PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

@tnt4life
Owens moralische Integrität in allen Ehren, aber er ist nie wirklich aktiv geworden sondern hat sich in seine Aquariums Traumwelt zurückgezogen. Und dass er Mel und sein Kind in Seattle zurücklassen wollte um nach Santa Barbara zu gehen habe ich eher als Akt von Feigheit gedeutet. Es wirkte als wolle er vor seiner Verantwortung fliehen.
 
@DarthSol

So u terschiedlich sind die Meinungen. Ich halte Owen ehrlich gesagt für den moralisch vertetbarsten Charakter. Er hat Abby verlassen, weil diese nur auf Rache aus war. Dann ist er der einzige, der sich vor Ellie stellt, als Manni sie erschießen will. Außerdem desertiert er, um mit Mel in Frieden leben zu können.

ja Owen ist einer der besten Charaktere und von Beginn an sehr Human. Auch verständlich das er Sex mit Abby hat da sehr viele Gefühle füreinander da sind. Sie sieht ja auch ein das sie mit ihrer Rache nicht richtig lag
 
War es nicht so dass er ganz zu Beginn, also am Tag 1 nur mit Abby gehen wollte und er erst seine Meinung änderte als Mel auftauchte?
 
So bin jetzt auch durch.

Puhhh das Spiel hat mich fertig gemacht , es hat mich aus einer fast endlosen Achterbahnfahrt aus Gefühlen herausgerissen, mich verprügelt und im Dreck liegen lassen.
Jetzt liege ich noch zusammengekauert im Dreck und muss es erstmal verarbeiten :coolface:
Am ende hatte ich einfach nur noch Angst um Ellie und Abby, ich wollte nicht das einer von beiden stirbt.
Beide haben bis auf ihr Leben so ziemlich alles verloren, aber bin froh das Ellie doch noch vernünftig geworden ist und beide überlebt haben
.
Bitte Naughty dog, ich will teil 3 und diesmal bitte mit Abby als Hauptkarakter, sie hat eine menge Potential.

Ich kann jetzt schon mit gutem Gewissen sagen, the last of us 2 hat nach über 20 Zelda ocarina of time Dominanz von meiner Nr 1 abgelöst und auf platz 2 verdrängt

Danke Naughty Dog Team und vorallem Danke Neil Druckmann für diese für mich einzigartige Reise und Erfahrung :goodwork:
DfrwyqMXUAEQUh2
MV5BMjIyOTk5NjAyM15BMl5BanBnXkFtZTgwNjc2MDY0NDE@._V1_.jpg


Ps: meinen herzlichsten beileid an die Leute die das Spiel boykottieren und deshalb nicht spielen wollen und an die, die es nicht verstanden haben und verstehen wollen :(
 
So ich habe eine Nacht drüber geschlafen und gebe dem Game eine 9/10.

Inszenierung 10/10
Hier hat einfach alles gestimmt. Die Grafik war so gut das es auch als PS5 Starttitel durchgehen könnte. Die Setpieces beeindruckend, man hätte das Ganze Spiel über Fotos machen können und es wäre immer ein tolles Wallpaper dabei rausgekommen.
Die Mimik der Charaktere war so ausdrucksstark das ich erst dadurch anfing Dina zu mögen.
Der Sound war sogar noch besser als die Grafik (Hab das Spiel komplett mit Kopfhörern gespielt), man kann jeden Untergrund unterscheiden, der Raum selber hatte Einfluss auf den Klang. Die Geräusche von Infizierten in der Ferne oder das Pfeifen der Scars hat enorm zur Stimmung beigetragen.

Aber die Inszenierung ist ja bei jedem Naughty Dog Spiel Herausragend. Im Gegensatz zum

Gameplay 7/10
08/15 Stealth Action mit Survival Elementen. Viel kann man hier echt nicht sagen. Wenigstens ist es besser als im Vorgänger, in dem empfand ich es als notwendiges übel, während es mir hier doch schon Spass gemacht hat.

Story 8/10
Ein Emotionaler Höllenritt, aber mit ein paar Schwächen.
 
Ich möchte Teil 3 wenn überhaupt erst auf der PS6 wieder sehen.

Naughty Dog hat für mich Ellie kaputt gemacht. Das meine ich nicht wertend. Handwerklich ist alles super.Aber Ellie ist zerstört. Sie hat alles verloren, Joel, eine Zukunft mit Dina, sogar die Fähigkeit Gitarre zu spielen. Ich kann mir nach dem Ende von Teil 2 gerade nicht vorstellen wie daraus noch mal ein positiver Mensch werden soll. Und auf einen immer angepissten Charakter habe ich keine Lust, dafür gibt’s schon Kratos. Bin echt mal gespannt, ob und wie Naughty Dog da einen Ausweg finden kann.
 
Ich möchte Teil 3 wenn überhaupt erst auf der PS6 wieder sehen.

Naughty Dog hat für mich Ellie kaputt gemacht. Das meine ich nicht wertend. Handwerklich ist alles super.Aber Ellie ist zerstört. Sie hat alles verloren, Joel, eine Zukunft mit Dina, sogar die Fähigkeit Gitarre zu spielen. Ich kann mir nach dem Ende von Teil 2 gerade nicht vorstellen wie daraus noch mal ein positiver Mensch werden soll. Und auf einen immer angepissten Charakter habe ich keine Lust, dafür gibt’s schon Kratos. Bin echt mal gespannt, ob und wie Naughty Dog da einen Ausweg finden kann.

Für mich persönlich eine Fortsetzung, wo ich keinen dritten Teil benötige und aktuell nicht wüsste, was man noch erzählen möchte.
 
bin jetzt in Santa Barbara und paar Gedanken meinerseits zum Storyverlauf.
Ellie, Tommy (der überraschenderweise lebt - dachte zuerst, der hätte einen Kopfschuss abbekommen, aber ging scheinbar nur in die Schulter), Dina und der kleine JJ sind NUR noch am Leben, weil Abby sie nicht getötet hat. Trotzdem will Ellie es zu Ende bringen? Come on, das ist ein Bullshit Plot Twist der Entwickler, der Ellie nicht nur unsympathisch zeichnet, sondern regelrecht dämlich.

Ellie hat schliesslich die schwangere Mel und Owen auf dem Gewissen und muss wissen, das sie damit Abby nicht weniger SChmerz zugefügt hat, wie diese ihr mit dem Mord an Joel UND Abby hat sie zweimal verschont und Dina und ihr Kind auch und damit sind sie mehr als quitt miteinander. Riecht mir gerade nach einer für mich unbefriegenden Auflösung der ganzen Geschichte. :hmm:
 
Für mich persönlich eine Fortsetzung, wo ich keinen dritten Teil benötige.
Für mich ein Szenario das ich mir vorstellen könnte:
Ellie sucht die neu gruppierten Fireflies auf um sich doch noch für ein Antidote zu opfern. Es hieß zwar dass es nach dem Tod von Abbys Vater niemanden mehr gibt der eins entwickeln kann, aber wer weiß schon ob das stimmt.

Wär halt wieder fucking düster.
 
Man kann die Geschichte Ellies als abgeschloßen ansehen aber mit ein bisschen Fanatsie gibts genug Möglichkeiten für eine Fortsetzung mit ihr ohne das es zu Gezwungen wirkt
 
Es müsste hält schon mit Ellie sein, weil sie ja die “Last of Us” ist.


Egal wie, es muß noch ein Teil kommen, die Welt von TLoU ist einfach viel zu geil als das man es zu den Akten legen sollte.

Und es soll ja noch ne Serie kommen und sollte sie ähnlich erfolgreich wie The walking dead sein, wäre es eine Goldgrube für Sony und Naughty Dog.

Auf Welt von TLoU kann ich einfach nicht verzichten.
Von mir aus können sie es pausieren und zuerst was anderes bringen.
 
Aber was will man in Teil 3 noch neues machen?
Part 2 hatte nach 35h eindeutig Abnutzungserscheinungen beim Gameplay. Teil 3 sollte da eindeutig mehr Abwechslung bieten.

Ich weiß halt nicht ob der Lore noch viel neues bietet. Die Infizierten kennen wir schon, irgendwelche fanatischen Organisationen auch.
Ich will aber auch endlich mal infizierte Tiere. Ein infizierter Wolf oder Bär oder Hirsch wären verdammt creepy.
 
Teil 3 würde ich glaub vor Teil 1 ansiedeln.

Wie es genau dazu kam, wie Städte zerstört wurden, wie die Menschen reagieren. Quasi den Anfang von Teil 1 quasi ausbauen oder parallel Geschichte mit einem neuen Char der in Teil 1 oder 2 existiert und das ebenfalls hautnah miterlebt hat.
 
Teil 3 würde ich glaub vor Teil 1 ansiedeln.

Wie es genau dazu kam, wie Städte zerstört wurden, wie die Menschen reagieren. Quasi den Anfang von Teil 1 quasi ausbauen oder parallel Geschichte mit einem neuen Char der in Teil 1 oder 2 existiert und das ebenfalls hautnah miterlebt hat.
Würde sich zu sehr von der Thematik entfernen. Die “Last of Us” ist Ellie, eine Geschichte ohne sie würde keinen Sinn ergeben. Deswegen kann man imo auch nicht einfach das Setting wechseln.
 
Würde sich zu sehr von der Thematik entfernen. Die “Last of Us” ist Ellie, eine Geschichte ohne sie würde keinen Sinn ergeben. Deswegen kann man imo auch nicht einfach das Setting wechseln.

Dat richtig...man kann ja auch eine Art SpinOff machen...muss ja nicht Part 3 sein kann ja auch der nächste Teil sein...kA Last of us the beginning oder sowas :D

Weil Part 3...was will man machen...Ellie hat nahezu alles erlebt, ohne Abnutzungserscheinungen wäre nur noch das möglich, was Joel am Ende verhindert hat.
 
Zurück
Top Bottom