PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja May wenn das auf Medium/30 fps lief, dann wird die PC Version schon Extrem Brutal aussehen. Und ob die Ultra + Native 4K auf PS5 läuft mit 60fps ist fraglich. aber auch egal. Das Spiel war Grandios selbst in den unzumutbaren PS4 Settings.

Und ja, es muss nicht immer Highend sein, aber was wenn die PS5 sowas ist wie das Mega CD 32X ist :() und die Xbox Series X und PC wie PS1 und Saturn dagegen stehen? Hier hat Sony zuviel eingespart und die Kühlung sieht mal super mager aus.



Nichts für ungut, aber verzapf doch nicht dauernd so einen falschen Blödsinn. a) du bist mit Sicherheit kein PlayStation-Fan, b) ist es keine 9,4 TFLOP GPU (die Zahl ist ja total aus der Luft gegriffen) und c) sieht es mit Sicherheit nicht ansatzweise düster aus.



Glaube ich nicht :blushed: Death Stranding läuft ja mit der selben Engine und performt prima, das wird das mit HZD nicht viel anders aussehen.



Sorry, das stimmt so auch nicht. Es sei denn, die Leistung einer RTX 2080 ist für dich auch nur ordentliche Mittelklasse. In Summe ist die PS5 momentan durchaus eine ordentliche High-End Hardware, das sollte man schon auch akzeptieren. In die Mittelklasse rutscht sie (wie alle Konsolen) schon noch früh genug, aber Stand jetzt sie als ordentliche Mittelklasse Hardware zu bezeichnen ist einfach nicht korrekt.


Ach so der Fakten Checker. Du verwechselt einen Playstation Fan Boy mit einem Playstation Fan.
Du redest halt viel ohne Beweise oder so. Da kann ich dir auch von der Zauber SDD was erzählen.
 
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Und ob die Ultra + Native 4K auf PS5 läuft mit 60fps ist fraglich. aber auch egal.
Nö ist nicht egal. Motion Blur will ich gerne komplett deaktiviert haben, genauso wie Chromatic Aberration, Filmgrain oder Tiefenunschärfe. Bin mir sicher die wird man einzeln auf der PS5 nicht so einfach los, außer die Entwickler überraschen mich endlich mal positiv.
 
Ach so der Fakten Checker. Du verwechselt einen Playstation Fan Boy mit einem Playstation Fan.
Du redest halt viel ohne Beweise oder so. Da kann ich dir auch von der Zauber SDD was erzählen.

Ohne Beweise? Das sagt genau der Richtige, der hier Quark am laufenden Band verzählt :ugly:

Nö ist nicht egal. Motion Blur will ich gerne komplett deaktiviert haben, genauso wie Chromatic Aberration, Filmgrain oder Tiefenunschärfe. Bin mir sicher die wird man einzeln auf der PS5 nicht so einfach los, außer die Entwickler überraschen mich endlich mal positiv.

Vorbild wäre The Witcher 3 für Switch... da kann man wirklich viel an den Einstellungen drehen.
 
Nö ist nicht egal. Motion Blur will ich gerne komplett deaktiviert haben, genauso wie Chromatic Aberration, Filmgrain oder Tiefenunschärfe. Bin mir sicher die wird man einzeln auf der PS5 nicht so einfach los, außer die Entwickler überraschen mich endlich mal positiv.


Wie wichtig heute Grafik Optionen sind. Im Gunde unverzichtbar.
Witcher 3 für die Switch ist da echt ein Wunder (und in vielerlei Hinsicht).

Ohne Beweise? Das sagt genau der Richtige, der hier Quark am laufenden Band verzählt :ugly:

Es ist doch alles raus. Sony zögert es Natürlich hinaus. Aber für deine Behauptungen gibt es gar nix.
Zumal Sony, die Perle, das Zelda Sonys für den PC bringt. Damit wird der PC den Highend Part übernehmen und die Sony Games werden geliebt werden am PC.

PS5 dann für so Leute, die ähnlich drauf sind wie die Switch Käufer, also zweit Spielemaschine im Garten usw.
Ich bin auch ein Switch Käufer und mein das nicht abwertend.


Man bezahlt also mehr und hat nur Medium Settings mit Auflösungs Tricks und Fake Effekten.
 
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Eb2d3EQWsAUWkS2


1 month after release, and in the middle of a Steam Summer sale, Sea of Thieves is still the current #1 best selling game in the world on Steam. Despite being full price I cannot stress enough how impressive SoT has been on Steam. Legs are FANTASTIC

Diese Verkaufzahlen sind zu Heftig für Sony. HZD wird ein Fest am PC, was die VKZ angeht, selbst PS4ler, kaufen das Game nochmal.
Von Medium zu Ultra wird wie ein neues Spiel erscheinen.

Zelda auf Steam und N wäre würde die Switch und PS4 und xbox Zahlen überholen.
 
Eb2d3EQWsAUWkS2


1 month after release, and in the middle of a Steam Summer sale, Sea of Thieves is still the current #1 best selling game in the world on Steam. Despite being full price I cannot stress enough how impressive SoT has been on Steam. Legs are FANTASTIC

Diese Verkaufzahlen sind zu Heftig für Sony. HZD wird ein Fest am PC, was die VKZ angeht, selbst PS4ler, kaufen das Game nochmal.
Von Medium zu Ultra wird wie ein neues Spiel erscheinen.

Zelda auf Steam und N wäre würde die Switch und PS4 und xbox Zahlen überholen.
Jepp, Sony wird genau hinschauen, wie gut sich ihre Games auf dem PC verkaufen... dass im PC Sektor der Gebrauchtmarkt (welcher Sony inoffiziell ein enormer Dorn im Auge ist) zudem vollkommen wegfällt, macht die Plattform PC für Microsoft und Sony noch sexier... :nyanface:
 
Vorallem kann Sony dann auf den PC verweisen, was die "Nörgler" angeht, die einfach nur Natives 4K und 60fps wollen (und das gut gekühlt).
Bloodborne in 60fps /4K/ 21:9, da bekomme ich Gänsehaut.
Drive Club in 60fps /4K/ 21:9 und es wäre das NextGen Rennspiel, obwohl es fast ein PS4 Launch Titel.
 
ich denke ich kenne die antwort auf meine frage bereits, trotzdem, nur falls ich etwas nicht weiss oder übersehe - welches ist der beste Controller den man mit dem PC benutzen kann?
 
PS3 Pad ist auch gut. aber nicht kabellos.
Mit dem Xbox One Pad fährt man aber sehr gut. Und der Xbox Knopf geht auch, für viele Optionen.
 
Jepp, Sony wird genau hinschauen, wie gut sich ihre Games auf dem PC verkaufen... dass im PC Sektor der Gebrauchtmarkt (welcher Sony inoffiziell ein enormer Dorn im Auge ist) zudem vollkommen wegfällt, macht die Plattform PC für Microsoft und Sony noch sexier... :nyanface:
Sony hat ganz andere Gründe als VKZ weswegen ihre Titel in der Regel exklusiv bleiben werden.

Horizon bildet eine Ausnahme weil sie die Engine eh schon wegen DS für Kojima an Windows 10 und DX12 angepasst wurde, der Nachfolger exklusiv für PS5 im Kommen ist und man das auch als Werbung für den Nachfolger nutzen kann.

Sonys Studios benutzen in der Regel Engines die garnicht auf ein laufen am PC ausgelegt sind sondern nur um auf ihren Konsolen möglichst optimal laufen und somit sehr Hardware nah an diese programmiert sind.

Als Plattformbetreiber verdient Sony ca. 30%, an jedem Spiel was auf ihrer Plattform verkauft wird dagegen sind die Gewinne aus den Einnahmen mit exklusiv Titeln ein Witz und ohne Bedeutung.

Von Bedeutung ist es das die Plattform genug Alleinstellungsmerkmal hat sprich vorallem exclusiv Titel die Möglichkeiten der Plattform aufzeigen und vorallem auch welche die ziehen um eine hohe Userbase zu generieren, (deshalb wurden auch für PS5 wieder exklusiv Spiele eingekauft, sowohl selbst gepublishte, als auch von dritten) um dann an den gesamten Einnahmen der Plattform ordentlich gewinne zu generieren.

MS hatte auch eine ganz andere Ausgangslage, als sie sich dafür entschieden ihre xbox exklusiv Titel jetzt auch für PC zu bringen, als sie Sony je haben wird.

MS wollt vorallem Windows 10 und desen Store pushen.

Übrigens eine Plattform von MS, bei der gut Einnahmen auch bei MS gelandet wären, wenn man sich etwas am Markt hätte gegen Steam um Co. durchsetzen können.

Der Start in die Gen und eine große Userbase zu erreichen war auch schon längst verfehlt für xbox also war es deutlich leichter für ms diese Entscheidung zu treffen.

Sony hat keine Vertriebsplattform am PC aber mit der PS schon also warum Steam oder Co. stärken wenn man auf PS viel mehr als nur an den eigen Spielen verdienen kann nämlich an jedem Spiel + Filmen und Musik und Abo Services PS+ und PS NOW, wenn man die Kunden mit den Titeln auf seine Plattform ziehen kann?

Sony ist also ziemlich sicher, ein gutes Stück entfernt davon einen ähnlichen Weg wie MS einzuschlagen, es wird aber sicher hin und wieder Einzelfall Entscheidungen geben können.

Auf alle Fälle ist einem Plattformbetreiber die Performance seiner Plattform sicherlich deutlich wichtiger, als die der einzelnen Titel die er veröffentlicht und zur Not werden die auch im Einzelfall mit Verlust auf den Markt gebracht wenn es die Plattform stärkt und deren Gewinne steigert, auch auf längere Sicht in dem damit einfach nur das Image gestärkt wird . (siehe z.B. Netflix)

Auch ein MBL the Show hätte ziemlich sicher auch keine andere Plattform gesehen, wenn nicht die Verträge ausgelaufen wären und Sony wenn sie die Lizenzen behalten wollen, den cross Plattform Release Strategie der MLB zustimmen mussten.
 
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@OVERLORD1
Sonys Strategie ist natürlich WEIT mehr, als nur eine Werbeaktion!! Sie beginnen vielmehr den PC, als zusätzliche Vertriebspmattform zu sehen. Dabei schauen sie eben genau auf Microsoft, wo sich oft die Software besser verkauft, als auf der Xbox.
Und nun stell dir vor, wie oft sich ein next-gen Sony-Game auf dem PC verkaufen würde, zu einem Zeitraum, wo die eignene Hardware mindestens über 2 Jahre hinweg "kaum" noch verbreitet ist. Das kann vom Umsatz her mal schnell das doppelte ausmachen... diese Kohle wird sich Sony mittelfristig nicht mehr entgehen lassen.

Und das die Engines nicht ohne Weiteres auf dem PC funktionieren ist natürlich Käse. Die Konsolenhardware ist ein geschlossenes System, dass ist insofern richtig, nur ist das eben keine Alientechnologie, sondern low-end HW von der Stange!
Die Decima Engine war auf 30 FPS locked, kein ultra-wide support, kein natives 4K etc... all das ist bei der PC Fassung kein Thema zzgl. dan ganzen Verbesserungen!
Die alles gilt selbstredend auch für die anderen Engines der 1st Party Entwickler (btw: worauf werden Spiele denn grundsätzlich entwickelt;))
 
@OVERLORD1
Sonys Strategie ist natürlich WEIT mehr, als nur eine Werbeaktion!! Sie beginnen vielmehr den PC, als zusätzliche Vertriebspmattform zu sehen. Dabei schauen sie eben genau auf Microsoft, wo sich oft die Software besser verkauft, als auf der Xbox.
Und nun stell dir vor, wie oft sich ein next-gen Sony-Game auf dem PC verkaufen würde, zu einem Zeitraum, wo die eignene Hardware mindestens über 2 Jahre hinweg "kaum" noch verbreitet ist. Das kann vom Umsatz her mal schnell das doppelte ausmachen... diese Kohle wird sich Sony mittelfristig nicht mehr entgehen lassen.

Und das die Engines nicht ohne Weiteres auf dem PC funktionieren ist natürlich Käse. Die Konsolenhardware ist ein geschlossenes System, dass ist insofern richtig, nur ist das eben keine Alientechnologie, sondern low-end HW von der Stange!
Die Decima Engine war auf 30 FPS locked, kein ultra-wide support, kein natives 4K etc... all das ist bei der PC Fassung kein Thema zzgl. dan ganzen Verbesserungen!
Die alles gilt selbstredend auch für die anderen Engines der 1st Party Entwickler (btw: worauf werden Spiele denn grundsätzlich entwickelt;))
Na klar deshalb sind weitere Ports schon lange angekündigt und man investiert auch nicht weiter in exclusiv Titel, das macht natürlich Sinn wenn man eigentlich auch eine PC Release Strategie verfolgt. ?

Das man die eigene Plattform pushen muss lässt du gekonnt ausser acht, genau wie das auf der ein Vielfaches an Gewinn von nicht exclusiv Titel kommt.

Vorallem wieviel Millionen soll bitte Sony am PC absetzen um den Verlust an Bedeutung und den damit verbundenen User- und Einnahmenschwund der eigenen Platform auszugleichen.

Das auch noch auf einer Plattform auf der sich AAA Titel am schwierigsten an den Mann bringen lassen.

Allein die die Einnahmen die sie durch CoD und FIFA haben auf ihrer Platform ohne eigene Kraft und Zeit zu investieren, werden das was man am PC verdienen könnte schon übertreffen.

Es ist also viel sinvoller die eigene Plattform zu pushen und diese Einnahmen zusichern, als die Spiele auf PC zu bringen.
 
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Na klar deshalb sind weitere Ports schon lange angekündigt und man investiert auch nicht weiter in exclusiv Titel, das macht natürlich Sinn wenn man eigentlich auch eine PC Release Strategie verfolgt. ?

Das man die eigene Plattform pushen muss lässt du gekonnt ausser acht, genau wie das auf der ein Vielfaches an Gewinn von nicht exclusiv Titel kommt.

Vorallem wieviel Millionen soll bitte Sony am PC absetzen um den Verlust an Bedeutung und den damit verbundenen User- und Einnahmenschwund der eigenen Platform auszugleichen.

Das auch noch auf einer Plattform auf der sich AAA Titel am schwierigsten an den Mann bringen lassen.

Allein die die Einnahmen die sie durch CoD und FIFA haben auf ihrer Platform ohne eigene Kraft und Zeit zu investieren, werden das was man am PC verdienen könnte schon übertreffen.

Es ist also viel sinvoller die eigene Plattform zu pushen und diese Einnahmen zusichern, als die Spiele auf PC zu bringen.
Immer der gleiche "Logikfehler"!? Es gibt hier kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch!!! Genauso, wie es eben auch Microsoft machen! Verkauft deshalb MS keine Konolen mehr?? Ja, Sony setzen mehr ab, das haben sie aber schon vorher auch gemacht und ist nicht der Win10-Xbox Strategie geschuldet.

Man sieht das ganze doch wunderbar an dem Horizon PC Release, hier gehen schon seit Tagen die STEAM (im Epic Store wird es sicher auch noch einige Verkäufe geben) Vorbestellungen durch die Decke... ergo holen sich eben viele PCler das Game, ohne vorher die Konsole gewollt zu haben... du siehst also das "Ködern" neuer HW Kunden im PC Bereich funktionert nicht wirklich, denn sonst hätten sich die Leute ja die PS4 geholt, um HZD zu zocken... im Umkehrschluss daraus kaufen die Leute, die bisher keinen potenten PC haben/ hatten weiterhin ihre Konsolen, da ein neuer Gaming PC sie ungleich mehr kosten würde. Es ist also für Sony eine Win-Win Situation! Die wenigen "Fanatiker", die auf Teufel komm raus ihre Exklusivität behalten wollen sind eine zwar laute, aber eben sehr sehr kleine Minderheit... und das weiß auch Sony.
 
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Immer der gleiche "Logikfehler"!? Es gibt hier kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch!!! Genauso, wie es eben auch Microsoft machen! Verkauft deshalb MS keine Konolen mehr?? Ja, Sony setzen mehr ab, das haben sie aber schon vorher auch gemacht und ist der Win10-Xbox Strategie geschuldet.

Man sieht daa ganze doch wunderbar an dem Horizon PC Release, hier gehen schon seit Tagen die STEAM (im Epic Store wird es sicher auch noch einige Verkäufe geben) Vorbestellungen durch die Decke... ergo holen sich eben viele PCler das Game, ohne vorher die Konsole vorher gewollt zu haben... du siehst also das "Ködern" neuer HW Kunden im PC Bereich funktionert nicht wirklich, denn sonst hätten sich die Leute ja die PS4 geholt, um HZD zu zocken... im Umkehrschluss daraus kaufen die Leute, die bisher keinen potenten PC haben/ hatten weiterhin ihre Konsolen. Es ist also für Sony ein Win-Win Situation! Die wenigen "Fanatiker", die auf Teufel komm raus ihre Exklusivität behalten wollen sind eine zwar laute, aber eben sehr sehr kleine Minderheit... und das weiß auch Sony.
MS hat es nix gebracht die letzten drei Jahre deutlich stärkste Konsole zu haben, und diese im Schnitt auch noch günstiger anzubieten.

Sony setzt trotzdem immer noch mehr als das doppelte Monat für Monat ab und das obwohl sie auch noch den Game Pass als Argument haben und den teilweise fast verschenkt haben wie kann das sein wenn exclusiv Titel nicht wichtig wären?

MS verfolgt weiterhin das Ziel den Windows und Store zu pushen, jetzt halt mit dem Game Pass, der Steam Release dient in erster Linie nur dazu die Marken bekannter zu machen.

MS verweist aber in ziemlich vielen gesponserten Video bei uns im Store gibt es den Game Pass wo du das ganze viel günstiger bekommen kannst und noch viel mehr.

Der Vergleich mit MS ist also definitiv nicht so ganz gegeben.

Natürlich kauft nicht jeder eine Konsole wegen exclusiv Titeln das schließt aber auch nicht aus das es genug davon gibt.

Es langt wenn es bei einem Teil zieht und die wiederum Freunde und Bekannte mit auf die Platform ziehen.

Es gilt bei MS wie bei Sony die Platformverbreitung und deren Einnahmen stehen deutlich über denen einzelner Projekte, den die großen Gewinne kommen aus der Plattform und das abhängig von ihrer Verbreitung und nicht aus den paar eigen produzierten oder gepublishten Spielen.

Gerade jetzt wo MS an Argumenten für seine Platformen deutlich zugelegt hat ist es umso wichtiger das Sony genug für die eigene hat und das haben sie auf der Präsentation der PS5 auch gezeigt und sogar klar gemacht das sie noch mehr haben.

Was gibt es auch an Konkurrenz für HZD auf Steam?

Logisch das sich es die Chars stürmt ohne Probleme.

Der Rest Konkurrenz in den Charts ist gefühlt im Schnitt schon drei Jahre Verfügbar auf PC.

Wieviel Einheiten das sind die Sony dort absetzen wird muss sich erstmal zeigen.

Die MS Strategie wird Sony nicht fahren eher wie bei HZD ab und an mal einen drei Jahre alten Titel der an Zugkraft für die Platform verloren hat mal bringen und die paar Euro mitnehmen wenn der Aufwand eines PC Ports nicht zu groß ist und man dafür freie Kapazitäten hat.

Und natürlich hat der Release auch einen Werbeeffekt auf die PS5 und HFW und erst recht wenn HFW nicht am PC erscheinen wird.
 
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Da bin ich mir nicht so sicher, dass man mit der Hardware verdient... sie ist eher Mittel zum Zweck, um Software zu verkaufen. Und da ist der PC eben auch ein sehr lukrativer Markt.
Es geht nicht um Hardware sonder um die Platform, die 30% die man an jedem Spiel nicht nur den eigenen + DLC, Ingamekauf verdient wo man nur die die Infrastruktur in Form von Download Server und den Shop stellt.

Sony, MS, Valve verdienen damit den mit Abstand größten Teil, bei MS und Sony kommen noch die Abos dazu.

Das Valve nicht mehr in eigene Spiele Entwicklung investiert um so auch mehr Alleinstellungsmerkmale zu schaffen wird sie auch noch schwer treffen wenn sie da nicht bald investieren.

Oder bald eine Konkurrenz zum Game Pass auf die Beine stellen.
 
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