PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich finde es generell lustig, dass hier so getan wird, als wenn das PSN um ein Vielfaches größer wäre als Steam.

Vielfaches nicht... aber größer und umsatzstärker Stand jetzt definitiv.

Wenn Sony durch die PS5xPC Ausrichtung Kunden verlieren, aber gleichzeitig deutlich mehr Gewinn generieren sollte, dann werden sie auf die Abwandernden scheißen und sich für das Geld entscheiden. Nachvollziehbar.

Soweit... aber warum bringt dann MS nicht auch ihre Spiele einfach noch für PlayStation? Würde nochmal ordentlich Gewinn in die Kassen spülen. Es geht allen nicht nur um den schnellen Gewinn, sondern einen stetigen, stabilen Gewinn... und das geht am besten, wenn die User an einen eigenen Dienst, am besten über Abo, gebunden werden. Dieser Dienst ist für Sony das PSN. Und das gibt es momentan eben nur auf den PlayStation-Plattformen.

Letztendlich wird es genauso kommen und es wird sich nur eine kleine Minderheit dafür interessieren, Foren"nerds" wie wir z.B, aber die breite Masse wird einen gewaltigen Fick drauf geben und weiterhin FIFA und CoD PS5 Bundles kaufen.

Abwarten. Das wurde schon oft gesagt und bisher ist außer ein paar Spielen nix passiert. Früher hat sogar eine ganze Sony-Abteilung Spiele nur für den PC entwickelt und nicht für PlayStation. Wie man ja sieht, der PC wächst wieder... und mit einem Sony, das alle Spiele auch für PC bringt, wird das nicht weniger werden. Noch mögen dann viele einen "Fick drauf geben", aber ewig sicher nicht... irgendwann schnallen auch genug andere, dass sie ja auf ihrem Laptop zuhause alles zocken können und gar keine PlayStation / Xbox mehr brauchen. Und das will Sony sicher nicht.

Natürlich wird Sony schauen, wie sie ihre Zielgruppe erweitern und wo sie Geld verdienen können, keine Frage. Aber gleichzeitig müssen sie auch ihre Basis schützen. Man sieht ja auch, dass Sony in vielen Dingen (bsp. Cross-Play) viel zurückhaltender agiert als die Konkurrenz, eben weil schlicht andere Ausgangssituation vorliegen (da wird geschimpft, hier aber gleichzeitig davon ausgegangen, das Sony alles auch für PC bringt, wenn sie sich schon bei sowas schwer tun). Ich würde jedenfalls nicht damit rechnen, in Zukunft alle PS5-Spiele auch für den PC zu bekommen.
 
Der PC ist aber kein direkter Konkurrent, weil eben für viele keine wirkliche alternative! Das ist auch der Grund warum Amuro meint, das die Konsolen dadurch nicht gleich aussterben und man trotzdem mehr Kohle generieren kann obwohl sich die Konsolenbase ggf. geringfügig verringert.

Man geht immer davon aus, dass sich jeder PCler für das ein oder andere Exklusivgame gleich eine neue Konsole kauft, das ist aber nicht so.

Das hat man schon damals erklärt als MS verkündet hat ihre Games auch auf PC zu bringen. Konsolen sterben dadurch immer noch nicht aus und die Games / Abos verkaufen sich noch besser.

Relativ simpel das ganze .... im Grunde genommen wird das nur durch eine konservative alte Einstellung blockiert welche meist von Leuten kommt, denen es eigentlich eh egal sein kann außer vielleicht für Fanboy Konsolenkriege
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist aber kein direkter Konkurrent, weil eben für viele keine wirkliche alternative! Das ist auch der Grund warum Amuro meint, das die Konsolen dadurch nicht gleich aussterben und man trotzdem mehr Kohle generieren kann obwohl sich die Konsolenbase ggf. geringfügig verringert.

Natürlich sterben die Konsolen nicht gleich aus... aber wie geschrieben, irgendwann kapieren die Leute schon, dass sie nur noch eine Plattform brauchen.

Man geht immer davon aus, dass sich jeder PCler für das ein oder andere Exklusivgame gleich eine neue Konsole kauft, das ist aber nicht so.

Die Summe macht´s. Und die Summe stimmt bei Sony durchaus, dass sich auch einige PC´ler eine PlayStation mal zulegen.

Das hat man schon damals erklärt als MS verkündet hat ihre Games auch auf PC zu bringen. Konsolen sterben dadurch immer noch nicht aus und die Games / Abos verkaufen sich noch besser.

Ich behaupte aber weiterhin, dass MS dadurch auch weniger Konsolen verkauft. Ich bin mir selbst das beste Beispiel (okay, fairerweise hat MS außer Forza momentan kein Spiel, was mich interessiert, aber dennoch... ich habe einen PC, brauche keine Xbox mehr). MS verdient an mir kaum noch was, was früher anders war. Aber MS ist trotzdem nicht Sony, denn MS hat immerhin einen eigenen Store auf PC, Sony nicht. MS hat weiterhin einigermaßen Kontrolle über ihre Games, DLCs, Features, Aktionen, Lizenzgebühren etc. Sony hat das nur beim PSN und das momentan eben nur auf PlayStation-Plattformen. Wenn die Sony-Spiele auf Steam sind und dort auch noch kostenlosen MP bieten... wer zahlt dann noch ein PSN-Abo? Diese Aspekte können nicht außen vorgelassen werden.

Relativ simpel das ganze .... im Grunde genommen wird das nur durch eine konservative alte Einstellung blockiert welche meist von Leuten kommt, denen es eigentlich eh egal sein kann außer vielleicht für Fanboy Konsolenkriege

Am besten für uns (!) wären alle Spiele auf allen Plattformen bei freier Datenkontrolle (kaufen, verkaufen etc.). Technische Aspekte mal außen vorgelassen. Ich denke da sind wir uns einig. Hinter den Spielen stehen aber nun mal Firmen, die mit der (Grund-)Ware Spiele Geld verdienen wollen. Und die handeln so, dass es am Ende ihnen (potentiell) am meisten bringt. Wir sehen kein Zelda auf der Xbox und wir sehen kein Halo auf der PlayStation und wir sehen kein Gran Turismo auf der Switch.
 
  1. Die Masse wählt trotzdem eher zu einem dedizierten Videospielsystem, weil es nun mal für sie einfacher ist... Zumal die Masse mit ihrem "Aldi Laptop" oftmals nicht mal die Minimum Anforderungen erfüllen
  2. Richtig die Summe machts und die Summe steigert sich eher mit der Möglichkeit, zusätzlich mehr Games verkaufen zu können.
  3. Es geht in erster Linie darum zusätzlich mehr Games verkaufen zu können um Wachstum zu generieren, da ist es wohl viel leichter, auf einen Schlag mehr potentielle Käufer ansprechen zu können als diese quasi zu einem zusätzlichen Konsolenkauf zu animieren.
  4. Sag niemals nie ;) Den Igel sehen wir auch überall ^^ Aber momentan sind diese Hersteller auch direkte Konkurrenten und das ist nun mal beim PC anders wie mehrfach erläutert.
 
Kaum zu glauben das sony 30% an dem Saftladen Valve abdrücken muss.
Wieso gleich so viel?

Ich würde es exclusiv für Epic store bringen, die hat mittlerweile auch ne Menge Kunden
 
PC und Konsole sind jetzt eine Familie. PCs Formen sich gerade zu Konsolen (Siehe die neue Gehäuse mode) und seit der PS4 und Xbox one sind Konsolen, PCs. Entweder nimmst du fertig PC von Sony oder du baust dir selber einen. Beides kann locker nebeneinander Leben. Mit dem Dell UFO kommt der PC auch in den Switch Flash.
 
Kaum zu glauben das sony 30% an dem Saftladen Valve abdrücken muss.
Wieso gleich so viel?

Ich würde es exclusiv für Epic store bringen, die hat mittlerweile auch ne Menge Kunden
Saftladen, lol.

btw Valve durfte auch so viel an Sony abgeben damals. Die 30% sind der Standard, bei Valve wird das allerdings weniger, wenn es Millionenseller sind.

Warum exklusiv für den Epic Store? Soll sich Sony ins Bein schießen und die User dann gleich mit?

Der PC ist aber kein direkter Konkurrent, weil eben für viele keine wirkliche alternative! Das ist auch der Grund warum Amuro meint, das die Konsolen dadurch nicht gleich aussterben und man trotzdem mehr Kohle generieren kann obwohl sich die Konsolenbase ggf. geringfügig verringert.

Man geht immer davon aus, dass sich jeder PCler für das ein oder andere Exklusivgame gleich eine neue Konsole kauft, das ist aber nicht so.

Das hat man schon damals erklärt als MS verkündet hat ihre Games auch auf PC zu bringen. Konsolen sterben dadurch immer noch nicht aus und die Games / Abos verkaufen sich noch besser.

Relativ simpel das ganze .... im Grunde genommen wird das nur durch eine konservative alte Einstellung blockiert welche meist von Leuten kommt, denen es eigentlich eh egal sein kann außer vielleicht für Fanboy Konsolenkriege
so ist es, PCler wechseln nicht wegen 1-2 Exklusivspiele zur Konsole. Und Konsolenspieler wechseln nicht automatisch auf PC, nur weil man da alles in besserer Form und mit mehr Freiheiten spielen kann. (wie die Geschichte uns zeigt, wollen die Konsolenspieler bei Konsole bleiben, nehmen dafür auch gerne Kompromisse in Kauf wie schlechtere Grafik, Framerate und Bezahl-Multiplayer/Cloud Speicher etc.)

Microsoft hat das schon gut verstanden und Sony lernt das aktuell.
 
Wenn ich am PC alles bekommen, oft sogar günstiger und kostenlosen MP dazu... dann wird sich das auf Dauer rumsprechen.

Warum kaufe ich keine Xbox mehr? Weil ich die Spiele auch auf PC bekomme.
Warum kaufe ich eine PlayStation? Weil ich die Spiele nur auf der PlayStation bekomme.

Nach dieser Logik macht es absolut keinen Sinn, das MS und Sony ihre Games nicht auf ALLEN Plattformen bringen. Halo würde sich auch auf PlayStation nochmal prima verkaufen und die Xbox´ler würden sich nach God of War und Co. auch die Finger lecken. Wäre auch keine Konkurrenz, Sony hat nichts wie Halo im Angebot und MS kein Spiele wie God of War, Horizon, TloU usw.

Horizon auf PC ist ein prima Teaser für Horizon II auf PS5.
 
Wenn ich am PC alles bekommen, oft sogar günstiger und kostenlosen MP dazu... dann wird sich das auf Dauer rumsprechen.

Dann wirds wohl wieder auf PC nicht mehr kostenlos..dann versucht man das immer und immer wieder, irgendwann klappt das schon.

Bei Halo auf Playstation scheitert es doch eh nur an beiden Parteien, wenn sie wollen, dann ist es kein Thema. Aber eine Partnerschaft zwischen Sony und MS wird nur passieren, wenn einer von beiden keine Plattform mehr zur verfügung stellt, dann lieber zu den dritten aka Steam, da macht man sich nichts kaputt. Tatsächlich hätte MS mit Halo mehr Konkurrenz auf Steam, also woanders, trotzdem bringen sie es, einfach weil es sich lohnt.
 

Wollte mir eigentlich erst den hier holen, aber dann doch lieber für die höheren Frames und Auflösung entschieden. Weil ich auch nicht weiß, ob jedes Spiele diese Technik unterstützt.

 
Wenn ich am PC alles bekommen, oft sogar günstiger und kostenlosen MP dazu... dann wird sich das auf Dauer rumsprechen.

Warum kaufe ich keine Xbox mehr? Weil ich die Spiele auch auf PC bekomme.
Warum kaufe ich eine PlayStation? Weil ich die Spiele nur auf der PlayStation bekomme.

Nach dieser Logik macht es absolut keinen Sinn, das MS und Sony ihre Games nicht auf ALLEN Plattformen bringen. Halo würde sich auch auf PlayStation nochmal prima verkaufen und die Xbox´ler würden sich nach God of War und Co. auch die Finger lecken. Wäre auch keine Konkurrenz, Sony hat nichts wie Halo im Angebot und MS kein Spiele wie God of War, Horizon, TloU usw.

Horizon auf PC ist ein prima Teaser für Horizon II auf PS5.

Du bist auch nicht der Nabel der Welt und hast nicht mal Playstation Plus, wenn Sony immer nach dir gehen würde, müssten sie PS Plus wieder kostenlos machen und hätten keine Pro gebracht ... obwohl die hast du ja nach deinen ganzen Tam Tam dennoch geholt^^

Du denkst einfach nur schwarz weiß und begreifst die angebrachten Argumente warum auch immer nicht.

Ehrlich gesagt, gehörst du wohl zu den Menschen die erst etwas begreifen und akzeptieren wenn es soweit ist.
 

Nutzt ihr die Autooptimierung? Also GeForce Experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt nochmal 16GB 3200MHz RAM gegönnt, bin jetzt bei 32GB und Cyberpunk ready:banderas:

Fehlt nur noch ne nextgen Grafikkarte, wird zeit, dass AMD und Intel hinne machen.
 
Ein Vergleich zwischen der PS4 Pro und dem PC (medium)

720029-1594311477.png


Eine etwas bessere Draw Distance und die Sträucher im Hintergrund sind etwas weniger tapetenhaft. Bin gespannt, was Ultra hergibt. :)
 
Ein Vergleich zwischen der PS4 Pro und dem PC (medium)

720029-1594311477.png


Eine etwas bessere Draw Distance und die Sträucher im Hintergrund sind etwas weniger tapetenhaft. Bin gespannt, was Ultra hergibt. :)
Das sieht auf medium bereits besser aus, vielleicht ist aber auch einfach die Auflösung etwas höher? Wobei das gras da hinten sieht man auf der PS4 Pro gar nicht...
 
Das sieht auf medium bereits besser aus, vielleicht ist aber auch einfach die Auflösung etwas höher? Wobei das gras da hinten sieht man auf der PS4 Pro gar nicht...

Achte mal auf den Hintergrund. Gräser, Büsche und Steine fehlen zum Teil komplett auf der Pro.
Umso weiter man sowas in den Hintergrund schiebt, desto echter fühlt sich eine Open World an.
 
Zurück
Top Bottom