Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 81.187
Die Argumente und Ausreden, dass Sony Titel nun auf PC kommen, werden auch immer bizarrer und bizarrer, das mit der Engine ist eine der ähm "exotischsten" Ausreden, die ich bisher lesen durfte.Sony hat ganz andere Gründe als VKZ weswegen ihre Titel in der Regel exklusiv bleiben werden.
Horizon bildet eine Ausnahme weil sie die Engine eh schon wegen DS für Kojima an Windows 10 und DX12 angepasst wurde, der Nachfolger exklusiv für PS5 im Kommen ist und man das auch als Werbung für den Nachfolger nutzen kann.
Sony macht das ganz bestimmt nicht, damit sie den ein oder anderen PCler zur Playstation locken können, wenn die Spieler sich für Horizon interessieren und so lange warten konnten ohne sich eine playstation zu kaufen, dann werden sie das bei dem Nachfolger nicht plötzlich ändern. Und genau das weiß auch Sony.
Sony will nur eines: Zielgruppenerweiterung und dafür ist der PC ideal, laut Jason und anderen Insidern wird es auch nicht bei den einen Horizon Port bleiben, sondern danach werden viele weitere Folgen.
Das gleiche macht Atlus jetzt übrigens auch mit ihren Titeln wie Persona. PC ist einfach zu groß und die Publisher möchten auch nicht gerne leicht verdientes Geld auf den Tisch liegen lassen
Die ganzen Ausreden, dass Sony das macht um Nachfolger zu bewerben oder um die Hardcore PC Spieler in Richtung Playstation zu ködern ist in meinen Augen nur eines: denial, dass Sony wie Microsoft (übrigens: wenn es MS nur um ihren Store und Xbox geht, warum veröffentlichen die jetzt alle(!) Titel auf Steam?) jetzt auch eine PC Strategie fährt