass Nin jetzt noch 4-5 Games rauswirft so wie letztes Jahr....genauso wenig wie ich von Sony erwarte, dass man neben Spidey und der Dualsense-Demo noch 4 weitere AA und AAA-Games zum Launch rausschießt...aber da ist die Erwartung und Hoffnung bei beiden bei mir ähnlich:

1-2 große oder mittelgroße Games dürfen es schon noch sein. Denke darauf kann man sich auch einigen.
 
Jetzt zählt auch AC nicht mehr? PM ist durchwachsen? Schon klar.

verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Natürlich zählt AC und ist auch ein feines Spiel. ich zocks ja selber täglich seit März. Ging mir lediglich darum, den Unterschied aufzuzeigen zwischen einem GoT oder TLOU2, die von Grund auf neu konzipiert werden müssen und einem AC, dass mit jedem neuen Ableger erweitert und verfeinert wird, im Grunde aber auf einem seit 20 Jahren bewährten Fundament mit immergleichen Grundelementen steht.

Du stellst lediglich die Anzahl an mit 80%+ bewerteten Switchspielen denen der PS4 gegenüber und blendest alle weiteren FAktoren (Entwicklungskosten und -dauer, New Ip oder Remake/Port/Remaster usw) bewusst aus, so als ob das alles ohne Belang wäre. Was freilicht nicht so ist.
 
Es ist ganz gut wegen AC. Aber ich habe doch eben auch extra gesagt: "nach AC tote Hose". Oder nicht?
Stimmt halt nicht. Schon allein PM spricht dagegen, dass nach AC tote Hose ist. Ich erwarte im Übrigen in diesem komischen Jahr von niemandem irgendwas. Ich bin über jedes Spiel, das mich gut unterhält, froh. Aber ich erwarte nicht, dass Menschen deshalb ihre eigene Gesundheit über die Maßen gefährden.

verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund. Natürlich zählt AC und ist auch ein feines Spiel. ich zocks ja selber täglich seit März. Ging mir lediglich darum, den Unterschied aufzuzeigen zwischen einem GoT oder TLOU2, die von Grund auf neu konzipiert werden müssen und einem AC, dass mit jedem neuen Ableger erweitert und verfeinert wird, im Grunde aber auf einem seit 20 Jahren bewährten Fundament mit immergleichen Grundelementen steht.
TLoU 2 hat spielerisch komplett auf dem ersten Teil aufgebaut. Da wurde gar nichts neu konzipiert, sondern auch "nur" verfeinert. Ich versthee durchaus, was du sagen willst. Aber was interessieren mich als Gamer Entwicklungskosten? Ich will Spiele, die mich unterhalten und die hat Nintendo im ersten halben Jahr geliefert. Außerdem, was hindert Sony denn bitte dran, auch mehr "kleinere" Spiele zu bringen? Wenn die gut sind, nehme ich die sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber PM, die Spielesammlung und das Xeno-Remaster...das reißt nicht, Calvin. Schon gar nicht wenn jetzt nix mehr außer Snap und Mario Collection kommt. Das ist für mich irgendwie schon...tote Hose.

Genauso wie Miles-Spidey alleine zum PS5-Launch....puh. PS4-Reloaded.

Ich denke ein bisschen mehr darf man von Sony und Nin schon erwarten.

Was ist denn mit Wipeout :O ?

Liverpool ist nicht mehr. Ich brauche aber ein neues Wipeout für PSVR 2.....dringend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Corona ist nicht für alles verantwortlich zu machen. Seit dem starken Launchjahr 2017 hatten sie mit mehr als 3 Jahren wohl Zeit genug für vergleichbare grosse Projekte.
 
Ja, aber PM, die Spielesammlung und das Xeno-Remaster...das reißt nicht, Calvin. Schon gar nicht wenn jetzt nix mehr außer Snap und Mario Collection kommt. Das ist für mich irgendwie schon...tote Hose.
Drei Spiele in drei Monaten ist halt doch mehr als "tote Hose". Mag ja sein, dass du die nicht interessant findest. Aber dadurch verschwinden diese Spiele ja nicht. Über den Rest des Jahres werde ich urteilen, wenn ich weiß, was denn kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Corona ist nicht für alles verantwortlich zu machen. Seit dem starken Launchjahr 2017 hatten sie mit mehr als 3 Jahren wohl Zeit genug für vergleichbare grosse Projekte.
Wenn sich Spiele auf den letzten Metern verzögern, weil Leute nicht voll einsatzfähig sind, bringt dir das alles nichts. Geht ja gerade vielen Spieleentwicklern so.
 
Man darf trotzdem Hoffnung haben, Dragi. Die Collection kam auch von einem anderen Studio und der VR-Support ist sehr gut geglückt. Kann mir vorstellen, dass noch was kommt.

Aber naja....die Schließungen von Liverpool und Cambridge waren trotzdem ziemlich Fail von Sony...ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass man das mittlerweile wieder etwas bereut. Naja....
 
TLoU 2 hat spielerisch komplett auf dem ersten Teil aufgebaut. Da wurde gar nichts neu konzipiert, sondern auch "nur" verfeinert. Ich versthee durchaus, was du sagen willst. Aber was interessieren mich als Gamer Entwicklungskosten? Ich will Spiele, die mich unterhalten und die hat Nintendo im ersten halben Jahr geliefert. Außerdem, was hindert Sony denn bitte dran, auch mehr "kleinere" Spiele zu bringen? Wenn die gut sind, nehme ich die sehr gerne.

Also ist es dir gleichgültig, was Nintendo in der (hoffentlich) morgigen Direct zeigt?!

z.B. Pokemon Snap, Mario Allstar Collection, DLC zu Clubhouse Games und Super Mario Party 2 vs. erste Trailer zu Metroid Prime 4 und Pikmin 4, BotW2, neues DKC, Mario Galaxy 3 und F-Zero.

Macht für dich keinen Unterschied? Alles gleich gut?
 
Die Switch bekommt offenkundig auch ordentlichen 3rd-Party-Support. Der mag für PS4-Besitzer nur mäßig spannend sein, weil sie vieles davon auch schon kennen. Aber das ist bei Multispielen nun mal so. Und warum machst du Sony so klein? Sie haben sich zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Nintnedo entwicklet in Sachen Quantität und Qualität. Trotzdem hat Nintendo immer noch einen höheren Output.
Die Switch existiert nicht in einem Vakuum und im Vergleich mit der Konkurrenz ist der Third Party Support eben nicht ordentlich sondern schwach.

Und Sony mache ich nicht klein, bin einfach nur unzufrieden mit ihrer jüngsten Entwicklung hin zur Open World Fabrik.
 
Holy Shit was :O
Oh Mann ich liebe Wipeout. Was treibt Sony da wieder :mad:



Darf ja alles nicht wahr sein. Wenn das @Avi hört.

Das Studio ist aber schon seit 2012 geschlossen #GutenMorgen

Und was heißt hier was macht Sony hier nur?

Sony Liverpool hatte außer Wipeout nur noch flops produziert und auch Wipeout hat sich eher schlecht verkauft. Das das Studio geschlossen hatte war da nur konsequent und richtig.

Was wirklich schade ist, handelt es sich bei dem Studio doch um das legendäre Studio Psygnosis was zu Amiga Zeiten eine Ikone war.

Wen du genau wissen willst was passiert ist, schau dir dieses sehr gute Video an

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom