Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
Hahaha @Bolsonaro
Sorry...
Aber das ist ein wich....
Sorry...
Aber das ist ein wich....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig, er redete von leichter Grippe
Und wenn er das so wie es aussieht wie ne leichte Grippe übersteht, kann ich in der Tat keine Ironie sehen, sondern einen Beweis seiner Position
Ist eben so
Aber mir ist klar das Bolsorano, ähnlich wie Trump und andere ein Lieblingsfeind bestimmter Gruppen sind, die in diesen Personen eine Bedrohung sehen
Beruhige erstmal deinen Blutdruck, du scheinst weder richtig lesen noch verstehen zu wollen was andere schreiben
Und zu deiner Eingangsfrage, es gibt immer mehr Infizierte und relativ immer weniger Tote
Und da die Dunkelziffer wohl das mehrfache ausmacht der offiziellen positiv Zahlen, man redet sogar von 5 bis 10fachen, zeigt es doch gut wie überschaubar die Gefahr doch ist
Nicht keine Gefahr, aber eine Gefahr, die nicht rechtfertigt das öffentliche Leben so stark einzuschränken wie passiert
Diese Entwicklung stimmt auch mehr Leuten wie Bolsonaro zu und nicht den Apokalyptikern, die wohl am liebsten 10mal am Tag Outbreak schauen
Aus unserer Sicht ist das inakzeptabel, andere sehen die Folgen eiens Lockdowns und der Einschränkungen als schlimmer.
Meinem Blutdruck geht es gut, kommentiere mal lieber die vorangegangenen Dinge anstatt deine Zeit mit Kommentaren mit gesundheitlichen Ferndiagnosen zu verschwenden.
Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss um nicht zu begreifen, dass die Wirtschaft auch völlig ohne Lockdown die Grätsche macht, ist ja nicht so als ob wir nicht reichlich Beispiele hätten.So ist es
Es ist ein tradeoff und es zeigt sich immer mehr welche Folgen wir uns aufgebürdet haben und noch aufbürden und zwar weltweit
Folgen die nicht Jahre, sondern Jahrzehnte wirken werden
Staatsschulden, Rezession, Pleitewelle, Arbeitslosigkeit, Schulkrise etc etc
All das kommt noch als Tsunami auf alle zu
Wenn man das mal wirklich bedenken würde, würden viele anders argumentieren
Aber ich bin sicher das kommt mit der Zeit
Wenn die Schuldenlast steigt und die Pleitewelle richtig anrollt, dann wird sich der Wind bei manchen schnell drehen
Indien zb ist ja geradezu dazu gezwungen worden die Lockdowns zu beenden, weil es um hunderte Mio Menschen geht, die vor dem Nichts stehen
Da nimmt man als gesunder Mensch lieber ein Risiko von 0.1 bis 0.5 % auf sich, statt die 100% Sicherheit vollkommener Verarmung
Welche Dinge es Wert sind von mir kommentiert zu werden und welche nicht, entscheide ich schon selbst, genau wie du entscheidest was du so schreibst

Ich weiß nicht wie verbohrt man sein muss um nicht zu begreifen, dass die Wirtschaft auch völlig ohne Lockdown die Grätsche macht, ist ja nicht so als ob wir nicht reichlich Beispiele hätten.![]()
passend dazu:
![]()
Sweden Has Become the World’s Cautionary Tale (Published 2020)
Its decision to carry on in the face of the pandemic has yielded a surge of deaths without sparing its economy from damage — a red flag as the United States and Britain move to lift lockdowns.www.nytimes.com
Welche Dinge es Wert sind von mir kommentiert zu werden und welche nicht, entscheide ich schon selbst, genau wie du entscheidest was du so schreibst
wenn du was von genügend Kapazitäten in US Krankenhäusern sagst
forums.consolewars.de
Wo hab ich gesagt das jeder US Staat für alle Zeiten genügend Kapazitäten haben wird?
Nirgends
Das ist wieder etwas was du dir zusammenreimst und mir dann unterschieben möchtest, lies einfach was ich schreibe, das macht es einfacher
![]()
COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten
Naja, doch. Wenn nach dem Verbot von Großveranstaltungen und den Hygieneempfehlungen und vor dem Lockdown fast schon der Wert erreicht wurde, bei dem wir heute sind, hatte der Lockdown kaum einen Einfluss. Und genau das deuten die Zahlen der Untersuchung an der ETH nun mal an. jepp das ist es...forums.consolewars.de
Es ging um die Frage warum die Todeszahlen relativ deutlich zurückgegangen sind, die von jemanden gestellt wurde
Da war meine Antwort das man nun (und da sprach ich von den letzten Wochen bis zum Punkt der Aussage, da es mir nicht möglich ist in die Zukunft zu schauen) genug Kapazitäten hat, anders als zu Beginn in New York, dem runtergewirtschafteten Zentrum der Ostküste, als sogar Medizinschiffe des Militärs im Hafen parken mussten
Und ich schrieb ausserdem, dass der wohl wichtigere Grund die erhöhten Testkapazitäten sind, wodurch man nun viel mehr positive Fälle erfasst, und damit das Verhältnis Tote/Infizierte sinkt
Natürlich kann man Aussagen über die Zukunft treffen basierend auf Infektionszahlen, Kapazitäten in KHs sowie Erfahrung. Dass die Todeszahlen laggen wurde hier mehrfach besprochen und es war bei der Anzahl der Neuinfektionen nur eine Frage der Zeit, bis die Zahlen in den Intensivbetten ebenfalls massiv ansteigen und das führt wiederum selbstverständlich auch wieder zu höheren Todeszahlen.
Die Frage von Style2 setzte die AKTUELLEN Todeszahlen ins Verhältnis zu den AKTUELLEN Fallzahlen, wo der Fehler schon drin steckt, eben weil die Todeszahlen immer Wochen später parallel zu den Infektionen ansteigen. Da dann von (jetzt noch) ausreichend Kapazitäten zu sprechen ist eine Verharmlosung der Tatsachen. Es ist Michael America erstmal egal wie die Kapazitäten der KHs aussehen an dem Tag am dem er eventuell noch symptomlos positiv getestet wird. Wichtig wird es wenn er Wochen später mit Atemnot eingeliefert wird und wie viele dann mit ihm geliefert werden. Ich denke das ist dir klar.
Das laggen ist aber der absolut entscheidende Faktor beim ganzen. Solange die Ansteckungen exponentiell steigen, wird die Falltodesrate(?) immer weiter sinken, sobald sich diese abflacht steigt diese dann entsprechend an. Anhand der momentanen Zahlen hat diese für die USA absolut keinen Aussagewert. Solange ein Grossteil der Fälle noch nicht abgeschlossen ist, werden diese natürlich fälschlicherweise alle als Überlebend gerechnet.Das hat mit laggen aber nur bedingt was zu tun
Das die Rate tot/infiziert wieder auf das Niveau steigen wird das man zu Beginn in New York sah, kann man ziemlich ausschließen
Das laggen ist aber der absolut entscheidende Faktor beim ganzen. Solange die Ansteckungen exponentiell steigen, wird die Falltodesrate(?) immer weiter sinken, sobald sich diese abflacht steigt diese dann entsprechend an. Anhand der momentanen Zahlen hat diese für die USA absolut keinen Aussagewert. Solange ein Grossteil der Fälle noch nicht abgeschlossen ist, werden diese natürlich fälschlicherweise alle als Überlebend gerechnet.
Eine Aussagekraft hat dies erst, wenn die täglichen Neuinfektionen nur noch einen kleinen Bruchteil der Gesammtfälle ausmacht.
Für Deutschland beträgt diese Falltodesrate z.B. momentan 4.58% .
Deutschland hatte zu keinem Zeitpunkt mit Engpässen im Gesundheitssystem zu kämpfen und hat eine relativ hohe Testrate mit etwa 3.3% positiven Tests.
Diese 4.58% sind also durchaus als relativ nahe dem Bestcase Szenario zu werten.
Gesenkt wird diese durch:
- Effektivere Behandlungsmethoden (hier hat sich zwar einiges getan, aber leider noch nichts wirklich bahnbrechendes).
- Das Virus Mutiert sich harmlos (dafür gibts momentan keinerlei Indizien)
Gesteigert wird diese durch:
- Erreichen der Testkapazität ( die USA ist aufs ganze Land gesehen momentan bei 8% positiven Tests in einigen Staaten schon jenseits von 20%)
- Erreichen der Behandlungskapazitäten ( auch hier bewegen sich gewisse Staaten/Countys schon beängstigend schnell drauf zu)
Es ist also zu erwarten, dass die Falltodesrate in den USA sehr wahrscheinlich über derjenigen von Deutschland liegen wird.
Rechnet man jetzt sehr optimistisch mit der deutschen Falltodesrate und damit, dass die Fälle jetzt bei 50k pro Tag konstant bleiben. Sind wir hier schon bei 16000 Toten pro Woche als absolutes Minimum der momentanen Lage. Zu befürchten sind sogar noch deutlich mehr, aber das wird sich die nächsten Wochen/Monate zeigen. Dies ist nur pure Mathematik und hat nix mit Panik/Politik oder sonst was zu tun.
Ich finde es echt mehr als schockierend, was da drüben momentan Abläuft... Und die Ignoranz, Dummheit und der Narzissmus Trumps tötet sprichwörtlich zigtausende Amerikaner.
Zahlen hab ich von Worldometers genommen. Wird aber wohl auch nicht gross anders aussehen mit jenen der Johns Hopkins University.
Das Leben besteht aber nicht nur aus dem Virus
Das Leben muss weitergehen
Wir können nicht wie das Kaninchen vor der Schlange sitzen und uns nicht mehr bewegen und damit Folgen verursachen die erheblich schlimmer sind
Ja, Todesfälle sind schlimm, aber es gibt auch anderes schlimmes
Wie oft gesagt, es ist ein Tradeoff, wo man die Balance halten muss
Die wirklich gefährdeten Menschen sind alte und vorerkrankte, bei allen anderen ist das Risiko des Todes oder des schweren Verlaufes nicht signifikant hoch
Also wenn das so ist, dann soll man gerne diese Risikogruppen isolieren, meinetwegen bis ein Impfstoff für sie verfügbar ist
Den Rest lässt man aber ihr Leben normal führen mit dem normalen Lebensrisiko, das man immer irgendwo hat
Es ergibt keinen Sinn ganze Bevölkerungen zu ruinieren, weil man versuchen will eine Gruppe zu schützen
In den USA passierte das was überall passieren muss
Man fährt das Land wieder hoch, weil es sich niemand leisten kann Monate und Jahre im Lockdown zu sein
In Mexiko und Indien läuft es übrigens auch nicht anders, ganz ohne Trump...
Und wenn es so weitergeht, sind die USA vielleicht das erste Land, das die Durchseuchung geschafft hat und damit auf lange Sicht besser mit dem Virus wird leben können während andere Länder noch in Jahren das Lockdown on/off Spiel spielen während sie vergeblich auf einen Impfstoff warten