PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

@Amuro

Hab jetzt nicht erwartet das du 1 und 1 nicht zusammen zählen kannst

Was wird wohl mehr Umsatz generieren FIFA Points oder CoD Points oder oder die Ingame Autokäufe in GT Sports?

Wieviel DLC's setzt wohl allein Destiny 2 jedes Jahr ab im Vergleich zu dem einem Sony Titel der vielleicht eins erhält?

Wieviel Spiele hat Sony mit Ingame Käufen und wie aktiv werden die wohl genutzt im Vergleich zu sagen wir mal Fortnite oder WoT?

Wieviel Spiele veröffentlicht Sony im Jahr und wieviel erscheinen auf der PS jedes Jahr von Drittanbietern?

Wie hoch ist wohl der Anteil der Sony Titel am den gesamten Verkäufen der Platform sein?

Wenn du dich das Mal fragst, bekommst du glaube ich ein Bild wo der Umsatz gemacht wird.

Und sich mal vor Augen hält das Ingame Käufe mittlerweile deutlich mehr Einnahmen bedeuten als reine VKZ.

Und das Sony bei eigenen Spielen da fast nix generiert im Gegensatz zu den Drittanbietern.

Vielleicht mal noch den Artikel dazu lesen auch wenn der nur das Bild in Deutschland wiederspiegelt.
 
@Amuro

Hab jetzt nicht erwartet das du 1 und 1 nicht zusammen zählen kannst

Was wird wohl mehr Umsatz generieren FIFA Points oder CoD Points oder oder die Ingame Autokäufe in GT Sports?

Wieviel DLC's setzt wohl allein Destiny 2 jedes Jahr ab im Vergleich zu dem einem Sony Titel der vielleicht eins erhält?

Wieviel Spiele hat Sony mit Ingame Käufen und wie aktiv werden die wohl genutzt im Vergleich zu sagen wir mal Fortnite oder WoT?

Wieviel Spiele veröffentlicht Sony im Jahr und wieviel erscheinen auf der PS jedes Jahr von Drittanbietern?

Wie hoch ist wohl der Anteil der Sony Titel am den gesamten Verkäufen der Platform sein?

Wenn du dich das Mal fragst, bekommst du glaube ich ein Bild wo der Umsatz gemacht wird.

Und sich mal vor Augen hält das Ingame Käufe mittlerweile deutlich mehr Einnahmen bedeuten als reine VKZ.

Und das Sony bei eigenen Spielen da fast nix generiert im Gegensatz zu den Drittanbietern.

Vielleicht mal noch den Artikel dazu lesen auch wenn der nur das Bild in Deutschland wiederspiegelt.
Warum wirst du persönlich nur weil du nicht verkraften kannst, dass Sony ihre Spiele auch woanders veröffentlichen will?

Was haben 3rd Party DLCs mit Sony Titel zu tun? Was haben Drittanbieterspiele damit zu tun ob Sony IHRE Titel auf PC veröffentlicht? (nur so nebenbei: die Drittanbeiter veröffentlichen ihre Titel ohnehin schon immer auf PC und schadet das Sony? ;) )

"Und das Sony bei eigenen Spielen da fast nix generiert im Gegensatz zu den Drittanbietern." ist übrigens nur ein weiterer Grund FÜR eine Zielgruppenerweiterung auf einer anderen Plattform, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest :)
 
Entschuldige bitte falls du dich dadurch ernsthaft persönlich angegriffen gefühlt hast.

Es sollte dir verdeutlichen wie klein und und unbedeutend die Einnahmen aus den eigenen Spielen, im Gesamtbild der Plattform sind.

Sie überwiegend als Alleinstellungsmerkmale herhalten, die Einnahmen sind nur ein positiver Nebeneffekt.

Ich habe keine Sony Aktien also kann mir das ganze egal sein was Sony als Strategie fährt.

Spiele am PC veröffentlicht und damit Verluste auf der eigenen Platform in Kauf nimmt oder dadurch mehr Gewinne generiert nur glaube ich nicht daran aus den besagten Gründen und dem Bild was sie auf der letzten Veranstaltung gezeigt haben wo sie sogar extra Spiele eingekauft haben.

Ich habe meinen Ansicht dazu geteilt warum Sony mMn nicht den MS Weg gehen wird, ihr dürft auch gerne weiter an eurer festhalten.

Die Zeit wird zeigen ob Sony irgendwann mal Day One auf PC veröffentlicht und dort als fester Drittanbieter mit seinen Blockbustern auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plattform wird ja auch nicht verschwinden, wenn Sony jetzt full PC geht.
Die unbedeutsamen Einnahmen sind vermutlich nur ein weiterer Grund dafür, dass Sony ihre Titel jetzt auch woanders veröffentlicht.
 
Natürlich wird sie nicht verschwinden, aber durch eine deutlich stärker startende neue Gen seitens MS wird es schon schwer genug so mit den exclusiv Titeln annähernd den Marktanteil zu halten noch schwieriger wird es ohne Alleinstellungsmerkmale so sehe ich das.
 
Mal was wichtigeres. Wann kann ich endlich meine neue RTX3000 vorbestellen?
 
Natürlich wird sie nicht verschwinden, aber durch eine deutlich stärker startende neue Gen seitens MS wird es schon schwer genug so mit den exclusiv Titeln annähernd den Marktanteil zu halten noch schwieriger wird es ohne Alleinstellungsmerkmale so sehe ich das.
Salopp ausgedrückt, warum sollte der gemeine FIFA, CoD und Co. Konsolenzocker plötzlich zum PC wechseln, nur weil Sony ein Horzion, TLOU oder God of War für den PC herausbringt!? Diese Herleitung erschließt sich mir einfach nicht :nix:.
Und machen wir uns nichts vor, ein Großteil der Konsolenspieler ist hauptsächlich aus einem Grund für Konsolen zu haben... den vergleichsweise niedrigen Preis, ne gebrauchte Pro bekommt man schon für +/- 200€, daher ist auch ein Neupreis über 400€ der Masse kaum vermittelbar... im Gegensatz zu dem gemeinen PC Gamer. Es sind schlicht 2 unterschiedliche Konsumgruppen, mit der ein oder anderen Überschneidung versteht sich.
 
Schaut doch bei der Halo Master Chef Kollektion, MS war mehr als geflasht bei den Verkaufszahlen. Es wird nur noch ein Zeitvorteil geben. Der Switch Markt und der PC Markt können nicht außer Acht gelassen werden. Da es eh viele Games gibt ist die Zeit Verzögerung gut dazu werden die Games noch fehlerfreier. The Order auf dem PC ohne Balken würde ich mir geben auch wenn ich die Videos hasse


@OVERLORD1

PC´s sind kleiner geworden, extrem gut gekühlt und viele bezahlen dann lieber mehr (am Anfang) für eine gute Kühlung, Kostenlosen MP, Teamspeak.
Diesen JetSound ertragen aber dafür in Medium Settings Spielen und 30fps ist eine Miesere die man nicht mehr haben will.

Der PC bietet gute Kühlung und Ultra Settings, das ist schon eine Brutales Argument.
Du erlebst das Spiel so, wie die Progammierer es wollten und nicht weil sie wegen Wucher einsparungen rum Tricksen müssen.
HZD hat Ultra Settings und die mussten runter auf Medium aber Vollpreis und Jetsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch bei der Halo Master Chef Kollektion, MS war mehr als geflasht bei den Verkaufszahlen. Es wird nur noch ein Zeitvorteil geben. Der Switch Markt und der PC Markt können nicht außer Acht gelassen werden. Da es eh viele Games gibt ist die Zeit Verzögerung gut dazu werden die Games noch fehlerfreier. The Order auf dem PC ohne Balken würde ich mir geben auch wenn ich die Videos hasse
Steam hat einen Umsatz von 4,3 Milliarden im Jahr. Das psn 12 Milliarden im Jahr.
Den Umsatz vom psn ist das einzige was Sony interessiert. Die nehmen die zusätzlichen Einnahmen gerne mit.

Aber "können Switch und PC Markt nicht ausser Acht lassen" ist ein schlechter Witz.
 
LOL was sind das für Zauberdraht Zahlen?

Der PC hat sich hier zurückgekämpft und im letzten Jahr PS4, Xbox One und Nintendo Switch überholt, nachdem es 2018 zu einem starken Einbruch kam. In den Jahren zuvor gab es rund 17 Millionen PC-Spieler in Deutschland, 2018 sank die Zahl auf 13,4 Millionen. 2019 gab es wieder einen Aufschwung: Insgesamt spielten wieder 16,3 Millionen Deutsche am Computer. Als Gründe für den Anstieg werden zum einen die mit Spannung erwarteten Titel "Anno 1800" oder die PC-Version von "Red Dead Redemption 2" genannt. Zum anderen hätten auch Abo-Dienste wie der Xbox Game Pass für den PC sowie Ubisofts Uplay+ auf die PC-Nutzerzahlen ausgewirkt.https://www.tz.de/leben/games/ps4-xbox-one-nintendo-switch-pc-smartphone-beliebteste-spieleplattform-deutschen-games-zr-13815241.html

Ich seh das auch so, wie die meisten Konsoleros. Playstation Only Spiele, sollten nur auf der Playstation sein, aber auf einer echten Playstation, im Sinne der alten Playstations. Wenn die mir aber nun einfach nur ein x86 Kasten hinstellen ohne durchdachte Kühlung, ohne wirkliche State of the Art Technik, dann halt und mehr als gerne zum PC, der mich mein Lebenlang begleitet.

Man ging auf x86 nur um extrem viel Geld zu verdienen und man hat direkt gelogen: Stichwort: CPU unwichtig, GPU Computing.
Und heute hat man soviel eingespart, das man nur noch über die SSD redet. Viel Spass mit dieser Tortur.

Da hat MS einen vielbesseren Job gemacht in dem sie die Kühlung gezeigt haben.

Die PS5 hätte erst 2021 gezeigt werden sollen und dazu 2022 launchen. Es war total unsinnig diese "Missgestallt" zu bauen.
Sogar 2023 wäre noch ok gewesen.

ps: Ja, Switch Markt hört sich kacke an^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL was sind das für Zauberdraht Zahlen?

Der PC hat sich hier zurückgekämpft und im letzten Jahr PS4, Xbox One und Nintendo Switch überholt, nachdem es 2018 zu einem starken Einbruch kam. In den Jahren zuvor gab es rund 17 Millionen PC-Spieler in Deutschland, 2018 sank die Zahl auf 13,4 Millionen. 2019 gab es wieder einen Aufschwung: Insgesamt spielten wieder 16,3 Millionen Deutsche am Computer. Als Gründe für den Anstieg werden zum einen die mit Spannung erwarteten Titel "Anno 1800" oder die PC-Version von "Red Dead Redemption 2" genannt. Zum anderen hätten auch Abo-Dienste wie der Xbox Game Pass für den PC sowie Ubisofts Uplay+ auf die PC-Nutzerzahlen ausgewirkt.https://www.tz.de/leben/games/ps4-xbox-one-nintendo-switch-pc-smartphone-beliebteste-spieleplattform-deutschen-games-zr-13815241.html
Ja, ich spreche nur von steam. Und nicht von den Umsätzen mit koreanischen mmos.
Und von Umsatz. Und nicht von Spielern.
Guten Morgen.
 
Steam hat einen Umsatz von 4,3 Milliarden im Jahr. Das psn 12 Milliarden im Jahr.
Den Umsatz vom psn ist das einzige was Sony interessiert. Die nehmen die zusätzlichen Einnahmen gerne mit.
im PSN dank den Abo Gebühren ja,

Die 4,3 Milliarden sind die Zahlen von 2017. Dürften schon längst überholt sein.

Übrigens: Sony veröffentlicht seine Titel nicht nur auf Steam, sondern auch im Epic Store am PC.
Aber "können Switch und PC Markt nicht ausser Acht lassen" ist ein schlechter Witz.
haha, nein. Oder wilslt du die Zahlen als Peanuts bezeichnen?
 
Hast du dazu auch einen Link woher die Grafik stammt, finde ich sehr interessant!
heir der Link mit den Quellen

 
Quelle Bitte, weil ich glaub das nicht.
Gehst du google. Gibst du Steam revenue und psn revenue. Steht ganz oben.
Mit dem Handy ist mir das zu umständlich.

im PSN dank den Abo Gebühren ja,


haha, nein. Oder wilslt du die Zahlen als Peanuts bezeichnen?
Was hat das damit zu tun? Du kannst doch ein Spiel wirtschaftlich auf einer Plattform releasen. Besonders wenn du die Plattform betreibst.
Oder denkst du horizon war so teuer das die 10 Millionen verkaufte Einheiten die Entwicklung nicht abdecken? :coolface:
 
Was hat das damit zu tun? Du kannst doch ein Spiel wirtschaftlich auf einer Plattform releasen. Besonders wenn du die Plattform betreibst.
Oder denkst du horizon war so teuer das die 10 Millionen verkaufte Einheiten die Entwicklung nicht abdecken? :coolface:
weil wir gerade nur von Software Verkäufen gesprochen haben und nicht irgendwelche Abofallen? Macht keinen Sinn Spiel vs Abo Zahlen zu vergleichen, wen nes das nur auf einer Plattform gibt.

Der Vorteil vom PC ist, dass man Multiplayer ohne Abofalle spielen kann und auch Cloud gibt es gratis auf Steam & co, das ist für die Spieler eher ein Vorteil. :ugly:


Ansonsten siehe Edit: Horizon erscheint nicht nur auf Steam und die 4,3 Mrds sind von 2017
 
weil wir gerade nur von Software Verkäufen gesprochen haben und nicht irgendwelche Abofallen? Macht keinen Sinn Spiel vs Abo Zahlen zu vergleichen, wen nes das nur auf einer Plattform gibt.

Der Vorteil vom PC ist, dass man Multiplayer ohne Abofalle spielen kann und auch Cloud gibt es gratis auf Steam & co, das ist für die Spieler eher ein Vorteil. :ugly:


Ansonsten siehe Edit: Horizon erscheint nicht nur auf Steam und die 4,3 Mrds sind von 2017
Ja, aber woher das Geld kommt ist doch sony egal. Das meine ich doch damit. Die könnten auf steam nicht genug Geld verdienen um das auszugleichen, sollte die Umsätze vom psn nicht mehr fließen. Selbst wenn man da alles veröffentlicht.
 
Ja und ich meine...wenn selbst EA (!) zurück zu Steam geht, sollte man eigentlich auch Sony klar sein "da gibt es was, das können wir nicht ignorieren".
 
Ja, aber woher das Geld kommt ist doch sony egal. Das meine ich doch damit. Die könnten auf steam nicht genug Geld verdienen um das auszugleichen, sollte die Umsätze vom psn nicht mehr fließen. Selbst wenn man da alles veröffentlicht.

warum geht es bei dir immer ums Ausgleichen? Davon hat niemand gesprochen, PSN verschwindet nicht und Sony published nicht only auf PC...

"Ja, aber woher das Geld kommt ist doch sony egal. " -> erraten, deswegen gehen die ja auch zusätzlich zum PC ;)
 
Zurück
Top Bottom